Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Strömung unterschätzt – 18-Jährige aus Priel gerettet
Nachrichten Der Norden Strömung unterschätzt – 18-Jährige aus Priel gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 31.07.2018
Quelle: dpa
Butjadingen

Zwei 18-Jährige sind am Montagabend aus einem Priel in Butjadingen (Kreis Wesermarsch) gerettet worden. Sie hatten die Strömung in dem Wasserlauf im Watt unterschätzt. Die jungen Männer seien nach bisherigen Erkenntnissen von einem Motorboot aus ins Wasser gesprungen und haben sich nicht mehr alleine an Land retten können, teilte die Polizei am Dienstagmorgen mit. Als die Beamten eintrafen, hatte ein anderer Motorbootfahrer die 18-Jährigen bereits unverletzt aus dem Wasser gezogen.

Von RND/lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei dieser Hitze ist das kein Vergnügen: Weil die Klimaanlage im Bus einer Reisegruppe defekt war, sind mehrere Jugendliche kollabiert. Für die Rettungskräfte auf der A1 bei Wildeshausen war es ein Großeinsatz.

31.07.2018

Seit einem Jahr muss in Bremen jede Leiche extra auf Straftaten untersucht werden. Entdeckt haben die Experten bisher – nichts.

30.07.2018

Knapp die Hälfte aller Personen, die bei niedersächsischen Schuldnerberatungsstellen Hilfe gesucht haben, stehen bei ihren Telekommunikationsanbietern in der Kreide.

30.07.2018