22°/ 8° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Bahnstrecke gesperrt

Ein Jogger ist an einem geschlossenen Bahnübergang auf der Insel Sylt von einem Zug erfasst und getötet worden. Der Mann aus Nordrhein-Westfalen habe am Freitagmorgen die Bahnschranken umlaufen wollen und den herannahenden Zug nicht bemerkt, berichtete die Bundespolizei in Flensburg.

mehr
Ex-Bischöfin
Margot Käßmann ruft zur osterlichen Besinnlichkeit auf.

Die frühere Bischöfin Margot Käßmann (55) ist gegen das Oster-Schmücken schon vor dem Fest und ruft zu einer österlichen Besinnlichkeit auf.

mehr
„Coaching durch die Eltern“
Die 17-jährige Fenja Jessen beginnt mit Fahrlehrer Oliver Kluge eine Fahrstunde in Langenhagen.

Seit zehn Jahren gibt es den Führerschein mit 17. Nach anfänglicher Skepsis ist das Modell bundesweit ein Hit.

mehr
Alkoholmissbrauch
Die Städte in Niedersachsen gehen gegen den zunehmenden Alkoholkonsum vor.

Städte in Niedersachsen und Bremen setzen auf Sozialpädagogen und auf Prävention, um den Alkoholmissbrauch auf öffentlichen Plätzen in den Griff zu bekommen.

mehr
Süstedt

Weil eine 85-Jährige vier Tage lang ohne Wasser und Nahrung von Räubern eingesperrt wurde, ermittelt die Polizei nun wegen versuchten Mordes.

mehr
Hage

Eine Frau ist am Dienstag in eine Bank im ostfriesischen Hage (Kreis Aurich) geflüchtet, nachdem ihr Mann sie erst bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und später massiv am Hinterkopf verletzte. Der Mann wurde festgenommen.

mehr
Wetter an Ostern
An den Osterfeiertagen erwarten Niedersachsen und Bremen frühlingshafte Temperaturen.

An den Osterfeiertagen erwarten Niedersachsen und Bremen frühlingshafte Temperaturen von bis zu 20 Grad. Das Wochenende beginnt am Karfreitag jedoch vorerst deutlich kühler mit Temperaturen von zehn bis zwölf Grad.

mehr
Prozess um Somalier
Foto: Der Angeklagte Farax Maxamud S. (vorne) sitzt im Landgericht Osnabrück neben dem Dolmetscher und seinen Verteidigern Jens Meggers und Thomas Klein (hinten).

Lange Haftstrafe für Piraten: Wegen eines Überfalls auf einen Tanker 2010 vor Somalia ist ein 44-Jähriger vom Landgericht Osnabrück zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden.

mehr
Anzeige
So schön ist der Norden

Der Norden Deutschlands bietet so manche Idyll: zwischen Elbe und Weser, Ostsee und Nordsee gibt es eine Vielzahl von schönen Ecken zu entdecken.

Niedersächsische Staatskanzlei
Hier regieren die Sozialdemokraten: Staatskanzlei in Hannover.

Die Personalpolitik in der niedersächsischen Regierungszentrale sorgt für Aufsehen – und ist zugleich eine späte Genugtuung für einige Genossen. Denn ehemals geschasste Sozialdemokraten wurden jetzt befördert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Niedersachsen in Zahlen

  • Landeshauptstadt: Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche: 47.634,90 km²
  • Einwohner: 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte: 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl: 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl: 2018
  • Wirtschaft: Firmendatenbank
  • Geographie: Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen: Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Hätten Sie die Promis erkannt?

Teil 1: Wie gut kennen Sie sich mit Niedersachsens Promis aus? Raten Sie doch einfach mit.