Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 4° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Problemwolf
"Kurti" hat sich mehrfach Menschen genähert und zuletzt auch einen Hund angegriffen.

Für den verhaltensauffälligen Wolf MT6 wird es eng: Jäger und Naturschützer forden, das Tier zu töten, anstatt es in ein Gehege zu sperren. Das niedersächsische Umweltministerium hatte am Montag angekündigt, den auch Kurti genannten Wolf MT6 betäuben und in ein Gehege sperren zu wollen.

mehr
Messerattacke in Hildesheim

Nach dem rätselhaften Messerangriff auf einen Richter aus Hildesheim hat die 22-köpfige Mordkommission Fotos des Messerstechers veröffentlicht. Sie stammen aus zwei Überwachungskameras, die den mutmaßlichen Täter auf seiner Flucht aufgenommen haben.

  • Kommentare
mehr
Nach Pumpenschaden
Das AKW Grohnde.

Das Anfang April heruntergefahrene Atomkraftwerk Grohnde im Kreis Hameln-Pyrmont bleibt voraussichtlich vier weitere Wochen vom Netz. Der bei Revisionsarbeiten festgestellte Schaden an einer Kühlpumpe macht weitere Untersuchungen über die Ursache und die Auswirkung auf die Anlage notwendig. 

  • Kommentare
mehr
90-Jährige festgenommen

Die Entführung eines Firmenchefs aus dem ostfriesischen Leer bleibt mysteriös. Die Polizei schweigt weiter zu der Frage, ob ein hohes Lösegeld gezahlt wurde. Die Polizei hatte eine 90 Jahre alte Frau und einen 66 Jahre alten Mann festgenommen.

mehr
Luchs-Abschuss im Harz
Foto: Zum ersten Mal seit der Wiederansiedlung des Luchses im Harz hat ein Wilderer eine Raubkatze erschossen. (Symbolbild)

Nach dem illegalen Abschuss eines trächtigen Luchsweibchens im Harz hat die Naturschutzorganisation WWF 25.000 Euro für die Ergreifung des Täters ausgesetzt.

  • Kommentare
mehr
Nordhorner Tierpark
Foto: Ein männlicher Geier im Tierpark Nordhorn (Niedersachsen): Zusammen mit seinem männlichen Partner soll der schwule Geier ein Ei ausbrüten.

Das Weibchen wollte nicht, die beiden Männchen dafür umso mehr: Ein schwules Geierpaar soll im Nordhorner Tierpark ein Ei ausbrüten. Aber noch ist unklar, ob wirklich ein Baby-Geier schlüpfen wird.

  • Kommentare
mehr
Wintereinbruch

Rückfall beim Wetter: In der Nacht zu Dienstag hat es auf dem 1141 Meter Brocken im Harz noch einmal kräftig geschneit. Zwölf Zentimeter Neuschnee seien vor allem in der ersten Nachthälfte dazugekommen, hieß es von der dortigen Wetterwarte.

mehr
Entwarnung bei Desy
Foto: Ein Mitarbeiter fährt am 18.02.2015 in Hamburg im Teilchenbeschleuniger-Tunnel des Röntgenlaser-Projekts European XFEL mit einem Fahrrad am Beschleuniger (gelb) entlang. Das Projekt umfasst eine 3,4 Kilometer lange Tunnelanlage, in der nach Fertigstellung Ende 2016 extrem kurze und intensive Röntgenblitze erzeugt werden sollen.

Ein Alarm schlägt an, die Hamburger Feuerwehr rückt aus. Doch ein vermuteter Brand in der riesigen Tunnelanlage des Röntgenlaser-Projekts European XFEL stellt sich als Fehlalarm heraus.

  • Kommentare
mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Frau stirbt nach wochenlanger Gefangenschaft

Eine Frau ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft wochenlang in Höxter gefangen gehalten worden und schließlich an schweren Misshandlungen gestorben. Die Frau war den Ermittlungen zufolge durch eine Partnerschaftsanzeige in die Hände ihrer mutmaßlichen Peiniger geraten.