Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Türkei meldet
Wahrscheinlich wird Bundeskanzlerin Angela Merkel den türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan treffen, wenn sie Anfang Februar nach Ankara reist.

Ein Jahr nach ihrem bislang letzten Besuch in Ankara reist Bundeskanzlerin Angela Merkel offenbar Anfang Februar erneut zu politischen Gesprächen in die türkische Hauptstadt. Auf dem Programm dürften schwierige Themen stehen.

  • Kommentare
mehr
Bergungsarbeiten nach Stürmen
Von Stürmen angetriebenes Strandgut auf den ostfriesischen Inseln soll künftig schneller beseitigt werden.

Von Stürmen angetriebenes Strandgut auf den ostfriesischen Inseln soll künftig schneller beseitigt werden. Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) forderte, dass die Inselkommunen in solchen Fällen unbürokratischer handeln dürfen.

mehr

Schadenersatz
Ein geöffnetes Brust-Implantat des französischen Unternehmens PIP (Poly Implant Prothese).

Der TÜV Rheinland ist im Skandal um fehlerhafte Brustimplantate in Frankreich zur Zahlung von Schadenersatz in Millionenhöhe verurteilt worden. Das Handelsgericht von Toulon sprach 20.000 Klägerinnen am Freitag jeweils 3000 Euro zu. Der TÜV kündigte Berufung an.

  • Kommentare
mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 147,82 +0,46%
CONTINENTAL 186,35 -1,31%
TUI 13,06 -0,46%
SALZGITTER 36,01 +1,33%
HANNO. RÜCK 101,20 -0,02%
SYMRISE 57,24 -0,77%
TALANX AG NA... 31,85 +0,48%
SARTORIUS AG... 68,59 +0,21%
CEWE STIFT.KGAA... 77,64 +1,07%
DELTICOM 17,62 -1,07%
Bis 2019: Lars Lehnhoff verlängert bei den "Recken".
Bis 2019
Die "Recken" verlängern Vertrag mit Lars Lehnhoff

Im Jahr 2004 wechselte Linksaußen Lars Lehnhoff vom MTV Celle zum TSV Hannover-Burgdorf. Am Freitag teilten die "Recken" mit, den Vertrag des 30-jährigen Profis bis 2019 verlängert zu haben.

mehr
Neues Sommermärchen?
DFB bewirbt sich um die Fußball-EM 2024

Der Deutsche Fußball-Bund bewirbt sich um die Austragung der Europameisterschaft im Jahr 2024. 18 Jahre nach dem Sommermärchen könnte damit das nächste Fußball-Großereignis in Deutschland stattfinden.

  • Kommentare
mehr
Wasserball Starker Auftritt von Waspo ohne Happy End

Die Überraschung ist ausgeblieben. Aber so richtig unzufrieden war beim Wasserball-Bundesligisten Waspo 98 nach der Champions-League-Niederlage in Eger niemand. Auch der überaus kritische Trainer nicht. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht und eine ansprechende Leistung geboten“, sagte Karsten Seehafer.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Stürmer auf Abruf
Findet 96 einen Abnehmer für Marius Wolf?

Für zwei Millionen Euro kam Marius Wolf im Winter 2016 von 1860 München. Auf zwei Profi-Einsätze kommt er in eineinhalb Jahren Hannover 96. Unter Daniel Stendel hat er keine Chance auf einen Einsatz. Jetzt will ihn 96 verleihen. Und es gibt Interessenten.

mehr
Wissenschaftler haben errechnet
Wissenschafts-Prognose: Hannover 96 steigt auf

Was viele 96-Fans schon lange wussten, ist nun auch wissenschaftlich bestätigt. Hannover 96 wird zum Saisonende den Aufstieg in die erste Bundesliga schaffen, zumindest laut der Formel der Wissenschaftler. Hannovers prognostizierte Mit-Aufsteiger sind eher wenig überraschend.

mehr
Transfermarkt Kind stellt Bedingungen für weiteren 96-Neuzugang

Hannover 96 sucht auf mehreren Positionen nach Verstärkungen. Es gibt auch mehrere Kandidaten - doch die "Roten" haben klare Vorstellungen. Bei einem Linksverteidiger blitzte 96 bereits ab. Greift 96 noch mal zu auf dem Transfermarkt – oder nicht?

mehr
Ein schwer bewaffneter Polizist sichert das Oberlandesgericht Celle.
IS-Prozess
Verteidigung fordert milde Strafe für Safia S.

Im Februar vergangenen Jahres stach Safia S. in Hannover einen Polizisten nieder – der Beamte wurde schwer verletzt. Die Bundesanwaltschaft wirft der Jugendlichen vor, im Auftrag des IS gehandelt zu haben, die Verteidiger plädieren auf Körperverletzung. Ein Urteil wird für den 26. Januar erwartet.

  • Kommentare
mehr
Lawine in Italien
Italienische Feuerwehrleute suchen nach Überlebenden. Eine große Schneelawine hatte ein Hotel verschüttet.
Überlebende in verschüttetem Hotel gefunden

In dem von einer Schneelawine verschütteten Hotel im Erdbebengebiet in Italien sind mehrere Überlebende gefunden worden. Sie liegen aber noch unter den Trümmern.

  • Kommentare
mehr
Prozess zum Tod von Niklas Angeklagter bestreitet Tat

Der 17-jährige Niklas starb in Bonn nach einem Schlag auf die Schläfe. Die Stadt stand unter Schock. Die Staatsanwaltschaft hält den Schläger für überführt - doch der Angeklagte streitet ab.

  • Kommentare
mehr
Walzerkönig ohne Grenzen
Will vor allem Freude vermitteln: André Rieu.

Star-Geiger André Rieu zelebriert in der gut gefüllten Tui-Arena in einem fast dreistündigen Unterhaltungsprogramm die großen Melodien aus über 150 Jahren – und versetzt dabei sein Publikum in Glückszustände.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
IBES 2017
Sarah Joelle Jahnel in der Dschungelprüfung.

An Tag sieben geht es im RTL-Dschungelcamp ans Eingemachte: Die alles entscheidende Frage stellt an diesem Abend Fräulein Menke: „Hast Du abgeführt?“ Ein Bewohner muss das Camp verlassen.

mehr
Unfall-Statistik
Die Zahl der Verkehrstoten in Deutschland ist nach zwei Jahren der Steigerung wieder zurückgegangen.

2989 Menschen sind in den ersten elf Monaten 2016 auf den Straßen ums Leben gekommen. Das waren 184 oder 5,8 Prozent weniger als im gleichen Zeitraum des Vorjahres, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Interview mit Transmitter
Foto: Lassen sich nicht von korrupten Polizisten veräppfeln: Transmitter.

Mit einer Mischung aus Electro, Rock und Drum'n' Bass kreiert die hannoversche Band Transmitter einen bombastischen Sound. Im Interview spricht Schlagzeuger Stefan Bielesch über korrupte Polizisten in Kroatien, die hannoversche Musikszene und warum die Band gern in einer Schublade stecken würde.

mehr
Aus meinem Papierkorb

Niedersachsenredakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. mehr

Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.