12°/ 8° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Kommentar

Der Westen muss zur Kenntnis nehmen, dass ihn der Kampf gegen den IS nicht nur militärisch vor Herausforderungen stellt. Der IS schafft es durch eine perfekte Videostrategie im Internet, ein Gemetzel als Abenteuer zu präsentieren. Ein Kommentar von Jörg Kallmeyer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Analyse

Es droht ein Eklat mit Brüssel: Die EU-Kommission kann den Etatentwurf aus Paris eigentlich nicht genehmigen – die zweitgrößte Wirtschaftsmacht in Europa stände vor aller Welt blamiert da. Eine Analyse von Udo Harms.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rüstungsexporte

Die Bundesregierung darf sensible Rüstungsexportgeschäfte auch weiterhin bis zur endgültigen Entscheidung geheim halten. Das entschied das Bundesverfassungsgericht. Ein Kommentar von Arnold Petersen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
SPD und Linke

In drei Jahren steht die nächste Bundestagswahl an. Die Strategen in den Parteien loten jetzt schon aus, was nach 2017 gehen könnte. Alles deutet auf eine rot-rote Zeitenwende hin. Eine Analyse von Jörg Kallmeyer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verteidigungsministerin

Ausgerechnet Finanzminister Wolfgang Schäuble hat seiner Kabinettskollegin Ursula von der Leyen die Grenzen aufgezeigt: Die Verteidigungsministerin soll sich mehr um die Hausaufgaben kümmern. Ein Kommentar von Dieter Wonka.

mehr
Pilotenstreik

Der Kranich ist ein stolzer Vogel. Groß, souverän und friedlich zieht er seine Kreise, wie geschaffen als Symbol einer Fluglinie. Doch auch der Kranich kommt in die Mauser, und das scheint der aktuelle Zustand der Lufthansa zu sein. Eine Analyse von Stefan Winter.

mehr
Hannover 96

Sportdirektor Dirk Dufner hat recht. Eine Krise ist das noch nicht bei Hannover 96. Krisen fangen in Hannover erst bei Tabellenplatz 14 an. Ein Kommentar von HAZ-Sportchef Heiko Rehberg.

mehr
Kommentar

Niedersachsens Grüne fordern ein absolutes Fracking-Verbot - und rütteln damit am Kurs der Regierung. Dahinter steckt eine Botschaft: Die Grünen fühlen sich von der Koalition mit der SPD eingeengt. Jetzt drohen dem Bündnis rauere Zeiten. Ein Kommentar von Heiko Randermann.

mehr
Anzeige

HAZ-Leserbriefe

Leserbriefe

Sie möchten einen Leserbrief an die HAZ-Redaktion senden? Dann nutzen Sie unser Formular für Leserbriefe. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschriften. mehr

Anzeige