Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 10° heiter

Navigation:
Übersicht
Bei Eimbeckhausen

Bei Eimbeckhausen ist ein Radfahrer von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Nähere Informationen zum Unfallhergang liegen noch nicht vor, die B442 ist derzeit gesperrt.

mehr
22-Jähriger attackiert eigene Mutter
Foto: „Er hatte nichts gegen seine Mutter“: Der 22-jährige Hildesheimer in Begleitung von zwei Justizbeamtinnen.

Nach einer Attacke mit einem Baseballschläger auf seine Mutter hat das Landgericht Hildesheim für einen 22 Jahre alten Mann Sicherungsverwahrung angeordnet. Die Kammer hält den Hildesheimer für nicht schuldfähig. Bei dem Angriff unter Wahnzuständen hatte er die 52 Jahre alte Frau beinahe getötet.

mehr
Kosten-Nutzen-Analyse

Das Ergebnis wird die Anwohner im Norden der Region Hannover und den angrenzenden Landkreisen nicht gefallen: Trotz aller Alternativ-Entwürfe schneidet bei der Y-Trasse die seit Jahren geplante Neubaustrecke von Hannover in Richtung Hamburg und Bremen am besten ab.

mehr
Zwischen Kaltenweide und Hannover-Nord
Foto: Nach dem schweren Unfall ist die Autobahn mit Trümmern des Wohnmobils übersät.

Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 352 ist am Montagnachmittag ist ein Paar aus Finnland ums Leben gekommen, ein weiterer Mensch wurde schwer verletzt. Die A352 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

mehr
Frühlingshafte Temperaturen

Freunde des Edelgemüses können sich freuen: Die frühlingshaften Temperaturen lassen den Spargel in Niedersachsen sprießen. Bisher wachsen die zarten Stangen aber nur unter Tunnelfolien. 150 bis 200 Kilogramm holten die Betriebe zurzeit täglich vom Feld.

mehr
Kreis Hameln-Pyrmont
Eine Rentnerin hat mit ihrem Auto im Kreis Hameln-Pyrmont die Außenwand eine Wohnhauses durchbrochen.

Eine Rentnerin hat mit ihrem Auto im Kreis Hameln-Pyrmont die Außenwand eine Wohnhauses durchbrochen. Das Fahrzeug blieb mit der Frontpartie in einem Wohnraum stecken. Die 83-Jährige und die drei Hausbewohner seien unverletzt geblieben, teilte die Polizei am Montag mit.

mehr
Zugverkehr teilweise lahmgelegt
 Der Zug war bei seiner Ausfahrt aus dem Bahnhof am späten Sonntagabend aus bislang ungeklärter Ursache aus Gleis gesprungen.

Wegen der Entgleisung eines Zuges der Nordwestbahn im Oldenburger Bahnhof kommt es am Montagmorgen zu Verzögerungen im Zugverkehr. Der Zug war bei seiner Ausfahrt aus dem Bahnhof am späten Sonntagabend aus bislang ungeklärter Ursache aus Gleis gesprungen. Verletzt wurde dabei niemand.

mehr
Selfies auf Gleisen
Gefährlicher Trend: Selfies auf Bahngleisen.

Drei Mädchen, die auf den Gleisen einer Eisenbahnbrücke über einer Autobahn in Bremen Fotos von sich gemacht haben, sind nur knapp einem Unfall entgangen. Der Lokführer bewahrte die Jugendlichen im Alter von zwölf und 13 Jahren vor einem Zusammenstoß, indem er die Bahn 20 Meter vor ihnen zum Stehen brachte.

mehr
Finnisches Paar stirbt bei Unfall auf A352

Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 352 ist das Wohnmobil eines finnischen Paares vollkommen zerstört worden.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
So schön ist der Norden

Der Norden Deutschlands bietet so manche Idyll: zwischen Elbe und Weser, Ostsee und Nordsee gibt es eine Vielzahl von schönen Ecken zu entdecken.