Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Auto & Verkehr
Foto: Der neue Nissan Leaf: Der Franzose will seinen Status als erfolgreichstes Elektroauto der Welt mit neuem Design und mehr Reichweite verteidigen.
Im Nissan Leaf auf Probefahrt

Mehr Leistung, mehr Reichweite – die zweite Generation des Nissan Leaf ist eine Kampfansage. Zu Recht? Das zeigt unsere Probefahrt.

  • Kommentare
mehr
Für etwa 60 000 Euro
Mit seinem 120 kW/163 PS starken E-Motor wird der Hyundai Nexo bis zu 179 km/h schnell. Die Energie gewinnt eine Brennstoffzelle. Foto: Uli Sonntag/Hyundai

Als Nachfolger für das Modell ix35 Fuel Cell präsentiert Hyundai jetzt den Nexo. Er steht auf einer eigenständigen Plattform und bekommt die Energie für eine Reichweite von mehr als 600 Kilometern aus einer Brennstoffzelle, die den Strom aus Wasserstoff erzeugt.

mehr
Einmal zu wenig geschaut
Fußgänger sollten lieber zweimal nach dem Verkehr schauen, wenn sie die Fahrbahn überqueren.

Wer über die Straße gehen will, muss vorher nach links und rechts sehen. Das lernt man schon als Kind. Doch das reichte für eine Schadenersatzklage vor Gericht aber nicht.

mehr

Foto: Sportlich-dynamisch: Der Honda Jazz erhält auch optisch ein ansprechendes Facelifting.
Honda Jazz im Test
Von samtweich bis knurrig grollend

Honda erweitert bei seinen Bestsellern Jazz und Civic das Motorenangebot – ein Fahrberich.

  • Kommentare
mehr
Hyundai im Test
Foto: Ein schöner Rücken kann auch entzücken: Mit dem i30 Fastback wollen die Koreaner vor allem designorientierte Kunden ansprechen.
Form schlägt Funktion

Mit dem Stufenheck-i30 Fastback möchte Hyundai seine Kompaktklasse hochwertiger darstellen als bisher. Ob das gelungen ist? Eine Testfahrt...

  • Kommentare
mehr
HAZ-Autotest Seat Leon im kontrollierten Schleudergang

Auf Schnee und Eis spielt der Seat-Allradantrieb 4Drive seine Vorteile souverän aus. Wir haben verschiedene Modelle bei der Seat Snow Experience getestet.

  • Kommentare
mehr
Mängel sind ein Bremser
Das kleine Kompakt-SUV von Skoda schneidet überdurchschnittlich gut bei der Tüv-Prüfung ab. Foto: Skoda

Einen guten Eindruck macht der Skoda Yeti bei der Kfz-Hauptuntersuchung und der Pannenbilanz. Die Liste kleinerer Mängel bleibt zwar übersichtlich, bremst die Euphoprie dennoch.

mehr
Verkehr
Geistiger Erbe des VW 181: Die SUV-Cabrio-Studie T-Cross Breeze im Polo-Format, die VW im Frühjahr in Genf vorstellte. Foto: Nicolas Blandin

Der VW 181 war schon ein Crossover-Cabrio, als diesen Trend noch gar niemand kannte. Längst eingestellt und fast vergessen, gräbt VW die Idee jetzt nach mehr als 30 Jahren wieder aus. Aber was macht die Faszination des Kübelwagens aus?

mehr
Ein Stoßdämpfer sorgt dafür, dass das Auto in der Spur bleibt und nicht aufschaukelt.
Verkehr
In der Spur bleiben: Wie funktioniert ein Stoßdämpfer?

Jedes Auto ist mit Stoßdämpfern ausgestattet. Wie die Bremsen und die Lenkung gehören sie zur Grundausrüstung. Doch wofür sind sie eigentlich gut und wie funktionieren sie?

mehr
Verkehr
Die Klimaanlage braucht Energie. Verbunden ist damit ein Leistungsverlust des Motors.
Wie viel Energie wird fällig? PS und Sprit für die Klimaanlage

Trotz großer Hitze kann es schnell gehen: Fenster zu, Klimaanlage an. Doch wie viel Energie kostet das eigentlich?

mehr
Verkehr Prinzip Luftpumpe: Was bringt Ladeluftkühlung?

Für eine bessere Motorleistung erhalten einige Fahrzeuge Kompressoren, die die angesaugte Luft verdichten. Diese muss jedoch meist wieder heruntergekühlt werden. Warum ist das so?

mehr