Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Fahrtrichtung Dortmund
Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrerkabine des hinteren Lastwagens abgerissen.

Nach einem Unfall auf der Autobahn 2 müssen sich Autofahrer auf erhebliche Behinderungen einstellen. Weil bei dem Zusammenstoß mehrerer Sattelzüge zwischen Lauenau und Rehren der Asphalt beschädigt wurde, bleibt der Abschnitt bis Dienstag gesperrt. Bei dem Unfall wurde eine Person schwer verletzt.

mehr
Hameln

Darsteller von Figuren der gesamten Märchenstraße haben sich am Wochenende in Hameln eingefunden. Zur Auftaktveranstaltung "200 Jahre Deutsche Sagen der Brüder Grimm" waren außer dem Rattenfänger von Hameln auch viele weitere Fantasiegestalten in der historischen Altstadt zu Gast.

mehr
Überfall in Wolfenbüttel

Wieder ein Überfall auf einen Geldtransporter und wieder könnten die früheren RAF-Mitglieder Ernst-Volker Staub, Burkhard Garweg und Daniela Klatte dahinter stecken. Laut den Ermittlern gibt es jedenfalls Hinweise, dass das RAF-Trio am Samstag im niedersächsischen Wolfenbüttel zugeschlagen haben könnten. 

mehr
Gebrauchtwagen

Während einer Probefahrt ist ein Auto auf der Autobahn 39 in Richtung Braunschweig in Brand geraten. Die beiden Fahrer hätten Rauch im Motorraum bemerkt und den Wagen angehalten, teilte die Polizei am Sonntag mit. Als Flammen aus dem Motorraum schlugen, retteten sich die Insassen nach draußen.

mehr
Unfall bei Geeste
Foto: Auf dem Weg zum Einsatz: Ein Feuerwehrmann ist bei Geeste bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Auf dem Weg zu einem Einsatz ist ein 30 Jahre alter Feuerwehrmann in Geeste (Emsland) tödlich verunglückt. Der Mann hatte um 18.55 Uhr in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gegen einen Baum geprallt, wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte. 

mehr
Festival in Scheeßel
Foto: Es geht weiter: Am Sonntag soll das Festivalgelände wieder geöffnet werden.

Das Wetter hat dem Hurricane-Festival in diesem Jahr einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Am Sonntag, dem dritten und letzten Festivaltag, sollen die Musikfans aber noch voll auf ihre Kosten kommen. Die Veranstalter haben angekündigt, das Gelände ab 11.30 Uhr wieder zu öffnen.

mehr
Hildesheim
Foto: Der Student Vitali Jeschow (l.) der HAWK Hildesheim und der Student Alex Voigt der Fonts University of Applied Sciences am Start des 9. Akkuschrauberrennens in Hildesheim.

Weltpremiere: Beim 9. Akkuschrauberrennen in Hildesheim gehen erstmals Fahrzeuge an den Start, die komplett aus einem 3D-Drucker stammen. Angetrieben werden sie nicht etwa von einem Motor, sondern – wie der Name erahnen lässt – von einem handelsüblichen Akkuschrauber. Elf Studententeams gingen an den Start.

mehr
Crash bei Hedemünden

Achtung Autofahrer: Nach einem Unfall auf der A7 im Bereich der Werratalbrücke ist die Autobahn in Richtung Süden/Kassel noch immer teilweise gesperrt. Am Nachmittag war der Stau zeitweise 16 Kilometer lang. Eine Umleitungsstrecke führt über Hann. Münden.

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Mann lebt seit 54 Jahren allein im Wald

Günther Hamker (75) lebt seit mehr als 50 Jahren in einer Waldhütte im Harz, die er als Jugendlicher von seinem Großvater geerbt hat. Er ist in vielen Bereichen Selbstversorger. Sein Wasser stammt aus einem selbstangelegten Brunnen, Strom erzeugt er mit Windkraft und Solarenergie. Für seine Öfen hackt er im Sommer Holz.