Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Nachrichten
Venezuela
Der venezolanische Präsident Nicolas Maduro (Archiv).

Der immer autoritärer auftretende Staatschef Nicolas Maduro festigt seine Macht in dem krisengeplagten Land. Weil seine Regierungsgegner die Kommunalwahl boykottierten, sollen sie auch an der Präsidentenwahl nicht teilnehmen. Maduros Wiederwahl stünde damit nichts mehr im Wege.

mehr
Landkreis Hameln-Pyrmont 
Schneefälle sorgen im Landkreis Hameln-Pyrmont für Ausfälle im Busverkehr.

Im Landkreis Hameln-Pyrmont musste am Montagnachmittag wegen des heftigen Schneefalls der öffentliche Busverkehr eingestellt werden. Autofahrer in ganz Niedersachsen sollten vorsichtig fahren: Es wird vor Straßenglätte gewarnt.

  • Kommentare
mehr

Waschmaschine, Staubsauger und Co.
Staubsauger machen besonders viel Lärm. Aber es gibt Unterschiede.

Die Waschmaschine läuft, der Wasserkocher pfeift und gleichzeitig klingelt das Telefon – es gibt wenig Momente im Alltag, in denen Ruhe herrscht. Eine Engländerin hat das zur Geschäftsidee gemacht und ein Siegel erfunden, das besonders leise Produkte zertifiziert. Auch deutsche Firmen machen schon mit.

  • Kommentare
mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 170,86 -0,81%
CONTINENTAL 223,27 -0,36%
TUI 15,84 -0,56%
SALZGITTER 43,73 +1,20%
HANNO. RÜCK 107,13 -0,31%
SYMRISE 70,98 -0,28%
TALANX AG NA... 34,18 -0,11%
SARTORIUS AG... 83,33 +0,24%
CEWE STIFT.KGAA... 87,66 -0,70%
DELTICOM 11,65 -1,22%
Champions-League-Achtelfinale
Das ist der Gegner des FC Bayern

Der FC Bayern München ist das einzige deutsche Team, welches im Achtelfinale der Königsklasse steht. Und auf diesen Gegner trifft der Rekordmeister.                        

  • Kommentare
mehr
Basketball
Kaum Platz zur Entfaltung: Barsinghausens Yannick Schneider (rechts) versucht, am Hannoveraner Kai Günther vorbeizukommen.
Zwei Serien reißen für den TSV Barsinghausen

Deisterstädter verlieren das Oberliga-Topspiel gegen CVJM Hannover mit 71:75. Die Tabellenführung ist vorerst an den Gegner gegangen.

  • Kommentare
mehr
Champions League und Europa Leauge Der Liveticker zur Auslosung

Am Montagmittag werden die erste K.o.-Spiele der diesjährigen Saison in der Champions League und der Europa League ausgelost. Noch drei deutsche Teams sind dabei: Der FC Bayern München, Borussia Dortmund und RB Leipzig.                        

  • Kommentare
mehr
Die Sängerin Jessica Mauboy wird beim Eurovision Song Contest für Australien singen.
Eurovision Song Contest
Australien schickt Aborigine nach Lissabon

Australien lässt sich in diesem Jahr beim ESC von einer Ureinwohnerin vertreten. Das Land nominierte die Sängerin Jessica Mauboy – und die will in Lissabon „alles geben“, versprach sie auf Twitter.

  • Kommentare
mehr
Explosion in Manhattan
Polizisten stehen vor dem abgesperrten Busbahnhof Port Authorithy in New York.
Bürgermeister spricht von Terroranschlag

Bei einer Explosion an einem belebten Busterminal in Manhattan sind vier Menschen verletzt worden. Die Polizei hat einen Verdächtigen festgenommen. Er soll eine selbstgebaute Rohrbombe bei sich getragen haben. Auf einer Pressekonferenz sprach Bürgermeister Bill de Blasio von einem versuchten Terroranschlag.

mehr
Bundeswehr Ausgemusterte Diensthunde genießen Ruhestand

Was passiert eigentlich mit Diensthunden, die in Rente gehen? In Großbritannien herrscht gerade Aufregung, weil die Armee zwei ausgemusterte Hunde einschläfern lassen wollte. Nicht so bei der Bundeswehr, wo man die Tiere auch im Alter weiter betreut.

  • Kommentare
mehr
11.12.2017 - 15:28 Uhr

Weil sich 36 Mitglieder von Hannover 96 im Vorfeld des Niedersachsenderbys mit Anhängern von Eintracht Braunschweig prügeln wollten, wurden sie jetzt aus dem Verein ausgeschlossen. Zuvor hatte sich keiner von ihnen von Gewalt distanziert.

mehr
Aegi
Herbert Knebels Affentheater mit dem Programm „Rocken bis qualmt“ mit Henjek und Stenjek Popolski im Aegi.

Ein Kabarettist als Rockstar: Herbert Knebel hat sich im Theater am Aegi mit einem Musikprogramm präsentiert – und routiniert Flachwitze abgeliefert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Deutscher Film
Diane Kruger als Katja Sekerci in „Aus Dem Nichts“. Der Film geht für Deutschland in das Rennen um den Golden Globe.

„Aus dem Nichts“ geht für Deutschland in das Rennen um den Golden Globe 2018. Das NSU-Drama des Hamburger Regisseurs Fatih Akin wurde in der Sparte „Bester nicht-englischsprachiger Film“ nominiert. Und auch für eine Oscar-Nominierung stehen die Chancen gut.

mehr
Wissenswertes
Schneefall im Wald

Wie ein leiser Atemzug: Wenn Schnee fällt, breitet sich Ruhe aus. Und das kommt nicht von ungefähr. Wissenswertes rund um Schnee.

mehr
Verlosung
Ist wohl doch eine Band: I'm not a Band.

I'm not a Band hat nun ihr zweites Album "Past Forward" veröffentlicht. Darauf ist zu hören: alternativer Elektropop. ZiSH verlost zweimal zwei Tickets für das Konzert am Freitag. 

  • Kommentare
mehr
Aus meinem Papierkorb

Niedersachsenredakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. mehr

Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.