Volltextsuche über das Angebot:

2°/ -1° Schneeschauer

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Bilanz zum Blitzermarathon
24 Stunden lang wurde geblitzt und gelasert. Mehr als 4000 Verstöße nahm die Polizei auf.

Die Polizei hat beim Blitzmarathon in Niedersachsen rund 4400 Tempoverstöße gemessen. Landesweit fuhren 3,7 Prozent der kontrollierten Autofahrer zu schnell, in der Region Hannover waren es nur 2,1 Prozent.

mehr
Razzia in Vereinsbüros
Beschlagnahmt: Das Vereinsbüro der Stiftung am Gründungsort Göttingen.

Begleitet von einer Razzia in sechs Bundesländern, hat das Bundesinnenministerium den 1997 in Göttingen gegründeten Verein Waisenkinderprojekt Libanon verboten. Durchsuchungen gab es unter anderem in Göttingen, in Stadt und Landkreis Northeim, in Uslar, Einbeck und Hannover.

mehr
Unfall in Oldenburg

Eine 87 Jahre alte Autofahrerin ist am Dienstag vermutlich während der Fahrt gestorben. Ihr Fahrzeug sei in einer Abfahrt von der Autobahn 293 in Oldenburg ins Schlingern geraten und habe die Leitplanke touchiert, teilte die Polizei mit.

mehr
Gewaltsamer Tod in Einbeck
Foto: Im Prozess um den gewaltsamen Tod einer 83-jährigen Frau in Einbeck ist die angeklagte Tochter freigesprochen worden.

In einer Garage wurde die Leiche einer 83-Jährigen gefunden. Die Tochter der Frau wird angeklagt. Nun hat das Landgericht Göttingen die 58-Jährige freigesprochen.

mehr
Umbau für 64 Millionen Euro

Sanierungsbedürftige Gebäude und gestiegener Platzbedarf: Beim niedersächsischen LKA soll umgebaut werden. Für 64 Millionen Euro soll der Sitz am Waterlooplatz umgebaut werden. Die Kriminaltechnik bekommt ein neues Haus.

mehr
Kontrollen in Niedersachsen
Bis Mittwoch 6 Uhr wird in ganz Niedersachsen geblitzt.

Verkehrskontrollen im ganzen Land: Landespolizei und Kommunen in Niedersachsen gehen kollektiv gegen Temposünder vor. Bisher blieb es auf Niedersachsens Straßen weitestgehend ruhig. Noch bis Mittwoch 6 Uhr sollte in der Region geblitzt werden.

mehr
Zoo am Meer
Gemeinsam mit Mutter Valeska unternahm Lale am Dienstag den ersten Ausflug ins Außengehege.

Da ist die kleine Eisbärdame: Am Dienstag durfte das fast vier Monate alte Eisbärenbaby Lale das erste Mal die Außenanlage im Zoo am Meer in Bremerhaven erkunden. Mutter Valeska hatte dabei immer ein wachsames Auge auf ihren Nachwuchs.

mehr
Anzeige
So schön ist der Norden

Der Norden Deutschlands bietet so manche Idyll: zwischen Elbe und Weser, Ostsee und Nordsee gibt es eine Vielzahl von schönen Ecken zu entdecken.

Niedersachsen in Zahlen

  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Hätten Sie die Promis erkannt?

Teil 1: Wie gut kennen Sie sich mit Niedersachsens Promis aus? Raten Sie doch einfach mit.