Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aktuelles Tofuwürstchen: Nicht mitten auf den Grill legen
Mehr Essen & Trinken Aktuelles Tofuwürstchen: Nicht mitten auf den Grill legen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 07.06.2016
Tofuwürste (vl) sind schnell gar und müssen deshalb oft gewendet werden. Quelle: Daniel Karmann
Berlin

Wer sich statt der Bratwurst ein Tofuwürstchen oder Seitansteak auf den Grill legen möchte, wartet lieber nicht zu lange: Die pflanzlichen Grillvarianten müssen in kurzen Abständen häufig gewendet werden, da sie schnell gar sind.

Damit die Tofuwurst nicht verbrennt, ist sie außerdem am Rand des Grills am besten aufgehoben, erläutert der Vegetarierbund Deutschland. Tofu und Seitan sind sehr hitzeempfindlich.

Gemüsespieße aus Aubergine, Paprika und Zucchini bekommen am meisten Geschmack, wenn sie einige Stunden vor dem Grillen in Öl, Salz, Pfeffer und Kräutern mariniert werden. Noch pikanter wird es mit Chili und Knoblauch.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beerenobst schmeckt erst süßlich, wenn die Früchte reif sind. Aber kann man das an der Farbe erkennen? Experten erklären das.

07.06.2016

Fisch ist gesund, viele finden ihn auch lecker - und trotzdem sollte man ihn nur in Maßen genießen, finden Umweltschützer. Von manchen Speisefischen sollte man ihrer Ansicht nach ganz die Finger lassen. Worauf können Verbraucher beim Einkauf im Fischgeschäft achten?

06.06.2016

An warmen Sommertagen ist leichte Kost angesagt - auch in der Mittagspause. Der Klassiker bei Hitze ist ein frischer Salat. Wird er schon zu Hause vorbereitet, wählt man am besten einen Eisbergsalat.

06.06.2016