Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aktuelles Samtschuhe nutzen schnell ab
Mehr Lifestyle Aktuelles Samtschuhe nutzen schnell ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 23.11.2016
Samt eignet sich nur wenig als Material für Schuhe. Denn der Stoff ist sehr empfindlich und wirft schnell Falten. Quelle: Jens Kalaene
Anzeige
Ulm

Derzeit gibt es viele Stiefeletten mit Samt im Handel - einem empfindlichen Stoff. Er wetzt sich schnell ab, etwa da, wo sich die Beine oft berühren, erklärt die Einkaufsberaterin Sonja Grau aus Ulm.

Auch Autofahrer werden das bemerken: Tragen sie die Schuhe oft am Steuer, entstehen Spuren an den Fersen - nämlich dort, wo der Schuh mit dem Fußabtreter in Kontakt kommt. Auch Falten bilden sich so schnell. "Bei Samt kommen Falten in der Regel stärker zur Geltung als bei Leder", erklärt Grau. An solchen Stellen kann der Stoff auch leicht brechen.

dpa

Selbst beim besten Wein zählt eigentlich nicht der Geschmack, er riecht vor allem gut. Daher konzentrieren gute Weingläser Aromen und sorgen dafür, dass sie in die Nase ziehen. Wer Spaß an feinen Nuancen guter Weine hat, der findet daher auch Spaß an Gläsern für Kenner.

22.11.2016

Feuchte Außenluft kann die Frisur schnell ruinieren. Oft kommt es etwa zu dem unerwünschten Effekt, dass sich die Haare kräuseln. Doch mit den richtigen Haarprodukten bekommt man das Problem leicht in den Griff.

16.11.2016

Hosen mit großen Löchern und Rissen lagen in den letzten Monaten ganz im Trend. Doch das ändert sich langsam. Die kaputten Stellen werden kleiner und regelmäßiger. Was kombiniert man mit diesem Hosen-Stil am besten?

15.11.2016
Anzeige