Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Übersicht
Kostprobe
Das sind Hannovers Tee-Experten - seit 1743
Friederike Koch von Tee Seeger erklärt alles rund um das immer beliebtere Heißgetränk.

Tee wird in Deutschland immer beliebter. Zeit, sich mit dem Heißgetränk einmal genauer auseinanderzusetzen: Ist Frost gut fürs Geschäft? Wer braucht Matcharinha? Sind Teekapseln geschmackssicher? Und vor allem: Wie heiß soll das Wasser sein? Friederike Koch von Deutschlands ältestem Teehaus weiß die Antworten.

mehr
Curry und Co. gibt es im Mangals.
Kostprobe So schmeckt die indische Küche im Mangals

Prakash Singh, Koch und Teilhaber des indischen Restaurants Mangal’s Kitchen, nimmt seine Gäste mit raffinierten Kreationen mit auf eine kulinarische Weltreise. Neben Gerichten mit Fisch und Fleisch überzeugen vor allem die vegetarischen Speisen, meint Feinschmecker Hannes Finkbeiner.

mehr
Finkbeiners Kostprobe So schmeckt es bei "Vegan & Raw"

Im Vegan & Raw wird vegane Imbissküche angeboten, die auch für Fleischesser echte Alternativen bietet – sofern nicht jedes Gericht an seinem Titel gemessen wird. Die Kostprobe von Hannes Finkbeiner.

mehr

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Kostprobe im Garbsener Restaurant Felix

Unser Tester war im Garbsener Restaurant Felix.

Leser-Abstimmung
Das sind die besten Burgerbars in Hannover

Appetit auf einen leckeren Burger? Da fällt die Auswahl zwischen all den guten Burger-Restaurants in Hannover schwer. Die HAZ hat gefragt, wo die Burger am leckersten sind. So haben die Leser abgestimmt. 

mehr
Erntehelfer pflücken auf einer Heidelbeerplantage in der Wedemark Heidelbeeren.
Blaubeeren bei Hannover pflücken Hier kann man Heidelbeeren selber pflücken

Bald geht die Saison für Heidelbeeren zu Ende. Es gibt sie, zum Beispiel für einen Kuchen, auf Märkten oder zum selbst pflücken auf Plantagen, die gar nicht so weit weg sind. Wo Sie in der Nähe von Hannover Heidelbeeren pflücken können, verrät unser HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner. 

mehr
Zu Beginn kooperiert Deliveroo in Hannover mit dem Enchilada, dem Restaurant Aspera und der Sushi Bar Gim.
Essen per Fahrradkurier Lieferdienst Deliveroo startet in Hannover

Kochmuffel haben ab dem 3. August eine Bestellmöglichkeit mehr. Neben den pinken Fahrradfahrern vom Bringdienst Foodora liefert jetzt auch Deliveroo Gerichte aus dem Restaurant bis vor die Haustür. Partnerrestaurants sind etwa Enchilada, das Restaurant Aspera und die Sushi Bar Gim.

mehr

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Am Herd mit Nicole Just
Selbstgemachtes Knuspermüsli

Woche für Woche serviert eine unserer vier Köchinnen ein Leibgericht. Heute: Hausgemachtes Knuspermüsli, zubereitet von "La Veganista" Nicole Just.

mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Lecker und gesund: Aroniabeeren enthalten viel Vitamin C und Antioxidantien.
Saft, Essig oder Schokodragee
Grüne Woche präsentiert Lebensmittel aus Aroniabeeren

Puh, wie sauer! Rohe Aroniabeeren schmecken säuerlich-herb. Die Bulgaren verarbeiten sie deshalb zu lecken Speisen weiter.

mehr
Aktuell von der Grüne Woche
60 Tage reift er: Bulgarischer Schafskäse hat einen kräftigen Geschmack - er lässt sich gut mit etwas Süßem wie Marmelade kombinieren.
Bulgarischer Schafskäse wird oft mit Süßem kombiniert

Wer an bulgarisches Essen denkt, dem fällt der typische Schafskäse ein. Interessant ist, dass ihn die Bulgaren sowohl zu herzhaften als auch zu süßen Speisen essen.

mehr
Rot, gelb, gestreift Kartoffelgratin mit dreierlei Bete von der Grünen Woche

Kontraste machen Appetit. Denn das Auge isst schließlich mit. So ist es eine gute Idee ein Kartoffelgratin mit verschiedenen Beete-Arten aufzupeppen. Das geht so:

mehr