Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 13° wolkig
Mehr Essen & Trinken

Die aktuellsten Restauranttests

Zwischen Seelhorster Stadtwald und Schrebergärten liegt das Alte Jagdhaus, in dem Joachim Stern eine solide, klassische Küche mit kreativen Akzenten serviert.

01:15 Uhr

Das Rias Baixas I in Linden gilt als Tapas-Institution. Zwar werden nicht alle Häppchen den hohen Erwartungen gerecht – doch was zählt, ist schließlich die Geselligkeit.

02.07.2018
Anzeige

Solides Handwerk, verspieltes Anrichten, traditionelle bis kreative Kombinationen und etwas nachlässig in der Produktauswahl: So erlebten wir das Enrico Leone.

26.06.2018

Weitere Restauranttests

Mehr erfahren

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Foodtrends in Hannover

Die Gaststätte Max Walloschke in der Langen Laube ist eine Institution. Zu Recht. Obwohl es bei den Speisen noch Luft nach oben gibt. HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner hat das Wirtshaus besucht.

30.05.2017

Gute Küche, herzliche Gastgeberschaft und ein Missverständnis – im Restaurant Guru gibt es traditionelle Gerichte aus Indien. Die frische Küche, die weitaus mehr als Curry und Co. kann, entfacht ein Spiel mit den Geschmäckern. 

04.04.2017
Anzeige

Vor 200 Jahren verschwand die hannoversche Biermarke Broyhan vom Markt - lange Zeit blieb nur der Name. In ihrer Craft-Brauerei wollen Christoph und Stefan Digwa aus Rethmar das Getränk wieder herstellen. Dabei war der Weg zum Bier lang: Anderthalb Jahre haben die beiden am historischen Rezept experimentiert.

Bernd Haase 21.03.2017
Anzeige

Rezept der Woche

Ein leckerer und bunter Salat passt perfekt in die warme Jahreszeit. Food-Journalistin Dagmar von Cramm stellt zwei bunte Salatideen vor, die dazu noch richtig satt machen.

11.07.2018

Worin ließen sich Tomaten und Paprika besser vereinen als in einer mediterranen Suppe? Mit zerstoßenem Eis gekühlt, ist sie eine herrliche Erfrischung im Sommer, die dazu auch noch ein bisschen Italien auf den Teller zaubert.

04.07.2018
Anzeige

Die Süßkartoffel ist zu einem richtigen Trendgemüse geworden. Sie enthält jedoch vergleichsweise viel Oxalsäure. Durch die richtige Zubereitung lässt sich der Gehalt verringern.

13:53 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Aktuelles

Das Gemüse von morgen - Spargel und Fenchel aus dem Meer

Wenn der Meeresspiegel steigt, versalzen die Böden. Im Ökowerk Emden wird für ein internationales Forschungsprojekt erprobt, welche Pflanzen sich in salziger Umgebung anbauen lassen. Dabei kommt es auch auf den Geschmack an.

11:57 Uhr

Zahlreiche unterschiedliche Käsesorten erfreuen den Gaumen, doch einige der Milcherzeugnisse verderben schneller als andere. Dabei ist auch die Verpackung und der Aufbewahrungsort entscheidend.

13.07.2018

Öle aus Raps oder Walnuss können zur Gesundheit beitragen. Außerdem verleihen sie Speisen ein besonderes Aroma. Doch welches Öl passt zu welcher Speise?

12.07.2018
Anzeige

"Mehr Obst und Gemüse essen" - das raten Ernährungsexperten. Aber was ist eigentlich, wenn man grundsätzlich schon gesund isst? Gibt es Tipps und Tricks, wie man Gemüse und Obst richtig kombiniert?

11.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Obst wird beim Kochen oft stiefmütterlich behandelt. Dabei sorgen Früchte in vielen Speisen für einen Frische- und Aromakick. Grund genug, das Angebot des Sommers zu nutzen und einfach mal vom Frühstück bis zum Abendessen mit Aprikosen zu experimentieren.

11.07.2018

Im Sommer gibt es frische Beeren aus dem Garten meist im Überfluss. Da die Früchte sehr empfindlich sind, müssen sie entweder schnell gegessen oder eingekocht werden.

10.07.2018

Spareribs und Pulled Pork: Für ein richtiges amerikanisches Barbecue benötigt man einen Smoker. Durch die spezielle Zubereitungsart wird das Fleisch besonders zart und erhält ein rauchiges Aroma.

09.07.2018

Lidl nimmt den Tiefkühl-Gemüsemix "Freshona" zurück. Grund ist eine mögliche Verunreinigung mit Magen-Darm-Erregern. Käufer bekommen den Kaufpreis erstattet.

09.07.2018
Anzeige