Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 12° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Experten warnen

Zum ersten Ferienwochenende in Niedersachsen rechnet der ADAC mit massiven Staus. Er warnt ausdrücklich vor gefährlichen Situationen für Autofahrer, aber auch für Rettungskräfte. Es werde das Wochenende mit dem stärksten Verkehrsaufkommen in diesem Sommer, heißt es.

mehr
Erdbeben in Niedersachsen
Foto: Der Obmann der Linken im Umweltausschuss des Bundestages, Hubertus Zdebel.

Die Linken im Bundestag fordern umfangreichere Untersuchungen jener Erdbeben in Niedersachsen, die in Zusammenhang mit der Erdgasförderung stehen. Wie der Obmann der Linken im Umweltausschuss des Bundestages, Hubertus Zdebel, unter Berufung auf das Landesbergbauamt berichtete, gab es seit 1977 rund 60 Beben in den betroffenen Gebieten.

mehr
Straßenkreuzung in Northeim
Foto: Symbolbild

Ein volltrunkener Mann hat am Freitag versucht, den Verkehr auf einer Straßenkreuzung in Northeim zu regeln. Atemalkoholtests hätten bei dem 54-Jährigen den rekordverdächtigen Wert von sechs Promille ergeben, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

mehr
Landkreis Lüneburg
Foto: Symbolbild

Drei Pferde sind im Landkreis Lüneburg mit Messerstichen verletzt worden. Die Tiere wurden bereits in der Nacht auf den 18. Juli in Neu Garge in der Gemeinde Amt Neuhaus attackiert. Sie haben den Angriff überlebt.

mehr
Lüneburg

Zwei Jugendliche sollen in Lüneburg einen Kleinlaster angesteckt haben. Außerdem dürften die beiden die Reifen von mindestens sechs Autos zerstochen haben, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Die 15 und 17 Jahre alten Tatverdächtigen waren bei den Taten angetrunken.

mehr
Beziehungstat im Harz

Mit einem Küchenmesser hat ein Rentner im Südharz seine Lebenspartnerin im Streit schwer verletzt. Die 77-Jährige musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden, teilte die Polizei in Northeim am Freitag mit.

mehr
Große Schäden in Niedersachsen
Sturmschäden in der List: An der Dahnstraße ist ein Baum umgekippt.

Der orkanartige Sturm "Zeljko" hat am Sonnabend in Hannover zu vielen Feuerwehreinsätzen und Event-Absagen geführt. Das Seh-Fest und das Kleine Fest in Herrenhausen wurden abgesagt. Die Feuerwehr wurde zu 365 Einsätzen in der Region gerufen. Unter anderem war in der List ein Baum auf ein parkendes Auto gestürzt.

mehr
Ministerium stockt Fördermittel auf

Die Kommunen und Träger von Kindertageseinrichtungen erhalten für den Ausbau von Krippenplätzen mehr Fördergeld als bisher. Das gab das Kultusministerium in Hannover am Freitag bekannt. Zudem will der Bund neu geschaffene Plätze bei Tagesmüttern mit mehr Geld fördern.

mehr
Großbrand in Chemiefabrik in Celle

In einer Chemiefabrik in Celle ist ein Großbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr löste Großalarm aus, um das Feuer in der Fabrik nahe eines Wohngebietes unter Kontrolle zu bringen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine