Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
40 bis 50 Menschen beteiligt

Mehrere Chaoten haben in Peine geparkte Autos beschädigt und so eine Massenschlägerei mit Anwohnern ausgelöst. Etwa 40 bis 50 Menschen waren den Angaben zufolge an der Schlägerei beteiligt. Unter anderem flogen Steine, auch ein Streifenwagen wurde beworfen.

mehr
Niedersachsen
In Niedersachsen hat die Deutsche Bahn ihre Ausgaben für Lärmschutz 2016 halbiert.

In Niedersachsen hat die Deutsche Bahn ihre Ausgaben für Lärmschutz im vergangenen Jahr halbiert. Insgesamt investierte der Konzern 10,7 Millionen Euro in den Lärmschutz, wie die Bahn am Sonntag mitteilte. Dazu gehören unter anderem der Bau von Lärmschutzwänden und die Ausstattung von Güterzügen mit neuen Bremsen.

mehr
Landkreis Osnabrück

Die Polizei ist am Freitagnachmittag als Feuerwehr eingesprungen und hat einen Brand mit fünf Litern Cola gelöscht. Eine Frau war mit ihrem Auto auf der Bundesstraße 68 in Badbergen im Landkreis Osnabrück liegengeblieben. Als die 48-Jährige die Motorhaube öffnete, entdeckte sie Feuer im Motorraum.

mehr
Unfall in Seesen

Bei einem Unfall ist am Samstagmittag ein Motorradfahrer im Landkreis Goslar gestorben. Laut Polizeiinformationen hat der 59-Jährige auf der B 243 zwischen Seesen und Bornhausen beim Überholen ein entgegenkommendes Auto übersehen.

mehr
Drei Verletzte

Bei einem Autounfall auf der Bundesstraße 6 in der Nähe von Nienburg an der Weser sind am Samstagabend drei Menschen verletzt worden - zwei davon schwer. Der 24-jährige Fahrer kam ins Schleudern, prallte gegen eine Leitplanke und überschlug sich. 

mehr
Sonne über Niedersachsen
Endlich Frühling: Das gute Wetter lockt etliche Menschen an die frische Luft.

In den letzten Märztagen kommt der Frühling: Am Sonnabend genossen etliche Niedersachsen das schöne Wetter an der frischen Luft. In einigen Landesteilen konnte die Winterjacke getrost daheim gelassen werden. Und wie haben Sie den Tag verbracht? Schicken Sie uns ein Foto.

mehr
Bei Höxter

Ein psychisch auffälliger Mann hat in Höxter einen Linien-Kleinbus entführt und ist stundenlang mit dem Fahrer als Geisel durch die Gegend gefahren. Nach einer dreistündigen Verfolgungsfahrt überwältigten Spezialeinheiten der Polizei den 46-Jährigen in der Nacht zum Samstag während eines Toilettengangs.

mehr
Polizisten im Dienst

Mehr als 13.000 Arbeitsstunden von Polizisten gingen dafür drauf, Veranstaltungen des sogenannten "Freundeskreis Thüringen/Niedersachsen" zu betreuen. Die rechtsextreme Gruppe veranstaltet in Göttingen und Umgebung regelmäßig Mahnwachen und andere Propaganda-Aktionen.      

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Sofie aus Niedersachsen bei "The Voice Kids"

Sofie Thomas aus Niedersachsen gewinnt im Finale von "The Voice Kids".