Menü
Anmelden
Nachrichten Der Norden Schlepper rammt Barkasse: 15 Verletzte

Schlepper rammt Barkasse: 15 Verletzte

Beim Zusammenstoß eines Schleppers mit einer Ausflugsbarkasse im Hamburger Hafen sind nach Angaben der Feuerwehr 15 Menschen verletzt worden.

Quelle: Daniel Reinhardt

Nach ersten Erkenntnissen der Wasserschutzpolizei war der Schlepper "Jörn" in der Norderelbe auf Höhe des Docks 10 der Werft Blohm+Voss in das Heck der mit 50 Personen besetzten Barkasse "Irma II" gefahren. Dabei hätten am Dienstag mehrere zumeist ältere Passagiere Verletzungen erlitten, sagte ein Polizeisprecher.

Quelle: Daniel Reinhardt

"Das ging ganz schnell. Und ich denk bloß so: Nun muss er aber abdrehen - dann rummste es", sagte Passagier Harald Mattern (84).

Quelle: Daniel Reinhardt

An Bord der Barkasse war nach seinen Angaben eine Reisegruppe aus Flensburg. Dabei handelt es sich um Rentner der dortigen Stadtwerke, die einen Hamburg-Ausflug unternahmen.

Quelle: Daniel Reinhardt

Einigen von ihnen war nach der Kollision der Schrecken ins Gesicht geschrieben. Manche hatten Blutflecken auf der Kleidung.

Quelle: Daniel Reinhardt
Bilder

5 Bilder - Auf dem Gut wird aufgeräumt

20 Bilder - Earth Hour 2017

Sportbuzzer

19 Bilder - TSV Hannover-Burgdorf gegen THW Kiel

Sportbuzzer

100 Bilder - Teilnehmerfotos vom Steelman-Run 2017

Sportbuzzer

7 Bilder - Waspo verliert gegen Jug Dubrovnik

Sportbuzzer

35 Bilder - "Recken" gegen Göppingen

Sportbuzzer

7 Bilder - Eishockey: Scorpions gegen Halle

Sportbuzzer

43 Bilder - Bekannte Gesichter beim 96-Benefizspiel

Sportbuzzer

15 Bilder - Einzelkritik: 96 gegen Kaiserslautern

Sportbuzzer

36 Bilder - Hannover 96 gegen Kaiserslautern

Sportbuzzer

19 Bilder - Hannover 96 trainiert am 5. Januar

Sportbuzzer

19 Bilder - 96 gegen Sandhausen

Anzeige