Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aktuelles Kurzprogramm der Waschmaschine dient nur zum Auffrischen
Mehr Bauen & Wohnen Aktuelles Kurzprogramm der Waschmaschine dient nur zum Auffrischen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 13.06.2018
Ein Kurzprogramm bei einer Waschmaschine ist nur dafür da, die Wäsche aufzufrischen. Quelle: Florian Schuh
Anzeige
Berlin

In 30 Minuten zur frischen Wäsche - das geht. Sauber wird sie damit aber nur bedingt. Extreme Kurzprogramme der Waschmaschine, die nur rund 30 Minuten dauern, können bei der Waschwirkung nicht mit den längeren Programmen mithalten, erläutert die Initiative Hausgeräte+ in Berlin.

Daher sollte die Kurzwäsche nur zum Auffrischen von Wäsche und außerdem nur für kleinere Beladungsmengen genutzt werden.

dpa

Beim Spritzen mit chemischen Mitteln sterben auch Nützlinge. Der Griff zur Chemie-Keule sollte schon deshalb die letzte Option sein. Doch wie halten Gartenbesitzer ihre Pflanzen auf natürliche Weise gesund?

12.06.2018

Die schönen Sommertage haben auch Nachteile: Die Hitze lässt den Müll schneller gären, es stinkt aus den Tonnen. Dagegen helfen Zeitungspapier, Back- und Kaffeepulver. Und vor allem eines: regelmäßiges Raustragen.

12.06.2018

Wer seinen Rasen von Moos und Rasenfilz befreien möchte, greift dafür meist zu einem Vertikutierer. Welches Gerät seinen Preis wert ist, ermittelte jetzt ein Heimwerkermagazin in einem Test.

11.06.2018
Anzeige