Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aktuelles Die schönsten Last-Minute-Weihnachtsgeschenke
Mehr Lifestyle Aktuelles Die schönsten Last-Minute-Weihnachtsgeschenke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 13.12.2017
Quelle: @ wabeno - depositphotos.com
Anzeige

Mit Er-freut-sich-Garantie: Last Minute-Geschenke für Männer

Quadratisch, praktisch, gut – so scheint er es am liebsten zu mögen. Doch was schenkt man da, das diese Bedingungen auch erfüllt? Mit unserer Topauswahl an Weihnachtsgeschenken für Männern fällt die Wahl auch in letzter Minute leicht. Diese Ideen sind alle praktisch und zugleich persönlich. Und haben so auch ein wenig mehr festlichen Charme als eine Bohrmaschine.

  • Bierglas mit Gravur: Für Männer, die Bier lieben, ist diese Geschenkidee optimal – ein hochwertiges Bierglas, verziert mit seinem Namen. Verwechslung ausgeschlossen.
  • Holz-Bierkrug mit Gravur: Noch eine Nummer zünftiger! Dieser Bierkrug aus Birkenholz wird mit einem Namen graviert. So wird dieses natürliche, außergewöhnliche Trinkgefäß einzigartig.
  • Zippo mit Gravur: Stilvoll, klassisch, praktisch und nicht nur für Raucher – das ist das berühmte Sturmfeuerzeug mit Namensgravur.
  • Whiskykaraffe mit Gravur: Perfekt für Whiskygenießer ist diese edle Karaffe mit einer individuellen Gravur – auf Wunsch auch mit Gläsern dazu.
  • Holzkugelschreiber mit Gravur: Für alle geschäftlichen Unterlagen oder die private Notiz – ein stilvoller Kugelschreiber aus Holz mit seinem Namenszug.

„Juhuu, keine Küchenmaschine!“ – Last Minute-Geschenke für Frauen

Nein, Frauen freuen sich meistens nicht allzu sehr, wenn sie mit einem Küchengerät überrascht werden. Für Frauen sollte es schon etwas Schönes, Romantisches oder einfach etwas Besonderes sein. Doch keine Sorge, mit unserer Auswahl an Last Minute-Geschenken ist die Zeit der Ratlosigkeit vorbei!

  • Edelstahl-Armband mit Gravur: Schmuck geht immer! Und dieses ebenso schlichte wie edle Armband wird mit einer individuellen Gravur (4 x 12 Zeichen) ganz persönlich gestaltet.
  • Kuscheldecke mit Bestickung: Sie friert ständig? Dann ist die Kuscheldecke eine tolle Idee – praktisch, dank der großen Farbauswahl und der persönlichen Bestickung aber trotzdem eine sehr liebevolle, persönliche Wahl.
  • Weinglas mit Gravur: Die Dame liebt Wein? Dann freut sie sich über ein Weinglas mit einer edlen Gravur ihres Namens. Da schmeckt der edle Tropfen gleich noch besser!
  • Herzdiamant mit Gravur: Für echte Romantikerinnen die beste Wahl – der charmante Kristallglas-Diamant mit einer romantischen Liebesgravur.
  • Schlüssel zu meinem Herzen: Der symbolische Schlüssel zu meinem Herzen ist ganz real – und kann in Silber zum Schlüssel weiterverarbeitet werden. Perfekt zum Einzug – natürlich können Schlüssel und Anhänger individuell graviert werden.

