7°/ 4° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nachrichten
Al-Shabaab-Miliz
Foto: 30 Kilometer vor Mandera kam es zu einem tödlichen Anschlag auf einen Bus.

Die radikal-islamische Al-Shabaab-Miliz verbreitet im Grenzgebiet zwischen Kenia und Somalia Angst und Schrecken. Ihre Kämpfer überfallen dort einen Bus und erschießen alle Nicht-Muslime.

mehr
Tragischer Autounfall in Hildesheim

Eine 30 Jahre alte Mutter und ihre beiden Kinder sind bei einem Verkehrsunfall in Hildesheim ums Leben gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache hatte die Frau auf gerader Strecke die Kontrolle über ihren Wagen verloren und prallte gegen einen Baum.

mehr
Trennung von Verein und Unternehmen
Hintergrund der Reform ist den Berichten zufolge auch eine gerichtliche Prüfung am Vereinssitz in München.

Der Automobilclub ADAC steht nach Berichten des Magazins „Spiegel“ sowie von NDR Info vor einem grundlegenden Umbau. Vorgesehen sei, das verschachtelte Unternehmensimperium des ADAC weitgehend von der Vereinstätigkeit zu trennen.

mehr
Anzeige
Anzeige

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE Stiftung &... 52,11 +2,17%
CONTINENTAL 163,89 +3,81%
DELTICOM 19,38 +1,41%
HANNO. RÜCK 70,71 +1,76%
SALZGITTER 27,88 +2,73%
Sartorius VZ 92,69 +1,21%
SYMRISE 48,77 +0,15%
Talanx AG 24,97 +0,88%
TUI 13,11 +0,44%
VOLKSWAGEN VZ 176,72 +1,55%
Im 75. Pflichtspiel der Bayern unter Startrainer Josep Guardiola waren die Münchner klar überlegen.
12. Spieltag

Der FC Bayern eilt dem Rest der Liga davon. Die Münchner bezwangen am Samstag 1899 Hoffenheim vor eigener Kulisse mit 4:0 und sind seit nunmehr 18 Pflichtspielen unbesiegt. Der Überblick am 12. Spieltag.

mehr
Rosberg und Hamilton im Vergleich
Foto: Wer wird Weltmeister? Lewis Hamilton (links) oder Nico Rosberg?
Wer wird Formel-1-Weltmeister?

Showdown in der Wüste: Nico Rosberg oder Lewis Hamilton? Wer wird Formel-1-Weltmeister 2014? Beim letzten Rennen in Abu Dhabi am Sonntag fällt die Entscheidung. Wir haben die beiden WM-Kandidaten miteinander verglichen. 

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
KTG-Turnerinnen in 2.Bundesliga Ein vielseitiges Erfolgsteam

Hannovers KTG-Turnerinnen haben den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. KTG-Teamchef Stefan Roeder stellt für die HAZ Hannovers erfolgreichste Turnerinnen vor.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Hannovers Spieler Ceyhun Gülselam (hinten) und Leverkusens Spieler Hakan Calhanoglu kämpfen um den Ball.
12. Spieltag

Nach drei Siegen in Folge hat es Hannover 96 in der Fußball-Bundesliga wieder erwischt: Gegen Bayer Leverkusen gab es eine verdiente 1:3-Niederlage. Die Spielanalyse von HAZ-Sportchef Heiko Rehberg.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
96-Heimspiel gegen Bayer Leverkusen
Spaßvögel: Die 96-Profis Lars Stindl (links) und Joselu sind vor der schweren Aufgabe gegen Leverkusen bester Dinge.
Erfolg macht gute Laune

Lachend und bester Laune: Hannover 96 will sich heute im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen nicht vom 4. Tabellenplatz verdrängen lassen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aussortierter Devensivspieler Sané kehrt ins Training zurück

Salif Sané wurde nach diversen Undiszipliniertheiten ins Regionalligateam von Hannover 96 abschoben. Nun wird er in der kommenden Woche wieder ins Training der Bundesligamannschaft einsteigen.

mehr
Foto: Ein Reisebus aus Polen kam auf der A10 von der Fahrbahn ab.
Elf schwer verletzte Passagiere

Bei einem Reisebusunfall auf der Autobahn 10 bei Niederlehme in Brandenburg sind am Sonntagmorgen elf Menschen schwer verletzt worden. Sie wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht, sagte ein Sprecher der Polizei. 

mehr
Defekte Gasleitung
14 Menschen wurden verletzt, die meisten von ihnen kamen mit weniger schweren Blessuren davon.
Verletzte bei Explosion in Londoner Hotel

Es geschieht kurz vor Mitternacht: Ein lauter Knall, bebende Fußböden und Dunkelheit. Das erlebten die Gäste des Londoner Nobelhotels Hyatt Regency. Vermutlich eine Gasexplosion hinterlässt ein großes Loch in der Wand und 14 Verletzte.

mehr
Pfefferspray-Einsatz Aktivisten stürmen auf EZB-Gelände

Schon vor der offiziellen Eröffnung im kommenden März haben Blockupy-Aktivisten dem EZB-Neubau einen ersten Besuch abgestattet. Sie warfen mit Farbbeuteln, die Polizei setzte Pfefferspray ein. Im März wollen die Demonstranten wiederkommen.

mehr
Ausstellung in Hannover
Sun Rae Kims Arbeiten zeugen denn auch davon, dass regionale Kunst keineswegs provinziell sein muss.

Trinkhalme und Schläuche, Stoff- und Papierfetzen, Gummifingerlinge und Plastikblüten – das sind lauter zwar für menschliches Leben gefertigte, aber selbst leblose Objekte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Tatort“ Stuttgart
Beide Kommissare finden sich auf der Anklagebank wieder: der eine, Lannert (Richy Müller), weil er einen Mann erschossen hat; der andere, Bootz (Felix Klare), weil er den Kollegen mit einer Falschaussage deckt.

Schüsse im Supermarkt: In einem sehr guten „Tatort“ aus Stuttgart sitzen diesmal die Kommissare selbst auf der Anklagebank. Die Ermittler stehen nicht für das Gute, sondern gelten als Repräsentanten polizeilicher Willkür.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wildvogel in Mecklenburg-Vorpommern
Sämtliches Geflügel in betroffenen Haltungen muss getötet werden, denn das Virus ist hochansteckend.

Die Vogelgrippe-Gefahr schien nachzulassen. Nun gibt es einen neuen Fall in Mecklenburg-Vorpommern - bei einem Wildvogel. Damit wurde der Erreger erstmals in Europa außerhalb der Nutztierhaltung nachgewiesen.

mehr
Skurrile Meldungen aus aller Welt

Ein Dieb überfiel gleich zweifach einen Kiosk und Obdachlose in Amsterdam verkaufen ihre Zeitung jetzt mit ec-Kartenlesegeräten. Die skurrilsten Meldungen der letzten Tage, gesammelt im ZiSH-Ticker.

mehr
Anzeige