Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
ZiSH-Ticker Schweine zerstören Fußballplatz
Hannover ZiSH ZiSH-Ticker Schweine zerstören Fußballplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 04.09.2018
Wildschweine zerwühlten bei wiederholten Besuchen den Platz im hessischen Hanau. Quelle: Symbolbild, dpa (Jens Büttner)
Hanau

Tierisch was los war am Wochenende auch auf dem Fußballplatz von SV Germania Steinheim – ein Spiel war allerdings nicht der Grund für das rege Treiben auf dem Spielfeld. Wildschweine zerwühlten bei wiederholten Besuchen den Platz im hessischen Hanau.

Pech für die Fußballer: Bis voraussichtlich Ende des Jahres wird es dauern, neuen Rollrasen anzupflanzen und verwachsen zu lassen. Ein neuer Zaun soll ebenfalls her. Rund 100 000 Euro soll die Wiederherstellung des Platzes kosten.

Da lässt sich nur hoffen, dass Germania Steinheim nach der Winterpause mehr Schwein hat – oder in dem Fall lieber weniger?

Von Jacqueline Hadasch