Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Nachrichten
Wahlempfehlung fürs Präsidentenamt
Wenn es nach der renommierten New York Times geht, wird Hillary Clinton Präsidentin. Von Trump hält sie nichts.

Die einflussreiche „New York Times“ hat eine Wahlempfehlung für die demokratische US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton abgegeben. In Mitbewerber Donald Trump sieht sie hingegen den „schlimmsten Kandidat“ aller Zeiten.

  • Kommentare
mehr
Celler Hengstparaden
Zwischen Imageträger und Kostenfaktor: Das Landgestüt ist eine Institution - seit 1735.

Am Wochenende haben die Celler Pfingstparaden begonnen – während das Landgestüt um seine Zukunft kämpft. Man ächzt unter der Last der auferlegten Sparzwänge. Weil die anderen neun deutschen Landgestüte ähnliche Probleme haben, wollen alle enger zusammenarbeiten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Abgas-Affäre

In den USA liegt mittlerweile ein gigantischer Datensatz rund um die Abgas-Affäre von Volkswagen vor. Der Konzern und auch sein Zulieferer Bosch versuchen, die Auswertung des Materials in Europa zu stoppen. Können die vorgebrachten Formfehler das rechtfertigen?

mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 82,66 -0,50%
CONTINENTAL 190,92 -0,72%
DELTICOM 15,49 -3,25%
HANNO. RÜCK 97,12 -0,26%
SALZGITTER 28,96 +0,53%
SARTORIUS AG... 75,22 -1,60%
SYMRISE 65,74 -0,37%
TALANX AG NA... 27,84 +0,66%
TUI 12,63 -1,16%
VOLKSWAGEN VZ 119,17 -1,52%
Bittere Niederlage
Die "Recken" verlieren in Stuttgart

Misserfolge in der alten Heimat sind besonders bitter. Jens Bürkle macht keine Ausnahme von dieser Regel: Der Trainer des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf hat länger an Niederlagen zu knabbern, die sich in Württemberg vollziehen. Ihre Auswärtsserie reißt für die "Recken" mit dem 20:30 in Stuttgart.

mehr
Aligses Volleyball-Trainer
Am 22. April 2017 wird er seine letzte Ansprache halten: SFA-Trainer Harald Thiele hört am Saisonende auf.
Thiele hört am Saisonende auf

Nach fünf Aufstiegen in sechs Jahren hört Aligses Volleyballtrainer Harald Thiele nach elf Jahren zum Saisonende auf. Thiele hat das Team bis in die zweite Bundesliga geführt und war auch wegen seiner eindringlichen Motivationsreden bekannt.

mehr
Siege für Scorpions und Indians Hannover punktet auf dem Eis

Auch ohne den erkrankten Coach Fred Carroll kam der EC Hannover Indians auf heimischem Eis zu einem 4:0 (0:0, 3:0, 1:0)-Sieg gegen die Ice Fighters Leipzig. Derweil haben die Hannover Scorpions beim EHC Timmendorfer Strand 06 mit 7:6 (2:1, 2:3, 2:2) nach Penaltyschießen gewonnen.

mehr
Die "Roten" fahren nach München
So will 96 am Sonntag drei Punkte holen

Hannover 96 sucht  immer noch nach der richtigen Strategie, um das Ziel, die sofortige Rückkehr in die Bundesliga, zu erreichen. Mit der richtigen Mischung will der Fußball-Zweitligist am Sonntag beim TSV 1860 München die nächsten drei Punkte holen. 

mehr
Der Platzwart
Fragen über Fragen bei Hannover 96

Sechs Spieltage in der Zweiten Liga sind absolviert. Hannover 96 steht auf Platz 4. Zeit für eine erste Bilanz. Und da gibt es bei den "Roten" viele Fragen. Es sind nicht ein oder zwei, nein es sind erstaunlicherweise gleich 96.

mehr
Hannover 96 Harte Arbeit für den Aufstieg

Vor dem Spiel am Sonntag bei 1860 München entwickelt Hannover 96 ein Gefühl, wie sich Zweitligafußball anfühlt: Da müssen Siege – wie gegen den schwachen Karlsruher SC – hart erarbeitet werden. Erst nach dem Kampf kann es wieder mehr Spielkultur geben.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Karriere und Familie
Lena Meyer-Landrut wünscht sich Kinder

Lena Meyer-Landrut möchte eines Tages eine Familie haben. Das erzählte die Sängerin und Gewinnerin des Eurovision Song Contests 2010  der in Düsseldorf erscheinenden Rheinischen Post. Ihre Karriere als Musikerin und Kinder schlössen sich nicht aus - auch wenn es "gerade keine Option" sei."

mehr
Star-Anwälte beauftragt
Die Wachsfiguren von Angelina Jolie und Brad Pitt  im Berliner Madame Tussauds:  Nachdem das Paar seine Trennung bekanntgegeben hatte, wurden nun auch die Figuren auseinandergestellt.
Angelina Jolie und Brad Pitt kämpfen um die Kinder

Es wird vermutlich ein erbitterter Scheidungskrieg: Brad Pitt will nicht kampflos hinnehmen, dass Angelina Jolie nach der Scheidung das alleinige Sorgerecht für ihre sechs Kinder bekommt. Auch das FBI beschäftigt sich jetzt mit dem „Vorfall im Flugzeug“.

  • Kommentare
mehr
Mit Leiche und Sackkarre durch Berlin Claus-Brunner hat den Mord wohl geplant

Nach dem Suizid des Piraten-Politikers kommen immer neue schaurige Details ans Licht. Nun gibt es ein Video, wie Gerwald Claus-Brunner mit Sackkarre und großer Kiste offenbar auf dem Weg zu seinem Opfer ist.

  • Kommentare
mehr
„Brangelina“: Stationen ihrer Ehe

Sie galten als das Traumpaar Hollywoods, jetzt allerdings ist die Ehe von Angelina Jolie und Brad Pitt am Ende. Jolie reichte die Scheidung ein. Ein Rückblick auf ihr gemeinsames Leben.

Moderator Thomas Roth
Schon seit 2013 moderiert Thomas Roth die "Tagesthemen".

"Whatever Gets You Thru The Night": John Lennons Song inspirierte Thomas Roth zu seiner bekannten Grußformel. Schon seit drei Jahren verabschiedet der Moderator der "Tagesthemen" seine Zuschauer mit den Worten "Kommen Sie gut durch die Nacht". Am 2. Oktober wird Roth zum letzten Mal die ARD-Nachrichten präsentieren.

mehr
USA
Yahoo-CEO Marissa Mayer bei einer Keynote.

Kaum wird der gewaltige Datenklau bei Yahoo bekannt, schon ziehen erste Nutzer in den USA vor Gericht. Damit dürfte sich auch die geplante Übernahme des Yahoo-Geschäfts durch Verizon erschweren.

mehr
17. Welt-Artenschutzkonferenz
Ein Afrikanischer Elefant im Kruger Nationalpark (Südafrika).

183 Länder entscheiden über rund 500 Tierarten. In Südafrika diskutieren Vertreter aus aller Welt etwa über Nashörner, Papageien und Haie. Umstritten ist der Handel mit Elfenbein. 

mehr
"If the Kiez is United" in Linden

Faust, Chéz Heinz und dann in die Glocksee - wer in Linden feiern geht, bleibt selten nur in einem Club. Dieses Sonnabend ist Partyhopping bei: "If the Kiez is United" Programm.

mehr
Aus meinem Papierkorb

Niedersachsenredakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. mehr

Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.