Volltextsuche über das Angebot:

14°/ 5° wolkig

Navigation:
Übersicht
Badesee in Lohne

Erneut hat es einen tödlichen Badeunfall in Niedersachsen gegeben: Ein 77-Jähriger ist beim Schwimmen in einem Badesee in Lohne (Grafschaft Bentheim) ertrunken. Die Leiche des Mannes wurde am Abend geborgen.

mehr
Studienabbrecher
Foto: Etwa 28 Prozent aller Studenten verlassen bundesweit eine Hochschule ohne Abschluss – in Niedersachsen soll sich das jetzt ändern.

Das Land Niedersachsen will die Abbrecherquote an Hochschulen senken. Hautgründe für den Ausstieg sind Leistungs- und Geldprobleme. Durch den Wegfall der Studiengebühren ab dem Wintersemester 2014/15 würden die Studierenden deutlich entlastet.

mehr
Attacke auf Nebenbuhler

Ein Mann sticht in Papenburg auf den Geliebten seiner Ehefrau ein – der Nebenbuhler stirbt an den schweren Verletzungen. Jetzt bewertet bewertet das Gericht die als Totschlag. Der Angeklagte sei einer „emotionalen Achterbahnfahrt“ ausgesetzt gewesen.

mehr
Landkreis Verden
Die beiden Autos wurden bei dem Zusammenstoß zerstört.

Beim Zusammenstoß von zwei Autos sind bei Posthausen im Landkreis Verden sieben Menschen verletzt worden. Drei Kinder schweben noch immer in Lebensgefahr. Der mutmaßliche Unfallverursacher flüchtete.

mehr
Sieben Steinhäuser in Ostenholz
Eingestürzt: Die mächtigen Findlinge mitten auf dem Truppenübungsplatz.

Hinweisschilder sind mit Klebeband unkenntlich gemacht oder mit Müllsäcken umhüllt, an einigen findet sich ein Blechstück mit der Aufschrift „gesperrt“. Wer in diesem Jahr für die Zeit der Heideblüte einen Ausflug zu den Sieben Steinhäusern plant, wird enttäuscht.

mehr
Freigang für Sicherheitsverwahrte
Foto: Für Sicherheitsverwahrte in Niedersachsen soll es vorerst keine Fußfessel geben.

Niedersachsen hat der Nutzung elektronischer Fußfesseln für Sicherungsverwahrte eine Absage erteilt. Es sei nicht ersichtlich, wie eine Fußfessel beim Freigang eines Sicherungsverwahrten eine Flucht oder den Missbrauch der Lockerung verhindern könne, sagte Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz (Grüne).

mehr
Beziehungsdrama in Hameln
In Hameln ermittelt die Polizei wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes.

Nach dem gewaltsamen Tod einer 45 Jahre alten Frau in Hameln ermittelt die Polizei jetzt gegen den Ehemann. Die Frau hatte sich erst kürzlich von dem 42-Jährigen getrennt. Die Polizei geht von einem Beziehungsdrama aus.

mehr
Hildesheim

Überfahren, mitgeschleift und auf der Straße liegengelassen: Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat einen 71-jährigen wegen versuchten Mordes, fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht angeklagt.

mehr
Brand auf Nordseefrachter

Auf dem Frachter „Purple Beach“ in der Deutschen Bucht hat es einen Notfall gegeben.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
So schön ist der Norden

Der Norden Deutschlands bietet so manche Idyll: zwischen Elbe und Weser, Ostsee und Nordsee gibt es eine Vielzahl von schönen Ecken zu entdecken.