Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 15 ° sonnig

Navigation:
Übersicht
Erstes Halbjahr 2016

In Niedersachsen sind im ersten Halbjahr weniger Menschen bei Verkehrsunfälle ums Leben gekommen als im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres. Die Zahl der Getöteten sank um 20 auf 211, wie das Statistische Bundesamt am Montag in Wiesbaden mitteilte.

mehr
Von Autofahrer übersehen

Ein 53 Jahre alter Fahrer eines Motorrollers ist am Montagmorgen nach einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Landesstraße 351 bei Stolzenau (Kreis Nienburg) gestorben.

mehr
Proteste in Gifhorn

Flüchtlinge einer Unterkunft des Landkreises Gifhorn haben Vorwürfe gegen den Betreiber erhoben. Für Verstöße gegen zum Teil willkürlich festgelegte Regeln würden Strafzahlungen verlangt, sagte ein Bewohner dem NDR-Fernsehmagazin „Hallo Niedersachsen“. Außerdem soll der Unterkunftsleiter ein 
IS-Video gezeigt haben.

mehr
Niedrige Milchpreise

Bauern gehen wegen niedriger Preise auf die Barrikaden: Im niedersächsischen Hesel (Landkreis Leer) blockieren sie mit Treckern das Milchlager eines Discounters. Die Billigmärkte sind aus ihrer Sicht mitschuldig für den Preisverfall.

mehr
Wolfsrisse zurückgegangen
Etwa 80 Wölfe sollen derzeit in Niedersachsen leben - ihnen gelingt es inzwischen seltener, Schafe zu töten.  Foto: dpa

Die Wölfe in Niedersachsen lassen sich offenbar inzwischen besser kontrollieren als noch in den Jahren zuvor. Die Zahl der Risse ist in der ersten Hälfte 2016 zurückgegangen - obwohl gleichzeitig die Zahl der Wölfe angestiegen ist.

mehr
Niedersachsen
Foto: Ähnlich wie diese Sprengung einer Bombe in Bremen wird es wohl auch am Nachmittag in Osnabrück aussehen.

Eine fünf Zentner schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Sonntag in Osnabrück gesprengt worden. Da die Bombe senkrecht im Boden stand und eine gefahrlose Freilegung des Zünders deshalb nicht möglich war, konnte der Sprengsatz nicht wie zunächst vorgesehen entschärft werden.

mehr
Kreis Nienburg

Ein 57 Jahre alter Motorradfahrer ist am Sonnabend bei einem Unfall in Hilgermissen (Landkreis Nienburg) ums Leben gekommen. Der Mann habe während eines Überholvorgangs die Kontrolle über sein Motorrad verloren und sei ins Schleudern geraten, teilte die Polizei mit.

mehr
Strecke Osnabrück-Oldenburg

Der Zusammenstoß einer Nordwestbahn und einem mit Stroh beladenen landwirtschaftlichen Anhänger auf einem unbeschrankten Bahnübergang bei Badbergen (Kreis Osnabrück) hat am Sonnabendnachmittag eine stundenlange Sperrung der Strecke zwischen Oldenburg und Osnabrück zur Folge gehabt.

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Milchbauern blockieren mit Treckern Aldi-Lager

Aus Protest gegen niedrige Milchpreise haben rund 50 Bauern vorübergehend das Zentrallager eines Discounters in Hesel im Landkreis Leer blockiert.