16°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Nach Diebstählen

Fünf minderjährige Flüchtlinge sind am Wochenende bei mehreren Prügelattacken im Vergnügungsviertel St. Pauli von Unbekannten zum Teil schwer verletzt worden. Laut einem Bericht des NDR sollen junge Flüchtlinge seit längerem auf der Reeperbahn auf Diebestour gehen.

mehr
Gullydeckel mit LED-Lichtern
Foto: Ein Fall für das Schwarzbuch der Steuerzahler: Für 10.000 Euro hat die bei Osnabrück gelegene Kommune fünf Gullydeckel eines Kreisverkehrs mit farbigen LEDs ausstatten lassen.

Eine Lichtinstallation beschert der Gemeinde Wallenhorst in Niedersachsen viel Häme: Für 10.000 Euro hat die bei Osnabrück gelegene Kommune fünf Gullydeckel eines Kreisverkehrs mit farbigen LEDs ausstatten lassen - um bei Dunkelheit einen Lichtakzent zu setzen.

mehr
Graphic Recording
Foto: Mit Hilfe von Graphic Recordern erstellen immer mehr Unternehmen visuelle Protokolle ihrer Tagungen und Workshops.

Schreibst du noch oder malst du schon? Immer mehr Unternehmen, aber auch Hochschulen erstellen die Protokolle ihrer Tagungen und Workshops als Mini-Comic. Doch kann Managern mit Strichmännchen auf die Sprünge geholfen werden?

mehr
30-Jähriger läuft Polizisten davon
gefaengnis.jpg

Ein 30-Jähriger läuft der Polizei nach Termin beim Haftrichter in Hildesheim davon – doch zwei Tage später können ihn die Beamten erfolgreich stellen.

mehr
Einbruch in Imbisswagen

Durst macht ungeduldig: Weil er so großen Durst verspürte, ist ein 19-Jähriger in Wietmarschen (Landkreis Grafschaft Bentheim) in einen Imbisswagen eingebrochen.

mehr
Bundespolizisten organisieren Rückfahrt
Ein Elfjähriger hat am Bahnhof Celle seinen Ausstieg verschlafen.

Auf dem Rückweg von einer Klassenfahrt hat ein elfjähriger Junge es verschlafen, rechtzeitig aus dem Zug auszusteigen. Seine Mutter versetzte er in Aufregung.

mehr
Großbrand auf Bauernhof

Bei einem Brand auf einem Hof in Hillerse-Volkse (Kreis Gifhorn) sind in der Nacht zum Sonntag zwei Hofmitarbeiter und 40 Rinder verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden von rund 200.000 Euro.

mehr
Zwischenstation vor Winterquartier
Der Einflug der Kraniche ist nicht nur im Teufelsmoor bei Worpswede ein beliebtes Naturschauspiel.

Vor wenigen Jahren stand der Kranich noch auf der Roten Liste. Heute leben in Niedersachsen Hunderte von Brutpaaren. Und zahllose Vögel machen auf dem Weg ins Winterquartier im Nordwesten Station - Tendenz steigend.

mehr
Anzeige
So schön ist der Norden

Der Norden Deutschlands bietet so manche Idyll: zwischen Elbe und Weser, Ostsee und Nordsee gibt es eine Vielzahl von schönen Ecken zu entdecken.

Niedersachsen in Zahlen

  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Hätten Sie die Promis erkannt?

Teil 1: Wie gut kennen Sie sich mit Niedersachsens Promis aus? Raten Sie doch einfach mit.