Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
ZiSH-Ticker Instagram-Protest: Väter wollen Wickeltische
Hannover ZiSH ZiSH-Ticker Instagram-Protest: Väter wollen Wickeltische
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 05.10.2018
Zum Wickeln in die Hocke: Donte Palmer zeigt auf Instagram, warum Wickeltische auf Männertoiletten fehlen. Quelle: Foto: 3boys_1goal
St. Augustine

Emanzipation ist Frauensache? Nö, findet Donte Palmer aus Florida – und fordert mehr Wickelmöglichkeiten für Männer. Auf Instagram zeigte der junge Vater vergangene Woche, wie er in der Hocke seinen Sohn auf einer öffentlichen Toilette wickelt. „Was soll das, dass wir keine Wickeltische in Männertoiletten haben, als ob wir nicht existieren würden?“, beschwert er sich. Mit dem Hashtag #squatforchange, zu Deutsch: Hocken für Veränderung, fordert er Männer auf, sich dem Online-Protest anzuschließen. Das Bild wurde zum viralen Hit, fand einige Nachahmer – und hoffentlich auch bald Gehör .

Von Jacqueline Hadasch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„All Cops Are Bastards“: Weil zwei Polizeischüler aus Aschersleben ein Video im Internet veröffentlichten, auf dem einer ein „A.C.A.B“-Shirt trug, wurden sie vom Dienst suspendiert.

14.09.2018

1000 Cornflakes-Packungen: Weil der DFB eine Strafe für eine spezielle Schiri-Beleidigung eines Fußballspielers in Aussicht stellte, entschieden sich die Fans zum Protest.

14.09.2018

Weil es an einer Landstraße entlanghüpfte, wurde am Sonntag in der Gemeinde Hohnde (Landkreis Celle) ein Känguru festgenommen. Das Tier wartet nun darauf, dass sich sein Eigentümer meldet.

04.09.2018