Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Kriminologe Pfeiffer
Der Kriminologe Christian Pfeiffer.

Erst die Kölner Silvesternacht, dann die Sexualverbrechen in Freiburg und Bochum: Sind Zuwanderer besonders kriminell? Der Kriminologie Christian Pfeiffer widerspricht. Das Leben in Deutschland sei sicherer geworden – „insbesondere auch für Frauen“.

  • Kommentare
mehr
Mutmaßliche Wolf-Attacke

Nach einer Wildtier-Attacke sind in einem Damwild-Gehege im Landkreis Uelzen 23 Tiere gestorben. Die meisten starben bereits durch den Angriff, zwei Tiere wurden so schwer verletzt, dass sie getötet werden mussten, wie der Halter schilderte. Er geht von einer Wolfsattacke aus, belastbare Ergebnisse stehen aber noch aus.

mehr

Zehn Euro pro Stunde
Unter Niedriglohn wird ein Bruttostundenlohn von zehn Euro verstanden, das entspricht einem Monatslohn von 1.993 Euro für einen Vollzeitbeschäftigten.

In Deutschland arbeitet mehr als jeder fünfte Beschäftigte für einen Niedriglohn von weniger als zehn Euro in der Stunde. In den ostdeutschen Bundesländern trifft das sogar auf jeden dritten Beschäftigten zu.

  • Kommentare
mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 81,65 -0,83%
CONTINENTAL 182,49 +0,26%
DELTICOM 17,76 -1,60%
HANNO. RÜCK 103,37 +0,17%
SALZGITTER 34,25 -2,47%
SARTORIUS AG... 70,18 +2,42%
SYMRISE 57,93 +3,89%
TALANX AG NA... 31,87 +1,04%
TUI 12,94 -1,36%
VOLKSWAGEN VZ 127,73 -0,29%
TSV Hannover-Burgdorf
Recken kassieren Niederlage gegen Melsungen

MT Melsungen bleibt der Angstgegner der TSV Hannover-Burgdorf in der Handball-Bundesliga. Die „Recken“ unterlagen am Sonnabendabend in der Swiss-Life-Hall mit 30:31 (18:15) gegen die Hessen trotz einer überragenden Leistung von Kai Häfner, der elf Tore warf. 

mehr
Gesamtführung ausgebaut
Vertrautes Bild: Einen Tag nach ihrem Erfolg im Sprint, gewann Ausnahmebiathletin Laura Dahlmeier auch die Verfolgung.
Dahlmeier holt sich zehnten Weltcupsieg

Das Gelbe Trikot verleiht Überfliegerin Laura Dahlmeier offenbar unerschöpfliche Kräfte. Nur 24 Stunden nach dem Triumph im Sprint gewann die 23-Jährige beim Weltcup in Pokljuka in beeindruckender Manier auch die Verfolgung über 10 Kilometer.

  • Kommentare
mehr
Sport 1000 russische Athleten Teil einer Doping-Verschwörung

Mehr als 1000 russische Sportler sind nach Ermittlungen der Welt-Anti-Doping-Agentur zwischen 2011 und 2015 Teil einer großangelegten staatlichen Dopingpolitik gewesen. Dies teilte WADA-Chefermittler Richard McLaren mit.

  • Kommentare
mehr
Hannover 96
96 im Spitzenspiel beim VfB ohne Felipe und Sobiech

Hannover 96 muss im Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga beim VfB Stuttgart ohne Felipe und Artur Sobiech auskommen. Der brasilianische Verteidiger und der polnische Stürmer werden nicht rechtzeitig fit, um am Montag in Stuttgart zu spielen, berichtete 96-Trainer Daniel Stendel am Sonntag.

mehr
Hannover 96
Gegen Stuttgart hat Stendel die Qual der Wahl

Gesucht wird: die Siegerelf von Hannover 96 für den Fußball-Zweitligaschlager am Montag beim VfB Stuttgart (20.15 Uhr, live bei Sport1). Sie zu finden, wird schwer für Hannover 96-Trainer Daniel Stendel. Denn gegenüber dem vergangenen Spieltag und dem 3:2-Sieg gegen Heidenheim hat er noch mehr personelle Alternativen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
VfB-Anhänger im Interview „Martin Harnik spielt wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde“

