12°/ 9° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nachrichten
Ukraines Ex-Staatschef
Foto: Der ehemalige Staatschef Janukowitsch (Foto) habe sich nach seinem Sturz zunächst mit Hilfe Moskaus auf die Schwarzmeerhalbinsel Krim abgesetzt und sei einige Tage später nach Russland weiter gereist, erklärte Putin.

Russlands Präsident Wladimir Putin hat erstmals eingeräumt, dem entmachteten ukrainischen Staatschef Viktor Janukowitsch bei dessen Flucht unterstützt zu haben.

mehr
Bergwerk bis Otterzentrum
Auf den Spuren des Erzes: Eine Fahrt mit der Grubenbahn vermittelt einen Eindruck vom Alltag der Bergleute.

Die Herbstferien sind da – Zeit also, Niedersachsen zu entdecken. Die HAZ stellt das Weltkulturerbe Rammelsberg und andere Ausflugsziele vor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Orientierung an Detox-Standard
Wende am Kaffeemarkt: Tchibo bekennt ökologische Verantwortung für chemiefreie Kleidung.

Der Hamburger Kaffee- und Handelskonzern Tchibo will künftig einen strengen Standard gegen Chemikalien in Kleidung einhalten. Die Selbstverpflichtung auf den Standard sei kein Schnellschuss, sondern seit Wochen vorbereitet.

mehr
Anzeige
Anzeige

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE Stiftung &... 50,78 -1,45%
CONTINENTAL 151,42 -0,72%
DELTICOM 14,75 -0,87%
HANNO. RÜCK 63,46 +0,54%
SALZGITTER 23,60 +0,41%
Sartorius VZ 86,56 -0,39%
SYMRISE 43,48 +0,40%
Talanx AG 25,18 -0,14%
TUI 11,10 -2,11%
VOLKSWAGEN VZ 160,66 -0,29%
Gegen den 1. FC Köln konnte Werder nicht punkten, sondern musste im heimischen Weserstadion eine Niederlage hinnehmen.
0:1 gegen Köln

Mit der fünften Niederlage aus den vergangenen sechs Spielen in der Fußball-Bundesliga verschärft sich die Krise von Werder Bremen und Trainer Robin Dutt. Die Hanseaten verloren am Freitag gegen den 1. FC Köln mit 0:1 (0:0) und bleiben Tabellenletzter.

mehr
Vertrauensvorschuss aufgebraucht
Geht der Trainer vom SV Werder Bremen, Robin Dutt, bald von Platz? Zumindest die Presseabteilung glaubt noch fest an eine sportliche Zukunft.
Letzte Chance für Robin Dutt?

Auch nach 16 Monaten in Bremen sind die Diskussionen über Trainer Robin Dutt beim SV Werder Bremen nicht verstummt. Zumindest die Presseabteilung glaubt noch fest an eine sportliche Zukunft. Sie hat längst für Montag zu einem Medien-Gespräch mit dem Trainer vor dem DFB-Pokalspiel beim Chemnitzer FC eingeladen.

mehr
Werder Bremen in der Krise Di Santo ist der einzige Lichtblick

Vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln steigt beim bisher sieglosen SV Werder Bremen die Anspannung. Einer der Gründe ist, dass sich die meisten Profis unter Trainer Robin Dutt bisher nicht weiterentwickelt haben. Einziger Lichtblick ist Franco di Santo.

mehr
Nicht dabei: Pander und Sakai fallen gegen Dortmund aus.
Hannover 96

Hannover 96 muss gegen Borussia Dortmund personell geschwächt antreten. Wenn am Sonnabend das Auswärtsspiel angepfiffen wird, werden Christian Pander und Hiroki Sakai nicht auf dem Platz stehen.

mehr
Heimspiel gegen 96
Borussia Dortmund bangt um Bender

Ohne Mittelfeldspieler Sven Bender wird Borussia Dortmund wahrscheinlich sein Heimspiel gegen Hannover 96 bestreiten. Der Bundesligaspieler laboriert an einer Ellenbogenverletzung.

mehr
Hannover 96 Marcelo, das Stehaufmännchen

Enorme Kopfballstärke, unangenehme Zweikampfführung: 96-Trainer Tayfun Korkut hält Marcelo für einen "der besten Innenverteidiger der Bundesliga". Der schlaksige Südamerikaner ist ein gutes Beispiel dafür, dass man aus Fehlern lernen kann.

mehr
Foto: Ein Mann in New York verletzte Polizisten mit einem Beil und wurde erschossen.
New York

Die Polizei in New York hat die Beil-Attacke auf eine Gruppe von Polizisten in der US-Metropole als terroristischen Angriff mit islamistischem Hintergrund eingestuft. Ein Mann griff in der US-Metropole am Donnerstag eine Gruppe Polizisten an und verletzte zwei Beamte, bevor er erschossen wurde.

mehr
München
Foto: Nach ersten Ermittlungen hatte vermutlich ein Unbekannter in dem Fast-Food-Lokal eine Substanz versprüht.
Unbekannter versprüht Pfefferspray bei McDonalds

Gas-Alarm in einem Schnellrestaurant: Plötzlich klagen etliche Besucher über Atemwegsbeschweren. Notarzt, Feuerwehr und Polizei rasen zum Einsatzort im Münchner Zentrum. Fünf Gäste kommen ins Krankenhaus.

mehr
US-Staat Washington Zwei Tote nach Amoklauf an US-Schule

Ein Schüler hat bei einem Amoklauf an einer High School bei Seattle im US-Staat Washington einen Menschen erschossen und sich anschließend selbst getötet. Mehrere Menschen wurden verletzt.

mehr
Amoklauf an US-Schule

Erneut sind tödliche Schüsse an einer Schule in den USA gefallen. Ein Jugendlicher eröffnete am Freitag an einer High School im Westküstenstaat Washington das Feuer auf seine Mitschüler und nahm sich anschließend das Leben.

Neues Album der Fantastischen Vier
Foto: 25 Jahre erfolgreich: Das neue Albumcover „Rekord“ der Fantastischen Vier.

Mit dem neuen Album „Rekord“ zelebrieren die Fantastischen Vier ihr 25-jähriges Jubiläum. Denn bevor andere das feiern, tut die Band es lieber selbst. Das ganze Jahr schon. Höhepunkt der Festlichkeiten ist nun das Album.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Tatort“-Kommissarin Lena Odenthal
Foto: Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) hat bei ihrem 60. Fall mit sich selbst zu kämpfen.

Ulrike Folkerts über 25 Jahre als „Tatort“-Kommissarin und den Einfluss von Lena Odenthal auf die Krimi-Landschaft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ende der Zeitumstellung

Mehr als drei Jahre nach dem Ende der Zeitumstellungen in Russland führt das größte Land der Erde an diesem Sonntag (26. Oktober) nun dauerhaft die sogenannte Winterzeit ein.

mehr
Skurrile Meldungen aus aller Welt

Ein Komet stinkt nach faulen Eiern und Pferdemist und im Internet sitzt das Mundwerk Jugendlicher lockerer. Die skurrilen Meldungen der letzten Tage, gesammelt im ZiSH-Ticker.

mehr
Anzeige