Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aktuelles Häufiger als zweimal am Tag abschminken schadet der Haut
Mehr Lifestyle Aktuelles Häufiger als zweimal am Tag abschminken schadet der Haut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 06.02.2018
Nach dem Schminken ist vor dem Abschminken, mehr als zweimal am Tag sollte man dies aber nicht wiederholen. Ansonsten leidet die Lipid- und Feuchtigkeitsbalance der Haut. Quelle: Marius Becker/dpa-tmn
Anzeige
Darmstadt

Zu viel Pflege schadet der Haut genauso wie zu wenig. Daher sollte man sie auch nicht häufiger als zweimal am Tag abschminken und reinigen.

Sonst geht die Lipid- und Feuchtigkeitsbalance der Haut verloren. Darauf weist das Portal Haut.de hin, das mit der Arbeitsgemeinschaft ästhetische Dermatologie und Kosmetologie kooperiert. Für sensible Haut greift man etwa zu einer milden Reinigungsmilch, für fettige oder Mischhaut eignen sich Waschgele.

dpa

Das geht noch, das ziehe ich bestimmt noch mal an: Mal ehrlich, jeder belügt sich selbst schon mal mit dieser Aussage. Und der Kleiderschrank ist immer voll - und doch hat man nichts anzuziehen. Wie wär's mit Ausmisten vor dem Frühjahrsputz? Echtes Ausmisten!

05.02.2018

In den letzten Jahren erlebte die Avocado-Frucht als Nahrungsmittel einen Boom. Doch nicht nur auf dem Teller, sondern auch als Öl in Cremes und Shampoos wird die Beere gerne als pflegendes Kosmetikprodukt eingesetzt.

05.02.2018

Der Valentinstag bringt oft hohe Ansprüche mit sich. Man will dem geliebten Menschen zeigen, wie gern man ihn hat - meist mit einem passenden Geschenk. Gravuren in einem Schmuckstück oder für Männer in einer Geldklammer können das i-Tüpfelchen der Liebeserklärung sein.

05.02.2018
Anzeige