Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
1

1

Früherer Üstra-Vorstand Lindenberg wird Ehrensenator

Willi Lindenberg ist zum Ehrensenator der Fidelen Ricklinger ernannt worden. Während der Verleihung wurde die  fröhliche Sitzung kurzzeitig zu einer ernsten Angelegenheit.

Hochschulball in Hannover

Schwungvoll ging es beim 9. Internationalen Hochschulball in der Leibniz Universität zu.

Apassionata 2018

Ein Fest für Pferdefans: Die Show Apassionata gastierte wieder in der Tui-Arena-

Komiker Jörg Knör schießt scharf

In seinem ganz speziellen Jahresrückblick nimmt Komiker und Parodist Jörg Knör Personen und Ereignisse aus dem Jahr 2017 auf’s Korn. Das Publikum im ausverkauften IGS-Forum ist begeistert.

Viehtransporter verunglückt auf A2 bei Bad Nenndorf

Auf der A2 in der Nähe von Bad Nenndorf ist es zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Viehtransporter mit Jungrindern umgekippt ist.

Die Pläne des Kunstvereins für 2018

Im Kunstverein Hannover werden in diesem Jahr über die Herbstausstellung hinaus Werke der Künstler Alexander Lieck, Hiwa K sowie des Künstlerduos Slavs and Tatars gezeigt. Außerdem gibt es das neue Vermittlungsformat „Open Space“, bei dem die Teilnehmer von Workshops selbst aktiv werden können.

Generalversammlung Feuerwehr Sorsum

Ehrungen und Beförderungen standen im Mittelpunkt der Generalversammlung in Sorsum – hier sind die Bilder dazu:

Lkw stürzt von Autobahnbrücke in Oldenburg

In Oldenburg ist ein Lkw von einer Autobahnbrücke im Stadtgebiet gestürzt. Der Fahrer hatte wegen Glätte die Kontrolle über das mit Garnelen beladene Fahrzeug verloren, welches daraufhin das Brückengeländer durchschlug. Der Mann kam mit leichten Blessuren davon.

Noch gibt es viel zu tun

Die Handwerker sind noch fleißig auf der Bad-Baustelle an der Leinstraße. Hier ein paar Eindrücke, wie es dort jetzt aussieht.

Feuerwehr schützt Haus mit Sandsäcken vor Wasser

Aus drei Löchern im Rasen drückt das Wasser unkontrolliert an die Oberfläche

1 3 4 ... 29