Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 10° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Brennender Nordseefrachter
Der Notfall-Hochseeschlepper "Nordic" und das Mehrzweckschiff "Neuwerk" kühlen den Frachter "Purple Beach" in der deutschen Bucht.

An einem Frachtschiff bei Helgoland kämpfen Spezialisten gegen Rauch und Hitze. Die Einsatzkräfte berichten von ersten Erfolgen. Die Explosionsgefahr sei gebannt. Weiter unklar ist, was genau im Bauch der "Purple Beach" passiert. Experten versuchen nun, über kleine Luken den Laderaum zu kühlen.

mehr
Anklage wegen versuchten Mordes

Weil er seine getrennt von ihm lebende Ehefrau mit Blei und Quecksilber vergiftet haben soll, kommt ein 43-Jähriger demnächst in Göttingen vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft hat den Mann wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung beim Landgericht Göttingen angeklagt.

mehr
Auschwitz-Prozess in Lüneburg
Vor Gericht: Der frühere SS-Mann Oskar Gröning.

In Lüneburg ist der Auschwitz-Prozess gegen Oskar Gröning am Dienstag fortgesetzt worden. Ein pensionierter Richter schilderte eine frühere Vernehmung des ehemaligen SS-Mannes – und belastete dabei den Angeklagten.

mehr
In Ferienwohnung in Norden

Außergewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr im ostfriesischen Norden: Ein zweieinhalbjähriger Junge hatte sich in der Ferienwohnung der Familie einen Toilettenaufsatz für Kinder über den Kopf gestülpt, der sich nun nicht mehr entfernen nließ.

mehr
Bei Göttingen
Foto: Angler alarmierten am Montagmorgen die Polizei, weil sie eine Mörsergranate aus dem Zweiten Weltkrieg im Seeburger See gefunden hatten.

Gezappelt hat die Beute, die die Angler im Landkreis Göttingen mit ihrem Kescher aus dem Seeburger See gezogen haben, nicht. Eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg hatte sich in ihrem Kescher verirrt. Die Angler alamierten die Polizei. Jetzt bleibt der Steg des Angelvereins vorerst gesperrt.

mehr
Armwrestling

Mit dem Kräftetest von Schulbank hat Armwrestling nichts mehr gemeinsam: Sie heißen "Hitman", "The Specialist" oder "Hellboy", der Mann mit einem Riesenarm: Armwrestler. Das klingt nach Kraftmeierei. Doch der Sport ist filigraner, als man glauben mag.

mehr
Schwimmunfall

Bei einem Schwimmunfall am Pfingstmontag ist ein Mann in einem See in Bad Bentheim ertrunken. Er sei am Montag vom Ufer in den See gelaufen, um zu schwimmen, sagte ein Sprecher der Polizei Osnabrück am Dienstagmorgen.

mehr
Gewaltverbrechen in Lauenau

Eine 42-jährige Frau ist in der Kleinstadt Lauenau im Landkreis Schaumburg getötet worden.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
So schön ist der Norden

Der Norden Deutschlands bietet so manche Idyll: zwischen Elbe und Weser, Ostsee und Nordsee gibt es eine Vielzahl von schönen Ecken zu entdecken.