Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 11° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Schanna Nemzowa
Foto: Schanna Nemzowa: „Russland ist kein starkes Land mehr“

Die Tochter des im Jahr 2015 ermordeten Politikers Boris Nemzow, Schanna Nemzowa (32), sieht Russlands außenpolitischen Einfluss begrenzt. Putin habe Einfluss, "aber in Deutschland kaum".

  • Kommentare
mehr
In beide Richtungen
Es geht nicht weiter: Auf der A 7 müssen sich Autofahrer auf eine Vollsperrung einstellen.

Autofahrer, die in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag die Autobahn 7 befahren wollen, müssen sich zwischen Rhüden und Bockenem auf erhebliche Behinderungen einstellen. Wegen Bauarbeiten ist die Strecke in beide Richtungen zwischen 20 Uhr am Sonnabend und 10 Uhr am Sonntag voll gesperrt.

  • Kommentare
mehr

Niedrigeres Budget
Foto: Künftig dürfte es noch schwerer werden, einen Praktikumsplatz zu finden

Die Einführung des Mindestlohns hat das Angebot an Praktikumsplätzen einer Unternehmensumfrage zufolge stark geschmälert.

  • Kommentare
mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 60,99 +0,73%
CONTINENTAL 191,58 +0,40%
DELTICOM 15,54 +2,37%
HANNO. RÜCK 100,62 -0,10%
SALZGITTER 26,87 -1,76%
SARTORIUS AG... 242,30 -0,36%
SYMRISE 56,29 -0,64%
TALANX AG NA... 30,04 +0,11%
TUI 13,79 +0,80%
VOLKSWAGEN VZ 135,37 +0,17%
Viktor Skripnik bleibt Trainer bei Werder Bremen.
Personalentscheidung
Viktor Skripnik bleibt Trainer bei Werder Bremen

Werder Bremens neuer Sportdirektor Frank Baumann hat Trainer Viktor Skripnik wie erwartet im Amt bestätigt. Er sei nach Gesprächen zu der Erkenntnis gekommen, "dass Viktor der bestmögliche Trainer für Werder Bremen ist", sagte Baumann bei seiner Vorstellung am Freitag. 

  • Kommentare
mehr
Premier League
Mourinho neuer Trainer von ManU

Wie erwartet wird der José Mourinho wird neuer Trainer von Manchester United. Das bestätigte der Fußball-Club aus der englischen Premier League am Freitag auf seiner Internetseite. Der 53-jährige Mourinho erhält einen Dreijahresvertrag.

  • Kommentare
mehr
Fußball-Frauen Wolfsburg verpasst dritten Champions-League-Sieg

Die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg haben ihren dritten Champions-League-Titel verpasst. Der DFB-Pokalsieger verlor am Donnerstagabend in Reggio Emilia das Finale gegen den französischen Meister Olympique Lyon mit 3:4 im Elfmeterschießen, nach 120 Minuten hatte es 1:1 (1:1,0:1) gestanden.

  • Kommentare
mehr
Was tun mit den Leihspielern? Trainer Daniel Stendel wird sich seine Gedanken machen, auf welche Akteure er in der kommenden Saison zurückgreifen kann und will.
Kaderplanung bei Hannover 96
Was wird aus den Leihspielern?

Hat sich Ron-Robert Zieler verzockt? Bleiben Manuel Schmiedebach und Hiroshi Kiyotake? Macht Sailf Sané doch noch einen Abflug? Wird Leon Andreasen fit für einen neuen Vertrag? Das sind derzeit die vorherrschenden Transferfragen bei Hannover 96. Doch auch dahinter gibt es noch einige ungeklärte Personalien beim Absteiger. So ist die Zukunft einiger Leihspieler offen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Geburtstag
Auch mit 40 Jahren kickt Jiri Stajner noch

Herzlichen Glückwunsch, Jiri Stajner: Der Publikumsliebling von Hannover 96 wird heute 40 Jahre alt. Und hat die Fußballschuhe immer nicht an den Nagel gehängt. Allerdings nicht mehr in einer der höheren Ligen.

  • Kommentare
mehr
Freundschaftsspiele Erster Test von 96 gegen Walsrode

Dreimal tritt die neuformierte Mannschaft von Hannover 96 in der Saisonvorbereitung in der Region an. Den Zuschlag für den ersten Auftritt nach dem Trainingsstart am 21. Juni bekam der Bezirksligist Germania Walsrode.

  • Kommentare
mehr
Foto: Ein 16 Jahre altes Mädchen wurde nach eigenen Angaben in Rio de Janeiro von rund 30 Männern vergewaltigt (Symbolbild).
Vergewaltigungsfall erschüttert Brasilien
Männer vergewaltigen Mädchen und filmen die Tat

Eine Gruppe von etwa 30 Männern soll in Brasilien ein 16-jähriges Mädchen vergewaltigt und davon ein Video veröffentlicht haben. Der Fall erschüttert das Land, zumal dem Opfer vorgeworfen wird, die Sache selbst gewollt zu haben.

  • Kommentare
mehr
Mehr Badeunfälle befürchtet
Die DLRG befürchtet mehr Badeunfälle von Flüchtlingen.
DLRG sorgt sich um Flüchtlinge an Badeseen

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) befürchtet in diesem Sommer eine starke Zunahme der Badeunfälle von Asylbewerbern. Bereits im vergangenen Jahr ertranken 27  Flüchtlinge in deutschen Badegewässern.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Bericht über häusliche Gewalt Johnny Depp soll Amber Heard geschlagen haben

Schwere Vorwürfe gegen Johnny Depp: Der Hollywood-Star soll seine Noch-Ehefrau Amber Heard geschlagen haben. Deshalb dürfe er ihr vorerst nicht näher als knapp 100 Meter kommen, heißt es.

  • Kommentare
mehr
Konzert im Kuppelsaal
Markenzeichen: David Garrett mit Hocker und Stradivari.

Der Cross-Over-Star David Garrett war in Hannover. Ohne Lightshow, ohne Pyrotechnik, ohne Band. Auf der Bühne im fast ausverkauften Kuppelsaal gab es nur den Geiger, einen Pianisten und sehr viel klassische Musik. Wie konnte das nur gut gehen?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spekulationen um Abschied
Foto: Jan Böhmermann in der Kulisse seiner Show "Neo Magazin Royale"

Es klang nach einem baldigen Abschied: Jan Böhmermann hat mit einem Satz in seiner Sendung "Neo Magazine Royale" Spekulationen ausgelöst. Will der Satiriker vom ZDF zu einem Privatsender wechseln?

  • Kommentare
mehr
Studie zu Gleichstellung und Lebensqualität
Foto: In Dresden lebt es sich für Frauen in jeglicher Hinsicht am besten, Hannover ist nur Mittelmaß.

Wo in Deutschland leben Frauen am besten? Eine Studie hat Gleichstellung und Lebensqualität in den 77 größten Städten unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Der Osten liegt vorn. Hannover landete mit Platz 35 im guten Mittelfeld.

  • Kommentare
mehr
Dokumentation: "Die Arier"

Die Dokumentation "Die Arier" sucht die Konfrontation mit Nazis - und wurde dafür für den Grimme-Preis nominiert. Macherin Mo Asumang berichtet am Montag im Literarischen Salon.

  • Kommentare
mehr
Aus meinem Papierkorb

Niedersachsenredakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. mehr

Fünffacher Nachwuchs im Zoo Hannover: Seit einigen Tage toben fünf kleine aufgeweckte Erdmännchen durch das Gehege.
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.