Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Schmuggel entlarvt
Foto: In der Toilette des Intercitys waren die Drogen hinter einem Spiegel versteckt.

Marihuana aus den Niederlanden wollten zwei junge Männer im Zug mit nach Deutschland bringen. Bei der Kontrolle des Intercitys wurden die Drogen von Bundespolizisten entdeckt – hinter einem Spiegel auf einer Zugtoilette.

mehr
Fahrverbot in Innenstädten
Foto: Die blaue Plakette würde fast alle Dieselautos aus Innenstädten verbannen.

Noch vor der Sommerpause hatte Bundesumweltministerin Barbara Hendricks der blauen Plakette die Rote Karte gezeigt. Doch die Diskussion über das neue Fahrverbot, das älteren Dieselfahrzeugen wegen der zu hohen Stickoxidemissionen die Einfahrt in die größeren Städte verwehren würde, läuft weiter.

mehr
Landtagsanfrage
Foto: Die Rockerszene wächst wieder, meinen Experten.

Nach Ansicht von Experten wächst die Rockerszene wieder, auch wenn die Gruppennamen auf den Kutten wechseln. Mit einer Landtagsanfrage an das Innenministerium werfen jetzt die Grünen Meta Janssen-Kucz, Helge Limburg und Filiz Polat ihren Blick auf eine Szene.

mehr
"Schwarzbuch"

Der Bund der Steuerzahler (BdSt) prangert in seinem neuen „Schwarzbuch“ neun Fälle von kommunaler Misswirtschaft in Niedersachsen an. Stadt und Region Hannover sind mit vier Fällen weit überdurchschnittlich vertreten.

mehr
Autounfall
Foto: Unerwünschter Beifahrer: Eine Spinne.

Krabbeltiere hat niemand gern als Beifahrer. Eine 20-jährige Autofahrerin baute nun einen Unfall, weil sie während der Fahrt nach einer Spinne griff. Dabei geriet sie in den Gegenverkehr und stieß mit einem Auto zusammen. Verletzt wurde niemand.

mehr
Bauarbeiten

Wer mit dem Auto nach Hamburg oder noch weiter nach Schleswig-Holstein fährt, braucht in diesen Tagen wegen der vielen Baustellen Geduld. Eine Staustelle wird aber am Montag planmäßig geräumt: Dann sollen die Arbeiten zwischen Hamburg-Othmarschen und Volkspark beendet sein. Das teilte die Verkehrsbehörde mit.

mehr
Video

Der bereits verurteilte Syrien-Rückkehrer Harry S. aus Bremen soll auf einem Video zu sehen sein, das eine Erschießung zeigt. Nun droht ihm ein neuer Prozess. Die Bundesanwaltschaft prüft, ob der mutmaßliche IS-Aussteiger aus Bremen möglicherweise doch stärker an Gräueltaten in Syrien beteiligt war, als er bisher zugegeben hat

mehr
Unfall im Raum Hildesheim

Bei einem schweren Autounfall im Raum Hildesheim sind am Mittwochabend zwei Menschen getötet und einer schwer verletzt worden. Ein Auto war zwischen Brüggen und Wettensen in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen.

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Bei strahlendem Sonnenschein sind immer mehr aktive Menschen auf den Feldern und den Gewässern der Region zu beobachten. Die ist auch von oben ein absoluter Hingucker.
So schön ist die Region von oben

Diese Luftaufnahmen zeigen die Schönheit der Region Hannover mal aus einer anderen Perspektive.