16°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nachrichten
Zentralrat der Juden
Foto: Präsident Dieter Graumann (64) wird bei der Wahl am 30. November nicht mehr kandidieren.

Er ist die Stimme von Deutschlands jüdischen Gemeinden: Dieter Graumann meldet sich immer wieder deutlich zu Wort. Nach vier Jahren tritt er nicht mehr als Zentralrats-Präsident an.

mehr
Nach Schiffshavarie

Der Mittellandkanal bleibt bei Oebisfelde bis in die nächste Woche gesperrt: Nach dem Unfall mit einem Güterschiff wird nun mit einem Schwimmkran und Tauchern die Bergung der havarierten „Rothensee“ vorbereitet.

mehr
Defizitäre Kaufhäuser

Der angeschlagene Warenhauskonzern Karstadt soll mit seinen defizitären Häusern bis Mitte 2015 die Wende schaffen. Das hat der neue Chef Stephan Fanderl angekündigt.

mehr
Anzeige
Anzeige

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE Stiftung &... 52,26 +1,26%
CONTINENTAL 156,37 +1,33%
DELTICOM 16,48 +1,60%
HANNO. RÜCK 66,44 +0,88%
SALZGITTER 23,94 +2,47%
Sartorius VZ 86,61 +0,10%
SYMRISE 44,91 +1,37%
Talanx AG 25,71 +1,10%
TUI 12,16 -1,45%
VOLKSWAGEN VZ 169,88 +2,23%
Videopanne beim Weltverband

Mit Fußball kennt sich die FIFA aus, mit Landkarten weniger. Bei der Präsentation des Logos für die WM 2018 wurde die Krim fälschlicherweise als Teil Russlands dargestellt. Das offizielle Video wurde bereits gelöscht.

mehr
Jochen Haselbacher im Interview
Erinnerung an eine aufregende Zeit: Jochen Haselbacher mit der Meistertrophäe der 1. Liga Nord von 1996. Foto: Heck
Zurück auf Augenhöhe

Die Geschichte von Jochen Haselbacher beschreibt die komplizierte Situation des hannoverschen Eishockeys wie keine zweite: Warum gibt es in der Region Hannover drei Oberliga-Eishockeyvereine?

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Anti-Doping-Experte Travis Tygart „Deutsche NADA ist nicht unabhängig“

Deutschland will ein Vorreiter im Kampf gegen Doping sein – und sich um die Olympischen Spiele bewerben. Pikant: Der Chef der amerikanischen Anti-Doping-Agentur USADA, Travis Tygart, kritisierte bei einem Workshop in Bonn die fehlende Unabhängigkeit der deutschen Nationalen Anti-Doping Agentur (NADA).

mehr
Heimspiel gegen Frankfurt

Die Verletzenliste von Hannover 96 ist vor dem Heimspiel am Sonnabend gegen Eintracht Frankfurt kaum kleiner geworden: Christian Pander fehlt den "Roten" weiterhin. Zumindest Manuel Schmiedebach steht nach einem Trauerfall in der Familie wieder im Kader.

mehr
Fußball
Jimmy Briand gehört zu den schwächsten Akteuren beim Pokalaus in Aalen. Dass er auch Samstag gegen Frankfurt dabei ist, ist trotz mangelnder Alternativen unwahrscheinlich.
Wem verordnet Korkut eine Denkpause?

Briand, Bittencourt oder Kiyotake: Kandidaten für einen Platz auf der Ersatzbank gibt es bei 96 genug. Doch bei Hannover 96 fehlen vor dem Frankfurt-Spiel Alternativen. Das die drei Spieler trotz ihrer schwachen Leistung beim DFB-Pokal am Samstag auflaufen, ist unwahrscheinlich.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Rückzug, der keiner ist Kind behält alle Fäden in der Hand

96-Präsident Martin Kind wird der mächtigste Mann bei den „Roten“ bleiben und weiter alle Fäden in der Hand halten. Als Aufsichtsrat wird er auf sein Werk auch nach 2017 weiter gut aufpassen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Virgin Galactic

Bei einem Testflug über der Mojave-Wüste in Kalifornien ist das private Raumflugzeug „SpaceShip Two" abgestürzt. Das Unternehmen Virgin Galactic bestätigte den Absturz.

mehr
Berlin
10.000 Hooligans wollen demonstrieren

Für eine Hooligan-Demonstration am 15. November in Berlin hat der Veranstalter mittlerweile 10 000 Teilnehmer angemeldet. Die Polizei bestätigte am Freitag einen Bericht des Senders RBB. Bislang war von 1000 Teilnehmern die Rede. Die Demonstration der "Hooligans gegen Salafisten" soll am Brandenburger Tor stattfinden.

mehr
Versicherungsbetrug Mann verurteilt, der sich Finger amputierte

Ende eines spektakulären Prozesses um Versicherungsbetrug: Das Amtsgericht Norderstedt (Schleswig-Holstein) sah es als erwiesen an, dass sich ein 50-Jähriger selbst Daumen und Zeigefinger der linken Hand an einer Kreissäge amputiert hat, um 1,4 Millionen Euro von der Versicherung zu kassieren.

mehr
Streit um Rechte beigelegt

Kinofreunde können sich freuen: Nachdem ein Streit um die Rechte beigelegt ist, soll das Spätwerk von Orson Wolles fertiggestellt werden und ins Kino kommen.

mehr
Showstar ist erkrankt

Das hat es noch nie gegeben: Erstmals muss die ProSieben-Show "Schlag den Raab" ausfallen: Entertainer Stefan Raab liegt mit einem grippalen Infekt flach und kann nicht in der Show auftreten.

mehr
Wärmstes Jahr seit gut 130 Jahren?

Auch wenn der Sommer verregnet war - dieses Jahr könnte das wärmste seit mehr als 130 Jahren werden. Das lässt der bisherige Trend erwarten.

mehr
Skurrile Meldungen aus aller Welt

Ein Krokodil wird auf Kreta zum Maskottchen und eine Rentnerin unterschreibt ohne Brille einen falschen Vertrag. Die skurrilen Meldungen der letzten Tage, gesammelt im ZiSH-Ticker.

mehr
Anzeige