Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Fangewalt bei Relegationsspiel
Wie hier bei einem DFB-Pokalspiel von Hannover 96 und Dresden wurden auch in Braunschweig Pyros eingesetzt. Es gab drei Verletzte.

Bei der Relegationspartie gegen den VfL Wolfsburg haben Fans von Eintracht Braunschweig neben Pyrotechnik auch Böller gezündet, und damit drei Menschen verletzt. Jetzt hat die Polizei drei Tatverdächtige festgenommen.

mehr
Gifhorn
Durch das Unwetter sind viele Bäume in Niedersachsen umgestürzt - so wie hier in Ebstorf.

In Niedersachsen ist bei dem schweren Unwetter am Donnerstag noch ein zweiter Mensch ums Leben gekommen. Im Kreis Gifhorn starb eine 83 Jahre alte Frau, nachdem sie mit ihrem Auto durch das Geäst eines umgestürzten Baumes gefahren war. 

mehr
Kreis Uelzen

Ein 50-jähriger Mann ist am Donnerstag bei dem schweren Unwetter im Kreis Uelzen ums Leben gekommen. Er wartete am Donnerstag während des Sturms in einem Auto auf einem Parkplatz, als ein Baum auf den Wagen krachte. Seine Frau überlebte leicht verletzt, für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

mehr
Kreis Harburg

Unwetter über Norddeutschland: Im Kreis Harburg hat ein schwerer Gewittersturm am Donnerstag eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Dächer wurden abgedeckt worden, Bäume umgeknickt. In der Gemeinde Fliegenberg wurde eine Schafherde mit 20 bis 30 Tieren unter umgestürzten Bäumen begraben.

mehr
"Aidabella"
Das Kreuzfahrtschiff "Aidabella".

Seenotretter haben eine kranke 73-jährige Bremerin am Donnerstag nahe Kiel von einem Kreuzfahrtschiff an Land gebracht. Die Frau musste wegen des Verdachts auf einen Schlaganfall schnell ins Krankenhaus, wie die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) mitteilte.

mehr
Gewitter über Norddeutschland
Ein Feuerwehrmann zersägt in Ebstorf (Landkreis Lüneburg) einen umgestürzten Baum.

Ein schweres Unwetter hatte am Donnerstag Teile Norddeutschlands getroffen. Ein Mann starb im Kreis Uelzen, eine Frau in Gifhorn. Der Zugverkehr wurde auf mehreren Strecken eingestellt. Auch das Hurricane-Festival ist betroffen.

mehr
"B217-Baby"
Sonja Wahl-Helbing (37) und Andreas Wahl (54) mit ihrem kleinen Sohn.

Das ging dann doch schneller als gedacht: Eine 37-jährige Frau hat ihr Baby unerwartet, aber komplikationslos im Auto auf einer Bundesstraße bei Hameln zur Welt gebracht.

mehr
Streckensperrung zwischen Hannover und Göttingen

Zwischen Kreiensen und Freden ist am Mittwochnachmittag ein altes Wärterhäuschen am Bahndamm in Brand geraten. Dadurch fuhr der Metronom zwischen Hannover und Göttingen zwischenzeitlich nur bis Alfeld (Leine). Das Bahnunternehmen richtete einen Ersatzverkehr mit Bussen ein. Züge der Deutschen Bahn waren nicht betroffen.

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Hurricane-Fans reisen aus Scheeßel ab

Das Hurricane-Festival in Scheeßel ist vorbei. Am Montag sind die letzten Fans abgereist - was bleibt, ist ihr Müll.