Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 13° wolkig
Mehr Essen & Trinken Wagners Weinwelt
Weißwein

Silvaner - Wein & Gut

Auf der Zielgeraden dieser Kolumne sehen wir erst zurück und dann voraus. Schließlich zeigt uns der Rückblick als vorausschauend. Im Januar 2010 pries Kollege Stuart Pigott das Weingut Zehnthof in Sulzfeld als „Aufsteiger des Jahres“.

22.07.2013

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Weißwein

Chardonnay & Weißburgunder - Cuvée von der südlichen Weinstraße

Schlossberg, Rosengarten, Schwarzer Letten - Lagen im Herzen der Südlichen Weinstraße. Winzer Stefan Meyer belegt dort, dass unkomplizierte Weine nicht simpel sein müssen.

Rainer Wagner 30.03.2013
Rotwein

2008 Chateau Cascadais - Der perfekte Wein zum Osterlamm

Der Biowinzer Philippe Courrian produziert auf seinem Weingut im Südwesten Frankreichs einen würzigen Rotwein, der wunderbar zum österlichen Lammbraten passt.

Rainer Wagner 20.03.2013
Rotwein

Bessa Valley Enira 2009 - Ein Wein mit Geschichte

Schon vor mehr als 3000 Jahren wurde auf dem Gebiet der Domain Bessa Valley Wein angebaut. Mit dem Enira 2009 präsentiert sich das Weingut aus Bulgarien modern und international.

22.04.2013
Anzeige

Das Gut Trautwein am Rand des Kaiserstuhls ist als Weingut biodynamisch zertifiziert - und das schmeckt man.

07.03.2013

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Namen sprechen für sich: Die Finca El Quiñón ist auch als Viñas del Jaros bekannt. Letzteres bezieht sich auf Eichenhaine – und „Jaros“ heißt auch einer der drei Rotweine, mit denen das Weingut jetzt auf den deutschen Markt kommt.

27.02.2013

Auf dem Weingut Wolfgang Kühn in Miltenberg werden erstklassige Rotweine in reiner Handarbeit erzeugt. Die Trauben des Altrods stammen von bis zu 80 Jahre alten Rebstöcken, sein Geschmack ist fruchtig und würzig zugleich.

20.02.2013
Rotwein

Mayschosser Spätburgunder 2011 - Ein fruchtiger Roter von der Ahr

Das Weingut Josten & Klein in Remagen wurde vom Gault&Millau Weinguide zur „Entdeckung des Jahres 2013“ gekürt. Mit fruchtigen Aromenund einer warmen Fülle macht der Mayschosser Spätburgunder 2011 diesem Titel alle Ehre.

13.02.2013

Es gibt Männerweine und Herrenwitze. Letzteres sind meist mediokre Scherze, die Männer, die keine Herren sind, auf Kosten von Frauen machen. Ersteres sind Weine, von denen es das Klischee will, dass sie nur von harten Männern gepackt werden können. Was natürlich kompletter Unsinn ist, weil es auch weibliche Kernbeißer gibt.

06.02.2013
Anzeige