Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aktuelles Straßenbäume leiden auch unter Hitze
Mehr Bauen & Wohnen Aktuelles Straßenbäume leiden auch unter Hitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 27.06.2018
Zusätzliches Wasser hilft Straßenbäumen bei starker Trockenheit. Quelle: Bernd Settnik
Berlin

Nicht nur die Pflanzen im Garten brauchen an heißen Sommertagen extra Gießwasser, auch viele Straßenbäume sind nicht ausreichend versorgt.

Der Bund deutscher Baumschulen appelliert daher, Straßenbäume und Sträucher in Rabatten entlang von Wegen bei besonders heißer Witterung zu gießen. Insbesondere junge Bäume, deren Wurzeln noch nicht vollständig ausgeprägt sind, dursten.

dpa

Aktuelles Staatlicher Zuschuss - Lohnt das Baukindergeld?

Vor Jahren wurde die Eigenheimzulage abgeschafft - mit dem Baukindergeld nimmt die Bundesregierung jetzt einen neuen Anlauf, Familien den Weg in die eigenen vier Wände zu ebnen. Wie soll es in der Praxis funktionieren?

27.06.2018

Für die Courtage übernimmt derjenige die Kosten, der den Makler beauftragt hat. Doch was passiert, wenn der Makler vom Mieter und vom Vermieter Geld erhalten hat?

27.06.2018

Bromelien begeistern mit ihren großen auffälligen Blüten. Für deren Entstehung kann man sich das Reifegas eines Apfels zunutze machen. Doch wie geht das?

26.06.2018