24°/ 16° sonnig

Navigation:
Immobilien

Die Großstadt Hannover ist die Landeshauptstadt des Bundeslandes Niedersachsen und mit über 520.000 Einwohnern das wirtschaftliche Zentrum der gleichnamigen Region.

mehr

Die Metropole Hannover ist die Landeshauptstadt des Bundeslandes Niedersachsen und genießt als bedeutender Messestandort internationale Bekanntheit.

mehr

Aus 51 unterschiedlichen Stadtteilen besteht die Landeshauptstadt von Niedersachsen.

mehr

Etwas mehr als eine halbe Million Hannoveraner Einwohner leben in der Landeshauptstadt von Niedersachsen.

mehr

Hannover ist den meisten als Messestadt bekannt, zeichnet sich für seine Bevölkerung aber vor allem durch eine urbane Lebensweise mit vielen Grünflächen aus.

mehr

Als Landeshauptstadt von Niedersachsen hat Hannover auch eine überregionale Bedeutung.

mehr

Die Landeshauptstadt von Niedersachsen ist vor allem als attraktiver Messe- und Veranstaltungsstandort und als Heimatort des Fußballvereins Hannover 96 bekannt.

mehr

Hannover ist die Landeshauptstadt von Niedersachsen und als eine der größten Städte in Deutschland das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der Region.

mehr
Wohnen
Bei diesem Leiter-Modell gibt es keine Ablageflächen - für Heimwerker weniger praktisch.

Viele Unfälle ereignen im Haushalt. Banales, aber gutes Beispiel: von der Leiter fallen. Heimwerker sollten daher beim Kauf unbedingt auf ein stabiles Modell achten.

mehr
Freizeit
Ist hier noch alles in Ordnung? Hobbygärtner prüfen die Blumenzwiebeln am besten von Zeit zu Zeit.

Blumenzwiebeln können prima an einem dunklen, kühlen Ort überwintern. Dort sollte man aber hin und wieder einen Blick auf sie werfen. Denn einzelne verdorbene Exemplare können die anderen 'anstecken'.

mehr
Wohnen
Altbau-Sanierung in Berlin: Nach Ansicht der Richter war die Mieterhöhung nicht gerechtfertigt - das Gebäude wurde im Jahr 1985 gebaut und gilt somit als Altbau.

Ein Altbau bleibt ein Altbau - selbst nach einer umfangreichen Sanierung. Das geht aus einem Urteil des Amtsgericht Berlin-Lichtenberg hervor. In dem Prozess wurde um die Zulässigkeit einer Mieterhöhung gestritten.

mehr
Kostprobe im „Rampoldi“
Alles, außer Waldmeister: Chef Alwin Siems präsentiert Tafelspitzsülze mit Pfifferlingen und hausgemachter Remoulade (l.) sowie Thunfischcarpaccio mit Limonen-Curry-Öl und schwarzem Sesam.

Das Rampoldi bietet mediterran ausgerichtete Küche auf hohem Niveau. Die Speisekarte ist klein, aber fein. Abgesehen von einem Waldmeisterproblemchen macht das Restaurant einen guten Eindruck.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
../dpa-ServiceLine-images/large/jpeg-14846A002E6E5E21-20130121-img_40246644.original.large-4-3-800-0-1238-2284-2949.jpg
Fotostrecke: Blau und Grün buhlen um den Titel Trendfarbe
Schulen in Hannover

Jetzt aktuell: Unser Verzeichnis führt alle 132 weiterführenden Schulen in Hannover und Region mit den Informationstagen in 2014.

Grundschulen in Hannover

Hier finden Sie die wichtigsten Infos über Hannovers Grundschulen.