22°/ 12° heiter

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Bad Nenndorf Richtung Berlin
Nahe der Abfahrt Bad Nenndorf ist in der Nacht zu Dienstag ein Mann auf der A2 bei einem Unfall ums Leben gekommen.

In der Nacht zu Dienstag ist ein 45-jähriger Hannoveraner auf der A2 bei Bad Nenndorf von einem Lkw erfasst worden, als er nach einem Unfall aus seinem Fahrzeug gestiegen war. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen tödlichen Verletzungen.

mehr
Fachärztemangel
Foto: Der Anteil ausländischer Mediziner in der Ärztekammer hat sich in diesem Zeitraum von 4,7 auf 9,1 Prozent gesteigert.

Landesweit fehlen allein in den Kliniken rund 400 Fachärzte. Können Mediziner aus Osteuropa den Mangel beseitigen? Die niedersächsische Gesundheitsministerin bewertet den Zuzug positiv, wenn die Sprachkenntnisse stimmen.

mehr
Norddeutsche Fraktionschefs

Eine länderübergreifende Arbeitsgruppe haben die Vorsitzenden der norddeutschen CDU-Fraktionen gefordert. Diese soll die Bekämpfung von Salafismus und Dschihadismus in Deutschland vorantreiben.

mehr
Goslarer Fußgängerzone

Ein Auszubildender steht im Verdacht, ein Hakenkreuz im neuen Pflaster der Goslarer Fußgängerzone verlegt zu haben. Auf dem Handy des 22-Jährigen wurden belastende Fotos entdeckt.

mehr
Unfallverursacher schwer verletzt
Bei einem Unfall am Samstag ist ein Brautpaar leicht verletzt wurden. Geheiratet werden konnte trotzdem.

Ein 31 Jahre alter Autofahrer ist auf der Bundesstraße 68 bei Wallenhorst (Kreis Osnabrück) auf einen Brautwagen aufgefahren. Der Mann kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

mehr
Wahl in Oldenburg
Die beiden Kandidaten für die Wahl des Oberbürgermeisters von Oldenburg, Jürgen Krogmann (l, SPD) und Christoph Baak (parteilos).

Die Entscheidung über den neuen Oberbürgermeister in Oldenburg fällt erst am 12. Oktober in einer Stichwahl. SPD-Kandidat Krogmann tritt nun gegen den parteilosen Christoph Baak an, der von der CDU aufgestellt worden war und der auf 25,0 Prozent kam.

mehr
Bombenentschärfung in Osnabrück

Aufatmen in Osnabrück: Dort können rund 6000 Menschen in ihre Häuser zurückkehren, nachdem Spezialisten einen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg unschädlich gemacht haben.

mehr
Nationalpark Harz

Ursprünglich war das Luchsgehege des Nationalparks Harz nur als Provisorium auf Zeit geplant. Es kommt anders - die Anlage ist zum Touristenmagneten geworden.

mehr
Anzeige
So schön ist der Norden

Der Norden Deutschlands bietet so manche Idyll: zwischen Elbe und Weser, Ostsee und Nordsee gibt es eine Vielzahl von schönen Ecken zu entdecken.

Niedersachsen in Zahlen

  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Hätten Sie die Promis erkannt?

Teil 1: Wie gut kennen Sie sich mit Niedersachsens Promis aus? Raten Sie doch einfach mit.