Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Kanzlerkandidat Schulz
Gab sich kämpferisch und optimistisch: SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz.

Die SPD will den am Montag präsentierten ersten Teil ihres Wahlprogramms demnächst um ein Rentenkonzept ergänzen. „Das werden wir in den nächsten 14 Tagen machen“, kündigte Kanzlerkandidat Martin Schulz im ZDF-„Heute Journal“ an.

mehr
Dannenberg
An der Capio-Elbe-Jeetzel-Klinik gab es Streit um Abtreibungen.

Nach dem Streit um Schwangerschaftsabbrüche an der Capio-Elbe-Jeetzel-Klinik in Dannenberg hat das Arbeitsgericht Lüneburg die Kündigung des Verwaltungschefs der Klinik für unwirksam erklärt. Der Vorwurf der Kompetenzüberschreitung habe nicht für eine Kündigung ohne vorherige Abmahnung ausgereicht, sagte die Direktorin des Gerichts, Charlotte Groschupf, am Montag.

mehr

Nachfolger gesucht
Ein Mann und sein Reich: Wolfram von Fritsch hat 2008 die Deutsche Messe AG übernommen, jetzt wird ein Nachfolger für ihn gesucht.

Der Aufsichtsrat der Deutschen Messe AG will einer Vertragsverlängerung für Vorstandschef Wolfram von Fritsch 
nicht zustimmen. Die Unzufriedenheit ist zuletzt deutlich gewachsen. Von Fritsch hat 2008 die Deutsche Messe AG übernommen, jetzt wird ein Nachfolger für ihn gesucht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 138,50 -0,68%
CONTINENTAL 201,71 +0,05%
TUI 13,30 +0,86%
SALZGITTER 34,08 ±0,00%
HANNO. RÜCK 104,90 -0,10%
SYMRISE 63,90 +0,72%
TALANX AG NA... 32,91 -0,68%
SARTORIUS AG... 86,39 +0,97%
CEWE STIFT.KGAA... 78,28 +2,35%
DELTICOM 16,81 +0,54%
Ein Küsschen für den Pokal: Alexander Zverev.
Tennis
Alexander Zverev: Ein Mann für die Zukunft

Alexander Zverev begeistert nach seinem Sieg beim ATP-Masters in Rom die Tenniswelt. Er rückt auf Rang zehn der Weltrangliste vor – so gut aus deutscher Sicht war zuletzt Tommy Haas. Für die ATP könnten die jüngsten Erfolge zu einem kleinen Problem werden.

  • Kommentare
mehr
Tennis 2. Liga
ALLES LOCKER: DTV-Star Anna-Lena Grönefeld sprang im Einzel ein und gewann ihr Spiel ohne Satzverlust.
DTV startet mit Schock und Gala

Was mit ei­nem Messerstich in die eigene Hand und einer überstürzten Fahrt ins Krankenhaus begann, endete mit einer guten Bilanz des ersten Spieltages. „Das war schon ein etwas verrückter Tag“, sagte Ingo Kroll, Trainer der Zweitliga-Tennisdamen des DTV Hannover, nach dem 9:0 Auftaktsieg seines Teams gegen die Zehlendorfer Wespen.

  • Kommentare
mehr
TSV Hannover-Burgdorf Endlich jubeln fürs Wohlbefinden ...

Lange her, dass die Recken zuletzt ausgelassen jubeln konnten. Fünf Monate, um genau zu sein. Nach der erfolgreichsten Hinrunde ihrer Bundesliga-Geschichte folgte der Absturz. Zwölf Spiele 2017, elf Niederlagen, ein Unentschieden. Am Mittwoch (19 Uhr, Swiss-Life-Hall) gibt’s gegen Leipzig die nächste Chance.

  • Kommentare
mehr
Der ehemalige MotoGP-Weltmeister Nicky Hayden.
Fahrrad-Unfall
Italien: Ex-Motorrad-Champion Hayden gestorben

Der frühere MotoGP-Weltmeister Nicky Hayden ist tot. Er erlag in Italien seinen schweren Verletzungen nach einem Fahrradunfall, wie das Krankenhaus in Cesena mitteilte. Der 35-jährige US-Amerikaner war am 17. Mai von einem Auto erfasst worden, als er mit einer Gruppe Radfahrer bei Riccione nahe Rimini unterwegs war.

mehr
In Tampa/Florida
Der Tatort am Amberly Drive in Tampa, Florida.
Bericht: 18-jähriger tötet Neonazis wegen Islam-Aussagen

Der 18-Jährige Devon Arturs soll in der US-Stadt Tampa (Florida) zwei Freunde aus der Neonazi-Szene getötet haben, weil sie keinen Respekt für seinen islamischen Glauben gezeigt hätten. Das habe der Verdächtige bei seiner Vernehmung selbst ausgesagt, berichtete die „Tampa Bay Times“.

mehr
„Dallas“-Star Linda Gray im Interview „Ich verlor alle Freunde“

In der US-Fernsehserie „Dallas“ spülte sie ihre Erniedrigungen und Schmerzen mit Whiskey runter. Und auch im wahren Leben ist bei Linda Gray nicht alles gut gelaufen: Im Interview spricht sie über ihre alkoholkranke Mutter und ihren herrischen Ex-Mann.

  • Kommentare
mehr
22.05.2017 - 21:39 Uhr

Hannover kann Aufstieg - Hannover kann Party! 40.000 Fans auf dem Rathausplatz: Wahnsinn! Unten seht Ihr das Video zur großen Aufstiegsfeier von Hannover 96.

mehr
„Ich denke oft an Piroschka“
Bis zuletzt aktiv: der Schauspieler Gunnar Möller.

Der Schauspieler Gunnar Möller, der in den 50er Jahren mit „Ich denke oft an Piroschka“ bekannt wurde, ist tot. Er starb mit 88 Jahren am 16. Mai in Berlin, wie seine Agentin Patricia Baumbauer bestätigte.

mehr
“King of Queens“-Star
Kämpft gegen Scientology: Leah Remini.

Von der Komikerin zur Kronzeugin: „King of Queens“-Star Leah Remini war 35 Jahre lang Mitglied von Scientology. In einer neuen TV-Doku berichtet sie über die Psychotricks der Sekte.

  • Kommentare
mehr
7,24 Millionen Jahre alte Fundstücke
Das Bild zeigt einen der beiden einzigen Funde des Hominiden Graecopithecus freybergi. Zu den Hominiden gehören der Mensch samt seiner ausgestorbenen Verwandten und die Menschenaffen. Es handelt sich um einen in Griechenland gefundenen Unterkiefer.

In Afrika trennten sich mit der Entwicklung der ersten Vormenschen die Wege von Menschen und Menschenaffen – das nehmen viele Experten an. Es könnte aber auch ganz anders gewesen sein. Ist der Balkan die Wiege der Menschheit?

mehr
Streiten lernen
Ausdrucksstark: Im Debattierclub der Leibniz-Universität hat Ruben (rechts) gelernt, sich mit Argumenten durchzusetzen.

Im Debattierclub der Leibniz-Uni duellieren sich Studenten mit Worten. 
ZiSH war dabei – und hat Tipps bekommen, wie man überzeugend auftritt und lästigem Stammtischgerede ein Ende macht.

mehr
Aus meinem Papierkorb

Niedersachsenredakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. mehr

Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.