Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 10° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
No-Spy-Abkommen
Lädt Verantwortung auf sich: BND-Chef Gerhard Schindler – hier in Bad Aibling.

Der Regierung wird vorgeworfen, falsch über das Anti-Spionage-Abkommen mit den USA informiert zu haben. Die Hinweise kommen aus der Geheimdienstspitze.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dachverband „Vernunftkraft.Niedersachsen“
Stein des Anstoßes: Gegen den Windkraftausbau gibt es Widerstand.

Die Windkraft bekommt in Niedersachsen jetzt gebündelten Gegenwind. Über 100 Bürgerinitiativen haben sich in dem neuen Dachverband „Vernunftkraft.Niedersachsen“ zusammengeschlossen – sie fordern mehr Augenmaß bei der Energiewende.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Förderbank NBank
Anbau mit Millionen Euro von der NBank: Kaum ein Kulturprojekt wurde so stark gefördert wie der Anbau des Sprengel-Museums in Hannover.Foto: Eberstein

Die landeseigene Förderbank NBank wird in den kommenden Jahren deutlich weniger Geld aus EU-Töpfen zur Verfügung haben als bisher. Bis 2020 kann sie nur noch 1 Milliarde Euro verteilen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 55,78 -0,06%
CONTINENTAL 217,62 +1,48%
DELTICOM 23,24 +0,05%
HANNO. RÜCK 89,61 -0,33%
SALZGITTER 34,89 +2,71%
SARTORIUS AG... 161,40 -0,45%
SYMRISE 58,20 +1,67%
TALANX AG NA... 28,00 +0,13%
TUI 16,38 +0,33%
VOLKSWAGEN VZ 229,82 +1,46%
Präsident einer Mannschaft von Betrügern? Der Skandal bringt den bislang schier allmächtigen Fifa-Chef Joseph Blatter womöglich um seine geplante Wiederwahl.
Skandal erschüttert Fußballverband
Die Spielverderber der Fifa

Korruption plus Geldwäsche gleich Fußball? Die Festnahmen in Zürich erschüttern die Welt des Weltfußballverbands Fifa. Und das System Blatter gerät ins Wanken. 

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
3:2 gegen Dnjepropetrowsk
Der FC Sevilla feiert den Sieg.
FC Sevilla gewinnt Europa-League-Finale

Zum vierten Mal in neun Jahren erobert der FC Sevilla die kleinere der beiden europäischen Vereinstrophäen. Beim 3:2 im Finale gegen den starken Außenseiter Dnjepr Dnjepropetrowsk wird der Kolumbianer Carlos Bacca zum Matchwinner. Lohn ist ein Champions-League-Platz.

mehr
Nach Festnahmen Uefa will Fifa-Wahl verschieben lassen

Der Fußball-Weltverbands FIFA wird vom größten Skandal seiner Geschichte erschüttert. Ermittler nehmen sieben Funktionäre fest. In der Zentrale werden WM-Dokumente beschlagnahmt. Nach Zögern greift der Weltverband durch und Chef Blatter äußert Bedauern. Die Europäische Fußball-Union UEFA erwägt radikale Maßnahmen.

mehr
Foto: Die Anzeichen verdichten sich, dass Frontzecke Trainer von Hannover 96 bleiben wird.
Die Trainerfrage bei Hannover 96
Alles läuft auf Frontzeck hinaus

Bei Hannover 96 verdichteten sich auch am Mittwoch die Anzeichen, dass Michael Frontzeck Trainer bleiben wird und es nur noch um Details wie Vertragslaufzeit und Gehalt geht. Nach HAZ-Informationen möchte Kind vorher nur noch die Verpflichtung von Andreas Rettig als Geschäftsführer perfekt machen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Jörg Sievers trainiert Nachwuchskicker
Foto: Sievers hatte sich einige Übungen für die jungen Nachwuchskicker überlegt.
Tipps vom Pokalhelden beim HAZ-Torwarttag

