25°/ 14° sonnig

Navigation:
Immobilien
Wohnen
Für eine saubere Farbkante müssen Hobby-Maler den Rand des Kreppbands mit etwas Acryl einstreichen.

Wer beim Malern von farbigen Wänden exakte Kanten und Linien haben möchte, nutzt Kreppband. Doch das allein reicht meist nicht. Oft läuft die Farbe unter das Band.

mehr
Freizeit
Ist hier noch alles in Ordnung? Hobbygärtner prüfen die Blumenzwiebeln am besten von Zeit zu Zeit.

Blumenzwiebeln können prima an einem dunklen, kühlen Ort überwintern. Dort sollte man aber hin und wieder einen Blick auf sie werfen. Denn einzelne verdorbene Exemplare können die anderen 'anstecken'.

mehr
Wohnen
Mieter, die einen Mietvertrag mit Kündigungsverzicht unterschrieben haben, binden sich oft für mehrere Jahre an die Wohnung. Foto: Kai Remmers

Wohnortwechsel, Familienzuwachs oder Unzufriedenheit mit der Wohnung - für Mieter gibt es viele Gründe, den Mietvertrag kurzfristig zu kündigen. Wer flexibel bleiben möchte, sollte sich besser nicht auf einen Kündigungsverzicht einlassen.

mehr
Kostprobe
Kann die Auberginenpiccata mit Couscous und einer Paprikasoße im Werkhof überzeugen?

Ökologisch, sozial und nachhaltig - der Werkhof in der Nordstadt ist ein in Hannover einmaliges Gewerbe- und Tagungszentrum. Aber ist der Werkhof auch lecker?

mehr

Die Großstadt Hannover ist die Landeshauptstadt des Bundeslandes Niedersachsen und mit über 520.000 Einwohnern das wirtschaftliche Zentrum der gleichnamigen Region.

mehr

Die Metropole Hannover ist die Landeshauptstadt des Bundeslandes Niedersachsen und genießt als bedeutender Messestandort internationale Bekanntheit.

mehr

Aus 51 unterschiedlichen Stadtteilen besteht die Landeshauptstadt von Niedersachsen.

mehr

Etwas mehr als eine halbe Million Hannoveraner Einwohner leben in der Landeshauptstadt von Niedersachsen.

mehr

Hannover ist den meisten als Messestadt bekannt, zeichnet sich für seine Bevölkerung aber vor allem durch eine urbane Lebensweise mit vielen Grünflächen aus.

mehr

Als Landeshauptstadt von Niedersachsen hat Hannover auch eine überregionale Bedeutung.

mehr

Die Landeshauptstadt von Niedersachsen ist vor allem als attraktiver Messe- und Veranstaltungsstandort und als Heimatort des Fußballvereins Hannover 96 bekannt.

mehr

Hannover ist die Landeshauptstadt von Niedersachsen und als eine der größten Städte in Deutschland das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der Region.

mehr
Anzeige
../dpa-ServiceLine-images/large/jpeg-14846A002E6E5E21-20130121-img_40246644.original.large-4-3-800-0-1238-2284-2949.jpg
Fotostrecke: Blau und Grün buhlen um den Titel Trendfarbe
Schulen in Hannover

Jetzt aktuell: Unser Verzeichnis führt alle 132 weiterführenden Schulen in Hannover und Region mit den Informationstagen in 2014.

Grundschulen in Hannover

Hier finden Sie die wichtigsten Infos über Hannovers Grundschulen.