13°/ 10° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Abenteuerlustiges Geschwistertrio
Warum die Geschwister unbedingt nach berlin wollten, verrieten sie nicht.

Drei kleine Ausreißer haben Polizei und Zugbegleiter auf Trab gehalten. Die Geschwister aus Bremen im Alter von fünf bis neun Jahren wollten unbedingt nach Berlin und stiegen kurzerhand in einen Zug – ohne Fahrkarte. Erst in Lüneburg endete die Reise der kleinen Schwarzfahrer.

mehr
Grausiger Fund
Foto: Grausig: Die Polizei fand Leichenteile auf der A30 kurz hinter der holländischen Grenze. Forensiker konnten sie einer Frau aus Braunschweig zuordnen.

Auf einem Parkplatz der Autobahn 30 hinter der niederländischen Grenze sind am Donnerstag Leichenteile gefunden worden. Wie die Polizei im emsländischen Lingen am Freitag mitteilte, hatten Zeugen am Morgen die niederländische Polizei gerufen und ihren grausigen Fund gemeldet.

mehr
700.000 Euro Schaden nach Brandstiftung

Ein 17 Jahre alter Feuerwehrmann soll für eine Brandserie in der Elbmarsch verantwortlich sein. Wegen sechsfacher Brandstiftung erhob die Staatsanwaltschaft Lüneburg Anklage vor der Jugendkammer. Der Mann soll im September insgesamt siebenmal gezündelt haben.

mehr
Prozessauftakt

Ein Pärchen muss sich von Montag an vor dem Landgericht Osnabrück wegen versuchten Mordes verantworten. Der angeklagte 52-Jährige und seine 49 Jahre alte Geliebte sollen versucht haben, den Ehemann der Beschuldigten zu töten und so 100 000 Euro aus einer Lebensversicherung des Opfers zu kassieren.

mehr
Erfolgreiche Tätersuche
LKA und Polizei fahnden erfolgreich über Facebook

Ob Zeugenaufrufe, Warnmeldungen oder die Bitte um Hinweise bei Straftaten - Polizeistellen und das Landeskriminalamt in Niedersachsen nutzen Facebook. Und das mit Erfolg.

mehr
Überfall auf Supermarkt

Ein bewaffneter Mann hat am Donnerstagabend einen Supermarkt in Groß Ilsede (Landkreis Peine) überfallen und den Kassierer mit einem Messer bedroht.

mehr
Wulff-Verfahren
„Bei einer Verurteilung müsste jedem Zweifel an der Täterschaft Einhalt geboten werden, anders als bei der Eröffnung eines Verfahrens“: Der Kammervorsitzende drückt aufs Tempo.

Selbst prominente Zeugen haben kaum neue Erkenntnisse zu den Vorwürfen gegen Christian Wulff gebracht – das Strafverfahren gegen den Altbundespräsidenten könnte darum schon bald vorbei sein.

mehr
Unglück bei St. Peter-Ording
Vor St. Peter-Ording ist am Neujahrstag ein 49-Jähriger ertrunken.

Tödliches Drama an Schleswig- Holsteins Nordseeküste: Ein 49-Jähriger aus der Nähe von Bonn ist bei einer Wattwanderung vor St. Peter-Ording am Neujahrstag ertrunken. Seine ein Jahr jüngere Frau konnte sich am Nachmittag retten.

mehr
Anzeige
So schön ist der Norden

Der Norden Deutschlands bietet so manche Idyll: zwischen Elbe und Weser, Ostsee und Nordsee gibt es eine Vielzahl von schönen Ecken zu entdecken.

Niedersachsen in Zahlen

  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Hätten Sie die Promis erkannt?

Teil 1: Wie gut kennen Sie sich mit Niedersachsens Promis aus? Raten Sie doch einfach mit.