Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Jugendmedientage In Hannover haben die Jugendmedientage begonnen
Hannover ZiSH Jugendmedientage In Hannover haben die Jugendmedientage begonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 12.06.2009
Andrang auf der Expo-Plaza: Die Jugendmedientage haben begonnen. Quelle: Kris Finn

Leitthema ist in diesem Jahr „Ethik in den Medien“. „Es gibt natürlich Grundsätze, die von den Alteingesessenen vorgeben werden“, sagt Projektleiterin Mareike Engels, „aber wie stehen wir als junge Journalisten dazu?“ Und was ist Ethik überhaupt? Ein Referat von Michael Haller, Professor für Journalistik
an der Universität Leipzig, soll diese Frage klären. Er steht auf der Bühne der Expo-Plaza, wo sich zur Auftaktveranstaltung alle Teilnehmer eingefunden haben. Es folgt eine Podiumsdiskussion mit dem Titel „Eine Frage der Ehre – Die Selbstkontrolle der Medien“. Zwischendurch lockert die Band „Ruby Baby“ die Stimmung auf. Denn Entspannung muss auch sein, an vier Tagen voll Diskussionen, Workshops und wenig Schlaf.

von Mareike Zoege

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!