Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 9° wolkig

Navigation:
Übersicht
Flughafen Bremen

Mit einer "Pistolenhandtasche" hat eine 36-Jährige beim Einchecken am Bremer Flughafen für Wirbel gesorgt. Auf der Seite war eine Pistolensilhouette in Originalgröße eingearbeitet. Die Tasche, die sogar wie eine Pistole gehalten werden kann, musste die Frau abgeben.

mehr
Winterhude

Nach dem Sturz aus der Gondel einer mobilen Hebebühne ist ein 41-jähriger Fensterputzer in Hamburg gestorben. Die Gondel am Teleskoparm der Bühne sei am Freitagmorgen aus noch ungeklärter Ursache nach hinten geklappt, sagte ein Feuerwehrsprecher.

mehr
Nach Bluttat bei WM-Party in Bremen

Bei einer WM-Feier in Bremen kam es 2014 zu einer Bluttat. Ein 19-jähriger Mann wurde beim Public Viewing erstochen. Nach 28 Verhandlungstagen fiel nun das Urteil gegen den Täter: Der 23-Jährige wurde am Bremer Landgericht zu sieben Jahre Haft wegen Totschlags verurteilt.

mehr
Lebensmitteldiscounter in Braunschweig
Foto:Über 400 Kilogramm Kokain wurden zwischen Bananen entdeckt.

Über 400 Kilogramm reines Kokain: Mitarbeiter eines Lebensmitteldiscounters in Braunschweig entdeckten die illegalen Drogen in Bananenkisten und verständigten sofort die Polizei. Im Zuge der Ermittlungen wurden in mehreren Filialen weitere Drogenpakete entdeckt und sichergestellt.

mehr
Leichnam in Elbe gefunden
Foto: Im etwa 20 Kilometer entfernten Lauenburg ist eine männliche Leiche in der Elbe gefunden worden. Die Polizei prüft einen Zusammenhang.

Nach dem Fund einer Wasserleiche in der Elbe hofft die Polizei in Niedersachsen auf Erkenntnisse zum Schicksal einer seit einer Woche verschwundenen dreiköpfigen Familie aus Drage. Derzeit sprächen „einige Indizien“ dafür, dass es sich um den 41-jährigen Familienvater handele, erklärten die Ermittler am Freitag in Buchholz.

mehr
Misslungener Raubversuch in Braunschweig
Foto: Rund 1000 Euro in Parkmünzen wollten die Räuber erbeuten. Am Ende flüchteten sie ohne das kiloschwere Diebesgut.

Zwei Trickdiebe aus Braunschweig haben am Donnerstag versucht rund 20 Kilo Parkmünzen zu stehlen. Als sie von einer Frau in einem Kiosk gestellt wurden, ließen sie die Beute zurück und flüchteten.

mehr
Drogenfund in Bad Bentheim
Foto: Lachgas ist frei verkäuflich und wird immer häufiger als Partydroge konsumiert.

Einen etwas ungewöhnlichen Drogenfund haben Beamte der Bundespolizei am deutsch-niederländischen Grenzübergang bei Bad Bentheim gemacht: In einem Auto aus Norwegen fanden sie - neben fünf kleinen Marihuana-Tütchen - auch sechs Kartuschen mit Lachgas.

mehr
Nach Supermarktbesuch

Die Polizei Peine ermittelt im Fall des gestohlenen weißen Zwergpudels "Ballo". Das Tier wurde während eines kurzen Supermarktaufenthaltes des Frauchen gestohlen. Die bisherige Suche verlief erfolglos.

mehr
Großbrand in Chemiefabrik in Celle

In einer Chemiefabrik in Celle ist ein Großbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr löste Großalarm aus, um das Feuer in der Fabrik nahe eines Wohngebietes unter Kontrolle zu bringen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine