Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Defekter Güterzug blockiert Strecke Hannover-Berlin
Nachrichten Der Norden Defekter Güterzug blockiert Strecke Hannover-Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 26.07.2018
Ein defekter Güterzug hat ein Gleis der Bahnstrecke von Hannover nach Berlin blockiert. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

Grund dafür sei ein defekter Stromabnehmer der Lokomotive gewesen. Dabei sei eventuell auch die Oberleitung beschädigt worden. Ein spezieller Hebebühnenzug sei inzwischen vor Ort, um die Oberleitung zu prüfen und gegebenenfalls zu reparieren, hieß es am späteren Abend. Bis zur Freigabe der Strecke läuft der Zugverkehr nur eingleisig. Reisende müssten Verspätungen von durchschnittlich 15 bis 20 Minuten einkalkulieren, sagte ein Bahnsprecher.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Niedersachsens Städtetag befürchtet eine Unterversorgung mit Kita-Plätzen. Das Kultusministerium reagiert schroff und zweifelt die Datengrundlage an.

29.07.2018

Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs hat ein Spitzentreffen der VW-Standorte angeregt. Die Städte fürchten einen drastischen Rückgang der Gewerbesteuereinnahmen nach der VW-Milliardenstrafe.

29.07.2018

Schwerer Unfall beim Baumfällen: Ein 79 Jahre alter Mann stürzte bei den Arbeiten im Kreis Northeim und wurde von der noch laufenden Kettensäge im Gesicht getroffen.

26.07.2018
Anzeige