Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Mikrofon angeblich defekt
Das Mikrofon habe nicht funktioniert: Donald Trump hat den Schuldigen für seine schlechten Umfragewerte ausgemacht.

Eigentlich ist Donald Trump ganz zufrieden mit seinem Abschneiden beim TV-Duell gegen Hillary Clinton. Ursache für die schlechten Umfrageergebnis habe einzig das schlechte Mikrofon.

  • Kommentare
mehr
Gewalttat

Mit Faustschlägen und Tritten ins Gesicht hat ein betrunkener Radfahrer in Einbeck zwei Polizeibeamte erheblich verletzt. Die 46-jährige Polizeikommissarin und ihr 55 Jahre alter Kollege seien nach den Angriffen derzeit nicht mehr dienstfähig, teilte ein Polizeisprecher am Dienstag mit.

mehr

Ifo-Index

Die deutsche Wirtschaft hat die Sommerflaute hinter sich gelassen. Überraschend stark ist das wichtigste Stimmungsbarometer des Landes im September gestiegen: Der Ifo-Index legte um 3,2 auf 109,5 Punkte zu. In Niedersachsen sieht es nicht ganz so gut aus: Das Land leidet unter den Sparplänen von VW.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 82,81 +0,16%
CONTINENTAL 186,40 -0,22%
DELTICOM 15,61 +1,08%
HANNO. RÜCK 95,73 +0,49%
SALZGITTER 29,04 +0,41%
SARTORIUS AG... 73,27 -0,49%
SYMRISE 64,85 +0,06%
TALANX AG NA... 27,18 -0,07%
TUI 12,50 +1,17%
VOLKSWAGEN VZ 115,42 -1,02%
Spieler übergeben sich
Verdorbene Spaghetti bringen Fußballer um Sieg

Die Umstände dieser Niederlage sind außergewöhnlich: Auf dem Weg zum Auswärtsspiel beim SV Drochtersen/Assel hatten sich die Spieler des Lüneburger SK mit Spaghetti Bolognese gestärkt. Die war allerdings verdorben: Sechs Spieler übergaben sich, konnten nicht spielen und mussten ins Krankenhaus.

mehr
Mit 87 Jahren
Golflegende Arnold Palmer ist gestorben.
Golflegende Arnold Palmer gestorben

Er brachte den Golfsport in den 1960er Jahren dem Massenpublikum näher. "The King" nannten ihn seine zahlreichen Fans. Nun ist Arnold Palmer im Alter von 87 Jahren gestorben. In seiner Karriere gewann er mehr als 60 PGA-Turniere.

mehr
Fußball-Bundesliga Gisdol wird neuer Trainer beim Hamburger SV

Die Uhr von Trainer Bruno Labbadia beim Hamburger SV ist abgelaufen. Am Sonntag wurde der erfolglose Coach vom HSV entlassen. Nachfolger ist Markus Gisdol.

mehr
„Jeder ist für den anderen da“: Die „Roten“ traten in den vergangenen Spielen als Einheit auf, die viel investiert und sich dafür auch belohnt.  Fotos: Lobback (2), dpa
Erfolgsrezept
Deshalb läuft´s für Hannover 96

Zwei Spiele in Folge ohne Gegentor, sieben Punkte in einer Woche und beim 2:0-Sieg in München am vergangenen Wochenende ein bemerkenswert souveräner Auftritt: Es läuft bei Hannover 96. Aber warum auf einmal? Was hat sich beim Fußball-Zweitligisten geändert?

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Gesperrt
Sané fehlt den „Roten“ auch gegen St. Pauli

96 akzeptiert Urteil des DFB-Sportgerichts – Verteidiger Salif Sané bleibt nach dem Platzverweis im Spiel gegen Dynamo Dresden insgesamt vier Spiele gesperrt. Am 16. Oktober in Berlin wird der Fußballer wieder auflaufen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Hannover 96 gegen 1860 München Einzelkritik: So waren die "Roten" in Form

Albornoz souverän, Bakalorz zweikampfstark als "Kaputtmacher" und Harnik abgeklärt in ungewohnter Position: In unserer Einzelkritik lesen Sie, wie sich die Hannover-96-Spieler gegen den TSV 1860 München geschlagen haben.

mehr
Eine Falcon-9-Rakete beim Start. Trümmerteile eines solchen Modells schlugen jetzt in Indonesien ein.
Trümmer glühten noch
Teile von US-Rakete in Indonesien aufgeschlagen

Drei glühende Trümmerteile, die offenbar von einer US-Rakete stammen, sind in Indonesien aufgeschlagen. Sie zerstörten ein Haus und einen Stall.

  • Kommentare
mehr
Trennung
Naomi Watts und Liev Schreiber haben sich nach elf Jahren Beziehung getrennt.
Liebes-Aus bei Naomi Watts und Liev Schreiber

Es ist die zweite Promi-Trennung innerhalb weniger Tage: Naomi Watts und Liev Schreiber stehen nach elf Jahren Beziehung vor dem Scheitern ihrer Beziehung.

  • Kommentare
mehr
Explosionen in Dresden Anschläge auf Moschee und Kongresszentrum

Zwei Sprengstoffanschläge erschüttern Dresden: Vor einer Moschee und dem Internationalen Congress Centrum detonierten selbstgebaute Sprengsätze. Die Polizei geht von einem fremdenfeindlichen Motiv aus.

  • Kommentare
mehr
Ballhof Eins

Die Geschichte von "Moby Dick" ist nicht nur als Roman, sondern auch aus Film und Fernsehen bekannt. Jetzt wird sie in Hannover als Kinderoper auf die Bühne des Ballhofs gebracht. Mischa Tangian hat ein Stück inszeniert, an dem auch Erwachsene ihre Freude haben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Digitale Reaktionen
Die Stimmen bei Twitter sind klar verteilt.

Donald Trump kommt nach seinem fahrigen Auftritt im TV-Duell in den sozialen Netzwerken nicht sonderlich gut weg. Das Votum ist eindeutig.

  • Kommentare
mehr
Reduzierung von Flugzeug-Abgasen
Das Fliegen soll sauberer werden – aber wie?

Die Luftfahrt gilt als Klimakiller. Ein Image, das den Airlines nicht gefällt. Die Luftfahrtorganisation ICAO sucht nach neuen Wegen.

  • Kommentare
mehr
Interview mit Benedikt Saltzer
Konsolen- statt Zirkeltraining: Benedikt Saltzer ist professioneller „Fifa“-Spieler beim VfL Wolfsburg.

Benedikt Saltzer, alias „SaLzOr“, ist einer der besten „Fifa“-Spieler Deutschlands. Im Duell mit ZiSH-Autor Ansgar Nehls erzählt er, wie er mit E-Sport Geld verdient und warum seine Freunde keine Lust mehr haben, mit ihm „Fifa“ zu zocken.

mehr
Aus meinem Papierkorb

Niedersachsenredakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. mehr

Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.