Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover & anderswo Mit ZiSH zum Reisebericht aus Kambodscha
Hannover ZiSH Hannover & anderswo Mit ZiSH zum Reisebericht aus Kambodscha
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 05.03.2018
Live-Reportage über Martin Engelmanns Reise in Kambodscha Quelle: Handout
Anzeige
Hannover

Rund vier Monate im Jahr ist Martin Engelmann für seine Projekte auf der ganzen Welt unterwegs. Für seine Fotografie kehrt er am liebsten an dieselben Orte zurück. Kambodscha hat den Fotografen besonders fasziniert. In seinen Aufnahmen fängt Engelmann die Schönheit des Landes ein, in dem bis vor zwei Jahrzehnten noch Bürgerkrieg herrschte, und versucht, einen authentischen Einblick in das Leben dort zu liefern. Die Bilder wirken mit ihren kräftigen Farben faszinierend unaufgeregt, die Luftaufnahmen zeigen die beeindruckend Weite des Landes. Am Donnerstag zeigt er Fotos seiner Reise im Lister Turm, Walderseestraße 100. Los geht’s um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt 12 Euro.

ZiSH verlost bis Donnerstag, 11 Uhr, unter www.facebook.com/ZishHAZ dreimal zwei Karten für die Live-Reportage.

Von Lara Malin Schwarz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hannover & anderswo Verlosung: Kurzfilmwettbewerb - Die Suche nach dem besten Film

Was die Filmwelt außerhalb des Kinomainstreams zu bieten hat, kann man sich beim Kurzfilmwettbewerb „Und bitte!“ anschauen. Am 9. März ist das Finale im Künstlerhaus, danach gibt es eine Party in der Cumberlandschen Galerie. ZiSH verlost Tickets.

05.03.2018

Mit dunklen Kontrabassklängen und elektronische Beats erschaffen Me & Mobi experimentelle Klangteppiche. Am Samstag ist die Band in der Tonhalle. ZiSH verlost Karten.

01.03.2018

Felix Lobrecht berlinert sich mit trockenem Humor durch Geschichten aus seiner Schulzeit. Mit seinem ersten Soloprogramm „kenn ick“ tritt der Neuköllner Comedian Dienstag und am Mittwoch im Kulturzentrum Faust auf. ZiSH verlost Tickets. 

26.02.2018
Anzeige