22°/ 12° heiter

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Bombenentschärfung in Osnabrück

Aufatmen in Osnabrück: Dort können rund 6000 Menschen in ihre Häuser zurückkehren, nachdem Spezialisten einen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg unschädlich gemacht haben.

mehr
Nationalpark Harz

Ursprünglich war das Luchsgehege des Nationalparks Harz nur als Provisorium auf Zeit geplant. Es kommt anders - die Anlage ist zum Touristenmagneten geworden.

mehr
Über 40 Kilometer

Nach einer wilden Verfolgungsjagd über 40 Kilometer hat die Polizei im Kreis Uelzen drei Einbrecher geschnappt. Sie waren zuvor in Gifhorn in eine Tankstelle eingestiegen und hatten dort Zigaretten gestohlen.

mehr
Robogol 2014
Foto: Die Roboter aus Bremen (rechts) beweisen in Istanbul deutlich mehr Spielintelligenz als ihre Gegner aus der Türkei.

Bei der WM in Brasilien demontierte die deutsche National-Elf die Gastgeber mit sieben zu eins. Nun übertrifft ein Team aus Bremen diese Bilanz bei einem Match in Istanbul sogar – mit Robotern.

mehr
Stich- und Schnittwunde

Ein Polizist ist am Samstag bei einem Einsatz in Wallenhorst bei Osnabrück mit einem Messer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, versetzte am frühen Morgen ein 18-Jähriger dem Beamten eine tiefere Stich- und Schnittwunde an der Schulter.

mehr
Messerstecherei im Zug

Bei einer Messerstecherei unter Jugendlichen ist im Bremer Hauptbahnhof ein 16-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Ein 14 Jahre alter Junge erlitt leichte Verletzungen.

mehr
VW-Gelände

Entwarnung in Wolfsburg: Die vermuteten Fliegerbomben auf dem Gelände des VW-Stammwerks haben sich bei einer Überprüfung am Samstag als zwei senkrecht stehende Eisenplatten entpuppt.

mehr
Respekt vor der Gefahr

In Niedersachsens Erdreich schlummert großes Gefahrenpotenzial. Zahlreiche Bomben liegen bisher unentdeckt im Boden. Es wird noch Jahrzehnte dauern, bis alle entschärft sind.

mehr
Anzeige
So schön ist der Norden

Der Norden Deutschlands bietet so manche Idyll: zwischen Elbe und Weser, Ostsee und Nordsee gibt es eine Vielzahl von schönen Ecken zu entdecken.

Niedersachsen in Zahlen

  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Hätten Sie die Promis erkannt?

Teil 1: Wie gut kennen Sie sich mit Niedersachsens Promis aus? Raten Sie doch einfach mit.