Menü
Anmelden
Wetter sonnig
16°/ -3° sonnig
Mehr Lifestyle Aktuelles
Der Schweizer Kürschnermeister Thomas Aus der Au verarbeitet für Neuanfertigungen überwiegend Schweizer Rotfuchs. Aus den Pfoten näht er zum Beispiel Stirnbänder.

Kragen, Bommel, Kapuzenrand: Pelz scheint wieder in zu sein. Ein schlechtes Gewissen brauche es nicht, sagen Kürschner und Designer, die heimische Felle anpreisen. Für manche Tierschützer ist das ein falsches Signal.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11:44 Uhr

Im Winter wirken Haare durch den Wechsel aus kalter Winterluft und trockener Heizungsluft oft strohig. Abhilfe schaffen reichhaltige Kuren. Eine Expertin gibt Tipps zur Anwendung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.02.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Auf der Messe Ambiente in Frankfurt zeigen sich die Trends bei den Dekorationen und kleinen Gegenständen in der Wohnung. Was auf den ersten Blick wirkt wie Ware aus der Vorsaison, ist keine: Der Megatrend Gemütlichkeit verändert wieder einmal sein Gesicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.02.2019

Sie machen das Haar leichter kämmbar und pflegen es: Viele Spülungen erhalten gute Noten von der Stiftung Warentest. Dennoch haben die Experten einige Dinge zu bemängeln.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.01.2019

Heute enthalten Mascaras weniger gesundheitsgefährdende Inhaltsstoffe als noch vor drei Jahren. Auffallend sind jedoch umweltbelastende Silikone. Das Magazin "Öko-Test" hat 20 Produkte genauer untersucht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.01.2019

Kaugummi frisst sich gerne tief in Kleidungsfasern hinein. Wie lässt sich die klebrige Kaumasse rückstandsfrei entfernen?

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Interesse an der Jagd nimmt zu. Im Wald und am Schießstand lässt sich das schon beobachten. Was im Trend liegt, zeigt Europas größter Jagdmesse "Jagd & Hund".

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.01.2019

Wieder da? Oder war er nie weg? Im kommenden Herbst jedenfalls wird der Parka-Schnitt vielfältig neu interpretiert. Dadurch wird der Klassiker zu einem trendigen Hingucker.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.01.2019

Für die optimale Versorgung der Gesichtshaut bringen Kosmetikhersteller immer wieder neue Produkte auf den Markt. Derzeit im Trend liegen "Barrier Creams". Eine Visagistin erklärt, was an ihnen so besonders ist.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.01.2019

Wenn die Haut fahl aussieht, sich trocken und beansprucht anfühlt, braucht sie einen Pflegekick. Den können Wirkstoffkombinationen in Ampullen oder Seren bieten, die zusätzlich zur gewohnten Hautpflege verwendet werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.01.2019