20°/ 14° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Treffen der Kontaktgruppe in Minsk
Foto: Der russische Präsident Wladimir Putin am vergangenen Mittwoch in Minsk.

Während in der Ostukraine weiterhin die Waffen sprechen, wollen die Vertreter der Konfliktparteien über einen Ausweg aus dem blutigen Konflikt reden.

mehr
Braunschweig

Erst soll er sie bedroht, dann zweimal vergewaltigt und umgebracht haben. Ab Montag muss sich ein 65 Jahre alter Mann wegen Mordes und Vergewaltigung an seiner Ex-Freundin vor dem Landgericht in Braunschweig verantworten.

mehr
Robuster Arbeitsmarkt

Der robuste Arbeitsmarkt hat dem deutschen Staat im ersten Halbjahr 2014 einen Überschuss von 16,1 Milliarden Euro beschert. Nach vorläufigen Ergebnissen schlossen die Haushalte von Bund, Ländern, Gemeinden und Sozialversicherung das Halbjahr mit einer Überschussquote von 1,1 Prozent der Wirtschaftsleistung ab.

mehr
Anzeige
Anzeige

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE Stiftung &... 51,12 +0,37%
CONTINENTAL 162,73 +0,22%
DELTICOM 19,61 -0,20%
HANNO. RÜCK 63,18 +0,03%
SALZGITTER 28,48 +0,33%
Sartorius VZ 89,75 -0,41%
SYMRISE 40,71 +0,27%
Talanx AG 26,55 +0,63%
TUI 11,05 +0,09%
VOLKSWAGEN VZ 169,80 -0,33%
Foto: Die Schweizerin Belinda Bencic nach ihrem Sieg.
US Open

Erstmals in diesem Jahr mussten die Spiele bei den US Open wegen Regens und einer Unwetterwarnung unterbrochen werden. Roger Federer zeigte sich trotz des verlorenen ersten Satzes unbeeindruckt. Bei den Damen sorgte die 17-jährige Belinda Bencic für die nächste Sensation.

mehr
Sieg gegen TuS Nettelstedt-Lübbecke
Erleichterung nach dem ersten Saisonerfolg: Die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf lassen sich von ihren Fans feiern.
Zum Schluss zaubert die TSV

Schon zehn Minuten vor Schluss wurde es gestern Zeit für die Kabinettstückchen. Zunächst traf Torge Johannsen zum 29:21 für die TSV Hannover-Burgdorf im Heimspiel der Handball-Bundesliga gegen den TuS Nettelstedt-Lübbecke.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Vertrag bis 2018 Kagawa kehrt nach Dortmund zurück

Die Rückkehr von Fußball-Profi Shinji Kagawa zu Borussia Dortmund ist perfekt. Der Fußball-Bundesligist bestätigte am Sonntag die Verpflichtung des 25 Jahre alten Japaners, der zwei Jahre lang für Manchester United in der Premier League spielte.

mehr
Hannover 96 kämpft sich beim 0:0 in Mainz zurück ins Spiel – und ist nun schon seit acht Partien in Folge ungeschlagen.
96 gegen Mainz

So richtig unzufrieden war hinterher niemand. Die deutlichsten Worte nach dem 0:0 zwischen dem FSV Mainz 05 und Hannover 96 fand noch Ron-Robert Zieler. Der Nationaltorwart sprach von einem „dreckigen Unentschieden“. Und er freute sich zugleich, „dass die Serie hält“.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
96 in der Einzelkritik
Zeigte sich Kopfballstark: Marcelo.
Marcelo spielt seine Kopfballstärke aus

Marcelo spielt seine Kopfballstärke aus, Kiyotake hat beim Startelf-Debüt Pech, Bittencourt im eigenen Strafraum Glück – HAZ-Redakteur Norbert Fettback sagt Ihnen, wie die 96-Profis gegen Mainz in Form waren.

mehr
96 holt einen Punkt Nullnummer in Mainz

Das erste Auswärtsspiel der Bundesliga-Saison hat Hannover 96 mit einem Unentschieden in Mainz beendet. 0:0 heißt es am Ende. Unser Liveticker zum Nachlesen.

mehr
Foto: Auch Bilder von der entblößten Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence sollen bei dem Angriff aufgetaucht sein.
„Abscheulicher Eingriff in die Privatsphäre“

Schock in Hollywood: Erneut klaut ein Hacker private Bilder von jungen Promi-Frauen und stellt sie ins Netz. Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence will jeden belangen, der die Fotos von ihr postet.

mehr
Beinfreiheit im Flugzeug
Eine Art Notwehrmechanismus in der Holzklasse: der „Knee Defender“.
Revierkämpfe über den Wolken

Wie viel Enge erträgt ein Fluggast? Wenn der Vordermann die Rückenlehne zu weit verstellt, kann es schon mal hitzig werden. Der Streit um die Beinfreiheit führt neuerdings sogar zu Notlandungen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Nach Aufenthalt in Liberia Erster Ebola-Verdacht in Leipzig

Ein Patient mit Ebola-Verdacht ist am Leipziger Klinikum St. Georg aufgenommen worden. Er habe sich etwa fünf Wochen in Ebola-Gebieten in Liberia aufgehalten, teilte das Klinikum am Sonntag mit. Bei ihm bestünden unspezifische Anzeichen einer Infektionskrankheit.

mehr
Isländischer Vulkan spukt Rauch

In der Gegend um den Vulkan Bárdarbunga auf Island rumort es weiter. Binnen sieben Stunden hätten rund 450 Erdbeben das Gebiet erschüttert. Außerdem trat Lava aus.

Dwayne „The Rock“ Johnson als „Hercules“
Foto: Mal Keule, mal Schwert: Dwayne „The Rock“ Johnson als muskelbepackter Halbgott.

Zeus-Sohn Herkules musste schon für zig Hollywoodfilme herhalten. Halb Mensch, halb Gott gibt es ihn in diesem Jahr gleich doppelt im Kino. Nach „Legend of Hercules“ mit Kellan Lutz zeigt nun Dwayne Johnson in dem Action-Spektakel „Hercules“ seine Muskeln.

mehr
Saisonstart beim „Tatort“
Am Wendepunkt: Kommissar Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) überzeugt Kollegin Bibi Fellner (Adele Neuhauser), sich ihrer Vergangenheit zu stellen.

Der Prolog am Grazer Flughafen führt nicht nur ins Thema ein, er nimmt auch vorweg, dass sich dieser Film einer ganz anderen Erzählweise bedient als der gewohnte Krimi: Der erste „Tatort“ nach der Sommerpause ist fast schon eine Seniorenkomödie.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sternenhimmel
Foto: Auch der September bietet spektakuläre Nächte.

Herbstanfang und ein großer Vollmond, im September wird es des Nachts am Sternenhimmel richtig interessant.

mehr
Interview mit Simpsons-Übersetzer Wieland

Der Countdown läuft: Am Montag um 20:15 Uhr startet die 25. Staffel der Simpsons auf ProSieben. Die gelbe Kultfamilie gibt es nicht nur im Fernsehen, sondern auch auf Papier. ZiSH hat Matthias Wieland kennengelernt, den Comic-Übersetzer der „Simpsons“.

mehr
Anzeige
Im Blickpunkt