Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Fotostrecken Der Norden

Fotostrecken Der Norden

Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.

Wangerooge nach "Herwart": Gestern noch Badestrand, heute Steilküste

Steilküste statt Badestrand: Die Sturmflut durch das Tief "Herwart" hat auf Wangerooge massenhaft Sand weggespült. Für die Insel ist das eine Katastrophe – und für die Touristen eine Attraktion.

Frachter havariert vor Langeoog

Bei starkem Seegang durch Sturm hat sich in der Nordsee ein Frachter losgerissen und ist in der Deutschen Bucht vor Langeoog auf Grund gelaufen.

Camper stirbt in der Sturmflut

Sturm „Herwart“ ist über Norddeutschland hinweggefegt und hat einem Mann das Leben gekostet.

„Bake in Space“ will Brot ins All bringen

Krümelfrei im All: Bremerhavener Unternehmen entwickelt Backwaren für die Raumstation ISS.

Prozess um Schnitzel-Klau im Gefängnis

Weil sie Fleisch aus der Gefängnisküche gestohlen haben sollen, müssen sich vier Häftlinge der JVA Celle vor dem örtlichen Amtsgericht verantworten.

Bundespolizei entdeckt Drogen

Erfolg für die Drogenfahnder der Bundespolizei: Ermittler haben an der deutsch-niederländischen Grenze Drogen im Wert von mehr als einer halben Million Euro entdeckt.

In Laar wird eine neue Freiwillige Feuerwehr gegründet

Neue Freiwillige Feuerwehren werden in Niedersachsen sehr selten gegründet - so wie nun in der Gemeinde Laar in der Grafschaft Bentheim.

„Reichsbürgerinnen“ vor Gericht

Attacke auf Polizei: Vor dem Amtsgericht Herzberg am Harz hat der Prozess gegen zwei mutmaßliche „Reichsbürgerinnen“ begonnen. 

1 3 4 ... 106