Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Verwandte identifizieren Leiche
Der Oldenburger hielt sich für einen Urlaub auf der Mittelmeerinsel auf.

Ein 17-Jähriger aus Oldenburg leiht sich auf Malta ein Fahrrad. Kurz darauf wird er vermisst. Helfer finden eine Leiche in einer Felsspalte in der Nähe der Dingli-Klippen. Verwandte des Vermissten haben die Leiche nun identifiziert, es handelt sich um den 17-Jährigen.

mehr
Bundespolizei

Dieser Streit stank zum Himmel: Wegen übelriechender Füße sind zwei Männer in einem ICE in aneinandergeraten. Kurz vor Göttingen eskalierte der Streit. Nach einer Backpfeife schloss die Zugchefin die beiden Kontrahenten von der Weiterfahrt aus und übergab sie in Göttingen am Bahnsteig der Bundespolizei.

mehr
Osnabrück

Der Elektronikkonzern Siemens hat am Dienstag seinen Blitzatlas vorgestellt. In Niedersachsen sind in Osnabrück die meisten Blitze zu sehen. Deutschlandweit bedeutet das im Blitz-Ranking von Siemens Platz 4. Dicht dahinter kommt der Landkreis Schaumburg (Platz 6), die Region Hannover liegt auf Rang 85.

mehr
Isetta
„Ein absoluter Sympathieträger“: In Stade ist die Polizei noch mit einer Isetta unterwegs – aber nur zu ganz besonderen Anlässen.Foto: dpa

In Stade dient eine Isetta bei der Polizei der Imagepflege: Sie ist doch ab und zu bei besonderen Anlässen mit der "Knutschkugel" unterwegs. Ein Sammler trägt die Kosten für Steuern und Versicherung für das wohl ungewöhnlichste Polizei-Auto Niedersachsens.

mehr
Feuerwehreinsatz

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr in Bremen: Sie musste am Montagabend einen Jugendlichen befreien, der am Greifswalder Platz auf einen Basketballkorb geklettert war, dort festhing und sich allein nicht helfen konnte.

mehr
Motiv unbekannt

Ehedrama bei Göttingen: Eine Frau aus dem Landkreis Northeim hat ihren 45 Jahre alten Ehemann erstochen. Anschließend habe die 48-Jährige vermutlich auch sich selbst tödliche Messerstiche zugefügt, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Göttingen, Andreas Buick, am Montag.

mehr
In Eime

Zwei schwer alkoholisierte Autofahrer hat die Polizei in Niedersachsen aus dem Verkehr gezogen: In Eime (Kreis Hildesheim) war ein Paketzusteller mit drei Promille unterwegs, in Wolfsburg schlief ein 36-Jähriger seinen Rausch hinter dem Steuer seines stehenden Autos aus.

mehr
Bei der Polizei

Die Polizei hat am Sonntag einen per Haftbefehl gesuchten notorischen Schwarzfahrer bei der Einreise aus den Niederlanden erwischt. Dem blieb ein Aufenthalt im Gefängnis erspart - weil seine Mutter seine Geldstrafe bezahlte.

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Salafismus-Großrazzia in Hildesheim

Die Polizei Niedersachsen hat am Mittwoch die DIK-Moschee "Deutschsprachiger Islamkreis Hildesheim" durchsucht.