Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 11 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Niedersachsen
Symbolbild.

Bei mehreren schweren Verkehrsunfällen in Niedersachsen sind am Freitag fünf Menschen getötet worden. Zudem wurden mehrere Menschen verletzt, darunter eine fünfköpfige Familie, die auf der A7 im Kreis Harburg verunglückt war. 

mehr
Prozess in Bremen
Symbolbild.

Eine 80-Jährige tötet während eines Trinkgelages ihre jüngere Freundin. Das Landgericht Bremen verurteilt sie jetzt wegen Totschlags zu acht Jahren Haft. Unklar bleibt das Motiv der alten Frau.

mehr
Munster
Oberst Michael Knoke (von links), Brigadegeneral Norbert Wagner und Oberst Jochen Schneider  bei der Übergabe des Ausbildungsbereichs Panzertruppen.

Brigadegeneral Norbert Wagner, Kommandeur des Ausbildungszentrums Munster, hat am Freitag die Leitung des Ausbildungsbereichs Panzertruppen an Oberst Michael Knoke übergeben, der damit auch den Titel "General der Panzertruppen" trägt. Knoke ist der Nachfolger von Oberst Jochen Schneider.

mehr
Uelzen

Laute Hilferufe einer Nachbarin haben die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Uelzen zu nächtlicher Stunde aufgeschreckt. Eine Mieterin war in ihrem Klappbett eingeklemmt wurden, die Polizei half der Frau aus ihrer Notlage. Sie kam leicht verletzt ins Krankenhaus. 

mehr
Hamelner Tumulte

Im Fall der Attacken einer Großfamilie auf Polizisten und Klinikpersonal in Hameln geht die Staatsanwaltschaft gegen das Urteil gegen den Haupttäter vor. Wie die Staatsanwaltschaft Hannover mitteilte, geht es ihr vor allem darum, dass die Strafe von zwei Jahren zur Bewährung ausgesetzt wurde. 

mehr
ADFC-Fahrradklima-Test

Laut Fahrradklima-Test des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) ist Niedersachsen das fahrradfreundlichste Bundesland. Bei den Großstädten landet Hannover auf dem fünften Platz (von 39), in der Kategorie der Städte mit 100.000 bis 200.000 Einwohnern liegt Göttingen bundesweit vorn.

mehr
Beliebteste Bundesländer

Das kann sich doch sehen lassen: Niedersachsen liegt bundesweit auf dem dritten Platz bei den Übernachtungszahlen auf Campingplätzen. Beliebtestes Ziel für Camper ist im vergangenen Jahr Bayern gewesen.

mehr
Osnabück

Ein Kühlschrank hat in Osnabrück am späten Donnerstagabend Feuer gefangen und die Küche eines Mehrfamilienhauses in Brand gesetzt. Die Bewohner bemerkten die Flammen rechtzeitig und konnten sich und alle weiteren Bewohner unverletzt ins Freie retten.

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Gefahrgutlaster gerät auf der A1 in Brand

Auf der Autobahn 1 bei Bokel ist ein Gefahrgutlaster in Brand geraten.