Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Auto & Verkehr
Foto: Kleiner Bruder: Der neue XC40 zeigt deutlich das Familiengesicht der Schweden und soll an den Erfolg des größeren XC60 anknüpfen.
Volvo XC40 im Test

Der neue Volvo XC40 soll den Schweden im hart umkämpften SUV-Segment weitere Marktanteile sichern.

  • Kommentare
mehr
Autofahren im Winter
Prospekthüllen unter die Scheibenwischer geklemmt, verhindern deren festfrieren.

Oft sieht man Pappen unter den Scheibenwischern liegen. So sollen sie nicht an der Autoscheibe festfrieren. Doch obwohl so eine Pappe schnell zur Hand ist, sollten Autofahrer sie nicht nutzen. Experten haben einen besseren Tipp parat.

mehr
Fahrgast gestürzt
Geh- oder sehbehinderte Menschen sollten im Bus vorne einsteigen und den Busfahrer über ihr Handicap informieren.

Busfahrer müssen Rücksicht auf geh- oder sehbehinderte Passagiere nehmen. Doch er muss von ihnen wissen. Das ist ein wichtiger Fakt, wenn jemand Schadenersatz nach einem Sturz einklagen will.

mehr

Foto: Der neue Volvo XC 60: Das SUV punktet als exzellenter Reisebegleiter.
Volvo XC 60 im Test
Mit eingebautem Schutzengel

Der Volvo XC 60 empfiehlt sich als fast perfektes Reisemobil – mit kleinen Einschränkungen.

  • Kommentare
mehr
Foto: BMW 6er Gran Turismo: Am Heck scheiden sich die Geister.
Muss ein Rücken entzücken?

Mit dem 6er Gran Turismo bedient BMW komfortorientierte Kunden mit üppigem Geldbeutel.

  • Kommentare
mehr
Mit dem Skoda Karoq auf Probefahrt Darf es etwas mehr sein?

Nach dem Kodiaq rollt Skoda mit dem Karoq ein  Kompakt-SUV vor, das Marktanteile sichern soll.

  • Kommentare
mehr
Dienstwagen Nummer eins
Dienstbar und nach Expertenmeinung oftmals zuverlässig: Der Audi A6 schneidet bei der HU oftmals überdurchschnittlich mängelfrei ab. Foto: Audi AG/dp

Der Audi A6 fährt als Gebrauchter überdurchschnittlich gute Noten ein und stellt sogar die Konkurrenz von BMW und Mercedes in den Schatten. Zu haben ist er als Limousine, Kombi oder viertüriges Coupé.

mehr
Verkehr
Geistiger Erbe des VW 181: Die SUV-Cabrio-Studie T-Cross Breeze im Polo-Format, die VW im Frühjahr in Genf vorstellte. Foto: Nicolas Blandin

Der VW 181 war schon ein Crossover-Cabrio, als diesen Trend noch gar niemand kannte. Längst eingestellt und fast vergessen, gräbt VW die Idee jetzt nach mehr als 30 Jahren wieder aus. Aber was macht die Faszination des Kübelwagens aus?

mehr
Ein Stoßdämpfer sorgt dafür, dass das Auto in der Spur bleibt und nicht aufschaukelt.
Verkehr
In der Spur bleiben: Wie funktioniert ein Stoßdämpfer?

Jedes Auto ist mit Stoßdämpfern ausgestattet. Wie die Bremsen und die Lenkung gehören sie zur Grundausrüstung. Doch wofür sind sie eigentlich gut und wie funktionieren sie?

mehr
Verkehr
Die Klimaanlage braucht Energie. Verbunden ist damit ein Leistungsverlust des Motors.
Wie viel Energie wird fällig? PS und Sprit für die Klimaanlage

Trotz großer Hitze kann es schnell gehen: Fenster zu, Klimaanlage an. Doch wie viel Energie kostet das eigentlich?

mehr
Verkehr Prinzip Luftpumpe: Was bringt Ladeluftkühlung?

Für eine bessere Motorleistung erhalten einige Fahrzeuge Kompressoren, die die angesaugte Luft verdichten. Diese muss jedoch meist wieder heruntergekühlt werden. Warum ist das so?

mehr