Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
"Tag der vermissten Kinder"
Vermisstensuche in der Nordheide: Von Dutzenden Kindern in Niedersachsen fehlt jede Spur – bei der Familie aus Drage gibt es jetzt neue Untersuchungen.

In Niedersachsen werden zurzeit fast 170 Kinder unter 14 Jahren vermisst. Die ältesten Fälle gehen dabei zurück bis in das Jahr 1975, teilte eine Sprecherin des Landeskriminalamtes in Hannover (LKA) mit.

mehr
Institut für Bienenkunde
Senkrecht in den Stock: So werden aus den zuvor umgesetzten Bienenlarven Königinnen.

Sanftmütig soll sie sein, robust und effektiv - die Biene, die Imker sich wünschen. Das Institut für Bienenkunde in Celle hilft dabei, diesen Traum zu erfüllen. Denn in der Wissenszentrale des Landes für die Honigproduzenten wird nicht nur geforscht. Hier werden Königinnen gemacht.

mehr
Bremen
Ein stark betrunkener Fluggast hat in Bremen lautstark das Personal einer Fluggesellschaft beschimpft und ist aus dem Flugzeug geflogen.

Ein stark betrunkener Fluggast hat in Bremen lautstark das Personal einer Fluggesellschaft beschimpft und ist aus dem Flugzeug geflogen. Der 48-Jährige aus Litauen wollte am Sonnabend eigentlich nach Dublin reisen. Ein Arzt untersuchte empfahl ihm eine mehrstündige Ausnüchterung.

mehr
Kreis Ammerland

Der 57-jährige Reisebus-Fahrer hatte gerade erst seine letzten Fahrgäste abgesetzt, als er auf dem Rückweg zu seiner Firma von drei Männern überfallen wurde. Die Räuber forderten ihn im Kreis Ammerland  zum Anhalten aus und zerrten ihn dann aus dem Fahrzeug. Der Busfahrer kam mit Verletzungen und einem Schock ins Krankenhaus.

mehr
Waterfront

Ein 29 Jahre alter Mann ist am Samstag in einem Bremer Einkaufszentrum niedergestochen und schwer verletzt worden. Er war am Abend mit einem Bekannten in einen heftigen Streit geraten, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Manipulationsverdacht

In der 3. Fußball-Liga gibt es einen Manipulationsverdacht. Spieler des VfL Osnabrück sollen versucht haben, vom SV Werder Bremen II Gegenleistungen zu erhalten, wenn sie sich gegen Werder-Konkurrent Paderborn anstrengen. Der DFB und die Staatsanwaltschaft ermitteln.

mehr
Landgericht Göttingen

Entscheidung vor den Landgericht Göttingen: Nachdem eine 42-Jährige nach einer Messerattacke auf ihren Ehemann für schuldunfähig erklärt wurde, muss die Frau aus Hann. Münden weiter in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht bleiben.

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Feuerwehr rettet 500-Kilo-Hengst aus Graben

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr haben in Hamburg-Neuengamme ein verunglücktes Pferd aus einer Notlage gerettet.