22°/ 13° sonnig

Navigation:
Pferderipper am Werk
Bei Niedernwöhren ist eine Stute von einem Unbekannten schwer verletzt worden.

Die Polizei im Kreis Schaumburg fahndet erneut nach einem Pferderipper. Der Unbekannte habe auf einer Weide bei Niedernwöhren eine Stute vermutlich mit einem Messer auf brutale Weise verletzt, sagte ein Polizeisprecher am Montag in Stadthagen.

mehr
Bluttat in Rendsburg
Ein Mitarbeiter des Finanzamts Rendsburg ist am Montag erschossen worden.

Tödliche Schüsse im Finanzamt: In Rendsburg (Schleswig-Holstein) feuert ein Mann auf einen Beamten. Das Opfer stirbt im Krankenhaus, der Täter wird leicht verletzt festgenommen. Der Täter, von Beruf Steuerberater, soll im Streit mit dem Finanzamt gelegen haben.

mehr
Hameln
Am Sonntagabend konnte die Besatzung des angeforderten Hubschraubers die vermisste 84-Jährige sichten.

Am Sonntagabend konnte die Suche nach einer vermissten 84-Jährige beendet werden. Die Besatzung eines Polizeihubschraubers fand die Seniorin, die hilflos an einem Zaun lag. Mit leichten Verletzungen wurde sie ins Krankenhaus transportiert.

mehr
Hubschraubertransport nach Hannover

Mit seiner eigenen Jagdwaffe hat sich ein 52-Jähriger im Landkreis Goslar unter ungeklärten Umständen schwer verletzt. Er musste mit dem Hubschrauber in die Medizinische Hochschule Hannover geflogen werden

mehr
Braunschweig

Das Leiden zieht sich über Wochen: Eine 64-Jährige aus Wolfsburg soll zweimal vergewaltigt und schließlich grausam ermordet worden sein. Nun steht ihr ehemaliger Partner vor Gericht.

mehr
Güntersen bei Göttingen
„Die haben noch nie was gemacht“: Der Wirt des Landgasthofs Lindhorst verteidigt seine Gäste, die anständig für Krustenbraten und Saal zahlten.

Ein Dorf hat Angst - und ist wütend: Zum wiederholten Mal haben sich am Sonnabend führende Mitglieder des umstrittenen Motorradclubs Hells Angels aus ganz Deutschland in der kleinen Gemeinde Güntersen im Kreis Göttingen getroffen.

mehr
Feier in Niedersachsen
Foto: Ministerpräsident Stephan Weil bei der Pressekonferenz zum Tag der deutschen Einheit in Hannover.

Fast keine offizielle Feier in Niedersachsen findet ohne VW statt - beim Fest am Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober in Hannover ist dies nicht anders und sogar besonders wichtig. Denn viele andere einst spendable Unternehmen haben abgesagt.

mehr
Anzeige
So schön ist der Norden

Der Norden Deutschlands bietet so manche Idyll: zwischen Elbe und Weser, Ostsee und Nordsee gibt es eine Vielzahl von schönen Ecken zu entdecken.

HAZ–Interview

Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) spricht im HAZ-Interview über die Zukunft der Bildung, das Verhältnis der SPD zur Wirtschaft, und den Ausstieg aus dem Atomlager Gorleben. mehr

Niedersachsen in Zahlen

  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Hätten Sie die Promis erkannt?

Teil 1: Wie gut kennen Sie sich mit Niedersachsens Promis aus? Raten Sie doch einfach mit.