Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 0° wolkig

Navigation:
Übersicht
Brand in Mehrfamilienhaus
Foto: Feuerwehr (Symbolbild).

Ein Feuerwehrmann und ein Rettungssanitäter haben einer Katze das Leben gerettet. Das Tier wäre sonst Opfer eines Hausbrandes in Ostholstein geworden.

mehr
Rehburg

Eine komplette Cannabis-Plantage haben Unbekannte bei Rehburg (Kreis Nienburg) im Wald entsorgt: Sieben Säcke und 200 sogenannte Anbaupads stellte die Polizei sicher. Laut Ermittler gehörten sie zu einer größeren Indoorplantage.

mehr
Eisdrama in Hamburg
In diesen Teich in Hamburg-Harburg ist der Vater mit seinem Baby eingestürzt.

Zwei Wochen nach dem Einbrechen eines Babys mit seinem Vater in einen zugefrorenen Teich in Hamburg ist das Mädchen gestorben. Ein Polizeisprecher bestätigte am Dienstag einen entsprechenden Bericht des "Hamburger Abendblatts".

mehr
Unfall auf der Autobahn

Ein 19-jähriger Fußgänger ist auf der Autobahn 1 bei Osnabrück von einem Lkw angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Mann war in der Nacht zum Dienstag vermutlich über eine Treppe an einer Autobahnbrücke auf die Fahrbahn gelangt.

mehr
Havariertes Containerschiff

Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt: Schlepper haben das 400 Meter lange Frachtschiff "Indian Ocean" am frühen Morgen aus dem Schlick der Elbe wieder in die Fahrrinne gezogen. Mit fünf Tagen Verspätung ist das Containerschiff nun auf dem Weg nach Hamburg.

mehr
Streit mit Rot-Grün
Foto: Bei Einsätzen tragen Polizisten Nummer und Kennung ihres Zuges. Reicht das?

Ein Name? Eine Zahl? Oder doch eine andere Kennung? Seit über einem Jahr wird in Niedersachsen um die Kennzeichnungspflicht von Polizisten gerungen, ohne jeden Fortschritt. Das rot-grüne Herzensprojekt wird von der Polizei vehement abgelehnt. Der Streit könnte nun vor Gericht landen.

mehr
Rauschgift
Symbolbild

Die Polizei hat in einem Wohnhaus in Wilhelmshaven eine 70 Quadratmeter große Cannabisplantage entdeckt. Wie ein Sprecher am Montag mitteilte, beschlagnahmten die Beamten 320 Cannabispflanzen sowie Marihuana, Ecstasy-Tabletten und Heroin.

mehr
Schwertwal
Foto: Ein toter Schwertwal liegt am Montag am Strand von Rantum auf der Nordseeinsel Sylt.

Am Strand von Sylt ist am Montag ein toter Schwertwal (auch Orca genannt) gefunden worden. Es handelt sich dabei um ein Jungtier. Der Kadaver wurde bereits geborgen und sollte noch am Montag zur Untersuchung in die Tierärztliche Hochschule Hannover gebracht werden.

mehr

Wer wird Behindertensportler des Jahres? Mit ihrem Lebensmut, ihrer Beharrlichkeit und Energie sind die sechs Kandidaten ein Vorbild auch für Nicht-Behinderte. Hier stellen wir Ihnen die Kandidaten vor – und Sie können für Ihren Favoriten abstimmen. mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
TiHo Hannover bekommt präpariertes Pottwal-Skelett

Von drei Pottwalen, die in der Nordsee gestrandet sind, werden die Knochen entblutet und entfettet und anschließend wieder zu einem Skelett zusammengesetzt. Eines ist für die Tierärztliche Hochschule Hannover bestimmt.