Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Kreis Cuxhaven

Bei einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Börde Lamstedt im Kreis Cuxhaven ist ein 38 Jahre alter Mann leicht verletzt worden. Es entstand ein Schaden von rund 400 000 Euro.

mehr
Gerichtsurteil
Foto: "Sexy-Cora" war 2011 an den Folgen einer Brust-Op gestorben. Ihr Lebensgefährte Tim, der zugleich ihr Manager war, verklagte die Klinik auf Schadenersatz - und bekam nun Recht.

Mehr als fünf Jahre nach dem Tod der Pornodarstellerin "Sexy Cora" bei einer Schönheitsoperation ist eine Hamburger Klinik zu einer hohen Schadenersatzzahlung verurteilt worden.

mehr
Maschinenschaden
Foto: Die Borkum-Fähre Ostfriesland, hier im Hafen in Emden, ist die erste deutsche Fähre mit Flüssiggasantrieb. Am Donnerstagabend steckte sie zwei Stunden vor Borkum fest.

Wegen eines Maschinenschadens haben fast 200 Menschen am Donnerstag rund zwei Stunden lang auf einer Fähre von der Nordseeinsel Borkum zum Festland ausharren müssen.

mehr
Gewitter und Starkregen
 In der Region Osnabrück mussten Feuerwehr und Polizei mehr als 50 Mal ausrücken.

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor weiteren Unwettern in Niedersachsen. In Hannover könnten die Gewitter etwas milder ausfallen. Bereits in der Nacht zum Freitag hatten Unwetter und Überschwemmungen die Feuerwehren in Atem gehalten. Am Wochenende zieht die Schlechtwetterfront weiter durch das Land.

mehr
Polizei in Niedersachsen

Niedersachsens Polizei geht mit der Zeit. Auf die wachsende terroristische Bedrohungslage reagiert sie mit der Anschaffung von modernerer Ausrüstung. Sie soll auch das Training erleichtern.

mehr
Seltene Beobachtung
Zwergwale leben meist als Einzelgänger.

Wissenschaftler haben in der Nordsee einen Riesenhai und zwei Zwergwale gesichtet. „Beide Arten sind zwar in der Nordsee beheimatet, halten sich aber küstenfern auf und werden daher nur sehr selten beobachtet“, teilte das Bundesamt für Naturschutz in Bonn (BfN) mit.

mehr
Lebensgefahr
Foto: Ein 14-Jähriger wurde von einem Unimog unter Wasser gedrückt - er konnte reanimiert werden. (Symbolbild)

Tragisches Ende eines Angelausflugs: Ein 14-Jähriger kippt mit einem Unimog in einen Fluss und wird von dem Fahrzeug unter Wasser eingeklemmt. Ein Notarzt kann den Teenager reanimieren – doch der schwebt weiter in Lebensgefahr.

mehr
Schlange in Rotenburg

Radfahrer müssen vieles beachten - doch mit diesem "Hindernis" war nicht zu rechnen: Mitten auf dem Radweg zwischen Unterstedt und Rotenburg hat eine Radfahrerin eine Python entdeckt. Die 27-jährige alarmierte darauf direkt die Polizei.

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Dammer Narren feiern jetzt schon Rosenmontag

In Damme haben die Karnevalisten schon eine Woche eher als die Rheinländer Rosenmontag gefeiert. Am zweiten Tag des großen Karnevalumzuges sind wieder zahlreiche Dammer mit bunten Kostümen und kreativ geschmückten Festwagen durch den niedersächsischen Ort gezogen.