Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Nach Boko-Haram-Angriff
Nach einem Überfall der islamistischen Terrormiliz Boko Haram im Norden Nigerias werden rund 50 Schülerinnen vermisst.

Nach einem Überfall von mutmaßlichen Kämpfern der Terrorgruppe Boko Haram auf ein Mädcheninternat im Norden Nigerias werden mehr als 50 Schülerinnen vermisst. Von ihnen fehle trotz einer Suche bisher jede Spur, sagten Bewohner der Ortschaft Dapchi.

mehr
Großbrand
Symbolbild

Am Mittwochabend hat es in einer Druckerei in Wolfenbüttel angefangen zu brennen. Verletzt wurde niemand, die Mitarbeiter konnten sich ins Freie retten. Die Feuerwehr schließt einen technischen Defekt nicht aus. 

  • Kommentare
mehr

Energiebranche
Jeder zehnte Haushalt in Niedersachsen bekommt Fernwärme. Dafür sind dicke Rohre unter der Erde nötig.

Die Landeskartellbehörde Niedersachsen hat 27 Fernwärmelieferanten überprüft und dabei in neun Fällen unzulässige Preisanpassungsklauseln entdeckt. Nun müssen die Versorger ihren Kunden Geld zurückzahlen und die Tarife senken. Auch die Stadtwerke Hannover sind betroffen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 162,92 -0,29%
CONTINENTAL 229,70 +0,83%
TUI 17,84 +2,44%
SALZGITTER 46,82 +0,95%
HANNO. RÜCK 111,70 -0,09%
SYMRISE 65,84 -0,54%
TALANX AG NA... 35,72 +0,56%
SARTORIUS AG... 108,50 +4,33%
CEWE STIFT.KGAA... 84,50 +0,60%
DELTICOM 11,40 +3,64%
Kein Treffen mit Nordkorea-Delegation
Ivanka Trump fliegt zur Olympia-Abschlussfeier

Das Weiße Haus hat Ivanka Trumps Reise zur Abschlussfeier der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang bestätigt.

  • Kommentare
mehr
Champions League
ManUtd nur remis in Sevilla - Donezk besiegt Rom

In der Champions League gab es am letzten Tag der Achtelfinal-Hinspiele nur drei Tore. Bei ManUnited kommt Paul Pogba nur als Joker zum Zug.

  • Kommentare
mehr
2. Bundesliga Kaiserslautern gewinnt gegen Darmstadt

Der 1. FC Kaiserslautern darf weiter auf den Klassenerhalt hoffen, der SV Darmstadt 98 kommt dem zweiten Abstieg nacheinander dagegen immer näher. Der Tabellenletzte aus der Pfalz gewann mit 2:1 beim Vorletzten und kam dadurch bis auf einen Punkt an die Lilien heran.

  • Kommentare
mehr
Die Polarluft kommt: In Deutschland soll es bis zu Minus 20 Grad kalt werden.
Polarluft aus Nordost
In Deutschland wird es jetzt bis Minus 20 Grad kalt

Jetzt wird es richtig kalt – zumindest in Teilen Deutschlands. Luft aus Nord und Nordost bringen Dauerfrost. Nachts sollen die Minus 20 Grad erreicht werden, so der Deutsche Wetterdienst. Die gefühlte Temperatur soll dabei noch kälter sein.

mehr
Dortmund
Der verunglückte Schulbus krachte gegen eine Hauswand.
19 Kinder bei Schulbusunfall verletzt

Auf dem Weg zum Schwimmunterricht verunglücken 40 Kinder in ihrem Schulbus. Er kollidiert mit mehreren Autos und prallt gegen eine Hauswand. Die meisten Schüler im Bus haben Glück. Ein Kleinkind wird aber schwer verletzt.

mehr
#oneless Waffenbesitzer zersägen aus Protest ihre Gewehre

Das Schulmassaker von Parkland hat die USA tief erschüttert – und führte zu landesweiten Protesten gegen die umstrittenen Waffengesetze. Doch nicht nur Jugendliche demonstrieren und bekommen Unterstützung von US-Promis: Auch einige Waffenbesitzer solidarisieren sich auf überraschende Weise.

  • Kommentare
mehr
21.02.2018 - 20:05 Uhr

Hannover 96 holte am Samstag einen Punkt beim 1. FC Köln. Viel wichtiger als der Punktgewinn war jedoch der Einsatz der Taskforce "Horstbackhome", welche Horst Heldt mit römischen Methoden aus dem Rheinland wieder mit an die Leine brachte. Der Platzwart klärt auf.

mehr
“Munin oder Chaos im Kopf“
Die Schriftstellerin Monika Maron (76).

Weil sie die Zeit nicht mehr versteht, unterhält sich die Heldin mit einem Raben. „Munin oder Chaos im Kopf“ heißt der neue Roman von Monika Maron, der am 22. Februar erscheint. Die Schriftstellerin begibt sich diesmal unter die „besorgten Bürger“. Der Ärger über eine lärmende Nachbarin eskaliert im Kampf gegen die Unübersichtlichkeit der Welt.

  • Kommentare
mehr
Kühnert-Mails waren Satire
„Bild“-Titelschlagzeile vom 16. Februar – doch der dort zitierte Mailverkehr war eine Fälschung. Es gibt gar keinen Mann namens „Juri“.

Ein angeblicher Russe namens „Juri“, der Juso-Chef Kevin Kühnert im Kampf gegen die GroKo Hackerhilfe angeboten hat? Das war dubioser Stoff, den die „Bild“-Zeitung jüngst zu ihrem Aufmacher erkor. Nun steht fest: alles gefälscht. Vom Satiremagazin „Titanic“.

  • Kommentare
mehr
Kinder
In ihrem Buch „Das Geheimnis gesunder Kinder“ verrät Kinderärztin Dr. Karella Easwaran, was Kinder wirklich brauchen.

Viele Eltern machen sich zu große Sorgen um ihre Kinder, glaubt Dr. Karella Easwaran. Die Kinderärztin rät deshalb in ihrem Buch „Das Geheimnis gesunder Kinder“ zu mehr Gelassenheit.

  • Kommentare
mehr
 Erfahrungsbericht
Zwischen Lehrer und Kumpel: Pierre spielt mit Schülern, hat aber auch eine eigene AG.

Pierre absolviert ein FSJ im Sport an seiner alten Schule in Lehrte. Dadurch weiß er jetzt, dass er Soziale Arbeit studieren möchte.

  • Kommentare
mehr
Aus meinem Papierkorb

Niedersachsenredakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. mehr

Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.