Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Unfall mit Schulbus

Bei einem Unfall mit einem Schulbus ist am Dienstagmorgen in Ramsloh im Landkreis Cloppenburg ein 20-jähriger Autofahrer tödlich verunglückt. Der 67 Jahre alte Busfahrer wurde leicht verletzt. Kinder saßen nicht in dem Bus.

mehr
In Norddeutschland
Symbolbild

In Norddeutschland ist im vergangenen Jahr jede zweite Abschiebung gescheitert. Von 9430 geplanten Abschiebungen seien 4803 geplatzt, berichtete die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Dienstag) unter Berufung auf Zahlen der Innenbehörden von Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. 

mehr
Große Liebe im Internet vorgegauckelt
Symbolbild

Beim Online-Dating täuschte er die große Liebe vor und betrog eine Lüneburgerin um Tausende Euro. Bei einer erneuten Geldübergabe nahm die Polizei den sogenannten "Love Scammer" nun fest. Der 34-Jährige hatte die 59-Jährige im Internet umgarnt und sie schließlich dazu gebracht, ihm größere Geldsummen zu geben.

mehr
Neue Form der Rotorblätter

Die Lärmbelästigung durch Hubschrauber könnte bald nur noch halb so groß sein wie bisher. Möglich wird die geringere Geräuschkulisse durch eine neue Form der Rotorblätter. Den Stand der Entwicklung hat Berend G. van der Wall vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) am Montagabend in Braunschweig vorgestellt.

mehr
Richtung Dortmund und Berlin

Auf der A2 im Raum Hannover hat es am Dienstagvormittag gleich mehrere schwere Lkw-Unfälle gegeben. Der erste Unfall ereignete sich gegen zwischen Herrenhausen und Garbsen in Richtung Dortmund. Kurz darauf krachten nur wenige Meter weiter in der Gegenrichtung Lkw ineinander. Die Fahrbahn Richtung Hannover war zeitweise gesperrt. 

mehr
Reisebus

20 Kilogramm Amphetamine hat der Zoll in Hamburg bei der Kontrolle eines Reisebusses sichergestellt. Die synthetischen Drogen hätten einen Verkaufswert von 300 000 Euro, hieß es in einer Mitteilung, in der die Beamten am Dienstag über "Speed im Bus" berichteten.

mehr
Niedersachsen

Auf einem Kinderspielplatz in Nordlohne im Kreis Grafschaft Bad Bentheim ist eine Granate gefunden worden. Anwohner hatten am Montagabend auf dem Gelände ein Loch gegraben, um ein neues Gerüst aufzubauen. In etwa 80 Zentimetern Tiefe seien sie auf die Gewehrgranate aus dem Zweiten Weltkrieg gestoßen, teilte die Polizei am Dienstag mit. 

mehr
Streit in Peine eskaliert
Verschärfte Kontrollen in Peine: Die Polizei riegelte nach dem Krawall Straßen ab und überprüfte etliche Personen.   Foto: Lieb

Was ist in Peine los? Nach einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen Flüchtlingen und kurdisch-libanesischen Familie ist es am Sonnabend zu einer Schlägerei und Ausschreitungen gekommen. Am Sonntag verhinderte ein Großaufgebot der Polizei einer erneutes Aufeinandertreffen. Auch Montag blieb sie in Alarmbereitschaft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Sofie aus Niedersachsen bei "The Voice Kids"

Sofie Thomas aus Niedersachsen gewinnt im Finale von "The Voice Kids".