Volltextsuche über das Angebot:

12°/ 3° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nachrichten
Arbeitsrecht
Stark übergewichtige Menschen genießen unter Umständen besonderen Kündigungsschutz.

Stark übergewichtige Menschen genießen unter Umständen besonderen Kündigungsschutz. Wegen Fettleibigkeit dürfe laut EU-Recht auch im Job niemand diskriminiert werden. Das entschied jetzt der Europäische Gerichtshof.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wegen Befangenheit
Der Angeklagte Jörg L. (M.) steht neben seinen Verteidigern Johannes Altenburg (l.) und Oliver Sahan (r.).

Der Prozess um verkaufte Jura-Examen vor dem Landgericht Lüneburg könnte möglicherweise wegen Befangenheit der vorsitzenden Richterin platzen. Über den Antrag der Verteidung soll in der kommenden Woche entschieden werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemtierbranche
Gehört zur Familie: Golden-Retriever-Hündin „Ronja“.Foto: dpa

Der Adventskalender für Papageien, der Wellnessmassagehandschuh für den Hund oder die Christmasüberraschungsbox für die Katze. Unter dem Christbaum werden längst auch die lieben Haustiere beschenkt - zur Freude der Branche.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Anzeige

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE Stiftung &... 50,31 -0,04%
CONTINENTAL 172,12 +0,08%
DELTICOM 16,83 +2,01%
HANNO. RÜCK 73,54 +0,14%
SALZGITTER 22,90 +0,57%
Sartorius VZ 98,73 -0,19%
SYMRISE 49,43 +0,53%
Talanx AG 24,95 +0,49%
TUI 14,37 +0,43%
VOLKSWAGEN VZ 186,42 +0,89%
„Wir müssen nach vorne gucken“: TSV-Profi Juan Andreu ist gefordert.
TSV Hannover-Burgdorf

Viel Zeit bleibt dem Coach des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf nicht, die Niederlage vom Mittwoch zu verkraften. Schon am Sonnabend gastieren die Hanseaten in der hannoverschen Swiss-Life-Hall.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aus im Europacup
Foto: Waspos Andreas Schlotterbeck (re.) hängt traurig am Beckenrand.
Frust statt Freude bei Waspo 98

Die Wasserballer von Waspo 98 Hannover sind im Europacup-Viertelfinale ausgeschieden. Das 9:9 gegen Steaua Bukarest reichte nicht.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
16. Bundesliga-Spieltag Borussia Dortmund enttäuscht schon wieder

Borussia Dortmund hat in der Englischen Woche erneut enttäuscht. Nach dem 2:2 gegen Bayern-Verfolger Wolfsburg bleibt der BVB in der Gefahrenzone. Gladbach, Leverkusen und Schalke feierten im Kampf um Europa dagegen wichtige Siege.

mehr
Endlich wieder glücklich: 96-Profi Salif Sané (Mitte) war bei den Profis nicht mehr erwünscht. Jetzt sind alle froh, dass sie ihn haben. Foto: afp
Rückkehr des Hannover 96-Profis

Von Verkauf ist keine Rede mehr: 96-Problemprofi Sané scheint seine Lektion begriffen zu haben. Die nächste Möglichkeit zu zeigen, dass er die deutlichen Zeichen der Sportlichen Führung verstanden hat, dürfte der Defensivspieler schon am Sonntag erhalten.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
96-Fans gegen 96-Fans
Foto: Der Weihnachtsmann konnte gegen Augsburg nicht für Frieden auf den Tribünen sorgen – sein Schal war nicht ganz aktuell.
„So etwas kotzt die Mannschaft an“

Die Anhängerschaft von Hannover 96 ist in unterschiedliche Lager gespalten. Im Stadion führt das zu einer merkwürdigen Stimmung wie bei der Partie gegen den FC Augsburg zu beobachten war.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Die 96-Spieler in der Einzelkritik Zieler aufmerksam, 
Joselu eiskalt

Was für ein versöhnlicher Abschluss des Jahres: Hannover 96 siegt bei seinem letzten Heimspiel für dieses Jahr gegen den FC Augsburg. Doch wie schnitten die 96-Spieler ab? Die Einzelkritik. 

mehr
Foto: Polizeiautos stehen am Tatort in Cairns, Australien, wo acht Kinder erstochen aufgefunden wurden.
Cairns in Australien

Wenige Tage nach dem Geiseldrama in Sydney erschüttert Australien eine neue Bluttat: In Cairns wurden in einem Haus acht tote Kinder gefunden. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

mehr
Gelungener PR-Gag
Robbie Williams Jobsuche via You-Tube-Video war erfolgreich. der Superstar wirbt für Volkswagen.
Robbie Williams wirbt für VW

Superstar Robbie Williams und der Volkswagenkonzern spannen gerade ein perfektes Netz des viralen Marketings. Mit einer Werbekampagne im Internet wollen sie die größtmögliche Aufmerksamkeit erreichen: und das Konzept geht auf. Sogar Daimler ist auf den inszenierten Werbe-Deal hereingefallen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Zoo Eisbären-Nachwuchs in Rostock

Erstmals seit zehn Jahren ist im Rostocker Zoo ein Eisbär geboren worden. Mutter Vilma kümmere sich intensiv um das Baby, sagte ein Zoosprecher am Donnerstag. Vater ist Männchen Lars - der Papa des berühmten Berliner Eisbären Knut.

mehr
Eisbärenbaby in Rostock

Erstmals seit zehn Jahren ist im Rostocker Zoo ein Eisbär geboren worden. Die Bärin und ihr Nachwuchs lebten derzeit allein in einer Wurfhöhle und seien nur über Videokameras zu sehen.

Kino im Sprengel:
Foto: In geballter Form wird es Filme abseits des Mainstream am letzten Wochenende des Jahres bei „Kino Climates“ geben, dem Treffen unabhängiger deutscher Kinos im Kino im Sprengel.

Abseits des Mainstream: Beim Treffen unabhängiger deutscher Kinos verrät das Kino im Sprengel, was unterdrückt, randständig und ohne starke Lobby ist. Zuschauer erleben eine Filmreise durch die USA nach Hongkong, Ungarn, Großbritannien bis nach Deutschland.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Alle Netze betroffen
Der bisher als sicher geltende UMTS-Datenfunk hat eine Sicherheitslücke.

Das Ausspähen des E-Mail-Verkehrs und das Mithören von Telefonaten ermöglicht eine von IT-Experten entdeckte Schwachstelle im UMTS-Datenfunk, die alle deutschen Netzbetreiber betrifft. Von einer weiteren Sicherheitslücke sollen etwa zwölf Millionen DSL- und Kabel-Router betroffen sein.

mehr
Stark bedroht
Die stark bedrohte Brandseeschwalbe ist „Seevogel des Jahres 2015“.

Die stark bedrohte Brandseeschwalbe ist „Seevogel des Jahres 2015“. Sie brütet an der Nord- und Ostsee nur noch an wenigen Stellen. Der Titel soll nun wachrütteln.

mehr
ZiSH-Autoren und ihre Musik des Jahres

2014 war ein Jahr der Krisen. Zum Glück nicht, was Musik angeht. 
Zehn ZiSH-Autoren lassen tief in Hits und Peinlichkeiten aus Plattenschrank und Playlist blicken.

mehr
Anzeige