Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Dannenberg an der Elbe

Ein herrenloses Fahrrad hat Polizisten auf die Spur eines Ertrunkenen im Thielenburger See bei Dannenberg gebracht. Die Beamten hatten am Montag Hinweise auf das Fahrrad und weitere Gegenstände an einem Anglersteg bekommen. Dort wurde wenige Meter entfernt ein lebloser Körper unter der Wasseroberfläche gefunden.

mehr
Plantage im Kreis Harburg
Foto: Berauschende Pflanze: 700 Cannabisgewächse einer Plantage im Kreis Harburg wurden von der Polizei einkassiert.

Mehr als 700 Cannabispflanzen hat die Polizei im Kreis Harburg beschlagnahmt. In einem angemieteten Wohnhaus in Neu Wulmstorf betrieb ein 60 Jahre alter Mann eine große Plantage, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. 20 Beamte durchsuchten in der vergangenen Woche zeitgleich sein Wohnhaus in Seevetal.

mehr
Zeugen gesucht

Ein Geschäft für Pelz- und Lederwaren in Braunschweig ist in der Nacht zum Dienstag mit Steinwürfen attackiert worden. Mehrere Scheiben seien dabei zu Bruch gegangen, teilte die Polizei mit. Einem Zeitungsausträger waren zwei dunkel gekleidete Personen auf Fahrrädern aufgefallen, die sich vom Tatort entfernten.

mehr
Nach Auftragsaffäre
Ministerpräsident Weil vertraut weiterhin auf Anke Pörksen.

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hält unbeachtet lauter werdender Rücktrittsforderungen von Seiten der Opposition an Regierungssprecherin Anke Pörksen (SPD) fest. 

mehr
Harz

Bei einem Zusammenstoß im Harz sind ein jugendlicher Mofafahrer und eine Motorradfahrerin an der Okertalsperre ums Leben gekommen. Der 16-Jährige wollte auf einen Parkplatz abbiegen, als es zu einem frontalen Zusammenstoß mit der 49-Jährigen kam. Beide Personen starben noch am Unfallort.

mehr
Innenministerium

Die Beschwerdestelle des Innenministeriums in Niedersachsen ist der Gewerkschaft der Polizei immer noch ein Dorn im Auge. Nun hat die Einrichtung ihre neueste Jahresbilanz bekanntgegeben: Von 634 Beschwerden im vergangenen Jahr bezogen sich 375 Hinweise auf die Arbeit der Polizei.

mehr
Neues Konzept beschlossen
Foto: Die Abgeordneten der Bremischen Bürgerschaft (l.) wollen gegen sexistische Werbung vorgehen (r.).

Als bislang einziges Bundesland geht Bremen seit rund drei Monaten gegen sexistische Werbung auf öffentlichen Werbeflächen des Landes und der Stadtgemeinde vor. Dafür hat der Senat ein spezielles Verfahren beschlossen, mit dem geprüft werden kann, ob Werbebotschaften als frauen- oder männerfeindlich einzustufen sind.

mehr
Falsche Microsoft-Mitarbeiter

Trickbetrüger haben es auf Computer in privaten Haushalten abgesehen. Sie geben sich am Telefon als Mitarbeiter einer Softwarefirma aus, die einen Virus auf dem PC des Kunden entfernen will. Folgt das Opfer den Anweisungen, verliert es nicht nur die Kontrolle über das Gerät, sondern auch Geld und sensible Daten.

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Der Harz startet in die Wintersportsaison 2017/2018

Der Harz ist ungewöhnlich früh in die Wintersportsaison gestartet. Am ersten Wochenende erwartete der Tourismusverband einen Ansturm von Wintersportlern.