Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Von 3000 Richtern
Foto: Nach dem gescheiterten Putschversuch soll das Privatvermögen von über 3000 Richtern beschlagnahmt werden.

Mehr als 3000 Richter sind nach dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei vom Dienst suspendiert worden, viele sitzen in Untersuchungshaft. Jetzt will die türkische Justiz ihr Privatvermögen beschlagnahmen lassen.

mehr
Umfahrung von Bensersiel
„Die Stadt weiß, dass das Kind in den Brunnen gefallen ist“: Die Umgehungsstraße südlich von Bensersiel liegt in einem Vogelschutzgebiet. Ist sie noch zu retten?  Foto: Albers

Der Streit um die Entlastungsstraße in Bensersiel entwickelt sich zu einer Belastungsprobe für alle Beteiligten. Seit Jahren beschäftigen sich Juristen mit dem Bauwerk, das 2011 für den Verkehr freigegeben worden ist. Denn es hat einen Makel: Es wurde in einem Vogelschutzgebiet gebaut - wie sich nachträglich herausstellte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Österreicher übernhemen
Foto: Die Österreicher übernehmen die Nachtzüge der Deutschen Bahn.

Im vergangenen Jahr kündigte die Deutsche Bahn an, den Nachtzugverkehr einzustellen. Nun geht es doch weiter: Die Österreicher übernehmen Nachtzüge auf Deutschlands Schienen.

mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 69,05 -1,68%
CONTINENTAL 187,60 -0,80%
DELTICOM 15,09 +0,89%
HANNO. RÜCK 91,42 -0,60%
SALZGITTER 27,76 +2,16%
SARTORIUS AG... 72,18 -0,23%
SYMRISE 63,34 +0,33%
TALANX AG NA... 26,94 -1,88%
TUI 11,47 +2,27%
VOLKSWAGEN VZ 124,37 -2,34%
Rio de Janeiro 2016
Deutsche Handballer kleiden sich für Olympia ein

Roter Koffer, die passenden Schuhe, rote Trainingsjacke und noch einiges mehr: Das richtige Outfit für die Olympischen Spiele haben sich am Mittwoch auch die deutschen Handballer endlich abgeholt. Aufgrund der späten Nominierung des Kaders hatte das DHB-Team länger warten müssen als andere Athleten.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Sportbuzzer-Cup
TSV Kirchrode und HSC komplettieren die Final Four

TSV Kirchrode und HSC heißen die letzten beiden Teams, die den Einzug in die Final Four des Sportbuzzer-Cups geschafft haben. 

mehr
IOC-Entscheidung "einfach peinlich" Robert Harting ätzt über Thomas Bach

Ein Freund von IOC-Präsident Thomas Bach war Robert Harting noch nie. Nun äußert der Diskus-Olympiasieger deutliche Kritik an der Russland-Entscheidung des IOC. "Ich schäme mich für ihn", sagt Harting.

mehr
Es geht nur gemeinsam: Oliver Sorg und Sebastian Maier klatschen nach einem Tor gegen Aue ab.
Eine Woche vor Saisonstart
96-Trainer Stendel erhöht Druck auf sein Team

Nach dem 3:3 im Testspiel gegen Erzgebirge Aue hielt 96-Trainer Daniel Stendel seiner Mannschaft eine Kabinenpredigt. Ihn plagen Defensivsorgen, die er vor dem Auftakt beim 1. FC Kaiserslautern noch abstellen will. Deshalb zeigte er seinem Team das Spiel noch einmal im Video.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Verletzung im 96-Testspiel
Marvin Bakalorz hat sich im Spiel gegen Aue verletzt.
Marvin Bakalorz zerrt sich das Kreuzband

Im Testspiel gegen Erzgebirge Aue hatte Marvin Bakalorz verletzt ausgewechselt werden müssen. Am Donnerstag die Diagnose: Kreuzbandzerrung. Der Mittelfeldspieler wird den Saisonstart verpassen. Seine Kollegen durften das Aue-Spiel in der Videoanalyse anschauen. Die Reservisten trainierten.

