Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover & anderswo Mit ZiSH zu Haiyti
Hannover ZiSH Hannover & anderswo Mit ZiSH zu Haiyti
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 23.02.2018
Rappt über Sportwagen, Drogendealer und Mafiosi: Haiyti.  Quelle: Universal
Hannover

 Wenn Haiyti ein Parfüm herausbringen würde, rieche es nach Benzin, sagt die Hamburger Rapperin. Das ist ein passendes Sinnbild für ihre Musik. Nach typischer Straßenrap-Manier geht es darin um dicke Sportwagen, Drogendealer und Mafiosi – doch nicht nur. In den Liedern auf ihrem neuen Album „Montenegro Zero“ springt die Anfang 20-Jährige von selbstbewusst-aufmüpfigen Gangstarap-Ansagen über dahindriftende, seichte Reggae-Töne zu poppigem Elektro.

Die einzig klare Linie ist der Autotune-Effekt – das Markenzeichen des Cloud-Raps oder Traps, der momentan die Hip-Hop-Landschaft in Deutschland überrollt – mit Haiyti am Steuer. Am Sonntag kommt die Hamburger Rapperin um 20 Uhr in die 60er-Jahre-Halle der Faust, Zur Bettfedernfabrik 1. Der Eintritt kostet 26 Euro.

ZiSH verlost bis Freitag, 23. Februar, um 14 Uhr zweimal zwei Tickets für das Konzert in der Faust auf facebook.com/ZishHAZ.

Von Sarah Seitz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lässigen Stoner-Rock spielt die österreichische Band Kaiser Franz Josef. Mit ihrem aktuellen Album „Make Rock Great Again“ ist das Trio am Freitag im Café Glocksee zu Gast. ZiSH verlost Tickets

19.02.2018

Weich angeschlagene Akustikgitarrenriffs, gefühlvolle Texte und eine soulige Stimme – Haller braucht nicht viel, wenn er auf der Bühne steht, manchmal nicht einmal Schuhe. ZiSH verlost Karten für sein Konzert am Montag. 

11.03.2018

Beißende Ironie, technisch starke Double-Time und kein roter Pullunder mehr: Rapper DCVDNS macht auf Gangsta-Rapper. Ob man das dem Saarländer abkaufen kann, ist fraglich. Am Freitag ist er im Musikzentrum. ZiSH verlost Tickets.

13.02.2018