Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Abschlussbericht
Symbolbild

Die Atommüll-Kommission des Bundestags hat sich in der Nacht zu Dienstag auf einen Abschlussbericht geeinigt. Papier legt die Kriterien fest, nach denen eine erneute Suche nach einem Endlager für Atommüll in Deutschland ablaufen soll. Ein Überblick.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Überfall auf Geldtransporter
Burkhard Garweg (r.) und Daniela Klette.

Die Spuren von dem Raubüberfall in Cremlingen sind noch nicht ausgewertet. Doch die Hinweise auf die Ex-RAF-Terroristen verdichten sich: Einer der Verdächtigen war möglicherweise vorher in dem Ort. Die Ermittler haben zudem Fotos von den Tatfahrzeugen veröffentlicht.

mehr
AfD, DKP und Co

Bei den niedersächsischen Kommunalwahlen am 11. September treten insgesamt 25 Parteien an. Zweieinhalb Monate vor dem Urnengang gab der Landeswahlausschuss die teilnehmenden Parteien bekannt. Mit dabei sind die Parteien CDU, SPD, FDP, Grüne und Die Linke – und erstmals die Alternative für Deutschland (AfD). 

mehr
Papenburg
Symbolbild.

Die Polizei in Papenburg sucht nach unbekannten Schafdieben. Wie ein Sprecher am Dienstag mitteilte, wurden insgesamt 42 Lämmer, drei Jährlinge und das Mutterschaf gestohlen. Zwei verendete Tiere ließen die Ganoven zurück. 

mehr
Worpswede
Symbolbild.

Tödlicher Wildunfall bei Worpswede: Ein Reh hat die Windschutzscheibe eines Autos durchschlagen und dadurch einen verhängnisvollen Unfall ausgelöst. Der 33 Jahre alte Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen mehrere Bäume.

mehr
Einsiedler in Niedersachsen
Foto: Günther Hamker (75) lebt seit mehr als 50 Jahren in einer Waldhütte im Harz, die er als Jugendlicher von seinem Großvater geerbt hat.

Um ihm herum ist nur Wald: Günther Hamker lebt in einer abgelegenen Hütte im Harz. Den heutigen Konsumterror und die Ausbeutung der Natur versteht er nicht. Der Rentner wohnt inmitten von Dingen, die andere nicht mehr gebrauchen konnten.

mehr
Strecke in Richtung Dortmund
Zwei Personen wurden in dem Auto eingeklemmt und schwer verletzt.

Bei einem Lkw-Unfall auf der A2 bei Lehrte sind am Dienstagvormittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein Lastwagen war auf ein Stauende gefahren und hatte ein Auto auf einen weiteren Lastwagen geschoben. Bis zum Abend blieben zwei der drei Fahrspuren in Richtung Dortmund gesperrt.

mehr
Nach Freigabe gesperrter A2
Die Bauarbeiten endeten erst in der Nacht zu Dienstag.

Einen Tag nach dem schweren Lkw-Unfall ist die Autobahn 2 bei Rehren wieder frei. Am Montag waren zwischen Lauenau und Rehren drei Sattelzüge aufeinander gefahren. Bis in den Morgen hinein musste die beschädigte Fahrbahndecke ausgebessert werden. Anschließend weckte die Polizei die schlafenden Brummifahrer.

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Mann lebt seit 54 Jahren allein im Wald

Günther Hamker (75) lebt seit mehr als 50 Jahren in einer Waldhütte im Harz, die er als Jugendlicher von seinem Großvater geerbt hat. Er ist in vielen Bereichen Selbstversorger. Sein Wasser stammt aus einem selbstangelegten Brunnen, Strom erzeugt er mit Windkraft und Solarenergie. Für seine Öfen hackt er im Sommer Holz.