Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
6°/ 4° Gewitter
Nachrichten Der Norden
14.07.2018, Niedersachsen, Lehrte: Fahrzeuge stehen im Bereich einer Baustelle auf der Autobahn 2 bei Lehrte in Richtung Berlin im Stau. Foto: Peter Steffen/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Immer mehr Menschen stehen immer länger im Stau. Das zeigt die Bilanz des ADAC. Helfen Nachtbaustellen und allgemeine Tempolimits? Die Vorschläge sind zahlreich.

20:02 Uhr

Die Skihalle „Snow Dome“ an der A7 bietet bald ein zusätzliches Angebot. Auf 10.000 Quadratmetern Fläche soll noch in diesem Jahr die weltweit größte Modelleisenbahn-Anlage entstehen. 500 Züge sollen durch 50 Themenwelten fahren.

16:09 Uhr

Die Pflegekammer in Niedersachsen will ihre Beitragsordnung ändern. Pflegekräfte mit niedrigerem Einkommen sollen ab 2019 weniger Beiträge zahlen. Rund 13.000 Beschäftigte könnten davon profitieren.

12:23 Uhr

Tragischer Unfall bei der Autoreparatur: Ein 26-jähriger Mann ist am Mittwochabend gestorben, weil ein schwerer Geländewagen von einer Rampe rollte und ihn einquetschte.

09:24 Uhr
Niedersachsen aus der Luft

Niedersachsen aus der Luft

Mehr erfahren

In Bückeburg ist am Mittwochmorgen bei einem Garagenbrand ein Auto abgebrannt. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres.

16.01.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein 16-Jähriger ist bei einem Auffahrunfall auf der B51 im Kreis Diepholz schwer verletzt worden. Sein Traktor brach dabei auseinander.

16.01.2019

Seit einem Lkw-Unfall sitzt ein Braunschweiger im Rollstuhl. Er bekam eine Unfallrente von 100 Prozent, Abfindungen, Umzugskosten, Urlaube. Einen für den Strand geeigneten Rollstuhl wollte die Berufsgenossenschaft dann aber nicht mehr finanzieren.

15.01.2019

Das Veterinäramt hat bei einem Wildschwein im Heidekreis Hinweise auf ein hoch ansteckendes Virus gefunden. Die Aujeszkysche Krankheit ist vor allem für Schweine und Haustiere gefährlich.

15.01.2019
Der Norden

Kommission für moderne Verwaltung - Welle von 60 000 Pensionierungen naht

Der künftigen Landesverwaltung droht eine gewaltige Pensionierungswelle. Das wurde am Rande der Klausur des Landeskabinetts erörtert. Eine Kommission soll Abhilfe schaffen

15.01.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Bei einer Übung in einer Schießhalle im Kreis Harburg sind drei Polizisten leicht verletzt worden. Ein Schuss hatte sich unbeabsichtigt gelöst, die Übungsmunition zersplitterte auf dem Boden.

15.01.2019

Fast zwei Wochen nach der Havarie der „MSC Zoe“ soll das Containerschiff bald wieder in Fahrt gehen. Unterdessen wird täglich Mikroplastik an den Strand von Borkum angespült – die Plastikteilchen sollen aus einem der beiden vermissten Gefahrgut-Container stammen.

15.01.2019
Der Norden

Niedersachsens Innenminister Pistorius zur AfD - Überprüfung ist längst überfällig

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius begrüßt die Überprüfung der AfD. Die Partei habe sich zu einer „teils rechtsextremen Partei mit völkischer Grundhaltung“ entwickelt. Pistorius hatte die Überprüfung schon seit langem gefordert.

15.01.2019

Diesen Rausch wird eine 21-Jährige nicht so schnell vergessen: Mit fast drei Promille wurde sie in Papenburg (Kreis Emsland) in einer Kontrolle erwischt. Anschließend randalierte sie in der Polizeiwache.

15.01.2019

Meistgelesene Artikel