21°/ 12° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Gewalt gegen Flüchtlinge
Bundesinnenminister Thomas de Maizière äußert sich zu Misshandlungen von Flüchtlingen

„Ich bin zuversichtlich, dass das Land Nordrhein-Westfalen die bedrückenden Vorfälle restlos aufklären wird", Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) ist bestürzt über die Misshandlung von Flüchtlingen durch private Wachleute.

mehr
Test in Niedersachsen
Notrufsäulen als Stauwarner? In Niedersachsen sollen die Säulen testweise aufgerüstet werden.

Seit Beginn des Handy-Zeitalters haben die Notrufsäulen an Autobahnen ausgedient. Ein neues Projekt will sie einer neuen Aufgabe zuführen: die orangen Säulen sollen sich mit vorbeifahrenden Wagen vernetzen und die Fahrer etwa vor Gefahren warnen. Ausprobiert wird die neue Technik zunächst in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt.

mehr
Herbstaufschwung

Die Herbstbelebung macht sich auf dem Arbeitsmarkt bemerkbar: Die Zahl der Arbeitslosen ist in Niedersachsen im September auf 4,3 Prozent gesunken. Auch in der Region Hannover waren weniger Menschen als im August auf Jobsuche.

mehr
Anzeige
Anzeige

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE Stiftung &... 50,69 +0,82%
CONTINENTAL 150,80 -1,03%
DELTICOM 17,36 +1,43%
HANNO. RÜCK 63,91 +0,35%
SALZGITTER 27,03 -0,06%
Sartorius VZ 88,83 -2,61%
SYMRISE 41,54 +1,32%
Talanx AG 26,11 -0,34%
TUI 11,88 +0,68%
VOLKSWAGEN VZ 164,00 -0,44%
Nichts los in Moskau: ZSKA spielt gegen Bayern München ohne Zuschauer.
Geisterspiel in Moskau

Wegen wiederholter rassistischer Vorfälle der Fans von ZSKA ist der Verein mit einem Zuschauerausschluss belegt worden. Somit spielt Bayern München heute in Moskau das achte sogenannte Geisterspiel in der Champions League.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Weltmeisterschaften in Nanning
Andreas Toba packt zu: Der Hannoveraner konzentriert sich als Turnprofi auf seinen Sport, um die zweite Teilnahme an den Olympischen Spielen zu schaffen.Foto: Petrow
Die Stütze der deutschen Turnerriege

Bei den Weltmeisterschaften in Nanning setzt Cheftrainer Andreas Hirsch auf Andreas Toba vom TK Hannover.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Entwurf für verschärftes Gesetz Doping ist kein Kavaliersdelikt mehr

Das für Sport zuständige Innenministerium und das Justizressort haben einen Entwurf für ein Anti-Doping-Gesetz vorgelegt. Die neue Regelung ist entschieden schärfer gehalten als die bisherigen Bestimmungen.

mehr
Nicht mal eine Nebenrolle: Jan Schlaudraff hat in dieser Bundesligasaison noch keine einzige Minute für Hannover 96 gespielt. Foto: zur Nieden
Jan Schlaudraff

Nach sechs Saisonspielen in der Bundesliga ist Jan Schlaudraff noch ohne Einsatz. Trainer und Sportdirektor hätten ihm beizeiten angedeutet, dass es für ihn diese Saison nicht einfach werde.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
96-Einzelkritik gegen VfB Stuttgart
Foto: Ceyhun Gülselam kam bei seinem zweiten Startelf-Einsatz oft einen Schritt zu spät.
Nach vorne läuft nicht viel zusammen

Bei der 0:1-Auswärtsniederlage in Stuttgart konnten bei Hannover 96 nur wenige Spieler überzeugen. Torwart Ron-Robert Zieler zeigte eine gute Leistung, seine beiden Innenverteidiger waren solide. Daneben gab es wenig Grund zum Lob. So waren die Profis von Hannover 96 gegen den VfB Stuttgart in Form.

mehr
Hannover 96 verliert in Stuttgart „Man hat gemerkt, die wollten nicht“

Hannover 96 bleibt auswärts weiterhin torlos und verliert beim VfB Stuttgart mit 0:1. Den Schwaben gelingt damit der erste Sieg in der laufenden Bundesliga-Saison. Durch die zweite Niederlage dieser Spielzeit rutschen die „Roten“ auf Platz 6 der Tabelle.

mehr
Udo Jürgens feiert seinen 80. Geburtstag.
Glücklich ins neue Lebensjahr

Diese Hits kennt jeder: "Aber bitte mit Sahne", "Griechischer Wein", "17 Jahr, blondes Haar" oder auch "Ein ehrenwertes Haus". Nun wird Udo Jürgens 80. Für ihn Grund genug, noch mal richtig durchzustarten.

mehr
Erstelldauer eines Passes
Kostet 30 Minuten: Wer einen neuen Reisepass benötigt, muss ein bisschen Zeit mitbringen.
Die Vermessung der Bürokratie

Bei der Eroberung Roms müssen Asterix und Obelix bekanntlich den Passierschein A38 besorgen, und sie geraten dabei in „das Haus, das Verrückte macht“. Wie lange dauert das nicht-fiktive Bestellen eines Passes? Statistiker rücken dem Staat auf die Pelle.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
An roter Ampel Jennifer Lopez wird in Autounfall verwickelt

Die Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez (45) ist in einen Auffahrunfall verwickelt worden. Sie habe als Beifahrerin in ihrem Wagen an einer roten Ampel gestanden, schrieb Lopez am Sonntag beim Fotodienst Instagram.

mehr
Literaturnobelpreis 2014
Der Pulitzer Preis-Gewinner und Autor Philip Roth.

Anfang Oktober wird der Literaturnobelpreisträger 2014 verkündet. Wer wird es??Das beliebte Rätselraten hat längst begonnen. Wir haben ein paar Vorschläge.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Drogerie-TV-Shows
Guter Rat ist teuer: Der Arbeitgeber steht vor der Insolvenz, Angie (v.l. Annette Frier), Zari (Shadi Hedayati) Greta (Katharina Thalbach) und Chris (Sonja Gerhardt) vor den Trümmern ihrer Existenz - und im Raucherzimmer ist Firmengründer Theo Schlikker als Geisel gefangen. Ob die vier couragierten Angestellten mit ihrem kreativen Kampf um ihren Arbeitsplatz Erfolg haben werden? Die SAT.1-Event-Komödie "Die Schlikkerfrauen" am 30. September 2014, um 20:15 Uhr.

Gleich doppelt kommt die Schlecker-Pleite ins Fernsehen: Dienstagabend als Klamotte, später als Melodram.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mexikanische Wüste
Foto: Wissenschaftler aus Karlsruhe und Heidelberg legen in der Coahuila-Wüste Dinosaurierskelette frei.

Die Coahuila-Wüste birgt einen reichen Fossilien-Schatz: Wissenschaftler aus Karlsruhe und Heidelberg legten dort bereits Dinosaurierskelette frei. Jetzt planen sie eine große Grabung.

mehr
Tipps für junge Unternehmer

Gründungsexperte Guido Langemann gibt Tipps für Start-up-Unternehmer

mehr
Anzeige
Im Blickpunkt