Doch, doch, sie brauchen was! – Last Minute-Geschenke für Eltern

„Ach, lass‘ man Kind, wir haben doch schon alles!“ – Diese wohlmeinende Aussage zum Weihnachtsfest macht es den Kindern leider nicht leichter. Schließlich möchte man seine Eltern in jedem Fall mit einem besonderen Geschenk überraschen! Kein Problem. Dies sind unsere Top-Empfehlungen für alle, die noch nach einem passenden Geschenk für die Eltern suchen:

  • Geschenkset „Urlaubsträume“: Die Eltern arbeiten viel zu viel oder sind schon lange nicht mehr rausgekommen? Dann hilft das Wellness-Set mit Liegestuhl, Cocktailgläsern, Seifen und Handtüchern dabei, Urlaubsfeeling auf dem eigenen Balkon zu zaubern.
  • Pflanz-Set „Blüten aus aller Welt“: Die Eltern lieben Garten und Natur? Dann ist dieses süße Pflanz-Set genau das Richtige – mit neun verschiedenen Saatmischungen kommt die Vielfalt fremder Länder ins eigene Blumenbeet.
  • Tassen-Set „Beste Mama & bester Papa”: Ein kleines Symbol der Anerkennung ist dieses charmante Becherset mit den Namen der Eltern – damit genießen die Eltern den Frühstückskaffee bestimmt gleich doppelt!
  • Tee-Set „Weltreise“: Auch kulinarisch kann man durch die Welt reisen – zum Beispiel mit diesem Set aus hochwertigen Tees aus den besten Anbaugebieten der Welt. Ideal für Teefans.
  • Hipster-Kissen für Ehepaare: Junggebliebene Eltern freuen sich über dieses coole Kissenset im Hipster-Design mit Schnurrbart, Kussmund und dem Schriftzug Mr & Mrs – personalisiert mit dem Familiennamen.

 Bester Kollege aller Zeiten? – Last Minute-Geschenke für Kollegen

Sie holen uns Kaffee, wenn wir am Eindösen sind. Sie helfen uns aus, wenn wir kaum hinterkommen mit der Arbeit. Und wenn der Chef mal wieder grundlos nörgelt, muntern sie uns auf. Das sind die besten Kollegen! Grund genug, ihnen auch eine kleine Überraschung zu Weihnachten zu bereiten. Unsere Top 5-Ideen für ein Last Minute-Geschenk für tolle Kollegen:

  • Thermobecher Emsa mit Gravur: Perfekt für kaffeesüchtige Kollegen – da bleibt der Kaffee schön heiß, und dank Namensgravur können keine Verwechslungen mehr passieren.
  • T-Shirt „Streng geheim“: Für Witzbolde unter den Kolleginnen – ein T-Shirt mit dem Spruch „Mein Arbeit ist streng geheim, wundern Sie sich also nicht, wenn ich nicht arbeite, wenn Sie da sind.“
  • Kochlöffel mit graviertem Griff: Die Kollegin ist eine begeisterte Hobbyköchin? Dann ist dieser hochwertige Holzlöffel mit individueller Gravur sicher das perfekte Geschenk.
  • Grillbrandeisen: Für Grillfans – Grillbrandeisen zum Markieren des eigenen Steaks. Perfekt für die nächste Grillparty im kommenden Sommer! Auf Wunsch gibt’s eine gravierte Holzbox dazu.
  • Glühwein-Set mit persönlichem Thermobecher: Warm durch den Winter kommen? Das gelingt den Kollegen am besten mit diesem Set zum Glühwein selbst machen und passendem Thermobecher zum Warmhalten. Der kann natürlich auch für den ernüchternden Kaffee genutzt werden.

do

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die einen lieben das Verpacken von Geschenken, die anderen meiden es. Die Kanten sitzen nicht, das Band verrutscht - und selbst wenn alles passt, irgendwie wirkt das nicht. Eine Profi-Einpackerin eines Kaufhauses verrät ihre Tricks.

12.12.2017

In Branchen mit strengem Dresscode ist auch das Hochkrempeln der Ärmel kein gutes Zeichen. Denn hier geht es darum, möglichst wenig Körperteile zu zeigen.

11.12.2017

Neue Eigenmarke von Amazon: Unter dem Label Iris & Lilly hat das Online-Versandhaus seine erste Unterwäsche-Kollektion herausgebracht.

08.12.2017
Anzeige