Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Forderung des Umweltministers
Bei Unwettern wie Starkregen und Überschwemmungen sollen Bürger besser versichert sein, fordert Umweltminister Stefan Wenzel.

Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) will die Versicherungen stärker bei Extremwettereignissen in die Pflicht nehmen. „Der Staat sollte endlich prüfen, ob es für Elementarschäden nicht eine Pflichtversicherung geben muss“, sagte Wenzel der HAZ.

mehr
Vogelschlag im Triebwerk
Foto: Ein Flugzeug musste umkehren, weil ein Vogelschlag eine Stichflamme im Triebwerk verursachte.

Großer Schreck für 113 Passagiere eines in Bremen gestarteten Ferienfliegers: Plötzlich schießt eine Stichflamme aus einem der Triebwerke. Das Flugzeug mit Ziel Türkei kehrte um und landete sicher. Ein Vogel war ins Triebwerk geraten.

mehr
Festival-Galerie

Nackte Haut im Matsch, harte Jungs in schwarzem Leder - und viel Humor und gute Laune. Das Metal-Festival Wacken Open Air (W:O:A) geht am Sonntag in die letzte Runde. Wir zeigen Ihnen schon jetzt die besten, skurrilsten und lustigsten Bilder.

mehr
Nach Verfolgungsjagd

Bei einer wilden Verfolgungsfahrt eines betrunkenen Autofahrers ist eine Polizeistreife im Kreis Verden verunglückt. Auf einem unbefestigten Waldweg streifte das Polizeiauto in der Nacht zum Samstag einen Baum und kippte um. Die Beamten kamen verletzt ins Krankenhaus, an dem Streifenwagen entstand Totalschaden.

mehr
Kein "Trauermarsch"

Über Jahre hinweg hatten Neonazis in Bad Nenndorf als "Trauermärsche" betitelte Demos veranstaltet. Erstmals seit Jahren haben am Samstag nun keine Neonazis, sondern ausschließlich Gegner der Rechtsextremen demonstriert. Offensichtlich hat der Protest der Bürger und des Bündnisses gegen Rechts Erfolg gehabt.

mehr
Baustelle Richtung Hamburg

Staus auf der A2 und der A7 sind Autofahrer ja gewohnt - aber einen solchen Superstau hatte es schon länger nicht gegeben. Am Samstagnachmittag stand der Verkehr auf der A7 in Richtung Hamburg zeitweise auf einer Länge von 30 Kilometern. Grund war eine Baustelle.

mehr
Flüchtlingsunterkunft Sumte
Inzwischen kommen weniger Flüchtlinge nach Deutschland, auch in Sumte wird die Unterkunft nicht mehr gebraucht.

Mehr Flüchtlinge als Einwohner: In Sumte hat das funktioniert. Zeitweise waren in dem kleinen 102-Seelen-Dorf östlich von Lüneburg mehr als 700 Flüchtlinge untergebracht gewesen, jetzt sind es keine 20 mehr. Bald steht die Unterkunft wieder leer.

  • Kommentare
mehr
Attacke auf Kleinwagen

Erneut haben Unbekannte in Südniedersachsen einen nach Einschätzung der Polizei politisch motivierten Brandanschlag verübt. In der Nacht zu Freitag versuchten die Täter im Göttinger Stadtteil Geismar, auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses ein Fahrzeug in Brand zu setzen.

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Sofie aus Niedersachsen bei "The Voice Kids"

Sofie Thomas aus Niedersachsen gewinnt im Finale von "The Voice Kids".