Er fand ihn genial und er hat ihn verflucht: Thomas Krieg ist Anhänger des VfB Stuttgart und mit Martin Harnik verbindet er positive wie negative Erinnerungen. Im Interview erzählt er, warum es für den VfB gut war, sich von Harnik zu trennen und wer sein Aufstiegsfavorit Nummer eins ist.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Die Schweiz hat den Gotthard-Basistunnel in Betrieb genommen. Am Sonntagmorgen rollte der erste reguläre Passagierzug von Zürich aus in Richtung Lugano.
Inbetriebnahme des Gotthard-Tunnels
Mit dem Zug geht es jetzt schneller nach Italien

Die Schweiz hat den Gotthard-Tunnel in Betrieb genommen. Der erste reguläre Passagierzug rollte am frühen Sonntagmorgen durch das Jahrhundertbauwerk. Die Reisezeit nach Italien verkürzt sich durch den Tunnel um mehr als 30 Minuten.

  • Kommentare
mehr
TV-Show „Schlag den Star“
„Was ist das denn für eine Hackfresse?“ Fußballer Thorsten Legat über die Tennisspielerin Angelique Kerber.
Legat beleidigt Kerber: „Was für eine Hackfresse“

Angelique Kerber ist die aktuelle Nummer 1 im Damen-Tennis. In der Fernsehshow „Schlag den Star“ wurde sie trotzdem nicht von Thorsten Legat erkannt. Schlimmer noch: „Was ist das denn für eine Hackfresse?“, fragte der Fußballer.

  • Kommentare
mehr
Nigeria Kirchendach stürzt ein – 200 Tote befürchtet

Ein feierlicher Gottesdienst in einer halb fertigen Großkirche in Nigeria endet in einer Katastrophe. Opfer um Opfer müssen Rettungskräfte aus den Trümmern der Reigners’ Bible Church bergen. Das örtliche Krankenhaus rechnet mit 200 Toten.

  • Kommentare
mehr
Mehrfache Auszeichnung
Foto: Maren Ade wurde für ihren Film "Toni Erdmann" als beste europäische Drehbuchautorin ausgezeichnet.

Die deutsche Regisseurin und Autorin Maren Ade nahm als beste europäische Drehbuchschreiberin den ersten Preis für "Toni Erdmann" entgegen - doch bei einer Auszeichnung blieb es nicht.

mehr
Mord in Freiburg
Renate Künast hat Strafanzeige wegen einer Falschnachricht bei Facebook gestellt.

Die Grünen-Politikerin Renate Künast geht per Strafanzeige gegen eine Falschnachricht auf Facebook vor. Ein Rechtspopulist hatte ein Zitat von ihr verbreitet, was sie nie von sich gegeben hatte. Trotzdem dauert es lange, bis Facebook die Fake-News löschte.

  • Kommentare
mehr
Zufallsfund
Ein Wissenschaftler hat das Fossil eines gefiederten Saurierschwanzes auf einem Markt entdeckt.

Bei einem Bummel über einen Markt in Myanmar hat ein chinesischer Wissenschaftler zufällig einen Teil eines gefiederten Dinosaurierschwanzes entdeckt – konserviert in einem Bernstein.

  • Kommentare
mehr
Studentenblog CAMPUS0511

Trekking im Himalaya, Sternegucken in Patagonien: Wir reisen in die letzten Ecken der Welt - nur um endlich diese "Lebenserfahrung" zu sammeln, von der alle reden. Unser CAMPUS0511-Autor Ansgar Nehls findet, dass das Prahlen mit den außergewöhnlichsten Trips ganz schön nervt.

mehr
Aus meinem Papierkorb

Niedersachsenredakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. mehr

Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.