Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 6° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Vier Verletzte auf der A1
Foto: Massiver Blechschaden auf der A1.

Spektakulärer Massencrash auf der A1 bei Cloppenburg: Ein Autotransporter verliert nach dem Zusammenstoß mit einem Schausteller-LKW zwei Fahrzeuge. In der Folge kommt es zu einem weiteren Unfall. Vier Menschen werden leicht verletzt. Der Blechschaden ist immens: Die A1 muss für Stunden voll gesperrt werden.

mehr
Diskussion über Terrorgefahr
Symbolfoto

Experten berichten bei einem Symposium in Hannover von beunruhigenden Tendenzen in der islamistischen Szene. Sorge bereiten auch Rechtsextremisten, die die Terrorgefahr für ihre Zwecke nutzen. Verfassungsschutzpräsidentin Brandenburger stößt derweil eine Diskussion an: Ist „Islamismus“ der falsche Begriff?

mehr
Empfang für junge Engagierte
Foto: Stephan Weil empfing 30 Majestäten im Gästehaus der Landesregierung.

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil konnte sich am Mittwoch im Glanz von mehr als 30 Majestäten sonnen. Der SPD-Politiker empfing unter anderem Heide-, Erdbeer- und Ernteköniginnen, einen Kartoffelkönig sowie ein Burgfräulein im Gästehaus der Landesregierung.

mehr
Bundespolizei ermittelt

Unbekannte Täter haben am Dienstag die Tür einer Hamburger S-Bahn von innen zugemauert. Offenbar wurden die Ytongsteine während des normalen Tagesbetriebs in den Türrahmen eingeklebt. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, tappt bei der Suche nach den Gründen für die Aktion aber noch im Dunkeln.

mehr
Fallschirmjägerkaserne Seedorf
Foto: Im Februar 2014 war aus der Fallschirmjägerkaserne in Seedorf im Kreis Rotenburg Munition gestohlen worden.

Fast 30.500 Schuss Bundeswehr-Munition sind wieder aufgetaucht: Sie waren im Februar 2014 aus der Fallschirmjägerkaserne in Seedorf im Kreis Rotenburg gestohlen worden. Polizisten stellten das gefährliche Diebesgut in einer Lagerhalle in Delmenhorst bereits am 20. April sicher.

mehr
Stundenlanger Stau

Nach einem Lkw-Unfall am Morgen staut sich der Verkehr auf der A2 zwischen Hämelerwald und Lehrte in Richtung Hannover auf mehreren Kilometern Länge. Nachdem ein Sattelzug auf einen weiteren aufgefahren war, prallten weitere drei Lkw von hinten auf die Unfallfahrzeuge. Es gab nur einen Leichtverletzten.

mehr
Hameln
Das Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei Niedersachsen hat in Hameln einen mutmaßlichen Reifenstecher gefasst.

Das Spezialeinsatzkommando der Polizei Niedersachsen hat in Hameln einen mutmaßlichen Reifenstecher gefasst. In der Nacht zu Montag hatte ein Unbekannter im Hamelner Klütviertel die Reifen von etwa 80 Fahrzeugen zerstochen. Da der Tatverdächtige als gefährlich gilt, wurde das SEK angefordert.

mehr
Celle
„Dafür lohnt der Kampf“: Anwalt Wolfram Schädler (rechts) mit Vater Hans von Möhlmann in Celle.

30 Jahre nach der Tat beschäftigt der Mord an einer 17 Jahre alten Schülerin im Landkreis Celle die Staatsanwaltschaft. Sie hofft, die Tat mit einer DNA-Untersuchung aufklären zu können. Ein 56-Jähriger steht im Verdacht, das Mädchen im November 1981 in einem Wald bei Hambühren vergewaltigt und getötet zu haben.

mehr

Wer wird Behindertensportler des Jahres? Mit ihrem Lebensmut, ihrer Beharrlichkeit und Energie sind die sechs Kandidaten ein Vorbild auch für Nicht-Behinderte. Hier stellen wir Ihnen die Kandidaten vor – und Sie können für Ihren Favoriten abstimmen. mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schoduvel 2016 in Braunschweig

Zehntausende Narren haben in Braunschweig den Karnevalsumzugs verfolgt und gemeinsam den Höhepunkt der fünften Jahreszeit gefeiert.