Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Apen

Beim Zusammenstoß zweier Sportboote auf einem Gewässer in Niedersachsen sind am Samstag eine 24-jährige Frau und ein 27 Jahre alter Mann gestorben. Sechs weitere Menschen wurden verletzt, einer von ihnen lebensgefährlich, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Unterrichtsausfall an Schulen
Individuelle Förderung braucht Lehrer: An der Pestalozzi-Oberschule in Hannover fehlen derzeit drei Vollzeitkräfte.

Massiven Unterrichtsausfall befürchtet die CDU in diesem Schuljahr, da für Niedersachsen nur eine Unterrichtsversorgung von 97,8 Prozent prognostiziert wird. Rund eine Million Stunden dürften nach Ansicht des CDU-Schulexperten Kai Seefried ausfallen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wendland

Auch wenn seit Jahren keine Atomtransporte mehr nach Gorleben rollen, so steht Gorleben nach wie vor auf der Karte für einen möglichen Endlagerstandort. Regierungschef Stephan Weil und Umweltminister Stephan Wenzel besuchten nun die Anti-Atom-Szene, um ihren Gorleben-Kurs zu erklären.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Protest gegen Schlachthof

Seit fünf Jahren ist der Rothkötter-Geflügelschlachthof in Wietze im Landkreis Celle in Betrieb. Jeden Montag um 18.00 Uhr wird gegen diesen von Anwohnern protestiert. Was ist aus den Hoffnungen und Ängsten in Wietze geworden?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Versuchter Mordanschlag

Zwei Gullydeckel haben Unbekannte von einer Brücke über die A 27 bei Walsrode im Heidekreis geworfen. Von einem „versuchten Mordanschlag“ sprachen Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag in einer gemeinsamen Erklärung.

mehr
Tödlicher Unfall

Ein 55-jähriger Mitarbeiter des Atomkraftwerks Grohnde ist am Freitagmorgen ums Leben gekommen. Aus einem Hilfskessel sei plötzlich heißer Wasserdampf ausgetreten. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

mehr
117,5 Meter langes Schiff

Das größte noch segelnde Segelschiff der Welt, die russische "Sedov", hat in Wilhelmshaven festgemacht. Das 117,5 Meter lange Schiff mache dort bis Dienstag Station, wie ein Sprecher der Stadttouristik am Freitag mitteilte.

mehr
Urlaub um die Ecke

Der Hochsommer ist zurück – und macht Lust auf einen Ausflug. Aber wohin? Der Norden hat viel zu bieten. Fünf Tipps für ein Wochenende, um die Hitze etwas erträglicher zu gestalten und sich dabei zu entspannen.

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Tipps für ein Sommerwochenende im Norden

Der Sommer ist zurück – und macht Lust auf einen Ausflug. Aber wohin? Der Norden hat viel zu bieten. Für Tipps für ein Wochenende.