Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Übersicht
Kiel
Fußspuren im Schnee (Symbolbild)

Einbrechern in Kiel wurde nach einem Diebstahl der frische Schnee zum Verhängnis. Die beiden Täter konnten bereits nach kurzer Flucht gestellt werden. Sie waren in den Gastraum eine Kneipe eingedrungen und hatten eine Geldkassette gestohlen. 

  • Kommentare
mehr
Kinderkrankenhaus auf der Bult
Eltern können jetzt auch in Hannover kostenlos das Risiko ihrer Babys testen lassen, an Typ-1-Diabetes zu erkranken.

Es ist die häufigste Stoffwechselerkrankung unter Kindern und Jugendlichen: Typ-1-Diabetes tritt meist völlig überraschend auf. Europaweit sollen jetzt Präventionsmöglichkeiten erforscht werden – dabei sind Experten aus Hannover maßgeblich beteiligt.

  • Kommentare
mehr
Sturm & Glätte
Sturm und Glätte in Niedersachsen

Es wird ein stürmischer Tag in Niedersachsen: Meteorologen warnen vor Orkanböen bis 160 Stundenkilometer. Außerdem sind viele Straßen rutschig. Viele Unfälle sind die Folge. Behinderungen im Bahn-Verkehr werden erwartet. Einige Flüge wurden gestrichen.

mehr
Prozess in Bremen
EIn Elternpaar soll den gemeinsamen Sohn schwer verletzt haben.

Ein Elternpaar aus Bremerhaven soll seinen vierjährigen Sohn mit heißem Wasser verbrannt haben. Am 23. Januar müssen sich Mutter und Vater vor dem Landgericht Bremen verantworten.

  • Kommentare
mehr
Ungewöhnliche Begegnung in der Stadt
In Walsrode ist ein Wolf gesehen worden. Pizzabote Ayaz Alyoussef hat ihn fotografiert.

In der Walsroder Innenstadt ist am Dienstagabend ein Wolf gesichtet worden. Ein Pizzabote sah das Tier und machte ein Handyfoto - dann kam der Wolf auf ihn zugelaufen.

mehr
Höhere Standards verlangt
Das Oberlandesgericht Celle entspricht nach Ansicht der neuen Justizministerin Barbara Havliza (CDU) baulich nicht den neuesten Sicherheitsstandards.

Durchgängige Einlasskontrollen sind in Niedersachsens Gerichten noch nicht die Regel. Sie sollten es aber sein, meint die neue Justizministerin Barbara Havliza (CDU).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Richtung Hannover
In Minden wird am Mittwochabend eine Bombe entschärft.

Am Mittwochabend soll in Minden eine tonnenschwere Weltkriegsbombe entschärft werden. Von der Räumung ist ab 22 Uhr auch der Fernverkehr in Richtung Hannover betroffen.

  • Kommentare
mehr
Bremen
„Ein gutes Zeichen“: Hindu Priester Prasad Agilandam betet neben der Kuh „Madel“.

Kühe werden von Hindus als heilige Tiere verehrt. In Bremen ließ eine Gemeinde deshalb die mögliche Baustelle für einen neuen Tempel erst einmal von einem Tier begehen. Möglicherweise war es nicht der letzte große Auftritt von Kuh Madel vor den Gläubigen.

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Der Harz startet in die Wintersportsaison 2017/2018

Der Harz ist ungewöhnlich früh in die Wintersportsaison gestartet. Am ersten Wochenende erwartete der Tourismusverband einen Ansturm von Wintersportlern.