Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 1° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Kommentar zu Hooligan-Demo
Foto: Mit einem massiven Sicherheitsaufgebot hielt die Polizei die Hooligan-Demo in Schach.

3200 Hooligans demonstrierten am Sonnabend am ZOB, 6000 Gegendemonstranten zogen durch die Innenstadt. Dass es zu keinen größeren Vorfällen kam, ist der Polizei zu verdanken. Ein Kommentar von Volker Goebel. 

mehr
Stadtpolitik

Eigentlich müsste die CDU in Stadt und Region derzeit nur so strahlen – Fehler macht Rot-Grün genug. Doch der Union fällt nichts ein, meint Felix Harbart.

mehr
Gedenkkultur

Bei der Gedenkkultur für Opfer, die im militärischen Dienst ums Leben gekommen sind, gibt es keine offiziellen Regelungen. Wie viele gepflanzte Erinnerungsbäume für Opfer verträgt das Land? Ein Kommentar von Dieter Wonka.

mehr
Thomas Middelhoff

Schwarzer Tag für Thomas Middelhoff: Der früherer Top-Manager wurde durch das Essener Landgericht zu drei Jahren Haft verurteilt. Das Leben von Middelhoff, es ist filmreif. Eine Analyse von Stefan Winter. 

mehr
Mietpreise

Bei der Mietpreisbremse geht es nur um Symbolpolitik. Wohnungsnot und steigende Mieten würde es kaum geben, wenn der Staat den Wohnungsbau in allen Preislagen kräftig gefördert hätte. Das Bestellerprinzip bei Maklern ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ein Kommentar von Udo Harms.

mehr
Sterbehilfe

Beim Thema Sterbehilfe ist unklar, welchen Weg der Bundestag einschlagen wird. Die vierstündige Debatte zur Sterbehilfe war ein Glanzpunkt der politischen Kultur – sie rührt an, macht betroffen – und verdeutlicht, wie groß die Entscheidungslast ist. Eine Analyse von Klaus Wallbaum.

mehr
Analyse

Oft hilft es in der mitunter komplizierten Justizpolitik, sich an ganz allgemeinen Grundsätzen zu orientieren. Justizminister Heiko Maas hat sich bei seinem Vorhaben, den Umgang mit Nacktbildern strenger zu reglementieren, in letzter Sekunde auf einen solchen besonnen. Eine Analyse von Dirk Schmaler.

mehr
Kommentar

Mit den zwischen US-Präsident Obama und seinem chinesischen Amtskollegen Xi vereinbarten Abkommen könnten China und die USA den internationalen Klimaverhandlungen zu neuem Schwung verhelfen. Doch das bleibt zweifelhaft. Denn die formulierten Ziele sind wenig konkret. Ein Kommentar von Felix Lee.

mehr
Anzeige

HAZ-Leserbriefe

Leserbriefe

Sie möchten einen Leserbrief an die HAZ-Redaktion senden? Dann nutzen Sie unser Formular für Leserbriefe. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschriften. mehr

Anzeige