Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Keine Verletzten

Das Dach einer Turnhalle in Lingen ist am Donnerstagmorgen eingestürzt. Verletzt wurde niemand. Die Sporthalle im Stadtteil Bramsche war bereits seit Montag gesperrt, weil sich die Dachkonstruktion durchgebogen hatte, wie Stadtsprecherin Rebekka Gaebel sagte.

mehr
Von Schoolmestern und Neddersassen

Sprechen Sie Plattdeutsch? Immer mehr Schulen in Niedersachsen tragen den Titel "Plattdeutsche Schule". Dennoch hängt das Land in der Pflege der Sprache im norddeutschen Vergleich hinterher. Hier finden Sie zehn plattdeutsche Begriffe, die man kennen sollte.

mehr
Klage abgewisen
Weil sie sich deshalb religiös diskriminiert fühlte, hatte die Lehrerin das Land auf Entschädigung und Schmerzensgeld verklagt.

Im Streit um das Tragen eines Kopftuches ist eine muslimische Lehrerin mit ihrer Klage auf Entschädigung wegen religiöser Diskriminierung gescheitert. Das Verwaltungsgericht Osnabrück wies die Klage der Frau am Dienstag ab.

mehr
Brandursache unklar

Bei einem Wohnungsbrand im Landkreis Verden ist ein Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, handelt es sich nach den bisherigen Erkenntnissen um einen 76-Jährigen, der allein in dem Haus in der Samtgemeinde Thedinghausen lebte.

mehr
Prozessauftakt
Die 37-Jährige soll ihre Tochter als Prostituierte verkauft haben.

Eine 37-jährige Frau steht wegen Zuhälterei und sexuellem Missbrauch vor dem Landgericht Hildesheim. Opfer waren ihre eigenen Töchter. Dem älteren Mädchen soll die Mutter mit Rauswurf gedroht haben, falls es sich weigerte, ihren Körper an Freier zu verkaufen.

mehr
Mammutprozess
Der Mann, der seine Ehefrau ermordet haben soll, muss sich nun vor Gericht verantworten.

Vor eineinhalb Jahren erschüttert der Mord an einer Mutter das kleine Lauenau. Nach einem Mammutprozess gegen den Ehemann fordert die Anklage lebenslange Haft. Die Verteidigung indes plädiert auf Freispruch.

mehr
Kleinstes deutsches Bundesland
Die Einwohner des kleinsten deutschen Bundeslandes wollen, dass Bremen ein eigenständiges Land bleibt.

Das kleinste deutsche Bundesland wird 70 Jahre alt - und soll auch in Zukunft eigenständig bleiben, wenn es nach mehr als der Hälfte der Einwohner geht. Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Infratest dimap im Auftrag von Radio Bremen hervor.

mehr
Hildesheim
Der 21-Jährigen wird vorgeworfen, ihren Ehemann getötet zu haben.

Eine junge Frau soll im Kreis Hildesheim ihren 63-jährigen Mann ermordet haben. Danach soll sie mit ihrem Liebhaber in den Urlaub gefahren sein - und sich ahnungslos gestellt haben, als der Tote entdeckt wurde.

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Der Winter-Sonnabend im Harz

Bestes Wintersportwetter herrschte am Sonnabend im Harz und lockte Tausende Besucher auf die Pisten.