Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Ein Jahr „Pulse of Europe“
Pro-europäische Kundgebung: „Europa ist Friede“

Die Bürgerbewegung „Pulse of Europe“ entstand vor rund einem Jahr in Frankfurt. Die Kundgebungen sind inzwischen seltener geworden und es kommen weniger Menschen. Hat die Bewegung noch eine Zukunft?

mehr
Detonation in Wohnblock

Im niedersächsischen Salzgitter hat es bei einer Gasexplosion in einem vierstöckigen Wohnblock viele Verletzte gegeben. Dabei seien am Sonnabendabend größere Teile des Gebäudes zerstört worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

  • Kommentare
mehr

Landtechnikmesse in Hannover
Bei der Messe zeigten rund 2800 Aussteller aus 53 Ländern alles, was mit landwirtschaftlicher Technik zu tun hat.

Rekord für die Agritechnica: Seit Eröffnung am vergangenen Sonntag hat die weltweit größte Landtechnikmesse in Hannover rund 450.000 Menschen gezählt. Die Messe endete am Sonnabend nach sieben Tagen.

mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 158,79 -0,13%
CONTINENTAL 214,34 -0,81%
TUI 14,76 -0,28%
SALZGITTER 43,31 +3,88%
HANNO. RÜCK 108,98 +0,44%
SYMRISE 71,10 +0,01%
TALANX AG NA... 33,85 +0,53%
SARTORIUS AG... 77,73 -0,68%
CEWE STIFT.KGAA... 79,22 +0,64%
DELTICOM 12,76 -0,72%
Transfergerücht aus Spanien
FC Bayern: Real Madrid will Lewandowski verpflichten

Der Stürmer des Rekordmeisters bleibt im Ausland heiß begehrt. Zuletzt hatten kritische Aussagen über Bayerns Transferpolitik einen Wechsel nahegelegt. Kommt es dazu?

  • Kommentare
mehr
Bundesliga am Sonntag
Schalke gegen den HSV live im TV, Online-Stream und Ticker

Live im TV, Stream und Ticker: Bundesliga-Sonntagsspiel auf Schalke: Springt S04 gegen den HSV auf Rang zwei? So könnt Ihr das Spiel sehen.

  • Kommentare
mehr
Exklusiv im SPORTBUZZER Entdecker von Fiete Arp: "Von jedem HSV-Fan ersehnt"

Der 17-jährige Himmelstürmer erobert die Bundesliga - und schoss schon zwei Tore in drei Spielen. Sein Entdecker Thomas Nagel, der Arp als Knirps zu ersten Erfolgen führte, erzählt, was den Angreifer so besonders macht.

  • Kommentare
mehr
Die ARA San Juan (Archiv).
Sieben Anrufe
Verschollenes U-Boot in Argentinien sendete Signale

Bei der Suche nach einem seit Mittwoch verschollenen U-Boot in Argentinien gibt es Hoffnung: Die Marine empfing nach eigenen Angaben sieben kurze Signale. Sie könnten von dem U-Boot stammen.

mehr
Comeback des Rollkragenpullovers
Model and Modebloggerin Alexandra Lapp in einem kuscheligen “Turtleneck“ – ganz in Rosa.
Mehr Kragen wagen

Der Rollkragenpullover firmiert nun auch in Deutschland unter dem Namen “Turtleneck“. In dieser Saison erscheint der Klassiker lässig und in bunten Farbtönen. Warum kommt das wandlungsfähige Kleidungsstück eigentlich nie aus der Mode?

mehr
Kondensstreifen Navy-Piloten zeichnen Penis in den Himmel

Ein Himmelsphänomen der etwas anderen Art durften Anwohner des Okanogan County im US-Bundesstaat Washington bestaunen: Piloten der US-Navy zeichneten mit Kondensstreifen einen riesiges Penis. Doch die Aktion hat für sie Konsequenzen.

  • Kommentare
mehr
Premiere an der Staatsoper
Mit Köpfchen: Salome (Annemarie Kremer).

An der Staatsoper Hannover wurde die Premiere von Richard Strauss' erster Oper "Salome" vom Publikum mit großer Begeisterung aufgenommen. Besonders starken Beifall gab es für die Hauptdarstellerin und den Dirigenten. Ein Sänger allerdings verlor an dem Abend den Kopf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Helfer im Alltag
Clever geschützt vor Langfingern: Das smarte Fahrradschloss I lock it kommuniziert mit dem Handy.

Es sieht aus wie ein normales Rahmenschloss. Doch I lock it benötigt weder einen Schlüssel noch muss ein Zahlencode gemerkt werden. Per Bluetooth öffnet und schließt es sich automatisch.

  • Kommentare
mehr
Sicherheit
Ein Junge sitzt am Laptop und chattet mit seinem Freund. Jeder Zweite zwischen zwölf und 19 Jahren loggt sich jeden Tag in seiner Online-Community ein, die meisten von ihnen tun dies mehrmals täglich.

Schon Vierjährige bedienen heute täglich ein Handy. Medienpädagoge Moritz Becker rät Eltern, auf eine vertrauensvolle Beziehung statt auf Kindersicherungen zu setzen. Denn: Kontrolle im Internet ist unmöglich.

  • Kommentare
mehr
Verlosung
Nordische Gemütlichkeit aus Hannover: Leaves & Trees.

Der Folk-Pop von Leaves & Trees klingt wie der Soundtrack zum Hygge-Trend: gemütlich und unaufgeregt. Am 18. November geben die fünf Mittzwanziger im Lister Turm ihr Tourabschluss-Konzert. ZiSH verlost Karten.

  • Kommentare
mehr
Aus meinem Papierkorb

Niedersachsenredakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. mehr

Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.