Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Schneeregen

Navigation:
Der Norden
Urteil in Lüneburg
Der Angeklagte (l) zum Beginn des Protesses in Lüneburg.

Es gibt Streit, der Zeitungsbote sticht zu. Der Konflikt mit dem Kunden in Lüneburg endet tödlich, möglicherweise ging es um die Zustellung des Wochenblatts. Nun wurde der angeklagte Austräger zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.

  • Kommentare
mehr
Razzia im Emsland
Die Fahnder lassen eine Harley-Davidson abtransportieren.

Im Emsland haben Zoll und Polizei einen Drogenhändlerring auffliegen lassen. Die Gruppe um einen Geschäftsmann aus Werlte steht im Verdacht, Kokain nach Deutschland geschmuggelt und verkauft zu haben. Der Hauptbeschuldigte ist für die Ermittler ein alter Bekannter.

  • Kommentare
mehr
„52 Places to Go“
Ein neuer Brennstoffzellenzug, der mit Strom aus Wasserstoff fährt, auf dem Bahnhof in Wolfsburg.

In ihrer Liste „52 Places to Go“ empfiehlt die „New York Times“ jährlich 52 Reiseziele rund um den Globus. In diesem Jahr zählt auch Niedersachsen dazu – unter anderem wegen der schadstofffreien, mit Wasserstoff betriebenen Züge.

mehr
Krummhörn
Bei einer Durchsuchung in der Wohnung des Mannes wurden mehrere Waffen mit Munition sichergestellt.

Mit einer Schusswaffe soll ein 84 Jahre alter Ostfriese eine 77 Jahre alte Frau aus Emden zum Sex gezwungen haben. Nun wird gegen ihn ermittelt. Sein Waffenschein wurde eingezogen. 

  • Kommentare
mehr
Heide-Park
Die Holzachterbahn «Colossos» im Heide-Park in Soltau

Das Bangen um Europas höchste Holzachterbahn Colossos hat ein Ende: Der Heide-Park in Soltau hat entschieden, dass das beliebte Fahrgeschäft wieder auf Vordermann gebracht werden soll. Die Attraktion war seit dem Sommer 2016 geschlossen. 

mehr
Mehrere Abbrüche
Abbruch an der Steilküste der Insel Rügen

Spektakuläres Naturschauspiel am Kreidekliff: In den vergangenen Tagen stürzten Tausende Kubikmeter Sediment an der Steilküste Rügens in die Tiefe. Wanderer sollten vorsichtig sein, mahnt der Minister.

  • Kommentare
mehr
Seelsorger
Dunkler Anzug, weißes Hemd: Peer-Detlev Schladebusch hält sich an die Kleiderordnung seiner Klientel.

Peer-Detlev Schladebusch ist nicht nur Pastor. Er ist auch Betriebswirt und bietet Unternehmern und Führungskräften besondere Seminare an. Dabei gewinnt er seltene Einblicke in deutsche Unternehmen.

  • Kommentare
mehr
Unfallzahlen der Polizei
Am Stauende vor der A2-Baustelle bei Lehrte-Hämelerwald gibt es immer wieder schwere Unfälle.

Nach den schweren Lkw-Unfällen in den vergangenen Tagen fragen sich viele Autofahrer, wie gefährlich der Baustellenbreich auf der A2 bei Lehrte wirklich ist. Ein Aufstellung der Polizei zeigt, dass es hier fast täglich kracht.

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Der Harz startet in die Wintersportsaison 2017/2018

Der Harz ist ungewöhnlich früh in die Wintersportsaison gestartet. Am ersten Wochenende erwartete der Tourismusverband einen Ansturm von Wintersportlern.