Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Vorjahresniveau

In Niedersachsen haben sich nach Schätzungen des Robert-Koch-Instituts (RKI) im vergangenen Jahr rund 210 Männer und Frauen mit HIV angesteckt. Die Zahl der Neuinfektionen bewegte sich damit etwa auf dem Niveau der Vorjahre, teilte das RKI am Montag in Berlin mit.

mehr
Sechs Menschen verletzt

Ein Streifenwagen im Einsatz ist im Landkreis Diepholz beim Überholen in ein abbiegendes Fahrzeug gekracht. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde bei dem Unfall eine 50 Jahre alte Frau in dem Auto schwer verletzt.

mehr
Rund 140 Einbrüche

Der Polizei in Bremen ist ein Serieneinbrecher ins Netz gegangen. Der 42-Jährige soll für rund 140 Einbrüche verantwortlich sein. Neben ihm, stehen noch vier weitere Männer im Verdacht sich an den Taten beteiligt zu haben.

mehr
Attacke auf Richter

Nach der lebensgefährlichen Messer-Attacke auf einen Richter in Hildesheim kommt der Täter dauerhaft in die Psychiatrie. Das Landgericht Hildesheim sprach den 20-Jährigen am Montag des versuchten Mordes schuldig.

mehr
Autoschlüssel abgenommen

Obwohl er längst keine Fahrerlaubnis mehr besitzt, ist ein 84-Jähriger in Bad Gandersheim weiterhin Auto gefahren. Eine Streifenwagenbesatzung, die den Rentner am Steuer erwischte, habe diesen jetzt allerdings endgültig aus dem Verkehr gezogen, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

mehr
Direkte Festnahme nach Zeugenhinweis

Mit Brachialgewalt sind zwei junge Männer in einen Kindergarten in Nienburg eingebrochen. Die 15 und 25 Jahre alten Täter hauten am Sonntagabend mit einer Axt eine Eingangstür auf und zerstörten dann mit dem schweren Werkzeug im Inneren weitere Türen.

mehr
Schwerer Unfall

Nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Baum ist ein 38-jähriger, stark alkoholisierter Mann schwer verletzt vom Unfallort geflohen. Die Polizei setzte bei der Suche einen Polizeihubschrauber ein und konnte den Mann wenig später finden und ins Krankenhaus bringen.

mehr
Rauschtrinken

Weniger Kinder und Jugendliche haben sich im vergangenen Jahr bis zur Besinnungslosigkeit betrunken. Im Jahr 2015 mussten in Niedersachsen 2072 junge Patienten mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Im Vergleich zum Jahr 2014 ist das ein Rückgang um drei Prozent.

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Streit um die Mitte Deutschlands

Niedersachsen, Hesse und Thüringen streiten um die Lage des mittigsten Ortes in Deutschland.