Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 7° Regenschauer
Hannover ZiSH Uni

Ärger mit Anwohnern, abgewiesenen Besuchern und Papierkram - Hannovers Clubbesitzer berichten, was sie am Nachtleben der Landeshauptstadt stört und weshalb sie einen Nachtbürgermeister fordern.

07.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Dauerlächeln, Selbstzweifel und Leistungsdruck: ZiSH-Autorin Abby Amoakuh wollte als Promoterin schnell Geld verdienen. Das ist viel schwerer, als gedacht.

04.09.2018

Die Sommerferien sind schon wieder vorbei: Wer auch im Alltag hin und wieder eine kurze Auszeit braucht, kann mit unseren Buchtipps in andere Welten entfliehen.

14.08.2018

Was gehört aufs Deckblatt, und wann schreibe ich die Einleitung? ZiSH listet auf, was ihr bei wissenschaftlichen Arbeiten beachten müsst.

09.08.2018
Anzeige

ZiSH-Autorin Anna Neela ist Fleischesserin. Immer öfter hat sie das Gefühl, sich dafür rechtfertigen zu müssen. Doch warum eigentlich?

09.08.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Feuerwehrmann werden – für viele Kinder ist das ein Traum. Doch der Alltag kann hart sein. ZiSH hat zwei angehende Brandmeister begleitet.

30.07.2018

In Niedersachsen sinkt die Zahl der 17-Jährigen mit Führerschein. Trotzdem ist begleitetes Fahren ab 16 im Gespräch. ZiSH hat Fahrschüler und -lehrer gefragt, wie sie dazu stehen.

13.07.2018

Mit Bauchschmerzen zum Briefkasten: Unsere Autorin wartet auf eine Zusage für ihr Masterstudium. Die Plätze sind rar. Und die Ungewissheit zerrt an den Nerven.

21.06.2018

Elbisch, Klingonisch und Dothraki –diese Sprachen haben eigenen Vokabeln und Grammatik. Im Vortrag „Kunstsprachen in Fantasy- und Science-Fiction-Kulturen“ der Sprachwissenschaftlerin Eltje Böttcher von der Leibniz Universität wird untersucht, was dahintersteckt. 

08.06.2018
Anzeige
Anzeige