Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Kostprobe
So schmeckt es im Burgerheart am Marstall
HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner testet Burger im Burgerheart.

Finkbeiners Kostprobe: Ziehen wir einen Strich unter alles, was wir im Burgerheart erlebten, bleibt nur eine Schlussfolgerung: Effekthascherei macht vielleicht Appetit, aber nicht glücklich.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Patrick Couvreur ist Käsehändler.
Kostprobe In diesem Laden in Hannover gibt es 300 Käsesorten

​In mehreren guten Restaurants Hannovers findet sich ein und derselbe Gang auf dem Menü: Käse von Schaub. Was verbirgt sich dahinter? HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner hat es herausgefunden.

mehr
Das Gasthaus Müller in Göxe ist ein lohnendes Ziel für diejenigen, die exzellente Gastronomie zu schätzen wissen.
Besser geht es nicht So gut ist das Essen im Gasthaus Müller

Finkbeiners Kostprobe: Das Örtchen Göxe ist vielleicht etwas abgelegen. Das dort gelegene Gasthaus der Familie Müller indes ist ein lohnendes Ziel für diejenigen, die exzellente Gastronomie zu schätzen wissen.

mehr

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Käsehändler Schaub beliefert hannoversche Restaurants

​In mehreren guten Restaurants Hannovers findet sich ein und derselbe Gang auf dem Menü: Käse von Schaub. 

Leser-Abstimmung
Das sind die besten Burgerbars in Hannover

Appetit auf einen leckeren Burger? Da fällt die Auswahl zwischen all den guten Burger-Restaurants in Hannover schwer. Die HAZ hat gefragt, wo die Burger am leckersten sind. So haben die Leser abgestimmt. 

mehr
Erntehelfer pflücken auf einer Heidelbeerplantage in der Wedemark Heidelbeeren.
Blaubeeren bei Hannover pflücken Hier kann man Heidelbeeren selber pflücken

Bald geht die Saison für Heidelbeeren zu Ende. Es gibt sie, zum Beispiel für einen Kuchen, auf Märkten oder zum selbst pflücken auf Plantagen, die gar nicht so weit weg sind. Wo Sie in der Nähe von Hannover Heidelbeeren pflücken können, verrät unser HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner. 

mehr
Zu Beginn kooperiert Deliveroo in Hannover mit dem Enchilada, dem Restaurant Aspera und der Sushi Bar Gim.
Essen per Fahrradkurier Lieferdienst Deliveroo startet in Hannover

Kochmuffel haben ab dem 3. August eine Bestellmöglichkeit mehr. Neben den pinken Fahrradfahrern vom Bringdienst Foodora liefert jetzt auch Deliveroo Gerichte aus dem Restaurant bis vor die Haustür. Partnerrestaurants sind etwa Enchilada, das Restaurant Aspera und die Sushi Bar Gim.

mehr

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Am Herd mit Nicole Just
Selbstgemachtes Knuspermüsli

Woche für Woche serviert eine unserer vier Köchinnen ein Leibgericht. Heute: Hausgemachtes Knuspermüsli, zubereitet von "La Veganista" Nicole Just.

mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Fotos von Stars, die ein Kuchen-Kunstwerk der Düsseldorferin Miriam Milord erhalten haben, hängen in ihrem Laden «BCakeNY».
Bäckerin der Stars
Deutsche versorgt Promis in New York mit Kuchen

Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die verrücktesten Back-Kunstwerke. Was im Internet vor allem nach buntem Spaß aussieht, ist harte Arbeit.

mehr
Verschmutzung durch Mäuse
Ikea musste sein Schaumkonfekt zurückrufen. Foto: Ikea
Ikea ruft Schaumkonfekt zurück

Das Einrichtungshaus Ikea muss sein Schaumkonfekt aus seiner kulinarischen Angebotspalette herausnehmen. Der Grund dafür ist außergewöhnlich.

mehr
Korn, Whisky und Co. Von Handwerk und Hochprozentern: Trend zu Craft-Spirituosen

Mehr Klasse als Masse: In der Spirituosen-Branche geht der Trend - je nach Portemonnaie - zu qualitativ hochwertigen Drinks. Das machen sich auch kleinere Destillerien zunutze. Nach Gin soll nun edler Korn in Bars und Läden kommen.

mehr