Volltextsuche über das Angebot:

37°/ 19° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Hitze-Panne bei der Deutschen Bahn

Gleich zweimal sind am Sonnabend Fahrgäste eines Intercitys auf dem Weg von Berlin nach Amsterdam gestrandet: Erst fiel die Klimaanlage des ICs zwischen Berlin und Hannover aus, dann hatte auch der Ersatzzug bei Minden eine Panne. Und wegen Bauarbeiten auf niederländischer Seite wurde ein Schienenersatzverkehr eingesetzt.

mehr
Sommerhitze in Niedersachsen

Das war wohl Norddeutschlands bislang heißester Tag des Jahres: Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte, wurde vielerorts bis zu 35 Grad erreicht, in den Städten sogar bis zu 38 Grad. Auch Hannover kämpfte gegen Temperaturen von weit über 30 Grad.

mehr
Oldenburg

 In Wardenburg (Kreis Oldenburg) ist eine Lagerhalle ausgebrannt. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, brach das Feuer am Freitagabend aus zunächst nicht bekannten Gründen aus. Der Sachschaden beträgt mehrere 10.000 Euro. Ein Großaufgebot der Feuerwehr musste mehrere Gasflaschen aus dem brennenden Gebäude holen und kühlen.

mehr
Mellendorf
Die Polizei sperrte die Strecke auf der A7 bei Mellendorf für mindestens eine Stunde.

In der Nacht zum Sonnabend hat es auf der A7 bei Mellendorf einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Dabei wurden mindestens drei Personen verletzt, darunter eine Mutter mit ihrem kleinen Kind. Ersten Angaben zufolge ist ein VW-Bus mit einem Mercedes kurz vor der Anschlussstelle Berkhof zusammengeprallt.

mehr
Neue App auf Ideenexpo
 „Kein Kontrolltool“:  der ehemalige Lehrer Sebastian Waack hat die App „Edkimo“ entwickelt.

Jetzt wird der Spieß umgedreht - "Edkimo",eine neue App für Smartphones, soll die Evaluation in den Schulen erleichtern. Schüler und Schülerinnen sollen hier ihre Lehrkräfte bewerten. Die Software wurde an der Uni Lüneburg entwickelt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bereits ersten Vergiftungsfall
Tödlich giftig ist der Grüne Knollenblätterpilz mit seinem meist olivgrünen Hut. Er wächst unter Laubbäumen, besonders unter Eichen.

Das feucht-heiße Wetter lässt derzeit die Pilze kräftig sprießen. Sammler sollten besondere Vorsicht walten lassen: Zu den Pilzen, die jetzt vermehrt zu finden sind, gehört auch der Grüne Knollenblätterpilz. Schon der Verzehr geringer Mengen dieses Pilzes kann tödliche Folgen haben, warnen Experten.

mehr
Parkplatz in Georgsmarienhütte

Einen hechelnden und laut jaulenden kleinen Mischlingshund hat die Polizei in Georgsmarienhütte aus einem völlig aufgeheizten Auto gerettet. Das Tier war am Donnerstag bei der Sommerhitze in dem Wagen auf dem Parkplatz eines Krankenhauses eingesperrt.

mehr
Wohin bei der Hitze?
Foto: Die Temperaturen steigen in den nächsten Tagen auf über 30 Grad. Wer Abkühlung sucht, hat in Niedersachsen viele Möglichkeiten.

Welch eine Hitze! Auch für das Wochenende sind Temperaturen angesagt, wie man sie sonst nur aus südlichen Urlaubsländern kennt. Für Sonnabend prognostiziert der Deutsche Wetterdienst 35 Grad, für Sonntag 32 Grad. Wer Abkühlung sucht, hat in Niedersachsen viele Möglichkeiten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwerer Unfall auf der A7 bei Mellendorf

Bei einem Unfall auf der A7 bei Mellendorf sind drei Menschen verletzt worden, darunter eine Mutter mit ihrem Kind. Wie es zu dem Unfall kam ist bislang unklar.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine