Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Schießerei vor Grundschule

Die Tat in Visselhövede (Kreis Rotenburg) hat viele entsetzt: Ein 46-Jähriger wird auf offener Straße vor einer Schule niedergeschossen. Die Täter sind weiter auf der Flucht, ihr Motorrad mit hannoverschem Kennzeichen ließen sie nahe der A7 in einem Gebüsch zurück.

mehr
Zur Strafe eine Schokolade

Der Fall des herrenlosen roten Bobby-Cars in Osnabrück, nach dessen Besitzer die Polizei per Facebook und mit einer Portion Humor gefahndet hatte, ist geklärt. Ein kleiner Junge habe sich mit seiner Mutter gemeldet, teilte die Polizei am Dienstag mit.

mehr
Zufallsfund

Eigentlich wollten die Monteure nur einen Wasserhahn abstellen, doch sie machten einen überraschenden Fund. In einer Wohnung in Emstek (Landkreis Cloppenburg) sind die Fachkräfte aufgrund eines Wasserschadens zufällig auf eine Indoor-Hanfplantage gestoßen.

mehr
Bentheim

Mit einer filmreifen Verfolgungsjagd sind ein 19-Jähriger und seine 18 Jahre alte Freundin im Kreis Grafschaft Bentheim vor seinen Eltern ausgerissen. Dabei wurden mindestens drei Autos beschädigt. Die Fahrt endete bei der Polizei. 

mehr
Service

Kassenpatienten haben oft Schwierigkeiten, einen Termin beim Spezialisten zu bekommen. Deshalb wurden bundesweit neue Servicestellen für die Vermittlung eingerichtet. In Niedersachsen nehmen nur wenige Arztsuchende das Angebot in Anspruch.

mehr
Unbeschrankter Übergang

Wieder ein tödlicher Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang: Ein 42 Jahre alter Autofahrer ist am Dienstagmorgen gestorben, als er an dem Übergang mit einem Zug der Nordwestbahn zusammenstieß.

mehr
Falsche Bluttransfusion
Tests sind Pflicht: Passt die Blutgruppe der Konserve nicht zu der des Patienten, kommt es zu Verklumpungen.  Foto: dpa

Ein früherer Oberarzt des Krankenhauses St. Martini in Duderstadt (Kreis Göttingen) muss wegen fahrlässiger Tötung eine Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu 130 Euro (insgesamt 11 700 Euro) zahlen. Einen entsprechenden Strafbefehl hat jetzt das Amtsgericht Duderstadt auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen erlassen.

mehr
Festnahme

Einen mutmaßlichen Sexualstraftäter hat die Polizei am Wochenende am Wolfsburger Hauptbahnhof festgenommen. Der 34-jährige Algerier soll eine 13-Jährige sexuell bedrängt haben. Sie identifizierte ihn am Sonntag im Beisein von ihren Eltern und der Polizei.

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine