Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover & anderswo Mit ZiSH zu "Von Wäldern und Wölfen"
Hannover ZiSH Hannover & anderswo Mit ZiSH zu "Von Wäldern und Wölfen"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 25.11.2016
Quelle: Handout

Was wie das Märchen vom Rotkäppchen klingt, ist in Wirklichkeit viel dunkler, verruchter und vielschichtiger. Das Theaterstück „Von Wäldern und Wölfen“ der Jugendkirche Hannover erzählt die Geschichte eines Filmdrehs. Die Beziehung zwischen den Crewmitgliedern ist kompliziert: Schauspielerin Marah ist unglücklich in ihren narzisstischen Kollegen Tom verliebt, der Regisseur und die Produzentin bauen ihren Frust mit Garderobensex ab, und Gretchen will die Stimmung mit Kaffee und Kuchen auflockern. Das Stück handelt von menschlichen Trieben, der Sehnsucht nach Liebe und dem Leben. Heute um 20 Uhr ist Premiere an der Lutherkirche 11. Das Stück läuft auch Sonnabend, Montag und Dienstag um 20 Uhr in der Lutherkirche. Reservierungen unter (05 11) 9 24 95 49. Der Eintritt kostet 6 Euro.

Jeffrey Ji-Peng Li

ZiSH verlost dreimal zwei Karten für die 20-Uhr-Vorstellung am Montag, 28. November. Wer heute um 16 Uhr unter (05 11) 5 18 17 65 anruft und durchkommt, gewinnt mit etwas Glück.

Zum vierten Mal macht das "I Think I Spider"-Festival Halt in Hannover. Mit dabei sind die Bands Leto, Candy Trip Down, The Aqualung und Finder. ZiSH verlost bis Freitag, 25.11.2016, zweimal zwei Tickets bei Facebook.

25.11.2016
Hannover & anderswo Punkrock in der Faust - Mit ZiSH zu Schmutzki

Sie spielen authentischen Punkrock, bei dem Festivalfeeling aufkommt: Schmutzki. ZiSH verlost bis Mittwoch, 23.11.2016, zweimal zwei Tickets bei Facebook.

22.11.2016

"Was passiert, wenn ein Marrokaner mit Vollbart einen NPD-Anhänger anspricht?" — Comedian Abdelkarim ist sich für kein Klischee zu schade. Seine Erlebnisse nutzt er als Stoff für sein Bühnenprogramm. "Zwischen Ghetto und Germanen" heißt es. Am Sonnabend ist er im Pavillon zu Gast.

18.11.2016