Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Niedersachsen
Wurfsterne, Schlagringe, Elektroschocker und Butterflymesser: Ganze illegale 17 Waffen hatten die Männer aus Vechta in ihrem Leiwagen dabei.

Im Auto von zwei Niedersachsen haben Schleierfahnder in Selb (Bayern) bei einer Verkehrskontrolle Wurfsterne, Elektroschocker, Messer und Schlagringe gefunden.Die Männer aus Vechta müssen sich nun strafrechtlich verantworten.

  • Kommentare
mehr
Skandal um Möbel-Konzern
Bilanzen gefälscht, Milliarden weg? Der Stammsitz des Möbelkonzerns liegt in Westerstede.

Der Möbel-Konzern aus dem Ammerland ist nach Milliarden-Verlusten schwer angeschlagen. Die Landtags-Grünen nehmen jetzt die Landesregierung in die Pflicht – vor allem, da Ministerpräsident Weil bald nach Südafrika reist.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Wertgarantie
Die Wertgarantie  in Hannover will die Prämien für teure Handys anheben. 

Die hannoversche Wertgarantie plant Prämienerhöhungen für teure Smartphones. Trotz der Probleme mit Apple-Handys stimmen jedoch die Zahlen – auch dank der guten Versicherungsgeschäfte mit E-Bikes und Tieren. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 161,10 -1,55%
CONTINENTAL 219,30 -1,22%
TUI 17,35 -0,43%
SALZGITTER 39,76 -2,50%
HANNO. RÜCK 110,70 -0,81%
SYMRISE 63,04 -1,93%
TALANX AG NA... 35,18 +0,17%
SARTORIUS AG... 111,00 -1,77%
CEWE STIFT.KGAA... 78,80 +1,29%
DELTICOM 9,46 -1,05%
Ultimate Team
FIFA 18: Das ist das Team of the Week 29

Das Ultimate Team der Woche 28 in FIFA 18 ist jetzt offiziell verfügbar - und hat es in sich: Im TOTW 29 stehen drei Bundesliga-Profis, unter anderem Bayern-Tormaschine Robert Lewandowski. Außerdem hat es ein weiterer deutscher Nationalspieler geschafft, sich bei seinem ausländischen Verein für einen Platz im Team empfohlen. Die Spieler, die es ins FUT Team of the Week schaffen, bekommen deutlich bessere Karten. Alle neuen Werte hier im Überblick.

  • Kommentare
mehr
Heynckes-Nachfolge
FC Bayern: Frankfurt-Boss dementiert Anfrage für Kovac

Fredi Bobic beruhigt die Fans von Eintracht Frankfurt - und erklärt, dass es keinen Kontakt zum Rekordmeister gibt. Bleibt Kovac doch bei den Hessen?

  • Kommentare
mehr
Ex-Kapitän Ray Wilkins tot: England-Legende stirbt mit 61 Jahren

Der langjährige Co-Trainer von Chelsea, der in seiner aktiven Karriere Kapitän der Nationalmannschaft war, verstarb nach einem Herzinfarkt in London.

  • Kommentare
mehr
Geldtransporter ausgeraubt
Keine Hinweise auf Ex-RAF-Trio nach Überfall bei Ikea

Der Überfall auf einen Geldtransporter bei Ikea in Köln Ende März geht wohl nicht auf das Konto der drei untergetauchten Ex-RAF-Terroristen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gebe es keine Hinweise darauf, dass der Überfall in Köln mit dem Ex-RAF-Trio in Zusammenhang stehe.

mehr
Nordrhein-Westfalen
Mit einem Brecheisen vor der Brust wurde ein 81-Jähriger in Bad Sassendorf von Polizisten festgenommen.
Polizei fasst 81-jährigen Serieneinbrecher

Mit Brecheisen unterwegs: Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat einen Senioren festgenommen, der wohl auf Einbruchstour war. Der 81-Jährige ist kein Ersttäter – und überwand trotz seines Alters für eine reiche Beute so manches Hindernis.

  • Kommentare
mehr
Jubelruf von der Insel Island streitet über das „Húh“

2016 sicherte sich Gunnar Thor Andrésson die Patentrechte für ein Wort, das während der Fußball-EM als Jubelruf der Isländer weltweit bekannt wurde. Doch dass eine Einzelperson die Rechte an ihrem „Húh“ besitzt, gefällt vielen Inselbewohnern gar nicht.

  • Kommentare
mehr
04.04.2018 - 16:02 Uhr

Das Sportportal "transfermarkt.de" hat am Mittwochnachmittag neue Marktwerte für die Bundesliga-Spieler veröffentlicht. Salif Sané scheint mit seinen Leistungen überzeugt zu haben. Der Senegalese kann seinen Marktwert gleich verdoppeln. Auch Waldemar Anton hebt seinen Preis deutlich.

mehr
„Trompetender Putto“
Mit dem Röntgenfluoreszenzgerät: Franz Renz und sein Bruder Josef Renz mit dem restaurierten „Trompetenden Putto“ im Auditorium des Sprengel-Museums. )

Ein trompetender Engel – ein Frühwerk des Malers ? Ein internationales Forscherteam hat Beweise dafür gesucht und ziemlich starke Indizien gefunden

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
GPS-Koordinaten
Apple erlaubt auch fremden Nutzern den Anruf bei der 112. Dafür muss beim gesperrten Telefon nur fünfmal die Ein-/Aus-Taste gedrückt werden.

Bei einem Notfall müssen Rettungskräfte schnell zur Stelle sein. Doch was ist, wenn Anrufer ihren Standort gar nicht nennen können? Moderne Smartphones können mit vielen Funktionen helfen.

mehr
Auf der Couch
Professor Ingo Froböse ist Leiter des Gesundheitszentrums an der Sporthochschule Köln und gibt an dieser Stelle regelmäßig Tipps.

Sie tragen uns durchs Leben. Doch wir sind nicht immer wir gut zu ihnen: unsere Füße. Oft quetschen wir sie in zu enge oder zu hohe Schuhe. Mithilfe von Barfußschuhen kann man aber den natürlichen Gang in den Alltag integrieren. Professor Ingo Froböse erklärt, auf was man achten sollte.

  • Kommentare
mehr
Verlosung
Spielt im Pavillon solo am Klavier: Anna Depenbusch.

Nach genau einem Jahr kehrt die Singer-Songwriterin Anna Depenbusch mit ihrem Album „Das Alphabet der Anna Depenbusch“ nach Hannover zurück – diesmal ohne ihre Band. ZiSH verlost Tickets für das Konzert.

  • Kommentare
mehr
Aus meinem Papierkorb

Niedersachsenredakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. mehr

Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.