Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Heimatschutzministerium
Das Heimatschutzministerium setzt Donald Trumps Executive Order um.

Das US-Heimatschutzministerium verschärft den Umgang mit illegalen Einwanderern. Die neuen Richtlinien gewähren den Behörden umfassendere Rechte, die zur schnelleren Abschiebung eingesetzt werden können. Dafür müssen rund 10.000 neue Mitarbeiter eingestellt werden.

mehr
Unwetterwarnung

Vor verbreitet schweren und vereinzelt orkanartigen Böen warnt der Deutsche Wetterdienst am Donnerstag in Niedersachsen. Besonders heftig trifft es voraussichtlich die Küstenregion und den Süden des Bundeslandes. Dazu kommen Dauerregen und Tauwetter im Harz. 

mehr

Fremdkörper in Flasche
Die betroffenen Produkte können in jedem Laden, der diese führt, zurückgegeben werden.

Die Brauerei Karlsberg ruft bundesweit das Getränk „MiXery Nastrov Flavour Iced Lemon“ im Mehrweg-Sixpack zurück.

mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 143,89 +0,94%
CONTINENTAL 192,84 +1,07%
TUI 13,30 -0,30%
SALZGITTER 37,70 +0,44%
HANNO. RÜCK 107,48 +0,26%
SYMRISE 57,66 -0,10%
TALANX AG NA... 34,08 +0,75%
SARTORIUS AG... 69,57 +0,17%
CEWE STIFT.KGAA... 76,80 +0,91%
DELTICOM 16,69 -1,27%
Eric Frenzel
Nordische Ski-Weltmeisterschaft
DSV-Athleten kämpfen um WM-Medaillen

Zahlreiche deutsche Athleten springen und laufen bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft ab Mittwoch im finnischen Lahti um Edelmetall. Die Medaillenchancen der Starter des Deutschen Skiverbandes (DSV) im Check.

  • Kommentare
mehr
"Recken"-Torwart Meyer
Heiß auf den Spitzenreiter: Der 34-jährige Jendrik Meyer, der bei fünf Bundesliga-Clubs gespielt hat und mit der SG Flensburg 2009 im Champions-League-Viertelfinale stand (Bild), ist nach der Verletzung von Malte Semisch zweiter Torwart der „Recken“.   Foto: dpa
„Es ist schon ein spezielles Gefühl“

Torwart Jendrik Meyer aus der „Recken“-Reserve feiert am Mittwoch sein Comeback in der Handball-Bundesliga. Die Vorfreude ist groß - zumal mit Flensburg sein alter Verein der Gegner ist. "Die Flensburger Halle ist etwas Besonderes", sagt Meyer.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Biathlon Von Pionieren und Pechvögeln

Laura Dahlmeier war mit fünf Goldmedaillen der Star der Biathlon-Weltmeisterschaft im österreichischen Hochfilzen – ein Blick zurück, was sonst noch von dieser WM bleibt.

  • Kommentare
mehr
Pyrotechnik
Hannover 96 muss 60.000 Euro Geldstrafe zahlen

Hannover 96 muss wegen mehrere Verfehlungen seiner Anhänger eine Geldstrafe in Höhe von 60.000 Euro zahlen. Das entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Dienstag. Grund ist der Einsatz von Pyrotechnik bei Spielen gegen Braunschweig, Berlin und Frankfurt. 

mehr
Führungsspieler
Harnik ist die Lebensversicherung von 96

Vor der Saison hat Hannover 96 auf drei Torgaranten gehofft, die die Mannschaft zum Aufstieg schießen sollten: Niclas Füllkrug, Artur Sobiech und Martin Harnik. Vom Traumsturm hat nur Harnik die Erwartungen erfüllt, ja sogar übererfüllt. 

mehr
Analyse zum 96-Sieg Wie der 96-Trainer in Dresden den Erfolg einwechselte

Natürlich hatte Hannover 96 am Sonntag gegen Dresden auch riesiges Glück. Aber das Team hat Nehmerqualitäten bewiesen und der Konkurrenz ein klares Signal gegeben. Trainer Daniel Stendel dürfte nach dem Erfolg Genugtuung verspüren. 

mehr
Zum ersten Mal plauderte Filmstar George Clooney darüber, wie es sich anfühlt, Vater zu werden – und wie enge Freunde auf die Nachricht reagiert haben.
Hollywood-Star
George Clooney: Vaterschaft „ein Abenteuer“

Hollywood-Star George Clooney hat sich erstmals zu seiner künftigen Rolle als Vater geäußert. „Wir sind sehr glücklich und sehr aufgeregt“, sagte der 55-Jährige dem französischen Sender Canal+. „Das wird ein Abenteuer. Und wir haben alle Abenteuer im Leben mit offenen Armen angenommen“, sagte der Schauspieler.

mehr
Geisterfahrt mit Gasflaschen
Die Polizei gibt Entwarnung: „Es hat sich nicht um eine Terrorattacke gehandelt“, teilen die spanischen Ermittler mit.
Polizei schießt auf Lkw-Fahrer in Barcelona

In Barcelona hat ein Mann einen Lkw mit Gasflaschen gestohlen – und ist in den Gegenverkehr gerast. Die Polizei konnte den Fahrer nur mit mehreren Schüssen stoppen.

mehr
„Sailing Yacht A“ Mega-Jacht „A“ nach Arrest wieder frei

Die in Gibraltar an die Kette gelegte „Sailing Yacht A“ darf bald ablegen. Vor einem Gericht einigten sich die Parteien, auf welche Treuhandkonten die restlichen Forderungen von 15,3 Millionen Euro fließen sollen. Ist das Geld da, darf die Mega-Jacht aufs Meer.

mehr
Country-Band aus Nashville
Bei der Liebeserklärung: Lambchop im Capitol.

Zumindest auf Kurt Wagners Truckerkappe ist Verlass. An ein äußeres Kennzeichen des Lambchop-Vordenkers kann sich also klammern, wer ins Capitol gekommen ist, ohne zuvor ins neue Album „Flotus“ zu hören. Ansonsten wirken die Songs erst beim zweiten Hinhören vertraut.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
TV-Kritik: „Hart aber fair“
NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, Armutsforscher Christoph Butterwegge sowie der Journalist Hajo Schumacher gehörten zu den Gästen bei „hart aber fair“.

Nach zwei Trump-Sendungen hintereinander widmet sich die ARD-Talkshow „Hart aber fair“ wieder der deutschen Politik. Unter Anleitung von Moderator Plasberg streitet die Runde über den SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz. Zielführendes kommt kaum heraus – aber es gibt einen kleinen Lichtblick.

mehr
Mit Qigong gegen Stress
Ob in der freien Natur, Zuhause oder in einem Kursus – Qigong ist an vielen Orten möglich.

Der Alltag vieler Menschen ist von Termindruck, Leistungsdenken und einer ständigen Erreichbarkeit geprägt. Wird der Stresspegel zu hoch, muss ein Ausgleich her – wie zum Beispiel Qigong.

  • Kommentare
mehr
Erfolgreiches Straßen-Rap-Duo
Hip-Hop mit Grips: Rapper Karuzo (rechts oder links) und Sikk sind Genetikk.

Mit Straßenrap haben Genetikk die Charts erobert. Im Interview erklärt Rapper Karuzo, warum Kunst nicht authentisch sein muss – und Vegetarier sich seiner Meinung nach selbst belügen.

mehr
Aus meinem Papierkorb

Niedersachsenredakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. mehr

Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.