Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 16 ° sonnig

Navigation:
Nachrichten
Fusion von Wirtschaftsverbände
Foto: Fusionspläne zwischen BDI und BDA waren weiter fortgeschritten als bisher bekannt

Die Fusionspläne zwischen dem Bundesverband der deutschen Industrie (BDI) und der Bundesvereinigung der Arbeitgeberverbände (BDA) im vergangenen Jahr waren weiter fortgeschritten als bislang bekannt.

mehr
Oberverwaltungsgericht
Fans von Hannover 96 zünden bengalische Feuer vor einem Spiel gegen SV Werder Bremen im November 2011 in der AWD-Arena in Hannover.

Immer wieder kommt es zu gewalttätigen Ausschreitungen, wenn es eigentlich nur um friedlichen Fußball gehen sollte. Die Behörden erfassen die Daten möglicher Gewalttäter. Ob das rechtens ist, sollen nun Richter entscheiden.

mehr

Autokonzern gegen Prevent-Gruppe

Anders als in Deutschland fürchtet Volkswagen in Brasilien durch den ungelösten Streit mit Zulieferfirmen weitere Produktionsausfälle. Insgesamt 130.000 Wagen hatte der Konzern nicht herstellen können.

mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 75,57 +0,39%
CONTINENTAL 188,03 -1,04%
DELTICOM 16,87 +0,82%
HANNO. RÜCK 90,85 -0,71%
SALZGITTER 28,43 -1,10%
SARTORIUS AG... 70,70 -1,64%
SYMRISE 67,18 +0,94%
TALANX AG NA... 25,82 -0,31%
TUI 11,98 -1,50%
VOLKSWAGEN VZ 120,12 -1,92%
Ein Kuss für die Trophäe: Preisträger Cristiano Ronaldo freut sich.
Portugiesischer Europameister
Ronaldo zu Europas Fußballer des Jahres gekürt

Cristiano Ronaldo ist zum zweiten Mal nach 2014 Europas Fußballer des Jahres. Der 31-Jährige, der mit Portugal Europameister in Frankreich geworden war, setzte sich gegen Antoine Griezman und Gareth Bale durch.

mehr
Vereinsliebe
Fanartikel, Fahrtkosten, Verpflegung: Die Fußballsaison lassen sich viele Fans bis zu 1.000 Euro kosten.
So viel Geld kostet einen Fußballfan eine Saison

Dauerkarte, Trikot, Bier und Bratwurst im Stadion – echte Fußballfans lassen sich den Ausflug ins Stadion einiges kosten. Wie viel genau, hat eine Umfrage der Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatung PwC unter 1.000 Dauerkartenbesitzern der 18 deutschen Erstligaklubs ermittelt.

mehr
Champions League Hammerlose für deutsche Vereine

Diese Lose haben es in sich. Borussia Dortmund trifft in der Champions League auf Real Madrid. Die Bayern dürfen gleich wieder gegen Bezwinger Atlético Madrid ran. Richtig hart trifft es auch Borussia Mönchengladbach, die unter anderem auf das Team von Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola treffen.

mehr
Interview mit Ben Redelings
„Die Tränen von Wosz werde ich nie vergessen“

Letztmals haben Hannover 96 und VfL Bochum in der Saison 2009/2010 gegeneinander gespielt, am letzten Spieltag: 96 rettete sich nach dem Selbstmord von Robert Enke mit einem 3:0-Auswärtssieg, der VfL Bochum stieg ab. Über das Duell der beiden Vereine geht es im Fan-Interview mit Ben Redelings.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Hecking-Interview
Sané-Wechsel nach Wolfsburg offenbar geplatzt

Der Wechsel von 96-Abwehrspieler Salif Sané zum VfL Wolfsburg ist offenbar vom Tisch: VfL-Trainer Diener Hecking hat in einem Interview deutliche Signale gegeben, dass er nicht mehr mit dem Transfer rechnet. „Ich kann mir im Moment wirklich nicht vorstellen, dass Salif den Weg nach Wolfsburg findet“, so Hecking.

