Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Der Norden
Bildhauerwerkstatt
Seit 40 Jahren gibt es in Bremen in der JVA eine Bildhauerwerkstatt. In der Zeit sind zahlreiche Werke entstanden.

Jubiläum: 1978 hat der hannoversche Künstler Siegfried Neuenhausen die Bildhauerwerkstatt in der Bremer JVA gegründet

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zusammenstoß in Cuxhaven
Eine Lok, die bei dem Unfall in Cuxhaven aus dem Gleis gesprungen war, wird von einem Spezialkran angehoben.

Beim Zusammenstoß zweier Güterzüge in Cuxhaven ist ein Millionenschaden entstanden. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Der Bahnverkehr ist aber wieder freigeben.

mehr
Mutter von Nathalie Volk
Nathalie Volk (2.v.l.) mit ihrer Mutter am Landgericht Lüneburg.

Die Mutter von Dschungelcamp-Teilnehmerin Nathalie Volk ist Lehrerin. Sie begleitet ihre Tochter zum RTL-Dreh nach Australien. Allerdings ist die Beamtin krankgeschrieben, ein Urlaubsantrag zuvor blieb erfolglos. Jetzt ist wieder ein Gericht mit dem Fall befasst.

mehr
Lagermuseum bei Göttingen
Das Museum Friedland.

Das Lagermuseum Friedland bei Göttingen soll mit Millionenaufwand ausgebaut werden. In der Ausstellung dort wird an das Schicksal von mehr als vier Millionen Vertriebenen, Heimkehrern, Aussiedlern und Flüchtlingen erinnert.

  • Kommentare
mehr
Kritik vom Landesrechnungshof
In der Kritik: Tobias Henkel, Direktor der Stiftung Braunschweiger Kulturbesitz.

Unter scharfem Klüngel-Verdacht steht derzeit die Stiftung Braunschweiger Kulturbesitz. Ein 48 Seiten langer Prüfbericht des Landesrechnungshofes belastet die Stiftung, das Wissenschaftsministerium prüft.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Großbrand
Symbolbild

Am Mittwochabend hat es in einer Druckerei in Wolfenbüttel angefangen zu brennen. Verletzt wurde niemand, die Mitarbeiter konnten sich ins Freie retten. Die Feuerwehr schließt einen technischen Defekt nicht aus. 

  • Kommentare
mehr
Gerichtsentscheid zu Polizeikosten
Bremen darf die Kosten für zusätzliche Polizeieinsätze der DFL in Rechnung stellen.

Nach einem Urteil des Bremer Oberverwaltungsgerichts können Vereine an den Kosten für Polizeieinsätze beteiligt werden. Niedersachsen will von dieser Möglichkeit allerdings nichts wissen und die Clubs auch nicht zur Kasse bitten.

  • Kommentare
mehr
Wilfried Manneke aus Unterlüß
Pastor Wilfried Manneke wird für sein Engagement gegen Rechtsextremismus ausgezeichnet.

Er engagiert sich seit Jahren gegen Rechtsextremismus und lässt sich nicht einschüchtern: Pastor Wilfried Manneke aus Unterlüß (Kreis Celle) erhält den Paul-Spiegel-Preis für Zivilcourage des Zentralrats der Juden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Der Harz startet in die Wintersportsaison 2017/2018

Der Harz ist ungewöhnlich früh in die Wintersportsaison gestartet. Am ersten Wochenende erwartete der Tourismusverband einen Ansturm von Wintersportlern.