Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Niedersachsen

Ausgebucht: Wer am 7.7.2017 heiraten will, der kommt in einigen Städten in Niedersachsen schon nicht mehr zum Zug. Andernorts geht noch was. Doch macht es Spaß, an so einem Tag zu heiraten? Droht die Zeremonie nicht zu einer Abfertigung wie am Fließband zu werden?

mehr
Tödlicher Unfall bei Bremen

Tödlicher Unfall bei Bremen: Ein 29-jähriger Taxi-Fahrer ist in der Nacht zum Sonnabend offensichtlich über eine rote Ampel gefahren und prallte mit einem Sattelzug zusammen. Der Fahrer des Taxis wurde eingeklemmt und starb an der Unfallstelle. Der Fahrgast und der Führer des Sattelzuges kamen mit leichten Verletzungen davon.

mehr
Polizei Varel sucht Zeugen

Ein auf der Straße liegender Mann wurde am Sonnabendmorgen im Kreis Friesland von einem Auto überfahren und starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Pkw verständigte die Polizei. Die sucht Zeugen, die den Mann vor dem Unfall gesehen haben.

mehr
Klausurtagung in Walsrode
Innere Sicherheit ist das zentrale Thema der CDU bei der Klausurtagung in Walsrode.

Ein Punkteplan von Landeschef Althusmann soll bei der Klausurtagung in Walsrode angenommen werden soll. Mit dem Thema innerer Sicherheit will die Niedersachsen-CDU im nächsten Landtagswahlkampf punkten. Doch die Christdemokraten wollen auch bei der Bildungspolitik mit guten Noten glänzen. 

mehr
Lange Staus
Bestes Winterwetter lockt Tausende Besucher in den Harz.

Es gab kein Durchkommen mehr: Ein riesiger Ansturm auf die Wintersportgebiete im Harz hat am Sonnabend für lange Staus, überfüllte Parkplätze und ein geschlossenes Skigebiet gesorgt. Auch am Sonntag machten sich viele auf den Weg in den Harz. Kritisch könnte es am Nachmittag werden.

mehr
Neue Landeszentrale

Ulrika Engler, Direktorin der neuen Landeszentrale für politische Bildung in Niedersachsen, will junge Leute auch mit Geocaching für Politik begeistern. Geplant sei ein Projekt zum Thema Menschenfeindlichkeit, sagte Engler der Nachrichtenagentur dpa.

mehr
Buxtehude
„Die Schabe muss weg“: Selbst die Androhung von Zwangsgeld in fünfstelliger Höhe hat den Eigentümer bisher nicht bewegt.

Tausende Schaben besiedeln in Buxtehude einen Wohnblock – ein seit Jahren nicht gereinigter Müllschacht soll das Problem sein. Die Mieter sind verzweifelt, aber der Eigentümer kümmert sich nicht. Daran änderte auch eine Androhung von Zwangsgeld in fünfstelliger Höhe nichts.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verkehrsgerichtstag in Goslar
Der Führerschein mit 16 soll kommende Woche Thema beim Verkehrsgerichtstag in Goslar werden.

Kommt der Führerschein mit 16? Kommende Woche soll das Thema beim Verkehrsgerichtstag in Goslar auf den Tisch kommen. Der niedersächsische Fahrlehrerverband hatte vor kurzem das begleitende Fahren mit 16 Jahren gefordert.

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Dümmer: Eis noch nicht dick genug

Am Sonntag waren zwei Schlittschuhläufer im Dümmer eingebrochen. Obwohl die DLRG vor dem Betreten des Sees warnen, wagen sich trotzdem zahlreiche Läufer auf das Gewässer.