Volltextsuche über das Angebot:

7°/ -1° Regenschauer

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Unfall auf A31

Spektakulärer Unfall auf der A31: Am frühen Mittwochmorgen kollidiert ein Auto mit einem Wagen samt Anhänger. Das Fahrzeug wird ausgehoben und überschlägt sich. Drei Menschen werden leicht verletzt.

mehr
20.000 Euro abkassiert
Foto: Der angeklagte Kurierfahrer (li.) im Gespräch mit seinem Anwalt.

Ein Kurierfahrer hat in Hildesheim mit mindestens zehn fingierten Verkehrsunfällen Schadenssummen von mindestens 20.000 Euro abkassiert. Weil einem Polizisten die Masche auffiel, musste sich der Kurierfahrer nun vor dem Landgericht verantworten.

mehr
A1 bei Bremen zeitweise gesperrt

Ein Unfall mit einem Tanklaster hat am Dienstagabend für Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn A1 bei Bremen gesorgt. Weil der Tank von der Feuerwehr ausgepumpt werden musste, wurde die A1 zeitweise gesperrt.

mehr
Panne bei Behörde

Bei der Samtgemeinde Boldecker Land im Kreis Gifhorn ist es zu einer peinlichen Datenpanne gekommen. Dokumente mit persönlichen Daten von Bürgern und vertrauliche Unterlagen der Polizei sind nicht im Schredder, sondern in einem öffentlich zugänglichen Altpapiercontainer.

mehr
AKW Grohnde
„Mehr Aufmerksamkeit als bisher“: Das Atomkraftwerk Grohnde im Kreis Hameln-Pyrmont soll nach dem Willen des Umweltministeriums genauer überprüft werden.

Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) hat einen noch schärferen Blick der Behörden auf das Atomkraftwerk Grohnde angekündigt. Anlass dazu bietet nach Wenzels Ansicht der Fund von drei defekten Bauteilen im nuklearen Inneren des Meilers.

mehr
Lüneburg

In Lüneburg ist bei Bauarbeiten am Dienstag erneut eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Es ist bereits die vierte in diesem Jahr. Der Sprengsatz soll noch am Abend entschärft werden. Dabei wird der Bahnhof 45 Minuten gesperrt. ICE-Züge werden umgeleitet und kommen verspätet an.

mehr
Raser überholt Polizeistreife

Ein schneller Besuch bei der Mutter kommt einen Sportwagenfahrer aus Lüneburg tuer zu stehen: Mit 241 Stundenkilometern überholte er ausgerechnet eine zivile Polizeistreife. Die Beamten hielten das Donnern des Motors zunächst für ein startendes Flugzeug.

mehr
Gymnasium Sarstedt

Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Schüler, der einen Mitschüler im Gymnasium Sarstedt schwer verletzt hat. Bei einem Filmdreh für den Kunstunterricht hatte der Schüler mit einem mehr als 30 Zentimeter langen Fleischermesser versehentlich zugestochen.

mehr
Anzeige
So schön ist der Norden

Der Norden Deutschlands bietet so manche Idyll: zwischen Elbe und Weser, Ostsee und Nordsee gibt es eine Vielzahl von schönen Ecken zu entdecken.

Niedersachsen in Zahlen

  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Hätten Sie die Promis erkannt?

Teil 1: Wie gut kennen Sie sich mit Niedersachsens Promis aus? Raten Sie doch einfach mit.