Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aktuelles Azaleen brauchen stets feuchte Erde
Mehr Bauen & Wohnen Aktuelles Azaleen brauchen stets feuchte Erde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 08.10.2018
Azaleen blühen bei richtiger Pflege wochenlang. Quelle: Emily Wabitsch
Dortmund

Azaleen (Rhododendron simsii) brauchen stets feuchte Erde im Topf. Allerdings dürfen die Wurzeln nicht im Wasser stehen, weil sie dann schnell faulen. Darauf weist der Landesverband Gartenbau Nordrhein-Westfalen in Dortmund hin.

Trocknet die Erde kurz aus, schadet das Blüten und Blättern. Töpfe mit Wasserspeichersystem können dabei helfen, die Pflanze gleichmäßig mit Wasser zu versorgen.

dpa

Lange Zeit schien es eine attraktive Option: das Darlehen für das Eigenheim mit einer Lebensversicherung zu koppeln. Doch inzwischen gilt das Modell als unattraktiv und unrentabel. Ein BGH-Urteil bringt neue Unsicherheiten für Bauherren mit so einer Finanzierung.

08.10.2018

Mit dem Winter ist das so eine Sache: Ein Witterungseinbruch mit Schnee und tiefen Minusgraden kommt meist plötzlich - aber eben auch nie unvorhersehbar. So sollten Hausbesitzer schon jetzt ihre Immobilie vorbereiten.

08.10.2018

Kochfelder aus Glaskeramik bestehen aus einer einzigen glatten Fläche. Das erleichtert das Reinigen immens. Welche Putzmittel eignen sich?

08.10.2018