Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
ZiSH-Ticker Stammzellenspender gesucht
Hannover ZiSH ZiSH-Ticker Stammzellenspender gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 04.06.2018
DKMS-Registrierung: Am Mittwoch, 6. Juni, werden auf dem Sport-Campus potenzielle Stammzellspender bei der DKMS registriert. Quelle: dpa
Hannover

Alle 15 Minuten bekommt ein Mensch laut der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) die Diagnose Blutkrebs. Bei vielen Patienten ist die einzige Rettung eine Stammzellenspende. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt und gesund ist, kann sich am Mittwoch von 13 bis 18 Uhr im Tanzraum auf dem Sport-Campus der Leibniz-Universität Hannover als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen. Auch Geldspenden werden dringend benötigt, da nur für die Registrierung eines neuen Spenders der gemeinnützigen Gesellschaft Kosten in Höhe von 35 Euro entstehen.

Von ZiSH

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
ZiSH-Ticker „Bandfactory Niedersachsen“ - Profi-Band-Coaching zu gewinnen

Coaching von Selig-Bassisten Leo Schmidthals und Drummer Martell Beigang (Dick Brave): Ab sofort können sich junge Bands für die „Bandfactory Niedersachsen“ bewerben, die vom 17. bis 18. November im Musikzentrum stattfindet.

04.06.2018

Weil er so großen Hunger hatte, hat ein 20-Jähriger Donnerstagnacht die Ladentür eines Dönerimbiss’ zerbrochen. Der alkoholisierte Mann war mit seinen Kumpels gegen 2 Uhr an dem Laden vorbeigekommen – und rannte daraufhin mit voller Kraft gegen die geschlossene Tür.

25.05.2018

„Wer ist euer Lieblingscharakter aus ,Harry Potter’?: In seinem neusten Video vertont Youtuber „Bad Lip Reading“ die königliche Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle neu – und zeigt damit, wie unterhaltsam heiraten sein kann.

25.05.2018