Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 10° wolkig

Navigation:
Übersicht
Brandanschlag in Salzhemmendorf

Nach dem Brandanschlag auf eine bewohnte Asylbewerber-Unterkunft in Salzhemmendorf ist gegen zwei Männer und eine Frau Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen worden. Alle drei sitzen in Untersuchungshaft.

mehr
Seevetal

Ein Polizist ist in Seevetal lebensgefährlich verletzt worden. Er war zu einer Schlägerei gerufen worden, wurde sofort angegriffen – und lebensgefährlich verletzt. Er musste in einer Hamburger Klinik notoperiert werden. Zwei Verdächtige wurden noch in der Nacht vorläufig festgenommen.

mehr
Demo in Goslar
Foto: Die Polizei schätzte die Zahl der Menschen, die Flagge gegen Rechts zeigen wollten, auf 800 bis 1000.

Mehrere hundert Menschen haben am Samstag in Goslar friedlich gegen Rechtsextremismus und Rassismus protestiert.  Anlass war eine von der rechtsextremistischen Partei „Die Rechte“ angemeldete Kundgebung, die sich gegen den Goslarer Oberbürgermeister Oliver Junk richtete.

mehr
Erster Angriff auf bewohntes Heim

Entsetzen und Unverständnis herrschen im kleinen Salzhemmendorf am östlichen Rand des Landkreis Hameln-Pyrmont. Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte hat es in Deutschland bereits viele gegeben in jüngster Zeit, dieses Mal aber ist ein bereits bewohntes Heim angegriffen worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schützenfest in Peine
Der neue König des 18. Europa Schützenfestes: Josef Lohninger aus Österreich.

Prächtig bestickte Hemden, schneidige Uniformen: In Peine haben Tausende Schützen um den Titel des Europakönigs gekämpft. Ein Österreicher hat sich den Titel geholt. Josef Lohninger setzte sich in der Endrunde gegen 53 Schützenkönige aus ganz Europa durch.

mehr
Verfassungsschutz
Auf diese Flüchtlingsunterkunft in Salzhemmendorf ist ein Brandanschlag verübt worden.

Nach dem Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft in Salzhemmendorf bemühten sich Polizei und Bürgermeister, klar zu stellen, dass nicht abzusehen war, dass es zu einem solchen Anschlag in der Gemeinde im Landkreis Hameln-Pyrmont kommen könnte. Dennoch gibt es Hinweise auf eine rechte Szene im Landkreis.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Aufprall

Ein zehnjähriger Junge ist bei einem Unfall auf der Autobahn 7 bei Hildesheim am Kopf verletzt worden. Der Vater des Kindes fuhr mit seinem Wagen auf einen Motorradanhänger auf. Der Verkehr staunte sich am Morgen auf bis zu fünf Kilometer länge.

mehr
Zwei Schwerverletzte

Ein Mensch ist bei einem Unfall auf der Autobahn 2 bei Helmstedt in der Nacht zum Sonnabend gestorben, zwei weitere wurden schwer verletzt. Die Autobahn musste für mehrere Stunden in Richtung Berlin voll gesperrt werden.

mehr
Goslar zeigt Flagge gegen Rechts

Mehrere hundert Menschen haben in Goslar friedlich gegen Rechtsextremismus und Rassismus protestiert.  Anlass war eine von der rechtsextremistischen Partei „Die Rechte“ angemeldete Kundgebung, die sich gegen den Goslarer Oberbürgermeister Oliver Junk richtete.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine