Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aktuelles Am dunklen Standort verliert Efeutute ihr Blattmuster
Mehr Bauen & Wohnen Aktuelles Am dunklen Standort verliert Efeutute ihr Blattmuster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 12.09.2018
Die Blätter der Efeutute tragen feine Zeichnungen. Foto: Pflanzenfreude.de
Essen

Die Efeutute mag es hell. Bekommt die Zimmerpflanze zu wenig Licht ab, kann es sein, dass sie ihre charakteristischen Maserungen auf den Blätter nicht oder nur gering ausbildet.

Allerdings darf sie wiederum auch nicht zu viel Licht abbekommen, direkte Sonneneinstrahlung sollte vermieden werden. Darauf weist das Blumenbüro in Essen hin.

dpa

Im Haus alles unter Kontrolle dank Vernetzung? Dass die mit dem Internet verbundenen Hausgeräte nicht vor Hackern sicher sind, ist längst bekannt. Sinnvoll kann es sein, nicht alle Geräte ständig ans Netz zu lassen.

12.09.2018

Im September ist die beste Zeit, um ältere Stauden zu verjüngen und ihnen wieder zu einer prächtigen Blüte zu verhelfen. Wie geht das und was ist dabei zu berücksichtigen?

11.09.2018

Wollen Wohnungseigentümer bauliche Änderungen am Balkon vornehmen, muss die Eigentümergemeinschaft zustimmen. Das gilt auch bei dauerhaft angebrachten Lichterketten.

11.09.2018