Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 11° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Auetal

Am Sonntag ist ein 44-Jähriger in seinem LKW auf dem "Parkplatz Schafstrift" bei Auetal (Kreis Schaumburg) tot aufgefunden worden. Ein Kollege hatte den leblosen Körper entdeckt und die Polizei verständigt.

mehr
Vom Chef entlassen

Sein konsequentes Einschreiten bei einem Gewaltakt hat jetzt einen Oldenburger Taxifahrer den Aushilfsjob gekostet. „Ich würde es dennoch wieder tun, aber gerade das hat wohl meinen früheren Chef so gereizt“, berichtete der 25-jährige Tanju Coruh.

mehr
Sammler zeigt Playmobil-Ausstellung in Celle
Foto: Eine Playmobil-Ausstellung lockt zurzeit nicht nur Kinder ins Museum.

40 Jahre Zeitgeschichte: Oliver Schaffer stellt im Celler Bomann-Museum seine Playmobilpüppchen vor. Rund 5000 Spielfiguren liebevoll auf gut 500 Quadratmetern arrangiert. Mit dabei sind Popsängerin Lady Gaga und Starlett Conchita Wurst – die auch als Plastikversionen eine gute Figur machen.

mehr
Landkres Leer

Bei einem Jagdunfall im Landkreis Leer hat am Samstag eine Jägerin einen Hundeführer angeschossen. 

mehr
Ehrenamtliche Experten
Foto: In Niedersachsen gibt es wieder Wölfe – und nun auch Wolfsberater.

Jedes Kind kennt Rotkäppchen. Vielleicht hält sich das Klischee vom bösen Wolf deshalb so hartnäckig. Die zurückgekehrten Raubtiere wecken aber nicht nur Ängste, sondern bereiten auch reale Probleme. Dann sind ehrenamtliche Experten gefragt. 

mehr
Sturmtief „Billie“

Sturm „Billie“ hat in Niedersachsen ein erstes Todesopfer gefordert: In Goslar kam ein Mann ums Leben, nachdem ein Baum auf sein Auto gestürzt war. Trotz sofortiger Rettungsversuche starb der 22-Jährige wenig später.

mehr
Nach Problemen

Das Atomkraftwerk Grohnde bei Hameln ist seit Freitagnachmittag wieder am Netz. Das teilte Betreiber Eon am Samstag mit. Die Anlage war am vergangenen Dienstag abgeschaltet worden, um eine Armatur im konventionellen Teil instand zu setzen.

mehr
Regen und Dunkelheit

Ein 86 Jahre alter Mann ist auf einer Landstraße bei Lähden (Landkreis Emsland) von einem Lastwagen erfasst und getötet worden. Der Mann war bei einbrechender Dunkelheit mitten auf der Fahrbahn als sich der Unfall ereignete.

mehr
Anzeige
So schön ist der Norden

Der Norden Deutschlands bietet so manche Idyll: zwischen Elbe und Weser, Ostsee und Nordsee gibt es eine Vielzahl von schönen Ecken zu entdecken.

Niedersachsen in Zahlen

  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Hätten Sie die Promis erkannt?

Teil 1: Wie gut kennen Sie sich mit Niedersachsens Promis aus? Raten Sie doch einfach mit.