27°/ 16° wolkig

Navigation:
Nachrichten
De Maizière besucht Moschee in Hannover
Foto: Innenminister Thomas de Maizière in einer Moschee in Ronnenberg.

Die Muslime wollen Teil von Deutschland sein und sich von Extremisten distanzieren. Dieses Signal des Aktionstages gegen Rassismus kommt an, auch bei Innenminister de Maizière auf Moschee-Besuch in Hannover. Gelingt der gemeinsame Kampf gegen Fanatiker?

mehr
Babyleichen in Schließfach entdeckt
Foto: In diesem Schließfach am Hauptbahnhof in Hamburg befanden sich die beiden Babyleichen.

Die Polizei findet zwei Babyleichen in einem Schließfach. Dann kommt heraus: Schon 2011 hat die Mutter ein Baby auf einem Friedhof abgelegt. Damals sagte sie, das Kind sei leblos zur Welt gekommen.

mehr
Chinesischer Onlineriese
Foto: Freude beim chinesischen Onlineriesen. Alibaba hat den größten Börsengang aller Zeiten gestemmt.

Der chinesische Onlineriese Alibaba hat in New York den bislang größten Börsengang gestemmt. Bei der Erstnotierung sprang die Aktie am Freitag zum Handelsstart überraschend deutlich auf 92,70 Dollar. Der Ausgabepreis hatte bei 68 Dollar gelegen.

mehr
Anzeige
Anzeige

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE Stiftung &... 54,08 +2,56%
CONTINENTAL 164,69 -0,21%
DELTICOM 19,01 -4,35%
HANNO. RÜCK 63,98 +1,30%
SALZGITTER 30,50 -0,07%
Sartorius VZ 92,94 -0,84%
SYMRISE 40,41 +0,32%
Talanx AG 26,84 +0,54%
TUI 11,77 -0,13%
VOLKSWAGEN VZ 175,71 +0,15%
„Wir haben einen Plan“: SC-Trainer
 André Breitenreiter.
Interview mit André Breitenreiter

Der Hannoveraner André Breitenreiter spricht im HAZ-Interview mit Sportredakteur Björn Franz über seinen Trainerjob in Paderborn, Fußballträume und das Duell gegen Hannover 96.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
UEFA vergibt Finale an London
Fußball-EM 2020 auch in München

Das Finale der Fußball-Europameisterschaft 2020 findet im Wembley-Stadion von London statt. Die UEFA vergab am Freitag in Genf zudem die beiden Halbfinals in die englische Hauptstadt. Neben London hatte sich auch der Deutsche Fußball-Bund mit München um das Finalpaket beworben.

mehr
Tour de France ARD erwägt wieder Live-Berichterstattung

Die ARD erwägt im Alleingang eine Rückkehr zur Live-Berichterstattung von der Tour de France ab 2015. Das ZDF verzichtet «aus personellen und finanziellen Gründen», wie Sportchef Dieter Gruschwitz am Freitag erklärte.

mehr
Hannover 96

Jetzt ist es gewiss: Hannover 96 muss morgen im Spiel beim Aufsteiger SC Paderborn auf den Chilenen Miiko Albornoz verzichten. Der Linksverteidiger kann aufgrund einer Achillessehnenreizung nicht mitwirken. Dafür rückt ein anderer Spieler zurück ins Team.

mehr
Hannover 96 gegen SC Paderborn
Starke zweite Reihe als Erfolgsgarant

Bei Hannover 96 ist man auch für das Spiel morgen in Paderborn zuversichtlich, weil Profis wie Felipe das Niveau hochhalten. Tayfun Korkut trifft bei der Partie auch auf einen alten Bekannten, André Breitenreiter.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Hannover 96 II gegen Eintracht Braunschweig II Flaschenverbot bei Nordderby

Mit strikten Regeln will die Bundespolizei am kommenden Dienstag Ausschreitungen verhindern, wenn die Fans von Hannover 96 zum Nordderby nach Braunschweig reisen. Um 16.30 Uhr treten dort die zweiten Mannschaften von Eintracht Braunschweig und Hannover 96 gegeneinander an.

mehr
Foto: Ein Mann hat in der Gemeinde Bell seine Tochter und sechs seiner Enkelkinder erschossen. Danach tötete er sich selbst.
Florida

Sechs Kinder und ihre Mutter sterben im US-Bundesstaat Florida, ermordet von einem Familienmitglied. Der Täter ist der Vater der Frau. Warum er seine Tochter und Enkel tötete, kann in der kleinen Gemeinde Bell niemand verstehen.

mehr
Führerscheinentzug droht
Foto: Der Lokführer eines Intercity-Zuges hatte zwei Promille im Blut. Jetzt droht ihm der Führerscheinentzug.
Lokführer steuert IC mit zwei Promille

Beim Pusten hatte er zwei Promille: Nach der offensichtlichen Trunkenheitsfahrt des Lokführers eines Intercity-Zuges auf der Strecke Hamburg-Berlin prüft die Bahn Konsequenzen. 

mehr
Misstrauen gegen Ärzte Ebola-Aufklärungsteam in Guinea erschlagen

Ebola verbreitet in Afrika immer mehr Angst und Schrecken: Aufgebrachte Dorfbewohner haben im Südosten von Guinea sechs Regierungsvertreter und Journalisten erschlagen.

mehr
Schauspiel-Premiere mit Schulstück
Foto: Wie kann ich cool werden? Streber Atticus Brown (Maurizio Micksch, links) wird von seinem Bruder Adam (Jan Kittmann) verspottet.

Das Stück „Der Junge mit dem längsten Schatten“ des Jungen Schauspiel Hannover hatte am Freitag vor Sechstklässern der Tellkampfschule Premiere. Der australische Jungautor Finegan Kruckemeyer liefert ein Coming-of-Age-Drama mit einer frischen Geschichte um zwei Zwölfjährige.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Musikshow

Für Pro7-Entertainer Stefan Raab ist das Kapitel Eurovision Song Contest (ESC) noch nicht endgültig abgeschlossen. „Ich mache nur das, wozu ich Lust habe. Aber grundsätzlich ist im Leben gar nichts ausgeschlossen“, sagte der Moderator am Rande der zehnten Ausgabe seiner Musikshow „Bundesvision Song Contest“ der HAZ.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Ice Bucket Challenge“

Ob der Nachbar, der Chef oder Promis wie Bill Gates und Kim Kardashian: Wochenlang schien sich so gut wie jeder einen Eimer Eiswasser über den Kopf zu kippen. Nach dem Abebben der „Ice Bucket Challenge“ bleibt die Frage: Was wird jetzt aus den ganzen Spenden?

mehr
ZiSH-Sofatag

Wenn sich am Sonnabend alle Coach-Potatoes beim ZiSH-Sofatag versammeln, dürfte sich ein buntes Sammelsurium an Sitzgelegenheiten auf der Wiese hinter der Uni versammeln. Vorher zeigen unsere Autoren, wie es sich in Hannover am Besten sitzt.

mehr
Anzeige
Im Blickpunkt