Ein bisschen nervös waren die Jungen und Mädchen schon beim Training mit 96-Torwartcoach Jörg Sievers. Doch die Sorge war unbegründet, denn Sievers vermittelte in Heeßel nicht nur nützliche Tipps für Torhüter, sondern sorgte auch für jede Menge Spaß. Auch die Fragestunde mit dem Pokalhelden von 1992 kam bestens an.

mehr
Gespräche mit Trainern Kind spielt auf Zeit

Bisher haben die Gespräche zwischen 96-Boss Martin Kind und Michael Frontzeck zu keinem Ergebnis geführt. Kind will sich Zeit lassen - es gibt neben der Trainersuche noch viele weitere Baustellen im Verein. Es soll jedoch auch Gespräche mit anderen Trainern wie Jos Luhukay und André Breitenreiter geben.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Die entschärfte Fliegerbombe am Bombenfundort in Köln.
Weltkriegs-Blindgänger
20-Zentner-Bombe in Köln erfolgreich entschärft

Eine 20 Zentner schwere Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg hat die Menschen in Köln in Atem gehalten. Tausende mussten ihre Wohnungen verlassen, während die Experten den Blindgänger unschädlich machten.

mehr
Die Rückkehr der Müßiggänger
Foto: Zwei junge Frauen genießen im Frankfurter Palmengarten auf ihren Liegestühlen ein Sonnenbad.
Warum Nichtstun wieder in ist

Ständige Erreichbarkeit und überlaufende Mail-Postfächer - viele Menschen klagen über den Stress der modernen Arbeit. Experten sinnieren über die besten Gegenstrategien - und entmotten im Kampf gegen Burn-out einen vergessen geglaubten Begriff: die Muße.

mehr
Bucht von Taiji Japanische Fischer wollen Delfinjagd fortsetzen

Ungeachtet des internationalen Drucks wollen Fischer in Japan die brutale Treibjagd auf Delfine fortsetzen. Das kündigten laut Medien Vertreter des Fischereiverbandes im Walfangort Taiji an.

mehr
ESC Finale 2015 in Wien

Mit einer spektakulären Lichtshow hat das Finale des Eurovision Song Contest (ESC) in Wien begonnen. Dragqueen Conchita Wurst eröffnete die Show am Samstagabend mit dem Motto-Lied „Building Bridges“ (Brücken bauen).

Farin Urlaub in der Swiss-Life-Hall
Farin Urlaub und sein Racing Team - kurz FURT - rocken ab den ersten Takten in der Swiss-Life-Hall.

Eine Vorband gibt's nicht,  brauchen sie auch nicht: Farin Urlaub und sein Racing Team - kurz FURT - rocken ab den ersten Takten in der Swiss-Life-Hall.  Knapp 4800 Fans waren dabei. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fotodienst
Snapchat hat täglich rund 100 Millionen Nutzer.

Von selbst verschwindende Bilder haben dem Fotodienst Snapchat mehr als 100 Millionen Nutzer eingebracht. Jetzt plant das Start-up einen Börsengang, der es zu einem milliardenschweren Unternehmen machen könnte.

mehr
Hilfe bei Chemotherapie
Mit Hilfe der Kappe wird die Kopfhaut sensorgesteuert auf drei bis fünf Grad Celsius heruntergekühlt.

Viele Krebspatientinnen belastet es psychisch sehr, wenn während der Chemotherapie ihre Haare ausfallen. Ärzte der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) haben am Mittwoch eine Kühlkappe vorgestellt, mit dem der Haarverlust deutlich gemindert werden kann.

mehr
SoSoSo-Festival
Für jeden, der an Pfingsten tanzen will, bis die Sonne wieder aufgeht: das SoSoSo-Festival im Béi Chéz Heinz.

Sonne, elektronische Musik, Festivalstimmung und Crêpes - mehr braucht man an einem Pfingstsonntag nicht, um glücklich zu sein. All das gibt es am Sonntag, 24. Mai, Beim SoSoSo-Festival im Béi Chéz Heinz.

mehr
Anzeige
Die Apps der HAZ