Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Für eine zeitgemäße Satzung
Mehr Mein Verein Langenhagen Für eine zeitgemäße Satzung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 28.06.2016
Anzeige
Schulenburg

Mit leichter Verspätung begrüßte der Vorsitzende Andreas Schauer die Anwesenden, die zunächst der im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder gedachten.

Joachim Wolter wurde für 25-jährige Treue zum Verein geehrt. Monika Babatz, Kathrin Oppenborn und Helmuth Hahm sind bereits seit 40 Jahren Mitglied beim TSV und wurden dafür ausgezeichnet. Berichten aus den Sparten und einem Ausblick auf die Zukunft in Sachen Gesundheitssport, Turnen, Fußball und Volleyball folgte ein Überblick über die Finanzen des Vereins, ehe der einzige außergewöhnliche Tagesordnungspunkt folgte: Satzungsänderungen. Vonseiten des Vorstands wurden für zehn Paragrafen Änderungen vorgeschlagen - keine inhaltlichen, lediglich kosmetische. Sinn und Zweck dieser Maßnahme sei es, die Satzung zeitgemäßer und einheitlicher zu gestalten. Die Anwesenden stimmten den vorgeschlagenen Änderungen mit großer Mehrheit bei lediglich einer Enthaltung zu. Nach der Entlastung des Vorstands wurde dieser abschließend in Gänze wiedergewählt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer hören wollte, wie der Sommer klingt, war bei der Fête de la Musique genau richtig in Hannovers Innenstadt.

26.06.2016

Mehr als 110 Unternehmen sind der Einladung des Unternehmernetzwerks Die Förderpaten ins Fora Hotel Hannover gefolgt.

21.06.2016
Langenhagen Engelbostel-Schulenburg - Das Camp der Gewinner

Etwas müde, aber überglücklich und mit einem breiten Grinsen nimmt Louis, der jüngste Teilnehmer, seinen Siegerpokal entgegen.

21.06.2016
Anzeige