Volltextsuche über das Angebot:

25°/ 14° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Weil seine Geldbörse gestohlen war

Keine gute Idee: Ausgerechnet mit dem Auto ist in Bersenbrück bei Osnabrück ein Betrunkener zur Polizeidienststelle gefahren. Er wollte dort den Diebstahl seiner Geldbörse anzeigen, fiel aber wegen seinen Alkoholgeruchs auf der Wache auf.

  • Kommentare
mehr
Treffen in München
Steffen Hinrichs besitzt nur 95 Tiere, nur mit einem kleineren Bestand und akzeptablen Milchpreisen kann er das artgerechte Niveau bei der Milchproduktion halten.

Mit einer bundesweiten Treckerfahrt wollen Milchbauern am Montag auf vier Routen durch ganz Deutschland nach München fahren. Die Protestaktion soll die derzeit schlechte Situation der Milchviehhalter aufzeigen, die bei den aktuellen Auszahlungspreisen der Molkereien von weniger als 27 Cent pro Kilogramm Milch ihre Kosten nicht mehr decken können.

mehr
Zwischen Oldenburg und Brake

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Oldenburg und Brake ist ein Kradfahrer tödlich verunglückt. Der 40-Jährige war am Sonntagabend auf der Bundesstraße 211 unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Krad verlor, wie die Polizei mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Viele Knackpunkte

Baut der Düngemittelkonzern Kali+Salz (K+S) bei Giesen bald wieder Kali ab und errichtet zugleich eine Fabrik auf dem alten Schachtgelände? Knackpunkte gibt es bei dem Großvorhaben im nördlichen Landkreis Hildesheim jedenfalls reichlich.

mehr
Nachnutzung von Hilfskliniken
Schilder ins Nirgendwo: Die Klinikräume wurden nie genutzt.

Sie sind ein Relikt aus Zeiten des Kalten Krieges: Neun unterirdische Hilfskliniken in Niedersachsen verschlingen Tausende Euro – und lassen sich kaum nutzen. Was also tun mit den Räumen? Einige Kommunen versuchen, die Bunker als Lagerräume zu vermieten. Denn ein Abriss kommt für die wenigsten infrage.

mehr
Amelinghausen
Foto: Die 22-jährige Victoria Glaser ist die neue Heidekönigin von Amelinghausen.

Victoria Glaser heißt die neue Heidekönigin von Amelinghausen. Am Sonntag übernahm die 22-Jährige die Krone von ihrer Vorgängerin Sophia Wischmann. Die gebürtige Amelinghäuserin ist von Beruf Fotografin und wird die Lüneburger Heide und vor allem ihren Heimatort in den nächsten zwölf Monaten bundesweit repräsentieren.

mehr
Im Drogenrausch

Im Drogenrausch hat ein nackter Mann in Osnabrück Polizisten mit einem Messer angegriffen. Die Beamten wurden alarmiert, weil der 23-Jährige in seiner Wohnung randalierte. Die Einsatzkräfte hätten versucht, den Mann zu beruhigen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

  • Kommentare
mehr
Geplantes Flüchtlingsheim in Osterode

Filmstar Til Schweiger muss beim geplanten Aufbau einer Vorzeigeunterkunft für Flüchtlinge in Osterode im Harz möglicherweise auf einen Partner verzichten. Der Mann, der die als Flüchtlingsheim gedachte Kaserne 2014 gekauft habe, wolle sich davon wieder trennen, sagte Schweiger.

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Familie Wulff im Serengeti Park

Lindener Narren besuchen den Serengeti Park mit Familie Wulff.