Volltextsuche über das Angebot:

7°/ 2° Regenschauer

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Prozess gegen 19-Jährigen
 Nach Überzeugung des Gerichts hatte der 19-Jährige seine Schwester im März in Neu Wulmstorf (Kreis Harburg) erwürgt.

Für die Tötung seiner elfjährigen Schwester hat das Landgericht Stade einen 19-Jährigen zu sieben Jahren Jugendhaft verurteilt. Das Gericht sprach den jungen Mann am Mittwoch des Totschlags schuldig.

mehr
Kritik an Meyer

Seit dem Nachweis der Vogelgrippe vom gefährlichen Typ H5N8 in einem Geflügelbetrieb in Barßel (Kreis Cloppenburg) sind bisher keine weiteren Fälle bekannt geworden. Im niedersächsischen Landtag hat der Opposition Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) Zögerlichkeit vorgeworfen.

mehr
Ersatzkassen in Niedersachsen
Sozialer Rückzug, Vereinsamung oder Perspektivlosigkeit sind meist die Gründe für die Alkoholprobleme.

Der Alkoholmissbrauch unter Senioren in Niedersachsen steigt. Das teilte die Techniker Krankenkasse (TK) am Mittwoch nach Auswertung der Daten der Ersatzkassen mit. 2013 wurden demnach 1400 Senioren wegen Missbrauchs von Alkohol stationär behandelt.

mehr
Gestohlenes Schrottauto
Foto: Wie viel Geld würden Sie für diesen Wagen ausgeben?

Sieben Jahre lag ein gestohlener Wagen im Wasser - jetzt ist das komplett mit Muscheln überdeckte Schrottauto aus Wilhelmshaven bei einer Ebay-Auktion für mehr als 1000 Euro verkauft worden.

mehr
Korruptions-Prozess um Richter
Jörg L. muss sich wegen Korruption, Geheimnisverrat und Nötigung verantworten.

Der ehemalige Referatsleiter im Landesjustizprüfungsamt soll Nachwuchsjuristen die Lösungen für das Examen angeboten haben. Es folgte eine wilde Flucht nach Italien: Ab heute steht Jörg L. wegen Bestechlichkeit vor Gericht.

mehr
Vogelgrippe in Niedersachsen
Foto: Im Niedersächsischen Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit wurde die Vogelgrippe nachgewiesen.

Das hochansteckende Vogelgrippevirus vom Typ H5N8 ist im Kreis Cloppenburg nachgewiesen worden. Es kommen Fragen auf: Ist das Virus gefährlich? Kann man jetzt noch Putenfleisch essen? Wir geben Antworten. 

mehr
Polizei milde gestimmt

Auch die Polizei ist in Weihnachtsstimmung: Mit großer Milde hat die Polizei den schrottreifen Bus eines Jugendchores Weißrussland zum Bremer Weihnachtsmarkt begleitet und so den Auftritt der jungen Musiker gerettet.

mehr
Festnahme im Kreis Schaumburg
Diesen Toyota mit auffälliger Aufschrift raubte Marcus B.

Der als sehr gefährlich eingestufte entflohene Straftäter Marcus B. ist gefasst. Die Polizei nahm den Mann, gegen den ein Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen wurde, im Kreis Schaumburg fest.

mehr
Anzeige
So schön ist der Norden

Der Norden Deutschlands bietet so manche Idyll: zwischen Elbe und Weser, Ostsee und Nordsee gibt es eine Vielzahl von schönen Ecken zu entdecken.

Niedersachsen in Zahlen

  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Hätten Sie die Promis erkannt?

Teil 1: Wie gut kennen Sie sich mit Niedersachsens Promis aus? Raten Sie doch einfach mit.