Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Prognosen
Italien hat über seine Verfassung abgestimmt – aber auch über die Regierung von Matteo Renzi.

Italien droht ein Sturz ins Ungewisse: Die Wähler haben der Verfassungsreform von Regierungschef Renzi Prognosen zufolge eine klare Absage erteilt. Dessen Zukunft steht nun in den Sternen. Auch für Europa hat das Votum Folgen.

mehr
Banktresor statt Geheimversteck

In Zeiten niedriger Zinsen und steigender Einbruchszahlen suchen Vermögende und Sparer Sicherheit für ihre privaten Schätze. Bankschließfächer werden immer beliebter.

mehr

Onlinebezahlverfahren
„Eine ganz gute Bandbreite“: 420 Händler bieten das Bezahlverfahren ihren Kunden bereits an.

Paydirekt, die deutsche Antwort auf Paypal, kommt immer besser in Fahrt - jedenfalls was den Kreis der teilnehmenden Händler angeht. Am Freitag gab die Drogeriemarktkette DM bekannt, dass sie künftig in ihrem Internetshop das deutsche Onlinebezahlverfahren anbietet. Nach Angaben von Paydirekt stoßen derzeit fast täglich neue Adressen und Händler hinzu.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 78,90 -1,25%
CONTINENTAL 165,61 -0,46%
DELTICOM 16,30 -1,24%
HANNO. RÜCK 99,50 +0,47%
SALZGITTER 30,76 -1,03%
SARTORIUS AG... 68,75 -0,36%
SYMRISE 56,29 +1,17%
TALANX AG NA... 29,91 -0,02%
TUI 12,35 -0,80%
VOLKSWAGEN VZ 118,37 -0,71%
Im Anflug: Kai Häfner (rechts) nimmt Maß gegen den Mannheimer Torwart Mikael Appelgren. Der „Recken“-Profi warf sieben Tore.
Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen
Die "Recken" unterliegen in Mannheim mit 30:34

Die TSV Hannover-Burgdorf macht beim deutschen Handball-Meister vieles richtig.
 Zehn Minuten ohne Tor bringen die „Recken“ aber auf die Verliererstraße. Mit 30:34 (13:18) hatten die „Recken“ das Bundesligaspiel bei den Rhein-Neckar Löwen verloren. 

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Speerwurf
Sperwerfer Matthias de Zordo.
Ex-Weltmeister de Zordo wechselt zu Hannover 96

Hannover 96 meldet einen hochkarätigen Neuzugang - in der Leichtathletik. Speerwerfer Matthias de Zordo wechselt vom SC Magdeburg an die Leine. Der 28-Jährige war 2011 Weltmeister und ein Jahr zuvor EM-Zweiter in seiner Disziplin.

mehr
Football Leaks Die Steuertricks der Profi-Fußballer

Der Fußball wird die Moral-Debatten nicht los. Die detaillierten Berichte über fragwürdige Steuerspar-Modelle einiger Branchen-Stars sorgen für Wirbel.

  • Kommentare
mehr
Der erste Streich: Stuttgarts Timo Baumgartl (Mitte) köpft gegen Erzgebirge Aue das 1:0 für den VfB.
4:0 gegen Aue
VfB Stuttgart ist vor 96-Spiel in Topform

Am kommenden Montag kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem VfB Stuttgart und 96, am Sonntag ließen die Schwaben beim 4:0-Sieg in Aue schon einmal ihre Muskeln spielen. Da kommt am nächsten Montag was auf die „Roten“ zu, so viel ist sicher.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
96-Profi im Gespräch
Marvin Bakalorz, Profi von Hannover 96.
Bakalorz: „Der Fußballgott sieht halt alles“

Beim 3:2-Heimsieg gegen Heidenheim zeigten die „Roten“, welche Klasse in ihnen steckt – und offenbarten aber auch ihre Anfälligkeiten in der Defensive. Ein Gespräch mit Spieler Marvin Bakalorz über ärgerliche Gegentore und die Joker auf der Ersatzbank.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Einzelkritik der 96-Spieler Einzelkritik: Füllkrug
 treffsicher, Sané
 souverän

Niclas Füllkrug gibt eine Bewerbung für die Startelf ab, Salif Sané erwischt einen souveränen Tag – und Edgar Prib findet sich im linken Mittelfeld überhaupt nicht zurecht: So waren die „Roten“ beim 3:2-Heimsieg gegen Heidenheim in Form.

mehr
Eine schrecklich berühmte Familie: Barron, Melania und Donald Trump.
Petition gegen Ehefrau von Trump
New Yorker wollen Melania loswerden

Die First Lady gehört ins Weiße Haus – das hat in Amerika Tradition. Das gilt natürlich nicht für Familie Trump. Melania hat angekündigt, in New York bleiben zu wollen. Das wollen die New Yorker aber nicht und haben eine Petition gestartet.

  • Kommentare
mehr
Ex-Partner löscht Familie aus
Beamter der Spurensicherung bereiten sich für ihre Ermittlungen vor.
Tödliches Familiendrama am Niederrhein

Schreckliche Bluttat am Niederrhein: Offenbar hat ein 43-Jähriger seine Ex-Lebensgefährtin und deren Sohn erschossen und richtete sich anschließend selbst.

  • Kommentare
mehr
Katastrophe in Kalifornien Lagerhalle wird zur Todesfalle für 24 Feiernde

Dutzende Menschen feiern in einem Lagerhaus als ein Feuer ausbricht. Das Gebäude in Oakland wird vielen zur Falle. Rettungskräften bietet sich ein furchtbarer Anblick, 24 Menschen sterben in den Flammen.

  • Kommentare
mehr
Pavillon
Bunter Hund: Georg Ringsgwandl wäre fast Chefarzt geworden. Doch dann wurde er doch noch so, wie er ist.

Der Musiker und Kabarettist Georg Ringsgwandl hat ein meisterhaftes neues Album aufgenommen - und das in der Altbauwohnung seiner Tochter in München. In Hannover stellt er sein neues Album "Woanders" am 9. Dezember um 20 Uhr im Pavillon vor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bodensee-Krimi
Grundkurs in Vernunft: Klara Blum (Eva Mattes, l.) in der Gärtnerei mit Isolde (Irm Hermann), die sich nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Abschied nehmen heißt es beim „Tatort“: Eva Mattes spielt zum letzten Mal die mütterliche Kommissarin Klara Blum in Konstanz. Wir verraten Ihnen, ob sich das Einschalten lohnt.

mehr
Ein Fachmann klärt auf
Bei einer Erkältung hilft vor allem eins: Bettruhe.

Eine Erkältung ist nichts Gravierendes, kann mit Symptomen wie Husten, Schnupfen und Heiserkeit aber lästig werden. Hausmittel gelten als günstige Alternative zur klassischen Arznei. Doch die medizinische Wirkung ist umstritten. Prof. Dr. Martin Scherer von Universitätsklinikum Eppendorf verrät, welche von ihnen wirken und warum.

  • Kommentare
mehr
Verlosung
Verschenken ihre neue EP bei „Die Fette Caroline Kann Fliegen“: Fat Belly.

Bereits zum neunten Mal geben die Bands Fat Belly, Ich Kann Fliegen und C For Caroline ein gemeinsames Konzert in Hannover – das letzte in diesem Jahr. ZiSH verlost bis Freitag, 02.12.2016, zweimal zwei Tickets auf Facebook.

mehr
Aus meinem Papierkorb

Niedersachsenredakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. mehr

Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.