27°/ 16° wolkig

Navigation:
Zahl so hoch wie seit 1993 nicht mehr
Immer mehr Menschen suchen Asyl in Deuschland und stellen damit Kommunen vor Herausforderungen.

Die wachsende Zahl von Hilfesuchenden aus den Krisenherden der Welt stellt die deutschen Kommunen vor immer neue Herausforderungen. Hannover hat jetzt erstmals wieder Flüchtlinge in einer Sporthalle unterbringen müssen, weil trotz des forcierten Neubaus von Unterkünften die Schlafplätze nicht reichen.

mehr
Nähnadeln im Hack
Eine 60-jährige Frau steht im Verdacht, Hackfleisch mit Nähnadeln präpariert zu haben.

Fast ein Jahr lang wurde immer wieder abgepacktes Hackfleisch in Märkten in Eutin und Umgebung mit Nähnadeln gespickt. Nun wurde eine 60-Jährige gefasst. Sie zeigt sich in einigen Fällen geständig.

mehr
Orientierungsloser 84-Jähriger

Ein 84-jähriger Mann hat bei der Suche nach einem Straßenschild in Lüneburg komplett die Orientierung verloren. Er hatte sein Auto verlassen und es samt darin sitzender Ehefrau nicht wieder gefunden. Erst die Polizei konnte helfen.

mehr
Niedersachse der Beihilfe zum 300.000-fachen Mord beschuldigt

Beihilfe zum Mord in mindestens 300.000 Fällen: Das Grauen von Auschwitz könnte in Kürze die niedersächsische Gerichtsbarkeit beschäftigen. Die Staatsanwaltschaft Hannover klagt einen 93-jährigen Niedersachsen wegen der Verbrechen in dem Vernichtungslager an.

mehr
Verwaltungsgericht urteilt

Das Verwaltungsgericht in Bremen hält es für rechtens, dass das Stadtamt der Hansestadt einem langjährigen NPD-Funktionär wegen seiner politischen Ämter 2011 Waffenbesitzkarte, Jagdschein, Waffen und Munition entzogen hat.

mehr
499 Messstellen

Wer sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält, hat nichts zu befürchten. Alle anderen müssen am Donnerstag aufpassen: Die Polizei plant wieder einen Blitzmarathon.

mehr
Verdacht auf Bestechung und Betrug
Kieler Bildungsministerin Waltraud Wende ist von ihrem Amt zurückgetreten.

Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Waltraud Wende (parteilos) ist zurückgetreten. Das teilte die Landesregierung am Montag in Kiel mit. Gegen sie laufen Ermittlungen wegen des Verdachts auf Bestechung und Betrug.

mehr
Er wollte die Stadt von oben sehen

Lebensgefährlicher Leichtsinn: Weil ein Mann Braunschweig aus der Vogelperspektive sehen wollte, ist er in waghalsiger Manier auf einen 80-Meter-Kran geklettert. Höhenrretter der Feuerwehr holten ihn von dort herunter.

mehr
Anzeige
So schön ist der Norden

Der Norden Deutschlands bietet so manche Idyll: zwischen Elbe und Weser, Ostsee und Nordsee gibt es eine Vielzahl von schönen Ecken zu entdecken.

Niedersachsen in Zahlen

  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Hätten Sie die Promis erkannt?

Teil 1: Wie gut kennen Sie sich mit Niedersachsens Promis aus? Raten Sie doch einfach mit.