Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Unfall in Melle

Bei der Kollision eines Zuges mit einem Bus im niedersächsischen Melle sind am Mittwochmorgen mindestens zwei Menschen schwer verletzt worden. Weitere Personen wurden leicht verletzt.

mehr
Zwei schwer verletzte Beamte
Foto: Zwei Polizisten sind in Lüchow gegen einen Baum gefahren.

Ein Streifenwagen ist am Mittwochmorgen im Landkreis Lüchow-Dannenberg gegen einen Baum geprallt. Zwei Polizisten wurden dabei schwer verletzt. Weitere Fahrzeuge waren nicht in den Unfall verwickelt.

mehr
Bakterielle Verunreinigung
Der Wurstfabrikant Steinemann aus dem Kreis Vechta hat rund drei Tonnen Leberwurst aus seiner Produktion zurückgerufen.

Rund drei Tonnen Leberwurst der Firma Steinemann werden aus der Produktion zurückgerufen. Die Charge aus dem Werk bei Vechta enthält laut einer Stichprobe Listerien-Bakterien, die Lebensmittelinfektionen hervorrufen können.

mehr
Im Garten auf Nest gestoßen
Ein Mann in Bremen ist nach Wespenstichen gestorben.

Nach Wespenstichen ist ein 78 Jahre alter Mann in Bremen gestorben. Bei Gartenarbeiten hatte er ein Erdwespennest gefunden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. "Der Insektenschwarm wurde sofort aggressiv. Die Wespen griffen seine Ehefrau und ihn an und stachen mehrmals zu", hieß es. 

mehr
Auf der A 29 bei Oldenburg
Foto: Schulbus auf der Autobahn 29 bei Oldenburg verunglückt: Drei Schüler sowie der 65-jährige Fahrer wurden schwer verletzt.

Es ist ein Albtraum für Eltern: Ein Schulbus kippt bei einem Unfall auf der Autobahn um. Einige Kinder werden schwer verletzt, der Busfahrer ebenfalls.

mehr
Ermittler-Porträts übermalt
Foto: Hamburger Polizisten haben in einer nächtlichen Aktion die Bilder von verdeckten Ermittlern an der Roten Flora übermalt.

Mit einem Wandbild am Kulturzentrum Rote Flora in Hamburg haben Linksautonome vier ehemalige verdeckte Ermittler der Polizei öffentlich angeprangert. Die Beamten reagierten in der Nacht und übermalten das Bild.

mehr
Erfolgsbuch

Wie lange darf ein Lehrer ein Smartphone einkassieren? Darf er mich anschreien? Oder gar das Trinken verbieten? Mit Fragen wie diesen haben Dallan Sam aus Celle und Fernando Rode ins Schwarze getroffen. Ihr gemeinsam mit Anwalt Rolf Tarneden verfasstes Buch "Was Lehrer nicht dürfen" ist ein Renner.

mehr
Computerprobleme
Bislang haben die Studenten ihre Anträge per Hand geschrieben, anschließend wurden sie in den Computer übertragen.

Vor etwa einem halben Jahr hat das Land eine neue Software zur Bearbeitung der Bafög-Anträge eingeführt. Doch die macht Probleme - und die sind bereits seit längerer Zeit bekannt. Warum das Land auf die neue Software umgestiegen ist, ist nicht klar.

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Tipps für ein Sommerwochenende im Norden

Der Sommer ist zurück – und macht Lust auf einen Ausflug. Aber wohin? Der Norden hat viel zu bieten. Für Tipps für ein Wochenende.