Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Aktuelles
Inspiriert von Nordlichtern
Was beim Sport im Schnee warm hält, muss auch im Alltag funktionieren - und daher farblich zur üblichen Alltagsmode passen. Auf der Ispo in München kann man die Trends ausprobieren.

Die Wintersport-Mode soll 2018/19 wieder etwas farbiger werden. Auf der Sportartikelmesse Ispo in München ist die Rede von Nordlichtern, an die die Modefarben erinnern sollen.

mehr
Wirkung von Kosmetika
Kosmetische Produkte mit Aktivkohle helfen, die Haut porentief zu reinigen. Der Inhaltsstoff bindet Schmutz, Bakterien und Talgablagerungen.

Schwarze Hände, schwarzes Gesicht, schwarze Zähne: Für diese Farbe sorgen Kosmetika mit Aktivkohle. Der Inhaltsstoff liegt im Trend. Doch wie wirkt er?

mehr
Nicht gleich wegwerfen
Ein abgebrochener Lippenstift lässt sich wieder zusammenfügen.

Es ist ein Problem, das besonders im Sommer auftritt: Schnell mal den Lippenstift aus der Tasche holen, auftragen und schon ist es passiert - das teure Schminkuntensil ist abgebrochen. Den geliebten Lippenstift muss man aber nicht wegwerfen.

mehr
Paris Fashion Week
Maskenball bei Dior.

Die Haute Couture-Schauen für Frühjahr/Sommer 2018 sind zu Ende. Jean Paul Gaultier floppt mit einer Hommage an Pierre Cardin.

mehr
Stichprobe
Auffallende Haarfarben, wie sie gerade ein Trend sind, können laut einer Warenprobe der Zeitschrift «Öko-Test» bedenkliche Stoffe enthalten.

Haarfärbemittel enthalten oft chemische Substanzen. Solche Produkte haben bei einem neuen Test schlecht abgeschnitten. Viele enthalten Inhaltsstoffe, die sich auf die Gesundheit negativ auswirken können.

mehr
Fashion Week
Gaultiers Lieblings-Model Coco Rocha mit kleiner Tochter auf dem Laufsteg.

Auch wenn Jean Paul Gaultier - das sogenannte Enfant terrible der Pariser Mode - inzwischen auch schon 65 ist: Seine Haute-Couture-Schauen können noch immer schwindelerregend sein. Während bei ihm die 60er Thema waren, waren es woanders die 20er.

mehr
Exotische Inhaltsstoffe
Russische Naturkosmetik enthält oft exotische Inhaltsstoffe.

Viele russische Designer und Produzenten setzen auf Naturprodukte. Besonders in der Kosmetik gibt zunehmend ein Hersteller den Ton an - mit Kräutern und Inhaltsstoffen aus Sibirien. Der will nun auch auf den deutschen Markt.

mehr
Paris Fashion Week
Ein «Wolkenkleid» von Giorgio Armani.

Mit der Britin Claire Waight Keller steht erstmals eine Frau an der kreativen Spitze von Givenchy. Dass sie auch Haute Couture kann, zeigte sie jetzt in Paris.

mehr
Parklandschaft
Kariertes bei Dior in Paris.

Schluss mit Schluffi. Präzise Schnitte und edle Stickereien sind bei Haute Couture Trumpf. Auch im Publikum scheint der schlabbrige Oversize-Look der vergangenen Saisons ausgedient zu haben.

mehr
Frisuren-Trends
Die Brit-Pop-Frisur könnte ein Comeback erleben.

Sind die Hipster-Frisuren schon wieder out? 2018 sollen die Haare wieder länger werden.

mehr
Fashion Week
Willow Smith gehörte zu den prominenten Gästen der Dior-Show.

Mit starken Präsentationen sind die Haute-Couture-Schauen für Frühjahr/Sommer 2018 in Paris an den Start gegangen. Schiaparelli zog es nach Afrika, Dior zum Surrealismus hin.

mehr
Die Qual der Wahl
Ob man für einen Freund oder für sich selbst einen Duft sucht, man sollte nicht zum schönsten Flakon greifen, sondern ganz systematisch die Angebote kategorisieren.

Es gibt Menschen, die tragen ihr Leben lang das gleiche Parfüm. Andere lieben die Veränderung - aber sind überfordert von der großen Auswahl im Handel. Wie finde ich einen Duft, der zu mir passt? Experten raten, systematisch vorzugehen und erst mal zu lesen.

mehr

Baden in Hannover & Region

Wir haben für Sie die schönsten Bäder und Wellness-Oasen zusammengestellt. Unsere interaktiven Karten bieten optimale Orientierung. mehr