Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Jamaika-Gespräche
Cem Özdemir, Bundesvorsitzender von Bündnis 90 / Die Grünen und Volker Kauder, Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Nach dem optimistischen Start der Jamaika-Sondierungen bringen sich CDU, CSU, FDP und Grüne nun in Stellung für die vertiefende Diskussion über schwierige Einzelthemen. Hier wird sich zeigen, wie groß die Gräben zwischen den Parteipositionen wirklich sind.

mehr
HAZ-Aktion
Benjamin und Anna Rebmann berichteten uns im vergangenen Jahr ihre schöne Geschichte.

Wir schaffen Platz für die guten Nachrichten. Was war ihr schönster Moment in den zurückliegenden Monaten? Teilen Sie es uns mit. Und es gibt auch etwas zu gewinnen. Die Einsender der sechs schönsten Geschichten bei der gemeinsamen Aktion von HAZ und NDR werden die Elbphilharmonie besuchen.

  • Kommentare
mehr

Insolvente Fluggesellschaft
Allein die 1700 Mitarbeiter bei der den Air-Berlin-Töchtern Niki und LG Walter sind vor Entlassungen sicher.

Tausenden Mitarbeitern der insolventen Air Berlin droht die Kündigung. Das Unternehmen setzt deshalb vor allem auf eine Transfergesellschaft. Davon könnten bis zu 4000 Beschäftigte profitieren. Am Montag wird verhandelt.

  • Kommentare
mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 141,90 -0,85%
CONTINENTAL 213,57 +0,21%
TUI 14,94 +0,40%
SALZGITTER 41,77 +1,63%
HANNO. RÜCK 105,77 -0,07%
SYMRISE 64,83 +0,34%
TALANX AG NA... 34,33 +0,72%
SARTORIUS AG... 78,86 +0,67%
CEWE STIFT.KGAA... 80,22 +0,84%
DELTICOM 12,85 -0,05%
Mit Dortmund und Leipzig
Bundesliga live: Der 9. Spieltag im Liveticker

Alle Paarungen im Liveticker: Timo Werner trifft mit RB Leipzig am Samstag auf seinen Ex-Klub VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen messen sich im rheinischen Derby, Borussia Dortmund muss sich in Frankfurt beweisen und Hannover 96 spielt beim FC Augsburg.

  • Kommentare
mehr
RB Leipzig-Star im Fokus
Timo Werner will "reihenweise Titel gewinnen" - Wechsel denkbar?

Timo Werner von RB Leipzig verdoppelte zuletzt seinen Marktwert, gilt als einer der gefragtesten deutschen Spieler. In einem Interview verriet der Bundesliga-Star jetzt, welche Ligen für ihn Frage kommen würden - und welches große Ziel er sich gesetzt hat.

  • Kommentare
mehr
Kritik an Herbert Fandel und Hellmut Krug Nächster DFB-Schiedsrichterskandal: Noten-Manipulation gefordert

Das Schiedsrichterwesen in Deutschland kommt nicht zur Ruhe. Herbert Fandel und Hellmut Krug stehen in der Kritik. Nun werden neue Vorwürfe erhoben.

  • Kommentare
mehr
Gute Freunde wünscht sich jeder – doch so leicht wir heute neue Menschen kennenlernen, so schwer ist es, Freundschaften zu pflegen.
Die Kunst der Verbindlichkeit
Freunde – für’s Leben?

Neue Freunde zu finden war noch nie so leicht wie heute. Die Familie verliert an Bedeutung, das Bedürfnis nach anderen Vertrauten hingegen wächst. Moderne Freundschaften sind deshalb oft besonders innig. Aber manchmal auch ganz schön kompliziert.

mehr
Messer-Attacke in München
Rosenheimer Platz in München.
Mutmaßlicher Messerstecher wohl psychisch krank

Ein Mann hat am Rosenheimer Platz mehrere Personen mit einem Messer angegriffen und dabei acht Menschen verletzt. Die Münchner Polizei fahndete mit einem Großaufgebot nach dem Angreifer – mit Erfolg.

mehr
Berliner „Pfundskerl“ Weltrekord mit größtem Döner aufgestellt

Fast eine Tonne Dönerfleisch wurde für den Riesendöner verwendet. Allerdings musste die kulinarische Spezialität vor dem Wiegen geteilt werden, sie wäre sonst auseinander gebrochen. Trotzdem wog der Berliner Döner rund zehn Kilogramm mehr als der bisherige Weltrekordhalter.

mehr
21.10.2017 - 16:22 Uhr

Kollektive Müdigkeit in der Hintermannschaft von Hannover 96. In der ersten Hälfte war das Team von André Breitenreiter gegen den FC Augsburg scheinbar gar nicht richtig auf dem Platz. Die Augsburger gingen komplett verdient in Führung - durch ein krummes Gegentor, was als "Träumtor" bei Twitter bezeichnet wurde.

mehr
Brettspiel von Sebastian Fitzek
Abschied von liebgewonnenen Ideen: Krimiautor Sebastian Fitzek (Mitte) hat mit Marco Teubner (rechts) und Kollegen das Brettspiel “Safehouse“ entwickelt.

Der Autor Sebastian Fitzek ist für seine nervenaufreibenden Thriller berühmt. Jetzt hat der 46-Jährige ein neues Genre für sich entdeckt – und ein Brettspiel entwickelt. Auch dort sind Menschen vor dem Bösen auf der Flucht.

mehr
Webserie
Per Filter verwandeln sich Snapchat-Nutzer in Bundeswehr-Soldaten.

Im Rahmen einer neuen Youtube-Webserie hat die Bundeswehr eine breite Kampagne gestartet, die sich vor allem an die jüngere Zielgruppe richtet. Der neuste „Werbe-Gag“ ist ein Snapchat-Filter, der die Nutzer in Soldaten verwandelt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Psychologie
Lachen, reden, für einander da sein: Für die meisten Menschen sind Freunde genauso wichtig, wie der Partner und die Familie.

Neue Freunde zu finden war noch nie so leicht wie heute. Die Familie verliert an Bedeutung, das Bedürfnis nach anderen Vertrauten hingegen wächst. Moderne Freundschaften sind deshalb oft besonders innig. Aber manchmal auch ganz schön kompliziert.

mehr
Zum Semesterstart
Ein Hoch auf das Studentenleben: Sarah (Mitte) genießt die Pausen auf dem Campus.

Seit vier Jahren studiert Sarah in Hannover. Allerding hat es zwischen ihr und der Uni nicht sofort gefunkt. Doch mit der Zeit kam die Zuneigung. Ein Liebesbrief an das Uni-Leben in Hannover.

  • Kommentare
mehr
Aus meinem Papierkorb

Niedersachsenredakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. mehr

Die schöne Seite des Herbstwetters: Regenbogen über Hannover.
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.