Volltextsuche über das Angebot:

14°/ 5° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Im Notfall

Wer für seine Arbeit auf ein Auto angewiesen ist, kann vom Jobcenter notfalls ein Darlehen für den Kauf eines Gebrauchtwagens verlangen. Das hat das Landessozialgericht in Celle in einem am Freitag veröffentlichten Eilbeschluss festgestellt.

mehr
Foodwatch kritisiert Legehennenhaltung

Bei Eiern aus dem Supermarkt spielt es aus Tierschutzsicht kaum eine Rolle, ob sie aus Käfig-, Boden-, Freiland- oder Biohaltung stammen. Nach einer Donnerstag veröffentlichten Studie der Verbraucherorganisation Foodwatch garantiert keine der Haltungsformen ein tiergerechtes Leben.

mehr
Studie zu Puten und Hühnern
Eine Pute bekommt in Niedersachsen im Durchschnitt jeden dritten Tag ein Antibiotikum.

Nach einer ersten bundesweiten Erfassung der Antibiotika-Behandlung von Masttieren sieht Niedersachsens Agrarminister Christian Meyer (Grüne) noch viel Verbesserungsbedarf. Vor allem die Putenhaltung in Niedersachsen gebe Anlass zur Sorge.

mehr
Sattelzug bei Northeim verunglückt

Nach einem Unfall bei Northeim ist die Autobahn 7 stundenlang gesperrt gewesen. Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer eines Sattelzuges gegen 4 Uhr die Kontrolle über sein Gespann verloren und war damit durch die Mittelleitplanke gebrochen und mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert.

mehr
Spende für Koma-Patienten
Foto: Liegt seit der vergangenen Woche im Koma: Autor Kai-Eric Fitzner.

Ein Buch des Autors Kai-Eric Fitzner ist innerhalb weniger Stunden von Platz 60.570 auf Platz eins der Bestsellerliste beim Internethändler Amazon gesprungen. Trauriger Hintergrund: Fitzner liegt nach einem Schlaganfall im Koma. Um seine Familie finanziell zu unterstützen, hat ein Freund in den sozialen Netzwerken dazu aufgerufen, das Buch zu kaufen.

mehr
Zwei Schwerverletzte

Ein Familienstreit ist am späten Mittwochabend in Bremen eskaliert. Zwei Männer im Alter von 33 und 40 Jahren kamen mit schweren Schuss- und Kopfverletzungen ins Krankenhaus, teilte die Polizei mit. Vier tatverdächtige Familienmitglieder wurden vorläufig festgenommen.

mehr
Polizei beschlagnahmt Waffe

Ein 92 Jahre alter Mann soll in Dassel im Solling eine Gruppe Kinder mit einem Luftgewehr bedroht haben. Die von einer Zeugin alarmierte Polizei beschlagnahmte bei dem 92-Jährigen eine Waffe. Die Ermittler versuchen jetzt, die Kinder ausfindig zu machen.

mehr
Polizei befragt Vormieter
Eine solche Boa Constrictor ist in einem Mietwagen aufgetaucht.

Eine eineinhalb Meter lange Würgeschlange, die den Fahrer eines Mietwagens mächtig erschreckt hat, gibt der Polizei Hannover immer noch Rätsel auf. Jetzt sollen die Vormieter des Autos befragt werden. Ein Experte glaubt nicht, dass das Tier von selbst in den Wagen gekrochen ist.

mehr
Brand auf Nordseefrachter

Auf dem Frachter „Purple Beach“ in der Deutschen Bucht hat es einen Notfall gegeben.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
So schön ist der Norden

Der Norden Deutschlands bietet so manche Idyll: zwischen Elbe und Weser, Ostsee und Nordsee gibt es eine Vielzahl von schönen Ecken zu entdecken.