Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Special Olympics Special Olympics Deutschland
Mehr Familie Special Olympics Special Olympics Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.06.2016
Daniela Schadt Quelle: Bundesregierung/Steffen Kugler
Anzeige
Hannover

Mögen die Nationalen Spiele zu einem besonderen Erlebnis werden, begleitet von großer öffentlicher Wahrnehmung und vielen Fans vor Ort. Ich hoffe, dass viele Besucherinnen und Besucher aus Hannover und Umgebung zu den Wettbewerben kommen und den Athletinnen und Athleten eine grandiose Bühne bereiten.

Die große und inspirierende Vorfreude der Athletinnen und Athleten, die beim Fackellauf-Auftakt am 14. April 2016 vor dem Schloss Bellevue in Berlin schon in der Luft lag, ist seither weiter gestiegen und macht sich von Tag zu Tag deutlicher bemerkbar. Ich bin mir daher sicher, dass wir gemeinsam erneut ein großartiges Fest des Sports und der Lebensfreude erleben werden.

Ich freue mich darüber, dass der inklusive Gedanke des Sports immer mehr Beachtung und überzeugte Anhänger findet - und das nicht nur bei Nationalen Spielen.

In diesem Sinne: Freuen wir uns gemeinsam auf die Special Olympics Hannover 2016, auf neuen Schwung und Impulse für den aktiven Sport im Alltag - für jeden von uns, ganz egal ob mit oder ohne geistige Behinderung!

Ihre Daniela Schadt, Schirmherrin Special Olympics Deutschland

Special Olympics Grußwort von Stefan Schostok - Special Olympics in Hannover

Hannover ist seit Jahren auf dem Weg zu einer inklusiven Stadt. Sie werden das in den kommenden Tagen auch ganz deutlich sehen. Den Auftakt macht unsere Veranstaltung „Hannover - alle(s) inklusive Sport“ am 4. Juni mitten in der Innenstadt.

01.06.2016
Special Olympics Grußwort von Kerstin Tack und Mark Solomeyer - Herzlich Willkommen zu den Nationalen Spielen!

Ein herzliches Willkommen an alle, die bei unseren Nationalen Spiele dabei sind.

01.06.2016

Von Montag, 6., bis Freitag, 10. Juni, werden die Special Olympics Hannover 2016 veranstaltet. 4800 Athletinnen und Athleten sowie Unified-Partner nehmen teil. Die Athleten Laura Hardy und Herbert Krüger sind neben Fußballer Per Mertesacker die offiziellen Repräsentanten der Nationalen Sommerspiele 2016.

01.06.2016
Anzeige