mehr
Test gegen Zweitliga-Aufsteiger Hannover 96 enttäuscht gegen Erzgebirge Aue

Mit 3:3 trennte sich Hannover 96 im Testspiel von Zweitliga-Aufsteiger Erzgebirge Aue unentschieden. Dabei zeigte die Offensive der "Roten" erneut viel Schwung - ließ aber zu viele Chancen liegen. Die Defensive hingegen zeigte sich phasenweise so überfordert, dass man ihr kein Zweitliganiveau bescheinigen konnte.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Matt Damon plat eine einjährige Auszeit.
Schauspieler plant Auszeit
Matt Damon kehrt Hollywood den Rücken

Matt Damon ist einer der bekanntesten Hollywood-Schauspieler. Jetzt plant der 45-Jährige eine Auszeit: Er will sich mehr Zeit für seine Familie nehmen.

mehr
82 Millionen Euro im Eurojackpot
Foto: Der Eurojackpot ist auf 82 Millionen Euro angewachsen.
Höchster Jackpot des Jahres erwartet

Deutschlands Lottospieler haben am Freitag die Chance auf einen neuen Rekordgewinn. Im Eurojackpot ist die Gewinnsumme auf 82 Millionen Euro angewachsen. Die Wahrscheinlichkeit, alle sieben Zahlen richtig zu tippen, liegt allerdings bei 1 zu 95 Millionen.

mehr
Beamte beenden Liebesspiel der Tiere Igel paaren sich zu laut – Mann ruft Polizei

Das traut man ihnen gar nicht zu: Wenn Igel sich paaren, sind sie nicht gerade leise. Einen Mann in Bayern irritierten die Geräusche der Tiere aber so sehr, dass er die Polizei rief.

mehr
Der Massenmörder als Privatmensch
Foto: Adolf Hitler (l-r), der Dirigent Franz von Haesslin, die Sängerin Maria Müller, ein nicht identifizierter Mann und Joseph Goebbels während eines Empfangs bei Winifried Wagner im Haus Wahnfried in Bayreuth (Bayern, undatierte Aufnahme).

Dass Diktator Hitler für die Kinder der Wagner-Familie ein Vaterersatz war, weiß man, sagt Historikerin Sylvia Krauss. Aber jetzt ist es auch sichtbar – nicht jedoch für die breite Öffentlichkeit.

mehr
Gratis-Upgrade endet am 29. Juli
Foto: Wer kostenlos auf Windows 10 umsteigen will, sollte das bis zum 29. Juli tun. Dann endet die von Microsoft festgelegte einjährige Updatephase für Nutzer von Windows 7, Windows 8 und 8.1.

Wer auf Windows 10 umsteigen will, ohne dafür etwas zu bezahlen, muss sich beeilen. Bald kostet die Software 135 Euro und mehr.

mehr
Umfrage
Foto: Ein Fünftel der Eltern in Deutschland würde keine Kinder bekommen, wenn dies Entscheidung noch einmal anstünde. Das geht aus einer Umfrage hervor.

Fast alle Eltern lieben ihren Nachwuchs, dennoch würde ein Fünftel der Mütter und Väter im Rückblick auf Kinder verzichten. Viele sehen den Nachwuchs offenbar als Karrierehemmnis.

mehr
Pro Evolution Soccer
Messi und seine Teamkollegen sind jetzt Werbegesichter für „Pro Evolution Soccer 2017“.

Fußball-Superstar Lionel Messi wechselt. Doch Fans des FC Barcelona müssen sich keine Sorgen machen - das Trikot des spanischen Meisters wird der 27-Jährige auch weiterhin tragen. Denn Messi und seine Teamkollegen sind fortan als Werbegesichter für die Fußballsimulation „Pro Evolution Soccer 2017“.

mehr
Aus meinem Papierkorb

Niedersachsenredakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. mehr

Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.