Menü
Anmelden
Nachrichten Der Norden

Um die weltweit steigende Zahl an Menschen zu ernähren, sind auch Insekten als Nahrungsmittel notwendig, sagen Experten. Sind Insektenburger nur ein Gag oder steckt dahinter wirklich mehr Nachhaltigkeit?

09:44 Uhr
Anzeige

Tödlicher Unfall im Kreis Hildesheim am frühen Montagmorgen: Ein 38-Jähriger prallte zwischen Brüggen und Wettensen mit seinem Auto gegen einen Baum. Er starb noch an der Unfallstelle.

08:39 Uhr

Am Mittwoch gibt es in Niedersachsen Zeugnisse, und dann werden viele Familien wieder Richtung Nord- und Ostsee aufbrechen. Doch einige Baustellen könnten die Fahrt in den Urlaub länger dauern lassen.

09:30 Uhr
Anzeige
Niedersachsen aus der Luft

Niedersachsen aus der Luft

Mehr erfahren

Die Kommunen am Rand des Truppenübungsplatzes Bergen planen den weiteren Abriss früherer Soldatenwohnungen der Briten. Da nicht alle leer stehen, hat Bad Fallingbostel vor Gericht einen Dämpfer bekommen.

06:03 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Mit dem Hurricane hat der Musiksommer nun so richtig begonnen. Wir haben weitere Festival-Tipps im Norden, für die es auch jetzt noch Tickets gibt – und auch gleich die passende Musik rausgesucht.

06:00 Uhr

Etwa 65 000 Musikfans haben das Wochenende auf dem Hurricane-Festival verbracht – deutlich weniger als in den Vorjahren. Die Anzahl der Straftaten fiel im Vergleich dennoch höher aus.

24.06.2018
Der Norden

Unterichtsversorgung in Niedersachsen - Lehrer wollen nicht aufs Land

Lehrer in Niedersachsen wollen Stellen an Gymnasien in großen Städten, aber nicht an Ober- oder Realschulen auf dem Land. Im laufenden Stellenbesetzungsverfahren sind noch Hunderte Jobs offen.

24.06.2018
Anzeige

Ein 18-jähriger Fahranfänger hat mit seinem Auto in Rinteln eine Passantin auf dem Gehweg erfasst. Die 40-Jährige wurde dabei zwischen Auto und Litfaßsäule eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

24.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein 81-Jähriger ist in Celle nach einem Unfall mit seinem Fahrrad ums Leben gekommen. Offenbar stürzte der Mann ohne Fremdeinwirkung.

24.06.2018

Bei einem Verkehrsunfall auf der A7 bei Hildesheim sind in der Nacht auf Sonntag drei Menschen verletzt worden. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Hannover für sechs Stunden gesperrt werden.

24.06.2018

Ein Hund hat eine Postbotin in Bremen ins Gesicht gebissen. Die 48 Jahre alte Briefträgerin kam mit schweren Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus.

24.06.2018

Ein vor drei Jahren während eines Karibikurlaubs als vermisst gemeldetes Ehepaar aus Bad Nenndorf ist verschollen. Die Polizei hat keinerlei Hoffnung mehr, das Paar wiederzufinden.

24.06.2018
Anzeige
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige