Menü
Anmelden
Nachrichten

Merkel und Seehofer können nicht mehr miteinander Politik machen. Die Feststellung „ich kann mit der oder mit dem nicht mehr arbeiten“, gilt wechselseitig. Man hält einander Lügen und Intrigen vor und findet keine Gemeinsamkeiten mehr. Im praktischen Leben gibt es eine Maßnahme, die in solchen Fällen beiden helfen kann: die Scheidung.

07:29 Uhr

Rund 2000 Kinder illegaler Einwanderer trennte die US-Justiz von ihren Eltern. Die First Lady Melania Trump ruft die Politik zum Handeln auf.

09:07 Uhr
Anzeige

Die SPD hat Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) scharf attackiert und mit einer Blockadepolitik gedroht. Wenn Altmaier in der Klimapolitik „weiter auf der Bremse steht“ könne er sich seine eigenen Gesetzesvorhaben abschminken, sagte Matthias Miersch.

06:02 Uhr
Deutschland / Welt

Kommentar zu Markus Söder - Der neue Trump aus Bayern

In München formiert sich eine populistische Attacke auf die Europäische Union. Statt einander in Schach zu halten, schrauben sich Seehofer und Söder in Überbietungswettkämpfe, meint Matthias Koch.

16.06.2018

Die Krise in Hannovers Rathaus ist noch lange nicht ausgestanden. Dabei gäbe es genug Probleme in der Stadt, die angepackt werden müssen, meint Karl Doeleke.

16.06.2018

Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt jetzt auch gegen Stefan Schostok. Wie immer es ausgeht – der Oberbürgermeister kann nur verlieren, meint HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt.

15.06.2018

Nach den ungewöhnlich warmen Temperaturen der letzten Wochen wird es Ende der Woche ausgerechnet zum Sommeranfang in Niedersachsen deutlich kälter. Am Mittwoch gibt es vorher noch mal Freibad-Wetter.

09:24 Uhr

Spuren eines sehr großen, unbekannten Raubsauriers haben Forscher in einem Grabungsfeld nahe des Dinosaurierparks Münchehagen entdeckt. Auch Überreste von urzeitlichen Krokodilen, Schildkröten und Haien wurden gefunden.

08:30 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

So viel Aufmerksamkeit wurde wohl selten einer Tomate zuteil. Auf der Raumstation ISS sind schon Blumen und Salat gewachsen. Jetzt wollen Forscher Tomaten züchten - in einem Satelliten.

17.06.2018
Anzeige

Rund vier Prozent mehr als noch im Vorjahr müssen Fernbus-Fahrer für ein Ticket mit Normalpreis zahlen. Der Trend könnte sich fortsetzen, meinen Experten.

17.06.2018

Zum Weltfrauentag benannte sich die Drogerie-Kette Rossmann in „Rossfrau“ um. Jetzt bekommt das Unternehmen dafür die „Schwarze Petra“. Auch Lidl muss Kritik für seine Aktion einstecken.

17.06.2018

Die Commerzbank entwickelt zusammen mit einem Maschinenbauer einen neuartigen Investitionskredit: Lahmt das Geschäft, zahlt das Unternehmen niedrigere Tilgungsraten.

17.06.2018

Mit ihren Bluttests wollte sie die Medizin revolutionieren, verdiente damit Millionen. Am Ende kam heraus: Das Verfahren war nicht neu. US-Gründerin Elisabeth Holmes wurde nun wegen Betrug angeklagt.

16.06.2018
Nachrichtenticker

An einer Grundschule bei Hannover ist am Sonntag eine weibliche Leiche entdeckt worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass die junge Frau umgebracht wurde. Bei dem Opfer handelt es sich um eine 16-Jährige.

10:11 Uhr

Vierter beim Eurovision Song Contest, Hochzeit und Nachwuchs – Für Michael Schulte läuft es rund. Im Interview erzählt er vom Junggesellenabschied, Fans und Straßenmusik.

17.06.2018
Anzeige

Die Polizei befreite einen Hund aus einem überhitzten Auto. Als die Besitzer aus dem Supermarkt kamen, beschwerten sie sich über die eingeschlagene Scheibe.

