Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 3° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Forderung der Linkspartei
Linken-Politikerin Sarah Wagenknecht fordert die EU auf, Polen das Geld zu streichen.

Die Linkspartei fordert von der EU finanzielle Konsequenzen gegenüber Polen, wenn die neue Regierung dabei bleibe, „sich jetzt jeder Solidarität in der Flüchtlingsfrage zu verweigern“.

mehr
Mordkommission eingerichtet

Nach dem Verschwinden einer 55-jährigen Frau aus Gorleben im Landkreis Lüchow-Dannenberg hat die Polizei eine Mordkommission eingerichtet. Am Donnerstag war auch ein Sonarboot auf der Elbe im Einsatz. Von der Frau fehlt seit Anfang November jede Spur.

mehr
Ärger im Regionalverkehr
Weit von den Vorgaben entfernt: Nicht mal 92 Prozent der Nahverkehrszüge der Bahn haben weniger als sechs Minuten Verspätung.

Die Verspätungen im Regionalverkehr kommen der Deutschen Bahn teuer zu stehen: Das Unternehmen muss hohe Vertragsstrafen zahlen - rund eine halbe Milliarde Euro.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 47,72 -0,05%
CONTINENTAL 179,69 -0,45%
DELTICOM 17,16 +0,91%
HANNO. RÜCK 84,39 -3,44%
SALZGITTER 17,63 -0,74%
SARTORIUS AG... 210,70 -1,43%
SYMRISE 55,11 -4,13%
TALANX AG NA... 23,58 -3,99%
TUI 12,84 -4,01%
VOLKSWAGEN VZ 95,41 -2,10%
„Ich weiß nicht, wie lange er uns helfen kann“: Morten Olsen (am Ball) soll für die „Recken“ auflaufen.
Ende der Handball-Winterpause
TSV startet gegen TuS Nettelstedt-Lübbecke

Nach der langen EM-Pause geht für die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf wieder die Bundesliga los. Am Sonnabend ist der abgeschlagene Tabellenletzte TuS Nettelstedt-Lübbecke der Gegner. „Recken“-Trainer Jens Bürkle warnt jedoch: „Die Lübbecker sind eine Wundertüte“.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Derby Scorpions gegen Indians
Einen Disput gab es während des Spiels zwischen Scorpions-Trainer Len Soccio (rechts) und einigen Indians-Fans. Auch die Spieler - hier Sebastian Lehmann (Indians, kl. Bild, li.) und Stefan Goller - gerieten auf dem Eis aneinander.   Fotos: Sielksi (2)
Keine Versöhnung beim Eishockey in Sicht

Es ist wieder Derby-Zeit: Freitagabend treffen die Hannover Scorpions und die EC Hannover Indians in der Eishockey-Oberliga erneut aufeinander. Nach der Eskalation am 8. Januar steht die Partie unter besonderer Beobachtung. Aber was war da eigentlich genau los?

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Fußball-Bundesliga Stevens tritt als Trainer von Hoffenheim zurück

Huub Stevens (62) tritt aus gesundheitlichen Gründen als Trainer des Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim zurück. Das bestätigte der Verein. Die akut abstiegsgefährdeten Kraichgauer belegen in der Tabelle nach 20 Spieltagen mit nur 14 Punkten den enttäuschenden 17. Rang.

mehr
„Durch Quatschen verändere ich nichts“: Die 96-Profis sind gefordert - auf dem Platz.
Vor Auswärtsspiel gegen BVB
96 muss sich mächtig strecken

Gegen Borussia Dortmund fehlen am Sonnabend insgesamt acht Profis, doch 96-Trainer Thomas Schaaf fordert: „So etwas wie gegen Mainz darf nicht wieder passieren.“ 

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Rasen in der HDI-Arena
Frisches Grün für die HDI-Arena: Am Donnerstag wurde der Rollrasen verlegt.
Neues Grün für Hannover 96

Vielleicht hilft es Hannover 96 ja im Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga: Am Donnerstag wurde in der HDI-Arena der arg ramponierte, alte Rasen entfernt und ein neuer - am Ende sogar unter Flutlicht - verlegt.

mehr
Legendärer Stadionsprecher Werner Seide mit 94 Jahren gestorben

Hannover 96 trauert um Werner Seide. Der langjährige Stadionsprecher im Niedersachsenstadion ist tot. Nach Angaben des Fußball-Bundesligisten vom Donnerstag starb Seide bereits am 30. Januar im Alter von 94 Jahren.

mehr
Im Blitzlichtgewitter: Hollywoodstar George Clooney mit Ehefrau Amal
Staraufgebot in der Hauptstadt
Berlinale 2016: Kreischalarm für Clooney

Es ist Berlinale – und George Clooney ist in der Hauptstadt. Auch die Hollywoodgrößen Meryl Streep, Tilda Swinton sowie Daniel Brühl stellen sich dem Blitzlichtgewitter. Der rote Teppich glüht, und Tausende Fans feiern ihre Stars.

mehr
Wirtschaftsflaute in Südafrika
Foto: Demonstranten fordern in Kapstadt den Rücktritt von Präsident Jacob Zuma.
Gewaltsame Proteste gegen Präsident Zuma

Bei Protesten gegen Südafrikas Präsident Jacob Zuma ist es am Donnerstag zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der Polizei gekommen. Zuma begann seine Rede zur Lage der Nation deshalb mit gut einer Stunde Verspätung.

mehr
Gespräch über Flüchtlinge George Clooney will Angela Merkel treffen

Hollywoodstar George Clooney will bei seinem Berlinale-Besuch in Berlin nicht nur für seinen Film "Hail, Caesar" werben, er will auch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) über die Flüchtlingskrise sprechen. Er verriet, dass er sich am Freitag mit dem deutschen Staatsoberhaupt treffe.

mehr
Berlinale 2016: Stars auf dem roten Teppich

Die 66. Berlinale begann mit einem großen Staraufgebot auf dem roten Teppich. Umjubelt wurden vor allem die Hollywoodstars Meryl Streep und George Clooney, der mit Ehefrau Amal kam, aber auch die deutschen Filmgrößen Daniel Brühl und Iris Berben.

Konzert des Londoner Symphonie-Orchesters
Die neuen Schallsegel über der Bühne im Kuppelsaal

Vor allem wegen seiner verrufenen Akustik wurde der Kuppelsaal umgebaut. Nun waren mit John Eliot Gardiner und dem Londoner Symphonie-Orchester beim ersten Pro-Musica-Konzert im renovierten Saal anspruchsvolle Tester da. Hat sich das neue Akustik-Konzept bewährt? Die Zuhörer zumindest waren begeiste

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
ZDF-Miniserie "Familie Braun"
Foto: Lara (Nomie Lane Tucker) und Thomas (Edin Hasanovic) können nicht fassen, dass sie Vater und Tochter sind.

Darf man über Nazis lachen? Aber hallo: Mit viel Humor erzählt die ZDF-Miniserie die Geschichte über einen Nazi, der ein schwarzes Mädchen aufnehmen muss. Die Kleine, so stellt es sich heraus, ist seine Tochter. Der Beginn eines Abenteuers.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Astrophysik

Die Fusion von zwei Schwarzen Löchern soll die erstmals gemessenen Gravitationswellen ausgelöst haben. Doch was sind eigentlich Schwarze Löcher?

mehr
Neue Platten: Kapelle Petra
Haben beim Crowdfunding mehr als 32 000 Euro für ihr Album gesammelt: Kapelle Petra.

Ihr neues Album haben die Indie-Rocker von Kapelle Petra durch Crowdfunding finanziert. Die lagerfeuertauglichen Songs auf „The Underforgotten Table“ balancieren auf dem schmalen Grat zwischen Albernheit und ernsthaften Themen. Welche Seite überwiegt, weiß ZiSH-Autor Gerko Naumann.

mehr
Aus meinem Papierkorb

Niedersachsenredakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. mehr

Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.