Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 4° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Bei Cloppenburg

Sieben Erntehelfer sind bei einem Unfall bei Cloppenburg verletzt worden. Der 45-jährige Fahrer verlor am Freitag die Kontrolle über einen Kleinbus, so dass der Wagen gegen einen Baum prallte. Der Beifahrer wurde nach Polizeiangaben schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

mehr
Chemiewerk bei Goslar

Bei einer Explosion in einem Chemiewerk im Kreis Goslar ist am Freitag ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Der Arbeiter wurde mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus gebracht. Nach den bisherigen Ermittlungen war ein mit flüssigem Zink befüllter Vakuumofen explodiert.

mehr
Tierpark Thüle

Im "Dschungelbuch" hätte diese Geschichte auch Platz finden können: Weil die leibliche Mutter das kleines Gibbon-Baby Lui nicht angenommen hat, setzt der Tier- und Freizeitpark Thüle bei Friesoythe (Kreis Cloppenburg) auf Handaufzucht – immer neugierig beäugt von der sechs Monate alten Tochter der Tierpark-Geschäftsführerin.

mehr
420 Anhänger registriert

Die Zahl der Salafisten in Niedersachsen steigt ständig an. „Derzeit leben nach unseren Erkenntnissen 420 Salafisten in Niedersachsen“, sagte Verfassungsschutzpräsidentin Maren Brandenburger bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichtes für das Jahr 2014.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger
Foto: Das neue Beiboot "Verena" des Seenotrettungskreuzers "Hermann Marwede" der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger.

Seit 150 Jahren riskieren die Helfer der Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger ihr Leben für andere. Heute engagieren sich neben den 180 festangestellten Rettern auch mehr als 800 Freiwillige, darunter 35 Frauen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
20-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der Landesstraße 372 zwischen Meerbeck und Stadthagen ereignet. Ein junger Mercedesfahrer aus dem Landkreis Nienburg geriet in den Gegenverkehr und krachte dabei in einen Lastwagen. Wie durch ein Wunder überlebten beide Fahrer den Zusammenstoß.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Forschung
Die Französin Charpentier, die am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig arbeitet, hat den Prinzessin-von-Asturien-Preis gewonnen, der als "spanischer Nobelpreis" gilt.

Die Braunschweigerin Emmanuelle Charpentier hat mit ihrer US-amerikanischen Kollegin Jennifer Doudna den Prinzessin-von-Asturien-Preis gewonnen. Der Preis gilt als "spanischer Nobelpreis". Ausgezeichnet wurden sie für die Entwicklung einer Technologie zur gezielten Bearbeitung von Erbmaterial.

mehr
Geständnis vor Gericht

Zwei Frauen werden in Lüneburg erstochen, der Ehemann eines der Opfer gesteht den Doppelmord. Seine Frau wollte zum christlichen Glauben übertreten und ihren jesidischen Mann verlassen. Der Angeklagte will spontan und nicht aus religiösen Gründen gehandelt haben.

mehr
Gibbon-Junge wächst zusammen mit Baby auf

Weil seine leibliche Mutter das kleines Gibbon-Baby Lui nicht angenommen hat, setzt der Tier- und Freizeitpark Thüle bei Friesoythe im Kreis Cloppenburg auf Handaufzucht – neugierig beäugt von der sechs Monate alten Tochter der Tierpark-Geschäftsführerin.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
So schön ist der Norden

Der Norden Deutschlands bietet so manche Idyll: zwischen Elbe und Weser, Ostsee und Nordsee gibt es eine Vielzahl von schönen Ecken zu entdecken.