Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Emsland

Ein entlaufenes Känguru hüpft seit mehreren Wochen durch das Emsland - die Polizei sucht das kleine Tier nach wie vor. Zuletzt wurde es vor über einer Woche im Bereich Geeste gesehen, sagte ein Polizeisprecher am Montag in Lingen.

mehr
Flensburg
Flammen schlagen aus dem Fenster einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Flensburg.

Offenbar unsachgemäßer Umgang mit Gaskartuschen hat in einem Mehrfamilienhaus in Flensburg eine Explosion ausgelöst. Sechs Menschen wurden dabei am späten Sonntagabend verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

mehr
Tempo-70-Zone

Ein Motorradfahrer ist gleich zwei Mal mit mehr als 100 Stundenkilometern über dem Tempolimit geblitzt worden. Statt der erlaubten 70 Stundenkilometer sei er am Sonntag zunächst mit 180 an einer Geschwindigkeitskontrolle in Goslar vorbeigefahren - und auf dem Rückweg mit 177, teilte die Polizei mit.

mehr
A2 bei Braunschweig

Ein betrunkener Lasterfahrer ist am frühen Montagmorgen bei Braunschweig mit seinem Fahrzeug von der Autobahn 2 abgekommen und blockiert seitdem einen Teil der Fahrbahn. Für die Bergung des Lastwagens gegen Mittag müssen zwei Fahrstreifen der A2 gesperrt werden, dann droht ein Stau.

mehr
Osnabrück
Drei-Religionen-Grundschule in Osnabrück

Der Lärm ist ohrenbetäubend. Herrlich ohrenbetäubend: quasselnde Kinder, lachende Kinder, kreischende Kinder. Das quirlige, fröhliche Leben. An der Drei-Religionen-Grundschule in Osnabrück ist Toleranz im Umgang miteinander Programm. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Baustellen im Raum Hannover
Die A2 wird wieder einmal zur Staufalle - so auch am Himmelfahrtstag.

Dass die Autobahn 2 eine Staufalle ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. An diesem Sonntag aber brauchten Autofahrer besonders viel Geduld und starke Nerven. Im Großraum Hannover staute sich der Verkehr auf zusammengerechnet fast 35 Kilometern.

mehr
Bad Fallingbostel
Symbolbild.

Einen Schutzengel hatte am Wochenende ein Betrunkener in Bad Fallingbostel. Der Mann war von einem Balkon gefallen. Zu seinem Glück blieb er eine Etage tiefer in dem Netz hängen.

mehr
Sarstedt

Unbekannte haben in Sarstedt auf einer Pferdeweide randaliert und dabei einem Pony mehrere Verletzungen an den Hinterbeinen zugefügt. Die Polizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Explosion in Mehrfamilienhaus

Offenbar unsachgemäßer Umgang mit Gaskartuschen hat in einem Mehrfamilienhaus in Flensburg eine Explosion ausgelöst.