Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wedemark Mit dem Drahtesel auf idyllischen Pfaden
Mehr Mein Verein Wedemark Mit dem Drahtesel auf idyllischen Pfaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 12.05.2016
Machte auch auf dem „Drahtesel“ eine gute Figur: Die „Vatertagsgruppe“ der Tanzsportabteilung des MTV Mellendorf.
Anzeige
Mellendorf

Ausgangs- und Zielort war die Vereinsgaststätte „Herzblut“ des MTV.

Gisela und Detlef Sisolefsky hatten eine Extraportion Sonne organisiert und führten die über 20 Teilnehmer auf idyllischen Pfaden zur alten Schmiede bei Wiekenberg. Hier wurde eine längere Pause eingelegt, und die Überraschungen aus den Rucksäcken wurden auf den Hüften verteilt.

Gemütlich ging es anschließend zurück zum MTV-Gelände in Mellendorf, wo nach insgesamt etwa 30 Kilometer Radeln das Team vom „Herzblut“ mit einem deftigen und geschmackvollen Grillbüfett und kühlen Getränken schon bereit stand .

Gut gestärkt wurden die angebotenen Spiele wie Fußball und vor allem das „Wikinger Spiel“ gerne angenommen. Silvan und Florian Papke waren kaum zu stoppen. In geselliger Runde fanden sich schnell die Ausrichter für das nächste Jahr: Gisela und Udo Papke werden sicher ebenfalls eine schöne Radtour auskundschaften.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Freiwillige Feuerwehr Hellendorf ist zur alle zwei Jahre stattfindenden gemeinsamen Tagesfahrt gestartet - diesmal zu einer Weserfahrt.

27.04.2016

Einen Blick in die Kinderstube von federfüßigen Zwerghühnern und Zwergseidenhühnern konnten die Kinder aus der Kinderkrippe Lüttenbaach in Brelingen werfen.

26.04.2016

Eine Vielzahl von Vertretern aus 25 Niedersächsischen Hockey-Vereinen, unter anderem aus Braunschweig, Hannover und Bückeburg, führte am vergangenen Wochenende der Weg nach Mellendorf.

21.04.2016
Anzeige