Volltextsuche über das Angebot:

5°/ 2° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Fahndungserfolg der Polizei
Foto: In einer Lüneburger Wohnung wurden Anfang Januar zwei Frau erstochen. Der Ehemann eines der beiden Opfer ist dringend tatverdächtig und wurde in Hamburg festgenommen.

Nach dem Doppelmord an zwei Frauen in Lüneburg hat die Polizei den dringend tatverdächtigen Ehemann eines der Opfer fassen können. Zielfahnder hätten den Mann in Hamburg festgenommen, berichtet die Polizei. Nach dem Mann war seit der Bluttat vom 4. Januar mit Hochdruck gefahndet worden.

mehr
Familienfehde in Lüneburg
Foto: Nach einer blutigen Familienfehde in Lüneburg hat die Staatsanwaltschaft nun Anklage erhoben.

Nach einer blutigen Auseinandersetzung zwischen zwei kurdischen Familienclans in Lüneburg hat die Staatsanwaltschaft nun Anklage wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung erhoben. Am 5. September 2014 war es erst zu einer Massenschlägerei gekommen, einen Tag später zu einer Schießerei vor dem Klinikum.

mehr
Staatsanwaltschaft Niedersachsen

In Zusammenarbeit mit niedersächsischen Drogenfahndern hat die Polizei in Albanien ein Kokain-Labor ausgehoben. Elf Personen wurden festgenommen, darunter ein in Hameln lebender Mann. Die Fahnder stellten 20 Kilo reines Kokain, mehrere Schusswaffen und Bargeld im Wert von 400.000 Euro sicher.

mehr
Nach tödlichem Fenstersturz
Foto: Am Dienstag vergangener Woche hatten Mitglieder der Großfamilie vor dem Hamelner Krankenhaus Polizisten mit Steinwürfen und Pfefferspray attackiert.

Zehn Tage nach den gewalttätigen Ausschreitungen im Hameln hat die Polizei am Freitag sechs Wohnungen einer Großfamilie durchsucht. Beamte stellten Waffen sicher und nahmen vier Personen fest. Zuvor war ein Mitglied der Familie nach einem Gerichtstermin aus dem Fenster gestürzt und gestorben.

mehr
Unglück in Ritterhude

Die Chemiefabrik in Ritterhude (Landkreis Osterholz), in der sich im September 2014 eine schwere Explosion ereignet hat, hat offenbar jahrelang ohne erforderliche Genehmigung Abfälle verbrannt. Das habe eine Überprüfung ergeben, wie Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) Donnerstag im Landtag sagte.

mehr
Osnabrück
Der Angeklagte (links) im Gericht in Osnabrück.

Eine junge Prostituierte wird brutal ermordet – für eine Beute von 80 Euro, Laptop und Smartphone. Am Donnerstag verurteilte das Landgericht Oldenburg einen 23 Jahre alten Mann dafür zu neun Jahren Haft. Weil er psychisch krank ist, bleibt ihm eine lebenslange Gefängnisstrafe erspart.

mehr
War es ein Böller?

Mehrere zerstörte Türen, Risse in Decken und Wänden, zerstörte Fensterscheiben: Mitten in der Nacht hat eine Explosion ein Mehrfamilienhaus in Oldenburg erschüttert und Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro verursacht. Womöglich wurde ein illegaler Silvesterböller im Treppenhaus gezündet.

mehr
Naturschutz
Foto: Die Geburt eines ersten Robbenbabys steht möglicherweise kurz bevor.

Jahrzehnte waren Kegelrobben in der südlichen Ostsee komplett ausgerottet. Das Bundesamt für Naturschutz berichtet, dass die erste Geburt eines Kegelrobbenbabys vor der Küste Mecklenburg-Vorpommerns jetzt kurz bevorsteht: "Wir sind uns ganz sicher, dass das Tier trächtig ist."

mehr
Anzeige
So schön ist der Norden

Der Norden Deutschlands bietet so manche Idyll: zwischen Elbe und Weser, Ostsee und Nordsee gibt es eine Vielzahl von schönen Ecken zu entdecken.

Niedersachsen in Zahlen

  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Hätten Sie die Promis erkannt?

Teil 1: Wie gut kennen Sie sich mit Niedersachsens Promis aus? Raten Sie doch einfach mit.