Volltextsuche über das Angebot:

4°/ 2° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Airport Langenhagen

Polizei und Feuerwehr haben am Sonntag gegen 11.30 Uhr im Flughafen Langenhagen einen Teil des Terminals B geräumt. Die Ursache war ein nicht identifiziertes Gepäckstück im Abflugbereich einer Maschine mit Reiseziel Istanbul. Die Maschine durfte erst starten, als sich der Koffer als harmlos erwies.

mehr
Uniklinik Kiel
Foto: Bei mittlerweile elf toten Patienten im Universitätsklinikum Kiel wurde ein multiresistenter Keim nachgewiesen.

Ein gegen Antibiotika resistenter Keim hat sich im Universitätsklinikum in Kiel ausgebreitet. Bei mittlerweile elf toten Patienten wurde dieser Keim nun nachgewiesen. Bei neun von ihnen ist er aber eindeutig nicht die Todesursache gewesen. Bei zweien ließ sich dies nicht zweifelsfrei klären.

mehr
Kurioser Wettbewerb auf Usedom
Foto: Philipp Zillmann und Kai Franke (re.) sind die neuen Weltmeister im Strankorbsprint.

Dieser Wettbewerb auf der Insel Usedom ist schon ziemlich kurios: Mitten im Winter wurde dort ein neuer Weltmeister im Strandkorbschleppen ermittelt. Sieben Teams schleppten ihre Körbe über die Rennstrecke. Am Ende setzten sich zwei Insulanern durch.

mehr
Wetterumbruch im Norden
Foto: Freude über den ersten Schnee: Joschua (li.) und Jerome bauen am Ballhof in Hannover einen Schneemann.

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Auch in Hannover kam es am Sonnabendnachmittag zu Schneefällen. Während die meisten Menschen in der Landeshauptstadt den Wetterumschwung genossen, fluchten Autofahrer im Norden über glatte und weiße Straßen. Es kam zu zahlreichen Unfällen.

mehr
Bundeswehr plant Hubschrauber-Einheit
Insgesamt 22 Helikopter vom Typ NH-90 sind für das Regiment vorgesehen.

Die Gemeinde Faßberg im Kreis Celle könnte Standort für ein neues Helikopter-Regiment der Bundeswehr werden. Das Verteidigungsministerium bestätigte auf Nachfrage, dass Generalinspekteur Volker Wieker diesbezüglich wichtige Partner in der Nato angeschrieben und nach Interesse gefragt hätte. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Universitätsklinikum Kiel
Foto: Im UKSH in Kiel haben sich mindestens 19 Patienten mit gefährlichen Keimen infiziert, fünf sind bereits verstorben.

Ein gegen Antibiotika resistenter Keim hat sich im Universitätsklinikum in Kiel ausgebreitet. Bei fünf verstorbenen Patienten wurde der Keim nachgewiesen, 14 Patienten wurden isoliert. Zwei Intensivbereiche sind für Neuaufnahmen gesperrt. Die Stiftung Patientenschutz kritisiert, das Klinikum sei überfordert.

mehr
Explosion in Ritterhude

In der explodierten Chemiefabrik in Ritterhude wurde verbotenerweise Sondermüll verbrannt. Selbst eine landeseigene Gesellschaft lieferte dort offenbar Chemieabfälle an. Die Behörden haben noch keine Antwort auf die Frage, warum diese illegalen Aktivitäten jahrelang unentdeckt blieben.

mehr
JVA in Hamburg
Foto: Unbekannte wollten mit einer Drohne ein Handy und Marihuana in ein Untersuchungsgefängnis in der Hamburger Innenstadt schmuggeln.

Unbekannte haben versucht, mit einer Drohne ein Handy und Drogen in ein Hamburger Untersuchungsgefängnis zu schmuggeln. JVA-Beamten entdeckten das ferngesteuerte Fluggerät, nachdem es auf das Dach der Haftanstalt in der Innenstadt gestürzt war. Der Vorfall ereignete sich bereits im Dezember, wurde aber jetzt erst bekannt.

mehr
Anzeige
So schön ist der Norden

Der Norden Deutschlands bietet so manche Idyll: zwischen Elbe und Weser, Ostsee und Nordsee gibt es eine Vielzahl von schönen Ecken zu entdecken.

Niedersachsen in Zahlen

  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Hätten Sie die Promis erkannt?

Teil 1: Wie gut kennen Sie sich mit Niedersachsens Promis aus? Raten Sie doch einfach mit.