Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
G-20-Gipfel in Hamburg
Dichtgemacht: Arbeiter schrauben große Holzplatten vor die Schaufenster einer Karstadt-Filiale in der Innenstadt von Hamburg. Fotos: dpa (3)

Die Planungen für das G-20-Treffen der wichtigsten Wirtschaftsmächte aller Kontinente schreiten voran - und mit ihnen die Veränderungen für Reisende und Bürger. Auch die Vorbereitungen auf die Proteste nehmen Gestalt an. Ein Überblick.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
78.000 Fans verlassen Scheeßel

Vier Tage haben sie in Scheeßel eine wilde und vor allem matschige Party gefeiert - am Montag sind auch die letzten der 78.000 Fans abgereist. Was bleibt, ist Müll: Zerstörte Pavillons und Zelte, umgekippte Campingstühle und viele leere Bierdosen. Das große Aufräumen kann losgehen.

mehr
Marienhospital Osnabrück

Eine Osnabrückerin hat ein fast sechs Kilogramm schweres Baby zur Welt gebracht - ohne Komplikationen und ohne Kaiserschnitt. Genau 5935 Gramm wog der kleine Junge bei seiner Geburt im Marienhospital. Das ist fast doppelt so viel wie üblich.

mehr
Mord in Aurich

Eine junge Frau in Aurich ist das Opfer einer Beziehungstat geworden. Die 20 Jahre alte Mutter von drei Kindern war bereits am vergangenen Mittwoch tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Der Mann war schon am Freitag von der Polizei ergriffen worden.

mehr
Prozess um Prostituiertenmord
Der Angeklagte Matthias K. (links) und sein Rechtsanwalt Olaf Klemke im Landgericht Hildesheim.

Nach einem Prostituiertenmord sitzt ein Mann als Tatverdächtiger sechs Monate in U-Haft. Immer wieder beteuert er seine Unschuld. Dann taucht ein Zeuge auf, der die Bluttat beobachtet hat. Der belastet einen ganz anderen Mann.

mehr
Passantin entdeckt gefangenes Tier
Ein Uhu hat sich in Bardowick (Lüneburg) im Netz eines Fußballtors verfangen.

Am Sonntagabend hat eine Frau auf einem Fussballplatz in Bardowick im Landkreis Lüneburg einen Uhu entdeckt. Das Tier hatte sich derart stark im Netz des Fussballtores verheddert, dass es sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte.

mehr
Landgericht Hildesheim
Der bisherige Angeklagte Matthias K. (r) und sein Rechtsanwalt. Nach einem Zeugenhinweis wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Nun soll ein neuer Tatverdächtiger im Landgericht Hildesheim aussagen.

Nach einem Prostituiertenmord sitzt ein Mann als Tatverdächtiger sechs Monate in Untersuchungshaft. Doch nun die Wende: Ein Zeuge beschuldigt vor Gericht einen anderen Mann.

mehr
Feuer in Mehrparteienhaus
Ein Feuerwehrmann löscht in Norden einen Brand in einem Mehrparteienhaus.

Ein Mehrfamilienhaus geht in Flammen auf, ein Mensch stirbt. wie konnte es dazu kommen? Bei den Nachlöscharbeiten finden Feuerwehrleute einen verdächtigen Gegenstand.

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Hurricane-Fans reisen aus Scheeßel ab

Das Hurricane-Festival in Scheeßel ist vorbei. Am Montag sind die letzten Fans abgereist - was bleibt, ist ihr Müll.