Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aktuelles Elfenblume kommt auch unter Bäumen klar
Mehr Bauen & Wohnen Aktuelles Elfenblume kommt auch unter Bäumen klar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 01.06.2016
Die Elfenblume mag nicht nur einen schattigen Platz, sie kommt auch unter großen Bäumen gut zurecht. Foto: Marion Nickig
Anzeige
Bad Honnef

Nicht jede Pflanze kann unter Bäumen gut wachsen. Denn dort konkurriert sie mit den Wurzeln des Baumes, und beide Pflanzen buhlen um Wasser und Nährstoffe.

Die Elfenblume (Epimedium) aber kann das. Sie hat sich sogar im Schatten unter großen Bäumen bewährt, wie der Bundesverband Garten- und Landschaftsbau (BGL) in Bad Honnef bei Bonn erklärt.

Die Elfenblume verträgt auch gut Trockenheit im Sommer. Eine Alternative für diesen Gartenbereich ist das Dickmännchen (Pachysandra terminalis).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für viele ist das Wechseln der Bettwäsche eine Gewohnheitssache - aber wer könnte schon sagen, in welchen Abständen die Bezüge ausgetauscht werden? Ein Verband erklärt, wann die frischen Bezüge aufs Bett sollten.

01.06.2016

Schutz gegen Elementarschäden: Ist das Haus durch Starkregen beschädigt, können Besitzer vom Versicherer eine Abschlagszahlung verlangen. Wann das geht und welche Voraussetzungen es gibt, erklärt eine Verbraucherzentrale.

31.05.2016

Die Maklerprovision ist nun "Verhandlungssache" und neue Internet-Anbieter suchen ihr Glück auf dem Wohnungsmarkt. Ein Jahr nach Einführung des Bestellerprinzips fahnden viele Makler noch nach neuen Geschäftsmodellen. Mieter sind zufrieden, und Vermieter zahlen.

31.05.2016
Anzeige