  • Kommentare
mehr
Ex-96-Trainer Neururer: Trecker oder Porsche – ist das wichtig?

Hannover 96 und der VfL Bochum: Diese beiden Vereine liegen Peter Neururer wirklich am Herzen. Vor dem Spiel seiner beiden Ex-Clubs plaudert der Trainer im Telefoninterview über vergangene Zeiten - und legt plötzlich einfach auf.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Dwayne Johnson ist laut "Forbes"-Magazin der bestbezahlte Schauspieler 2016
Rangliste des "Forbes"-Magazin
Keiner verdient so viel wie Dwayne Johnson

Das amerikanische Wirtschaftsmagazin "Forbes" hat die bestbezahlten Schauspieler des Jahres gekührt. Der Gewinner, Dwayne Johnson, konnte sein Einkommen im Vergleich zum Vorjahr verdoppeln. Die besten Zehn zeigen wir in der Bildergalerie.

mehr
Kofferleiche an der Spree
Foto: Künstler gesteht Norwegerin erstochen zu haben
Künstler gesteht Norwegerin erstochen zu haben

Vor gut einem Jahr fand man in Berlin eine tote Frau in einem Koffer. Nun steht der mutmaßliche Täter vor Gericht – und legt zum Prozessauftakt ein Geständnis ab. Die Chronik einer verhängnisvollen Begegnung. 

mehr
Nach Urteil Gina-Lisa legt Berufung gegen Schuldspruch ein

Das Model Gina-Lisa Lohfink geht gegen den Schuldspruch wegen falscher Verdächtigung in Berufung. Am Montag wurde die 29-Jährige zu einer Geldstrafe von 20.000 Euro verurteilt. Der Prozess könnte so wieder aufgerollt werden – diesmal in nächster Instanz.

mehr
Diese Stars sehen sich zum Verwechseln ähnlich

Warum sehen sich Lena Meyer-Landrut und Nora Tschirner nur so ähnlich? Wir wissen nicht, ob sie vielleicht verlorene Schwestern sind. Aber wir haben in unserer Liste noch sieben weitere Beispiele für berühmte Zwillinge mit echter Verwechslungsgefahr.

Interview mit Lothar Krist

Der Jazz Club Hannover feiert sein 50-jähriges Bestehen und mit ihm Lothar Krist. Der bereitet gerade das große Jubiläumskonzert vor. Ein Gespräch im Keller, geführt von HAZ-Redakteur Uwe Janssen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
EU-Steuerermittlungen

In den Steuerermittlungen der EU-Kommission kann es für Apple und den amerikanischen Fiskus um Milliarden gehen. Kurz vor der Entscheidung schickt die US-Regierung eine ungewöhnliche scharfe Warnung nach Brüssel.

mehr
DWD über "Hoch Gerd"
Foto: Hoch Gerd bringt laut DWD die Längste und letzte Hitzewelle des Jahres

Gerade noch rechtzeitig zum Ende des meteorologischen Sommers ist noch einmal Badewetter in Deutschland. Den Experten vom Deutschen Wetterdienst zufolge beschert uns Hoch Gerd die stabilste Sommerwetterlage des Jahres. Wie lange Gerd wohl noch bleibt?

mehr
Straßenmusik
Ob Oma oder Punk: „Auf der Straße treffe ich sie alle“, sagt Michel Ryeson.

Mit Geige, Gitarre und selbst geschriebenen Pokémon-Songs: Wo andere shoppen, spielen Straßenmusiker wie Michel, Shad oder Christian ihre Songs – für eine kleine Spende und die spannenden Begegnungen mit wildfremden Menschen.

mehr
Aus meinem Papierkorb

Niedersachsenredakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. mehr

Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.