17.06.2018

Die Welt in Bildern

1
/
1
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Wie das Sportmagazin "Kicker" berichtet, soll sich Hannover 96 mit Alexander Meier (Eintracht Frankfurt) und Hee-chan Hwang (RB Salzburg) beschäftigen.
Im Transfer-Poker um Niclas Füllkrug ist Hannover 96 bisher hart geblieben. 96-Chef Martin Kind lehnte die Angebote von Borussia Mönchengladbach ab - und trifft damit die absolut richtige Entscheidung, meint Sportbuzzer-Redakteur Uwe von Holt.
Hannover 96 hat nicht nur das dritte Angebot von Borussia Mönchengladbach abgelehnt. Auch der FC Everton soll in den Poker um Niclas Füllkrug eingestiegen sein - was sich jedoch als unwahr entpuppte.
Anzeige
15 Millionen - so lautet das aktuelle, mittlerweile dritte, Angebot von Borussia Mönchengladbach für Niclas Füllkrug. Aber Martin Kind betont: "Unsere Meinung ist, dass Füllkrug bleibt."
Möglicherweise spielt Japan im ersten WM-Spiel gleich mit zwei Spielern von Hannover 96 im Team. Genki Haraguchi ist Startelf-Kandidat gegen Kolumbien und Takumi Asano könnte, sollte Shinji Okazaki aufgrund seiner Verletzung ausfallen, nachrücken.
Am 14. Juli trifft der TSV Havelse als Höhepunkt seiner Saisonvorbereitung auf den Bundesligisten Hannover 96. Der Vorverkauf für das Freundschaftsspiel um den "atlas BKK ahlmann-Pokal" startet am 20. Juni - und ist nicht der einzige hochkarätige Testspielgegner in ihrer Vorbereitungsphase.

Der Thönser siegt im Punktespringen der U25-Reiter. Am Samstag beginnt der Wettkampf um den mit 10.000 Euro dotierten Großen Preis. Auch die Olympiasieger Ludger Beerbaum und Isabell Werth gehen an den Start.

15.06.2018

Sami Ullah ist 25-facher Nationalspieler Pakistans und Mittelfeldakteur von Hannover 78. In dieser Saison verhalf er den 78ern zum Klassenerhalt, 2020 will der 23-Jährige zur Sommer-Olympiade in Tokio.

15.06.2018

Beim Deutschland-Cup im Disco Dance erreichen die Starter aus dem TanzCentrum Kressler sieben Podest-Platzierungen. Auch die Small Group „BeYOUtiful“ des GSC feiert einen großen Erfolg.

14.06.2018

Die deutschen Handballer kamen am Mittwoch im ersten von zwei Testspielen gegen Japan zu einem 37:24 (21:11)-Sieg. Mit dabei waren auch die Recken Kai Häfner, Fabian Böhm und Evgeni Pevnov.

14.06.2018

Sie haben geheiratet: Der frühere 96-Torwart Ron-Robert Zieler hat am Sonnabend "ja" zu seiner Anna Alexandra gesagt. In der Salzburger Stiftskirche Sankt Peter trat das Paar vor den Altar.

10:08 Uhr

Wie das Sportmagazin "Kicker" berichtet, soll sich Hannover 96 mit Alexander Meier (Eintracht Frankfurt) und Hee-chan Hwang (RB Salzburg) beschäftigen.

10:01 Uhr
Anzeige

Geht er oder geht er nicht? Der FC Bayern soll sich mit Jann-Fiete Arp vom Hamburger SV über einen Wechsel einig sein. Angeblich hat sich der HSV nun intern auf eine Ablöse-Schmerzgrenze für den Jungstar festgelegt. 

08:46 Uhr
Anzeige

Laura und Lisa Goldfarb inszenieren „Jedermann“, Hugo von Hofmannsthals „Spiel vom Sterben des reichen Mannes“, zur Eröffnung der Gandersheimer Domfestspiele.

