Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover & anderswo Mit ZiSH zu Benne
Hannover ZiSH Hannover & anderswo Mit ZiSH zu Benne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 05.11.2018
Ist am 6. November im Lux: Singer-Songwriter Benne. Quelle: Jan Philipp Eberstein
Hannover

Zu sanften Pianoklängen und zurückhaltenden Gitarrenriffs singt Benne von Trennungsschmerz und Vermissen und von Umwegen, die doch zum Ziel führen. Im Sommer hat der Singer-Songwriter sein drittes Album „Im Großen und Ganzen“ veröffentlicht.

Seine deutschsprachigen Texte sind oft nachdenklich und persönlich, viele Songs handeln von zerbrochenen Beziehungen. Aber Benne kann nicht nur melancholisch, wie er mit dem zuversichtlich-leichten Song „Licht in uns“ zeigt. Dienstagabend stellt er sein neues Album im Lux, Schwarzer Bär 2, vor. Los geht’s um 20 Uhr, die Karten kosten 21 Euro.

ZiSH verlost bis Dienstag, 15 Uhr, hier zweimal zwei Tickets für das Konzert.

Von Greta Friedrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Politische Statements in der Mode? Darüber sprechen Kulturwissenschaftlerin Barbara Vinken und die Hannoversche Designerin Martina Glomb am Montagabend beim Literarischen Salon. ZiSH verlost Karten.

02.11.2018

Klassiker und Hashtags: Das Theater an der List inszeniert Shakespeares „Der Sturm“ als progressive Adaption „#shakespeare #sturm #modern“. Am Mittwoch ist die letzte Vorstellung. ZiSH verlost Karten.

29.10.2018

Den National Book Award erhielt Yaa Gyasi für ihren Debütroman „Heimkehr“. Am heutigen Freitag liest sie beim Literarischen Salon im Conti-Foyer daraus vor. ZiSH verlost Karten.

25.10.2018