Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Medienberichte
Türkische Medien berichten, dass der mutmaßliche Angreifer des Nachtclub-Attentats an Silvester nun geschnappt wurde.

Die türkische Polizei hat Medienberichten zufolge den Angreifer auf einen Istanbuler Club in der Silvesternacht gefasst. Zweieinhalb Wochen nach dem Massaker mit 39 Toten sei er in Istanbul festgenommen worden, meldeten die staatliche Nachrichtenagentur und andere türkische Medien. Der IS hatte den Angriff für sich reklamiert.

  • Kommentare
mehr
Ahlhorner Dreieck

Tödlicher Unfall am Ahlhorner Dreieck: Ein Lastwagenfahrer hat auf der A1 am mit seinem Sattelzug drei weitere Lkw zusammengeschoben und ist bei dem Unfall gestorben. Der 58-Jährige war am Montagnachmittag vermutlich ungebremst in ein Stauende gekracht, wie die Polizei mitteilte.

mehr

Messe Caravan Motor Touristik
Besucher auf der CMT in Stuttgart: „Der Wunsch nach Unabhängigkeit und Freiheit ist groß.“  Foto: dpa

Die deutschen Wohnmobil-Hersteller haben ein Problem: Sie kommen der Nachfrage kaum noch hinterher. „Die Produktionskapazitäten sind bei den Herstellern bis zum Anschlag ausgeschöpft“, sagte Holger Siebert, Vorstand beim Caravaning Industrie Verband (CIVD), am Montag in Stuttgart.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 76,98 +0,27%
CONTINENTAL 188,82 +0,15%
DELTICOM 17,77 -0,08%
HANNO. RÜCK 101,57 -0,12%
SALZGITTER 35,49 +0,19%
SARTORIUS AG... 71,08 +1,37%
SYMRISE 57,10 +1,27%
TALANX AG NA... 31,76 +0,35%
TUI 12,96 -1,26%
VOLKSWAGEN VZ 145,74 -2,35%
„Es ist einfach ein schönes Gefühl, auf der Platte zu stehen, der Mannschaft zu helfen“: „Recken“-Nationalspieler Kai Häfner.
Handball-WM
Häfner, immer wieder Häfner

Kai Häfner von den Recken avanciert im Nationalteam der Handballer zum Motor im Rückraum. Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat großes Vertrauen in seine Qualitäten seines Entscheidungsspielers.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Mercedes bestätigt Wechsel
Bald im Mercedes Silberpfeil unterwegs: Valtteri Bottas.
Finne Valtteri Bottas wird Rosberg-Nachfolger

Die Rosberg-Nachfolge ist geklärt: Der Finne Valtteri Bottas wird bei Mercedes das Cockpit des zurückgetretenen Formel-1-Weltmeisters Nico Rosberg.

  • Kommentare
mehr
Hrubesch als Interimslösung DFB-Sportdirektor Flick hört auf

Hansi Flick hat seinen Posten als Sportdirektor beim Deutschen Fußball-Bund überraschend aufgegeben. „Ich möchte mich in der nächsten Zeit mehr auf meine Familie konzentrieren.“ Vorläufig übernimmt Horst Hrubesch Flicks Aufgaben.

 

  • Kommentare
mehr
Rückflug
Hannover 96: Wiedersehen mit Kiyotake

Vor dem Abflug der 96-Mannschaft von Spanien zurück nach Deutschland gab es noch ein überraschendes Wiedersehen am Flughafen von Sevilla. Die 96-Spieler trafen dort ihren ehemaligen Mitspieler Hiroshi Kiyotake.

mehr
Testspiel in Spanien
Hannover 96 gewinnt 2:1 gegen Young Boys Bern

So kann es weitergehen mit 96: Mit 2:1 gewann 96 den Test gegen den Schweizer Zweiten Young Boys Bern. Martin Harnik und Uffe Bech trafen für 96.

mehr
Hannover 96 im Trainingslager Schmiedebach beim Schlittenziehen verletzt

Nun hat es auch den 96-Kapitän erwischt: Manuel Schmiedebach hat sich am Sonnabend im Trainingslager beim Sprinttraining verletzt und musste behandelt werden. Zurück in Hannover soll er wieder voll einsteigen könne. Auf eine baldige Rückkehr hofft derweil auch Salif Sané.

mehr
Am 01. Februar startet die neue Staffel „Der Bachelor“.
RTL-Kuppelshow
Diese Kandidatinnen buhlen um den Bachelor

Sie alle suchen die vermeintlich große Liebe – zumindest sagen das die Frauen, die sich im Februar um eine Rose vom RTL-Bachelor bewerben, offiziell. Ist klar. Wie dem auch sei: Beim Bikini-Shooting stellen sich die 22 Kandidatinnen vor.

mehr
3 Doors Down
Stehen wegen der Zusage an Trump in der KRitik: Die US-Rocker 3 Doors Down.
US-Band rockt bei Trumps Einführung

Lange hagelte es Absagen ohne Ende: Kaum ein berühmter Musiker wollte bei der Vereidigung des neuen Präsidenten Donald Trump auf die Bühne. Nun spielt eine Rockband, von der man es nicht unbedingt erwartet hatte – und viele Fans sind sauer.

  • Kommentare
mehr
Tote Studentin aus China Angeklagte gesteht Sex-Verbrechen

Es sind Worte, die sprachlos machen: Ein Paar aus Dessau hat eine Chinesin in die Falle gelockt, sie mehrfach vergewaltigt und zum Sterben alleine zurück gelassen. Nun hat die Angeklagte ihr Schweigen gebrochen und berichtet von ihrem Martyrium.

  • Kommentare
mehr
Reaktionen

Hannovers Plan, sich als Europäische Kulturhauptstadt für das Jahr 2025 zu bewerben, hat ein überwiegend positives Echo hervorgerufen. Aber Hannover hat starke Konkurrenz – daran ließen einige Kulturschaffende keinen Zweifel.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Starschauspieler im Interview
Die beiden scheinen sich zu mögen: Lars Eidinger und seine Schauspielkollegin Kristen Stewart,

Lars Eidinger ist einer der begehrtesten Schauspieler des Landes – er selbst schwärmt aber lieber für Hollywoodkollegin Kristen Stewart. Im Interview erklärt er, warum.

  • Kommentare
mehr
Letzter Mann auf dem Mond
Gene Cernan verbrachte 73 Stunden auf dem Mond.

Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.

  • Kommentare
mehr
Studie der Hochschule Hannovr
Warum wird man Fan von Helene Fischer? Das 
haben Studenten der HMTMH erforscht.

In Vorlesungssälen gibt es neben trockener Theorie auch Seminare über Helene Fischer. Dort haben Studenten erforscht, warum Menschen zu Fans der Musikerin werden. Wir waren mit im Hörsaal und stellen andere kuriose Uni-Veranstaltungen vor.

mehr
Aus meinem Papierkorb

Niedersachsenredakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. mehr

Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.