Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Nachrichten
Anschlag
Rauch steigt aus dem Intercontinental Hotel in Kabul auf. Insgesamt seien sechs Zivilisten getötet worden, unter ihnen eine Ausländerin.

Bewaffnete stürmen ein gut bewachtes Hotel in Kabul. 13 Stunden hält der Konflikt mit Sicherheitskräften an. Am Ende kostet die Auseinandersetzung mindestens zehn Menschen das Leben.

  • Kommentare
mehr
Keine Verletzten

Großalarm in Helmstedt am Sonnabendnachmittag: In einem Mehrfamilienhaus war ein Brand ausgebrochen. 15 Menschen wurden gerettet, das Haus vom Feuer allerdings zerstört.

  • Kommentare
mehr

Tourismus
Tui-Chef Friedrich Joussen sieht das Reiseunternehmen wieder auf Erfolgskurs: Er erwartet für die kommende Saison einen neuen Buchungsrekord.

Der Tourismus-Riese Tui ist wieder auf Erfolgskurs – und rechnet für dieses Jahr mit dem besten Ergebnis der Unternehmensgeschichte.

  • Kommentare
mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 183,50 +1,90%
CONTINENTAL 250,00 +1,71%
TUI 18,37 +1,10%
SALZGITTER 51,36 +2,60%
HANNO. RÜCK 112,80 +1,26%
SYMRISE 69,50 +1,13%
TALANX AG NA... 35,86 +0,56%
SARTORIUS AG... 88,25 +1,55%
CEWE STIFT.KGAA... 92,30 +3,94%
DELTICOM 11,45 +0,88%
Trainerwechsel deutet sich an
Gisdol vor HSV-Aus - Sportchef "kann es nicht ausschließen"

HSV-Sportchef Jens Todt schließt nach 0:2 gegen den FC einen Trainer-Rauswurf nicht aus. Gisdol will das Gespräch mit ihm suchen.

  • Kommentare
mehr
Einzelkritik zur Bundesliga
Die HSV-Noten zum Peinlich-Auftritt gegen Köln

Der Hamburger SV siecht gen Abstieg. Auch gegen das Schlusslicht geht gar nichts - die Hamburger boten eine unterirdische Leistung. Für den SPORTBUZZER sah Frank Oliver Jensen das Spiel.

  • Kommentare
mehr
Bundesliga-Kellerduell 0:2 gegen Köln! HSV-Krise immer schlimmer

War es das für Trainer Gisdol? Der HSV taumelt weiter ideenlos durch die Bundesliga und verliert das Kellerduell mit dem FC. Doppelpack-Terodde lässt die Kölner weiter vom Klassenerhalt träumen.

  • Kommentare
mehr
Ed Sheeran.
Promi-Ehe
Ed Sheeran hat sich verlobt

Sänger Ed Sheeran und seine langjährige Freundin Cherry Seaborn haben sich verlobt. Das gaben sie über Instagram und Facebook bekannt. Seaborn hatte Sheeran einst zum Song „Perfect“ inspiriert.

  • Kommentare
mehr
Vorläufiger Abschlussbericht
Das Waffen-Arsenal des Schützen: Stephen Paddock erschoss aus dem 32. Stock eines Hotels 58 Festival-Besucher.
Todesschütze von Las Vegas war Einzeltäter

Die Ermittler sind sich sicher: Paddock plante und verübte seinen Anschlag in Las Vegas alleine. Hintermänner soll es nicht gegeben haben. Doch der Abschlussbericht lässt eine Frage offen: Was war das Motiv des Schützen?

  • Kommentare
mehr
Serien als Stilvorbilder Stoff für Geschichten

Serien sind nicht nur in Mode, sie machen sie auch: Wer sich für die Ballsaison inspirieren lassen will, plant vorher besser einen Serienabend ein.

mehr
20.01.2018 - 16:52 Uhr

Angst sollte Hannover 96 vor den FC Schalke 04 nicht haben. Schließlich überzeugten die Roten beim Hinspiel. Besonders wichtig könnte wieder Niclas Füllkrug werden, der in die Rolle vom Hinspiel-Jonathas schlüpfen soll, meint unser Redakteur Uwe von Holt.

mehr
Darstellerin
Die Schauspielerin Dorothy Malone und der Schauspieler Anthony Quinn.

Die amerikanische Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Dorothy Malone, die vor allem in den 50er und 60er Jahren in Hollywood Erfolg hatte, ist tot. Sie starb am Freitag im texanischen Dallas, wie ihr Manager Burt Shapiro dem Filmblatt „Hollywood Reporter“ mitteilte. Malone wurde 92 Jahre alt.

  • Kommentare
mehr
Serie
Der Regierungsstil von Donald Trump hat Auswirkungen auf die ganze Welt.

Seit einem Jahr ist Donald Trump der Präsident der Vereinigten Staaten. Zum Jahrestag ziehen die Menschen weltweit Bilanz der ersten zwölf Monate unter Trump – dabei kommt Trump besser weg, als er zu Amtsbeginn vermuten ließ.

  • Kommentare
mehr
Familienleben
Im Fußball vereint: Mirco von Juterczenka mit seinem Sohn Jason.

Seit Jahren sucht Jason mit seinem Vater nach einem Lieblingsfußballverein. Eigentlich nichts Besonderes, doch der Zwölfjährige ist Autist. Über ihre Erlebnisse während der Stadiontour haben die beiden das Buch „Wir Wochenendrebellen“ geschrieben.

  • Kommentare
mehr
Punkband Donots
Zwei von fünf Donots: Bassists Jan-Dirk Poggemann (links) und Gitarrist Alexander Seidenbiedel.

Mit „Lauter als Bomben“ veröffentlicht die Band Donots schon ihr zweites deutschsprachiges Album. Gitarrist Alex und Bassist Purgen sprechen im Interview über Nazis, schräge Konzerterlebnisse in Hannover und ihre deutschsprachigen Songs.

mehr
Aus meinem Papierkorb

Niedersachsenredakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. mehr

Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.