Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Tipps Katze allein zu Haus: Futter und Wasser sollten dasein
Mehr Deine Tierwelt Tipps Katze allein zu Haus: Futter und Wasser sollten dasein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:11 07.12.2016
Ist die Katze allein zu Hause, sollte sie immer Zugang zu Futter und Wasser haben. Quelle: Jochen Lübke
Anzeige
Bremen

Wenn Katzen etwa tagsüber allein zu Hause sind, sollten Wasser und Futter immer bereitstehen. Die Tiere brauchen dauerhaften Zugang zu beidem, erläutert der Industrieverband Heimtierbedarf. Ideal ist, wenn die Mietze einen Artgenossen hat, dann können sich beide Gesellschaft leisten.

Die Tiere lieben es außerdem, sich selbst zu beschäftigen: Am besten ist es daher, wenn sie die Möglichkeit haben, in der Wohnung oder im Haus umherzustreifen und auch mal auf einem leergeräumten Fensterbrett zu sitzen. Halter können Katzen auch beschäftigen, indem sie ein paar Leckerlis verstecken.

Wichtig ist, dass Lebens- und Putzmittel, Medikamente und giftige Pflanzen für die Katze nicht zu erreichen sind. Fenster dürfen niemals gekippt sein, da sich das Tier daran schwer verletzten könnte.

dpa

Männchenverschlingendes Horrormonster oder faszinierende, großäugige Schönheit? Um wenige Insekten dürften sich so viele Mythen ranken wie um die Gottesanbeterin. Nun ist sie "Insekt des Jahres".

06.12.2016

Die Schuppenkriechtiere stammen ursprünglich aus Australien, lassen sich aber hierzulande im Terrarium halten. Für die Winterzeit sollte man allerdings einige Dinge berücksichtigen.

05.12.2016

Im Winter Vögel zu füttern, macht Spaß. Allerdings fressen Amseln, Finken und Spatzen nicht das Gleiche - und auch nicht immer gerne gemeinsam.

02.12.2016
Anzeige