16°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Nach Schiffshavarie

Der Mittellandkanal bleibt bei Oebisfelde bis in die nächste Woche gesperrt: Nach dem Unfall mit einem Güterschiff wird nun mit einem Schwimmkran und Tauchern die Bergung der havarierten „Rothensee“ vorbereitet.

mehr
Gewinner gesucht
Die richtigen Zahlen getippt und den Gewinn nicht abgeholt: Die Lotto-Gesellschaft sucht drei Millionengewinner aus Niedersachsen.

Viele hoffen auf den großen Lottogewinn. Wer kommt aber auf die Idee, seinen Millionengewinn nicht abzuholen? Die Lotto-Gesellschaft in Niedersachsen ist derzeit auf der Suche nach drei Gewinnern, denen insgesamt 9,5 Millionen Euro zustehen.

mehr
Lauenau Richtung Hannover
Foto: Lkw-Unfall auf der A2 bei Bad Nenndorf: Autobahn in Richtung Hannover ist gesperrt.

Die Vollsperrung der A2 ist aufgehoben, doch nach einem Unfall staut sich der Verkehr bei Lauenau in Richtung Hannover noch immer auf mehreren Kilometern. Nach ersten Informationen kam es an der Auffahrt Bad Nenndorf gegen 12.50 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen drei Lastwagen, darunter ein Gefahrgut-Transporter.

mehr
Maßregelvollzug
gefaengnis.jpg

Ein aus dem Maßregelvollzug in Bad Rehburg geflohener 29 Jahre alter Straftäter ist in die Einrichtung zurückgekehrt. Der Mann konnte nach seiner Rückkehr noch nicht vernommen werden, da er stark alkoholisiert sei.

mehr
Bluttat in Helmstedt
Die Spurensicherung der Polizei sichert die Wohnung, in der die Bluttat passierte. Erste Erkenntnisse der Polizei in Wolfsburg deuteten auf eine Gewalttat hin.

Der Fund ist grausig: Eine Leiche und ein junger Mann, der um sein Leben ringt. Vieles an der Tat ist unklar. Die Polizei setzt nun auf die Vernehmung des Mannes, der sich inzwischen außer Lebensgefahr befindet.

mehr
Experten warnen
„Personalstärke den Begebenheiten anpassen“: Die Polizei sucht einen Kriminellen, der aus dem Landeskrankenhaus Brauel entkommen ist.

Auf der Suche nach einem aus der psychiatrischen Klinik in Brauel ausgebrochenen Straftäter hat die Polizei in Oldenburg bis Donnerstag „mehr als 20 Hinweise“ aus der Bevölkerung erhalten, aber noch keine heiße Spur zu dem 21-Jährigen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Parfüm liegt in der Luft

Auf dem Gelände einer Logistikfirma in Osnabrück hat ein Gabelstapler am Freitagmorgen einen Tank mit Parfümöl beschädigt. Die Polizei beschreibt den Geruch als „unangenehm, aber für die Bevölkerung ungefährlich“.

mehr
Drogenkonsum in Niedersachsen

Speed, LSD, Crystal Meth - vollsynthetische Drogen sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Auch in Niedersachsen haben Polizei und Suchtberater immer häufiger mit Amphetamin-Konsumenten zu tun. Dagegen geht das Interesse an Heroin zurück.

mehr
Anzeige
So schön ist der Norden

Der Norden Deutschlands bietet so manche Idyll: zwischen Elbe und Weser, Ostsee und Nordsee gibt es eine Vielzahl von schönen Ecken zu entdecken.

Niedersachsen in Zahlen

  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Hätten Sie die Promis erkannt?

Teil 1: Wie gut kennen Sie sich mit Niedersachsens Promis aus? Raten Sie doch einfach mit.