Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Tödlicher Zwischenfall
„Fakten auf den Tisch legen“: Wehrpflichtige in der Grundausbildung des Panzergrenadierbatallions auf dem Truppenübungsplatz Munster.  Foto: dpa

Der junge Soldat, der am 19. Juli bei einem Übungsmarsch in Munster zusammengebrochen und zehn Tage später gestorben ist, hat einen Hitzeschlag erlitten. Das erklärte am Montag ein Sprecher des Verteidigungsministeriums gegenüber der HAZ.

mehr
Hamburg
Als es losging: Polizisten stehen an der Elbe um einen Plastiksack.

Nach dem Fund von zehn Leichenteilen in Hamburger Gewässern sucht die Polizei nach weiteren Körperteilen. Eine heiße Spur zum Täter haben die Ermittler nach mehr als zehn Tagen immer neuer Funde noch nicht. „Wir arbeiten mit Hochdruck, die Ermittlungen laufen“, sagte eine Polizeisprecherin am Montag.

mehr
Wangerooge

Am Strand der Nordseeinsel Wangerooge ist möglicherweise eine ein Meter lange Granate gefunden worden. „Eine Gefahr besteht nicht mehr, der Fund wurde gesichert“, hieß es bei der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland am Montagabend.

mehr
In Goslar
Symbolbild

Im Harz gibt es einen neuen Lotto-Mehrfach-Millionär. Ein Lottospieler aus dem Landkreis Goslar knackte am Wochenende den Jackpot und gewann knapp 3,6 Millionen Euro. Den Gewinn muss der Mann sich mit einem Kölner teilen. 

mehr
Hildesheim

Ein 28-Jähriger ist in Hildesheim am Sonntag an den Folgen einer Stichverletzung gestorben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, erlitt der Mann die tödliche Verletzung bei einer Auseinandersetzung mit Unbekannten in der Nacht zu Sonntag in der Nähe seiner Wohnung auf der Straße.

mehr
In Osnabrück

Ein 30-Jähriger aus Osnabrück soll den kleinen Sohn seiner Lebensgefährtin zu Tode geschüttelt haben.  Er soll das unruhige Baby so lange geschüttelt haben, dass es an den schweren Folgen verstarb. Der Mann kam wegen Totschlags und Misshandlung in Untersuchungshaft.

mehr
Kreis Osnabrück

Gleich drei schwere Unfälle an Bahnübergängen haben sich am Sonntag im Kreis Osnabrück ereignet. Dabei kamen zwei Menschen ums Leben. Zwei weitere erlitten nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen. Zu den Unglücken kam es innerhalb weniger Stunden an drei verschiedenen Orten.

mehr
Zusammengebrochen nach Fußmarsch
Gegenüber der "FAZ" berichtete ein Soldat, dass einige Mitglieder seiner Truppe Aufputschmittel genommen haben.

Im Fall um den nach einem Fußmarsch zusammengebrochenen und verstorbenen Soldaten in Munster gibt es nun Berichte, wonach der Soldat Aufputschmittel genommen haben soll, dies berichten zumindest beteiligte Soldaten. Dem Verteidigungsministerium zufolge handelte es sich dabei lediglich um Energy Drinks.

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Bombenentschärfung in Hildesheim

Für die Entschärfung einer 250-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg mussten  10.000 Menschen in Hildesheim ihre Wohnungen verlassen.