Volltextsuche über das Angebot:

25°/ 10° heiter

Navigation:
Nachrichten
Kurden-Chef Barsani befürchtet weitere Tote

Bei neuen Angriffen der türkischen Luftwaffe sollen mindestens acht Zivilisten getötet worden sein. Der Chef des autonomen Kurdistans im Nordirak fürchtet weitere Tote – und fordert die PKK auf, die Region zu verlassen.

mehr
Geld für Forschung fehlt
Mit Schaufeln und Schubkarren: Im Jahr 2008 wurde nach Tsellis gegraben - inzwischen ist aber schon wieder Gras über die Fundstelle in Altencelle gewachsen.

Tsellis ist die unter Altencelle verborgene mittelalterliche Stadt, aus der die nahe Kreisstadt Celle hervorging. Sie wurde vor Kurzem in Teilen ausgegraben. Doch weil zum Weiterbuddeln das Geld fehlt, droht sie erneut zu versinken.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Umstrittener Fahrdienst-Vermittler

50 Milliarden Dollar – so viel ist der umstrittene Fahrdienst-Vermittler Uber wert. Mit dieser Summe wurde Uber in seiner jüngsten Finanzierungsrunde bewertet worden. Vor Uber hatte nur Facebook vor dem Börsengang als Startup die Marke von 50 Milliarden Dollar bei einer Bewertung geknackt.

mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 52,65 +0,69%
CONTINENTAL 203,60 +0,05%
DELTICOM 22,82 +0,29%
HANNO. RÜCK 96,26 -0,27%
SALZGITTER 32,47 +1,06%
SARTORIUS AG... 195,78 +1,97%
SYMRISE 60,35 +0,59%
TALANX AG NA... 29,03 +0,11%
TUI 15,47 +1,13%
VOLKSWAGEN VZ 182,33 -1,60%
Sieg gegen Bayern
Wolfsburg gewinnt Supercup nach Elfmeterschießen

Nach den Supercup-Pleiten 2013 und 2014 gegen Dortmund wollten die Bayern unbedingt den ersten offiziellen Titel der neuen Saison holen. Doch dies klappte auch gegen Wolfsburg wieder nicht. Für den VfL wurde ein Joker spät zum Matchwinner.

mehr
Österreich
EM-Titel für deutsche Beachvolleyballerinnen

Es war ein perfektes Turnier für Ludwig/Walkenhorst. Nur eine Woche nach dem Grand-Slam-Sieg in Japan darf das Beach-Duo aus Hamburg den Sieg bei der Europameisterschaft bejubeln. Für Laura Ludwig ist es ein Rekord, für Kira Walkenhorst die Titel-Premiere.

mehr
Freudentränen bei Freiwasserschwimmerin Maurer überrascht sich mit WM-Bronze

Die Freiwasserschwimmer bleiben die Erfolgsgaranten des Deutschen Schwimm-Verbandes - auch ohne Thomas Lurz. Angela Maurer schraubte die WM-Medaillenausbeute auf vier hoch. Die 40-Jährige war beim Blick auf die Anzeigetafel und Rang drei aber selbst überrascht.

mehr
0:1-Niederlage bei Testspiel
96 verpatzt Generalprobe gegen Sunderland

Die Generalprobe ist gründlich danebengegangen: Hannover 96 hat das Testspiel gegen den AFC Sunderland mit 0:1 verloren. Die "Roten", die den 10.200 Zuschauern einen wenig unterhaltsamen Nachmittag boten, verschossen dabei sogar einen Strafstoß.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Saisonvorbeitung
Die "Roten" testen gegen Sunderland

Hannover 96 empfängt den AFC Sunderland am Sonnabend zum Freundschaftsspiel – und will sich im Vergleich zu den jüngsten Testspielen deutlich steigern. Dabei haben die "Roten" doch schon mehrfach bewiesen, dass sie in Saisonvorbereitungsspielen glänzen können. Erinnern Sie sich noch an die Siege gegen Lazio Rom und Real Madrid?

mehr
Neuzugang verletzt Uffe Bech fällt mit Muskelfaserriss aus

Das ist keine gute Nachricht für Trainer Frontzeck: Neuzugang Uffe Bech hat einen kleinen Muskelfasserriss im linken Oberschenkel, die Blessur hatte sich der 22-Jährige im Testspiel gegen Rizespor zugezogen. Bech fällt damit vermutlich für den Start in die Bundesliga-Saison aus.

mehr
SEK-Einsatz in Bonn
Polizei schießt auf Flüchtling

Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat am Samstag in Bonn nach Angaben des "Kölner Express" mehrfach auf einen Flüchtling geschossen und ihn schwer verletzt. Der 23-Jährige, der aus Guinea stammen soll, hatte zuvor in einer Flüchtlingsunterkunft in einem Seniorenheim einen Mitbewohner angegriffen und mit einem Messer leicht verletzt.

mehr
Metal-Festival
Wacken Open Air geht sonnig zu Ende

Das 26. Wacken Open Air endet: Am Samstagabend wollen unter anderem Judas Priest die 75.000 Metal-Fans begeistern. Veranstalter und Einsatzkräfte ziehen eine erste positive Bilanz.

mehr
20. Jubiläum Boot mit Flüchtlingen bei Gay Pride in Amsterdam

Am farbenprächtigen Gay-Pride-Korso über die Amsterdamer Grachten hat am Samstag zum ersten Mal ein Boot mit Flüchtlingen teilgenommen. Damit sollte vor den Hunderttausenden Zuschauern auf das oft schwere Los homosexueller Asylsuchender aufmerksam gemacht werden, erklärten die Veranstalter.

mehr
Wacken kämpft gegen Regen und Morast

Regen, Schlamm und trotzdem gute Laune: Nach einer Nacht mit Wind und Dauerregen harren die durchnässten Metal-Fans am Festivalgelände in Wacken aus. Dafür gibt es Death Metal zum Frühstück, Heavy Metal zum Abendbrot.

Deutscher Freundeskreis bittet um Rücksicht

Vier Jahre hat Ai Weiwei auf seinen Pass gewartet. Jetzt ist er in Deutschland. Seine Unterstützer gehen davon aus, dass die chinesische Regierung ihn auch hier genau im Blick behalten wird.

mehr
„Verstehen Sie Spaß?"-Moderator im Interview
Lockvogel mit Leidenschaft: Moderator Guido Cantz hat seinen Vertrag für „Verstehen Sie Spaß?“ gerade um zwei Jahre verlängert.Fotos: SWR/Alexander Kluge

Die Ulksendung „Verstehen Sie Spaß?" feiert Jubiläum. Zum 35. Jahr ein Gespräch mit Moderator Guido Cantz über Gags und die Grenzen des Lustigen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Serum in Guinea getestet
Foto: Wissenschaftler haben einen Impfstoff gegen Ebola erfolgreich in Guinea getestet.

Es ist ein großer Erfolg im Kampf gegen Ebola: Ein Impfstoff, der in den letzten Monaten in Guinea getestet wurde, macht zu 100 Prozent immun. Er ist in der Lage, erfolgreich vor einer Infektion mit der Seuche zu schützen.

mehr
Open-Air-Theater

Beim Theaterstück "Hysterikon" geht es um unser Konsumverhalten und schwierige Entscheidungen. Heute ist beim Platzprojekt, Fössestraße 103, die vorletzte Aufführung.

mehr
Die Apps der HAZ