Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -5° wolkig
Nachrichten Der Norden

Erneut ist es im Kreidesee Hemmoor (Kreis Cuxhaven) zu einem tödlichen Unfall gekommen: Ein 59 Jahre alter Mann ist dort am Sonnabendmittag bei einem Tauchgang tödlich verunglückt.

14:00 Uhr

Im Landkreis Harburg ist ein Autofahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Mann sei beim Überholen mit hoher Geschwindigkeit in einer Kurve von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit.

13:02 Uhr

Mit einer neuen Behörde wollte der Bund den Kampf gegen die Geldwäsche verstärken. Doch das LKA Niedersachsen ist sehr unzufrieden mit der neuen Struktur – und klagt über einen Ermittlungsstau.

12:33 Uhr

Ein Angriff unter Insulanern auf Borkum hat fatale Folgen für einen 64-Jährigen Mann gehabt: Nach dem Angriff einer offensichtlich angetrunkenen 20-Jährigen schwebt er nun in Lebensgefahr.

11:37 Uhr
Niedersachsen aus der Luft

Niedersachsen aus der Luft

Mehr erfahren
Der Norden

Aufklärung der Missbrauchsaffäre - Kirchen rücken die Akten heraus

Wird die Missbrauchsaffäre noch einmal juristisch aufgerollt? Die katholischen Bistümer Niedersachsens rücken die Missbrauchsakten heraus.

16.11.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Norden

Preissteigerung bis 158 Prozent - Bestattungen werden immer teurer

Beerdigungen kosten bis zu 28 Prozent mehr als noch 2011. Auslöser der Preissteigerung ist ein anhaltender Trend zu Günstig-Gräbern und Feuerbestattungen.

16.11.2018

Im Frühjahr fuhr der neue Katamaran „Halunder Jet“ zum ersten Mal von Hamburg über Cuxhaven nach Helgoland. Die Saison ist eigentlich beendet – um den Jahreswechsel gibt es eine neue Verbindung. Ob die bleibt, ist abzuwarten.

16.11.2018

Unbekannte haben am Freitag um 2.40 Uhr einen Geldautomat der Postbank an der Bahnhofstraße gesprengt. Vermutlich steckt eine professionelle Bande hinter der Tat. Es entstand hoher Sachschaden. Das Landeskriminalamt hat sich in die Ermittlungen eingeschaltet.

16.11.2018

Havarie in der Nordsee vor Borkum: Dort sind am Donnerstagabend ein unter türkischer Flagge fahrender Frachter und ein niederländisches Schiff zusammengestoßen. Die Schiffe konnte am Morgen wieder getrennt werden.

16.11.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Muslime in Niedersachsen sind besorgt. In Northeim wurde jetzt sogar ein Friedhof geschändet – mit Hakenkreuzen und Symbolen der „Antifa“. Eine konkrete Spur gebe es bislang noch nicht.

00:21 Uhr

Ein SEK der Polizei bricht die Wohnungstür auf, stürmt ins Schlafzimmer eines Ehepaares, fesselt den Ehemann und schleppt die Ehefrau ins Wohnzimmer. Dann dämmert den Beamten: Sie stehen in der falschen Wohnung. Seit 2012 kämpfte das Ehepaar aus Göttingen um Schmerzensgeld, jetzt gibt es ein Urteil.

00:21 Uhr

So voll waren die Hörsäle noch nie. Im Wintersemester 2017/18 waren mehr Studierende an Niedersachsens Universitäten eingeschrieben als je zuvor. Einige Studiengänge sind besonders beliebt.

15.11.2018

Schwerer Unfall zwischen Gehrden und Leveste: Auf einer Landstraße ist am Donnerstagmorgen ein Mofa-Fahrer von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt worden.

15.11.2018

Meistgelesene Artikel