Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Kugelbombe

Bei einer Explosion hat sich ein Mann in Wilhelmshaven lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Anwohner schreckten am Sonntagabend auf, weil sie im Hof eines Hauses eine Detonation hörten.

mehr
Von den Socken

Die Erkenntnis, dass es schön sein kann und obendrein gesund ist, ab und zu die Schuhe auszuziehen, setzt sich durch. Ein Besuch im Barfußpark Egestorf im Kreis Harburg. Seltsam, was Füße plötzlich alles empfinden können.

mehr
Kaum Interesse

Klingt in der Theorie gut und wird viel beachtet, doch in der Praxis machen nur wenige mit: Das Modell der Grundschule ohne Zensuren findet in Niedersachsen wenig Anklang.

mehr
Einsatz im Supermarkt

Ein 27-jähriger Mann hat am Samstag in einem Supermarkt in Augustfehn im Landkreis Ammerland randaliert. Als die Polizei eintraf, griff er die Beamten an und verletzte vier von ihnen. 

mehr
100.000 Euro Schaden

Im Kreis Leer sind ein Haus, zwei Carports und drei Autos bei einem Brand zerstört worden. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein Auto in Brand, die Flammen griffen auf ein Einfamilienhaus über. Rund 50 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand. 

mehr
Illegale Klettertour
Symbolbild.

Eine illegale Klettertour im Kreis Friesland ist für einen 22-Jährigen tödlich geendet. Der junge Mann stürzte durch das Dach einer alten Ziegelei in Bockhorn in die Tiefe und starb.

mehr
Autofahrer übersieht Motorrad
Bei einem Unfall am Samstagabend auf der L190 in der Lüneburger Heide ist eine 44 Jahre alte Motorradfahrerin aus Hodenhagen ums Leben gekommen.

Eine 44 Jahre alte Motorradfahrerin ist am Samstagabend in der Lüneburger Heide von eine Auto erfasst und getötet worden. Der Autofahrer hatte das entgegenkommende Motorrad beim Linksabbiegen übersehen.

mehr
Zwischen Massentourismus und Naturschutz
Inseln vor Niedersachsens Küste: Norderney, Langeoog, Spiekeroog und Borkum.

Jetzt zur Haupturlaubszeit reisen wieder zigtausende Feriengäste auf die ost- und nordfriesischen Inseln. Diese werben mit weitem Nordseeblick, sauberen Stränden und nachhaltigem Tourismus. Doch der Massentourismus hat auch Kehrseiten.

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Hurricane 2017: Anreise trotz Unwetter

Das Unwetter hat Auswirkungen auf das Hurricane-Festival: Die ersten Besucher kommen trotz Unwetter zum Festivalgelände. Die Veranstalter warnten Besucher vor dem aufziehenden Gewitter und rieten, umgehend Autos aufzusuchen und sich nicht im Freien aufzuhalten.