Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Motiv unbekannt

Ehedrama bei Göttingen: Eine Frau aus dem Landkreis Northeim hat ihren 45 Jahre alten Ehemann erstochen. Anschließend habe die 48-Jährige vermutlich auch sich selbst tödliche Messerstiche zugefügt, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Göttingen, Andreas Buick, am Montag.

mehr
In Eime

Zwei schwer alkoholisierte Autofahrer hat die Polizei in Niedersachsen aus dem Verkehr gezogen: In Eime (Kreis Hildesheim) war ein Paketzusteller mit drei Promille unterwegs, in Wolfsburg schlief ein 36-Jähriger seinen Rausch hinter dem Steuer seines stehenden Autos aus.

mehr
Bei der Polizei

Die Polizei hat am Sonntag einen per Haftbefehl gesuchten notorischen Schwarzfahrer bei der Einreise aus den Niederlanden erwischt. Dem blieb ein Aufenthalt im Gefängnis erspart - weil seine Mutter seine Geldstrafe bezahlte.

mehr
Bahn

Im Dezember 2015 hatte die Deutsche Bahn neue Doppelstock-Intercitys in Betrieb genommen. Doch die zwischen Hannover und Norddeich fahrenden Züge schwankten wie Schiffe bei Seegang. Bahn und Hersteller arbeiten seitdem an der Dämpfung. Bis Dezember sollen sie schwankungsfrei über die Schienen sausen.

mehr
Cuxhaven
Foto: Auf dem Deichbrand-Festival gab es weniger Straftaten als im vergangenen Jahr.

Auf dem Deichbrandfestival in Cuxhaven ist es am Wochenende friedlich geblieben. Mit etwa 60 Straftaten - die meisten davon Diebstähle - sei die Zahl der kriminellen Vorfälle sogar geringer gewesen als in den Vorjahren, teilte die Polizei am Sonntag mit.

mehr
Ferienwochenende

Deutschlands längster Stau war am Wochenende in der Nähe von Schwarmstedt (Heidekreis). Hier reihten sich Autos auf einer Länge von 26 Kilometern Stoßstange an Stoßstange. Der Grund: In fünf weiteren Bundesländern haben die Ferien begonnen.

mehr
Fahrgäste in Panik

Panik im Zug: Ein Mann greift die Passagiere eines Metronoms mit einem Messer an. Die Fahrgäste flüchten an einem Bahnhof aus dem Zug. Niemand wird verletzt. Der seelisch instabile 22-jährige Täter soll nun in psychiatrische Behandlung.

mehr
Verkehrsbeeinträchtigungen aufgehoben
Foto: Eine riesige Erdfontäne ist nach Bombensprengung am Bremer Stadtrand zu sehen.

Die 1000 Kilo schwere Weltkriegsbombe im Bremer Stephani-Viertel wurde zur Sprengung an einen unbewohnten Ort am Stadtrand abtransportiert. Sämtliche Evakuierungs- und Sperrmaßnahmen wurden aufgehoben, teilte die Polizei am Sonntag mit.

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Tödlicher Unfall auf A7

Ein Mann ist bei einem Unfall auf der A7 in der Nacht zum Sonnabend gestorben.