17.06.2018
Kultur

“Detroit: Become Human“ im Spieletest - Rebellion der Roboter

Vier Jahre lang haben 180 Entwickler an “Detroit: Become Human“ gearbeitet. Das visuelle und erzählerische Gesamtkunstwerk führt die Spieler ins Jahr 2038, in dem Androiden anfangen, gegen die Menschen zu rebellieren.

17.06.2018

Bei Fußball-Weltmeisterschaften lautet die entscheidende Frage: Was machen wir bloß in den Stunden vor, zwischen und nach den Spielen? Lesen wäre eine prima Alternative. Kristian Teetz hat neue Fußballbücher gesichtet – und sieben davon für die Weltmeisterschaft aufgestellt.

17.06.2018

Der letzte große Chicago-Bluesmann ist 81 Jahre alt und klingt auf seinem neuen Album „The Blues is Alive and Well“ um Jahrzehnte jünger. Schützenhilfe erhält er aus England von Mick Jagger, Keith Richards, Jeff Beck und James Bay.

17.06.2018

Beim ersten WM-Spiel der deutschen Nationalelf gegen Mexiko steht es 3:0 – zumindest wenn man dem ZDF glaubt. Dem Sender unterlief bei der Übertragung eine Panne.

17.06.2018

Der Streamingdienst bindet den Weltstar an sich, um im Rennen gegen Netflix aufzuholen. Kidman, deren Produktionsfirma für den TV-Hit „Big Little Lies“ steht, soll weitere Qualitätsfilme und -serien herstellen.

17.06.2018
Medien

„Talk-Talk-Talk“-Moderatorin - Sonya Kraus bekommt neue Sendung

Bekannt wurde Sonya Kraus durch ihre Pro7-Show „Talk Talk Talk“. Vor fünf Jahren hatte sie sich verabschiedet. Sie wollte die Zeit ihren Kindern widmen. Jetzt ist sie zurück im Abendprogramm. Allerdings nicht mehr für Pro7...

17.06.2018

Die ZDF-Reihe „Auf der Flucht“ will Flüchtlingen Biografien, Gesichter, Namen geben. Der beeindruckende Dokumentarfilm „Als Paul über das Meer kam“ macht das am Montag, 18. Juni um 23.55 Uhr mit maximaler Anteilnahme des Regisseurs.

17.06.2018

Hat Kaffee einen Einfluss auf die Zusammenarbeit von Kollegen? Das haben sich Wissenschaftler der Ohio State University gefragt – und sind zu einem überraschenden Schluss gekommen.

06:27 Uhr

Halbwahrheiten und Irrtümer finden sich gerade zum Thema Fitness und Gesundheit in den sozialen Medien. Professor Ingo Froböse gibt ein paar Tipps, wie sich Fehlinformationen im Netz entdecken lassen und räumt mit den drei häufigsten Fitnessmythen zum Thema Schweiß auf ...

17.06.2018
Anzeige

Landes-Flaggen am Auto sind manchem Autofahrer zu WM-Zeiten lieb und teuer. Doch häufig ist der Autoschmuck von zweifelhafter Qualität. Wer haftet also, wenn die Fahne abbricht und andere Autos beschädigt?

17.06.2018

Rapper Danger Dan von der Antilopen Gang verurteilt die antisemitischen und sexistischen Texte von Farid Bang und anderen deutschen Hip-Hoppern. Im ZiSH-Interview erzählt er, wieso er trotzdem nicht als Gegenentwurf zu dieser Szene gelten will.

14.06.2018

Hip-Hop, Drum & Bass, Reggae, Afrobeats und Dancehall: Das More-Fire-Festival steigt am Freitagabend wieder auf dem Glockseegelände. ZiSH verlost Tickets.

14.06.2018
Anzeige

Du möchtest nach der Schule gerne „irgendwas mit Medien“ machen? Dann bist du bei der Madsack Medienwoche genau richtig. Schüler der zehnten Klasse können sich für den exklusiven Gratis-Workshop in den Ferien bewerben.

14.06.2018

Karikatur des Tages

Mehr erfahren

Aktuelle Videos

1
/
1
Anzeige