Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
ZiSH-Ticker Dieser Einbrecher geht freiwillig zu Polizei
Hannover ZiSH ZiSH-Ticker Dieser Einbrecher geht freiwillig zu Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 23.01.2018
ifestnehmen: Ein Kleingärtner fasste einen Einbrecher. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Boizenburg

 Ein Kleingärtner aus Boizenburg (Mecklenburg-Vorpommern) hat bei einem versuchten Einbruch selbst zugepackt: Er fasste am Sonnabend einen Einbrecher in seiner Gartenlaube und brachte ihn eigenhändig zur Polizei. Dieser wehrte sich nicht etwa, sondern ging freiwillig mit. Im Rucksack des 24-jährigen Kriminellen fanden die Beamten das Diebesgut und das Einbruchswerkzeug. Der Mann habe laut Polizeisprecher unter Drogeneinfluss gestanden.  

Betrunken bei der Polizei aufgekreuzt

Wochenenden sind nicht nur für junge Menschen hart: Ein 63-Jähriger traf am frühen Sonntagmorgen ziemlich alkoholisiert auf der Polizeiwache in Erkrath (bei Düsseldorf) ein. Zuerst beobachteten die Polizisten, wie der Mann seinen BMW selbstbewusst auf den Stellplätzen der Polizeifahrzeuge parkte. Dann betrat er die Wache mit einer deutlich bemerkbaren Alkoholfahne. Der BMW-Fahrer war mit 1,3 Promille am Steuer unterwegs, woraufhin die Beamten ein Strafverfahren gegen den Mann einleiteten und ihm seine Fahrerlaubnis entzogen. Am Ende widmeten sich die Polizisten dann doch noch dem eigentlichen Anliegen des Mannes.  

Von Sophie Richter

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei dem Versuch Engel zu fotografieren, setzte sich am Sonntagabend ein junger Thüringer mitten auf die Straße:
Offenbar hatte er Drogen konsumiert.

05.09.2017
ZiSH-Ticker Kuriose Meldungen aus aller Welt - Welche Partei hört deine Musik?

Höre ich diesselbe Musik wie Cem Özdemir oder ähnel ich eher Angela Merkel? Die fünf Spitzenkandidaten der Bundestagswahl 2017 haben ihre Lieblingslieder veröffentlicht. Der Streamingdienst Deezer hat daraus nun ein Quiz gemacht.

18.08.2017
ZiSH-Ticker Kuriose Meldungen aus aller Welt - Warum dieser Youtuber vor seinen Fans flieht

Zigaretten rauchen, Drogen nehmen und schlechte Noten sind der Alptraum aller Eltern. Youtuber Jounes Amiri füllt mit Pranks wie diesen seinen Youtube Kanal - jetzt wurde der 15-Jährige selbst unangenehm überrascht.

27.06.2017
Anzeige