16°/ 9° wolkig

Navigation:
Team „Super-Mario und Luigi“ gewinnt

Sie hatten mächtig Spaß, sind gut naß geworden und haben am Ende den Titel „Europameister im Badewannenrennen“ mit nach Hause genommen. Das Team „Super-Mario und Luigi“ aus Kiel war in Wolfsburg am schnellsten unterwegs.

mehr
20-Jähriger festgenommen

Nach dem gewaltsamen Tod einer Frau in Oldenburg schweigen die Ermittler zu den Hintergründen der Tat.  Ein 20-Jähriger hatte sich laut Polizeisprecher am Samstagnachmittag bei der Dienststelle der Bundespolizei Oldenburg gemeldet und berichtet, dass er ein Verbrechen begangen habe.

mehr
Zu windig

Die „Quantum of the Seas“, das drittgrößte Kreuzfahrtschiff der Welt, kann am Sonntag nicht wie geplant von Papenburg über die Ems auslaufen: Es ist zu windig. Montag wird über einen neuen Termin beraten.

mehr
Zweifelsfreie Indizien

 Ein 64-Jähriger soll im Kreis Northeim seine 59 Jahre alte Frau umgebracht und sich anschließend selbst getötet haben. Alle Indizien sprächen „zweifelsfrei“ dafür, teilte die Polizei am Sonntag mit.

mehr
Sondermilliarde des Verkehrsministeriums
Foto: Auch die Weißwasserbrücke über der Okertalsperre soll für 11,3 Millionen Euro saniert werden.

Im deutschen Fernstraßennetz gibt es so viele marode Brücken, dass man kaum weiß, wo man anfangen soll. Dobrindt hat jetzt mit den Ländern die 78 dringendsten Sanierungsfälle identifiziert. Oft ist nichts mehr zu retten. Da heißt es: Abreißen und neu bauen!

mehr
Knollenblätterpilze

Ein Jahr nach dem Tod von zwei Frauen aus Wolfsburg, die vermutlich an giftigen Pilzen starben, ermitteln die Behörden weiter wegen möglicher Behandlungsfehler von Krankenhausärzten.

mehr
Verschärfung des Rechts

Die Kontrolleure kommen oft unangemeldet und haben regelmäßig etwas zu bemängeln. Seit dem Amoklauf von Winnenden müssen Waffenbesitzer nachweisen, dass sie Munition und Schießeisen sicher lagern. Mancher muss danach die Waffe abgeben.

mehr
Wettbewerb

Im Spätsommer ist die Zeit der Kürbisse. Bei der zehnten Meisterschaft im Riesenkürbis-Züchten in Börßum im Kreis Wolfenbüttel geht es allerdings nicht um normale Gewächse. Wer gewinnen will, muss schon ein 400-Kilogramm-Exemplar auf die Waage bringen.

mehr
Anzeige
So schön ist der Norden

Der Norden Deutschlands bietet so manche Idyll: zwischen Elbe und Weser, Ostsee und Nordsee gibt es eine Vielzahl von schönen Ecken zu entdecken.

Niedersachsen in Zahlen

  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Hätten Sie die Promis erkannt?

Teil 1: Wie gut kennen Sie sich mit Niedersachsens Promis aus? Raten Sie doch einfach mit.