Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Angriff am Badesee

Nach einem Angriff auf eine junge Frau an einem Badesee im Landkreis Harburg ist Haftbefehl wegen versuchten Mordes gegen einen 25-Jährigen erlassen worden. Außerdem wird dem jungen Mann gefährliche Körperverletzung vorgeworfen, wie ein Polizeisprecher am Freitag mitteilte.

mehr
Zwei Verletzte
Foto: Die Bremer Polizei hat einen 53-jährigen Mann festgenommen, der am Donnerstag in Bremen zwei Menschen durch Schüsse schwer verletzt haben soll

Die Bremer Polizei hat einen 53-jährigen Mann festgenommen, der am Donnerstag in Bremen zwei Menschen durch Schüsse schwer verletzt haben soll. Eines der Opfer, ein 42 Jahre alter Mann, erlitt durch drei Schüsse lebensgefährliche Verletzungen. 

mehr
Braunschweig

Ein 40-Jähriger wollte im Braunschweiger Stadtteil Lehndorf einen Nachbarn, der kurz vor Mitternacht noch laut Musik hörte, um Ruhe bitten – und wurde bei dem Versuch von einer anderen Nachbarin im Treppenhaus mit einem Klappmesser attackiert. Die betrunkene 39-Jährige gab den Angriff zu. Nun wird gegen sie wegen Körperverletzung ermittelt.

mehr
Kreis Gifhorn

Nicht nur, dass er betrunken mit dem Auto unterwegs war. Ein 24-Jähriger hielt es bei 2,72 Promille Alkohol im Blut auch noch für eine gute Idee, am Steuer mit dem Smartphone-Spiel "Pokémon Go" auf Monsterjagd zu gehen. Nun ist er erstmal seinen Führerschein los. 

mehr
Honig aus Niedersachsen

Ein beliebtes Hobby: Die Zahl der Imker in Niedersachsen steigt immer weiter an. Derzeit sind rund 12.000 Menschen mit den Insekten beschäftigt. Ihr größter Feind ist die Varromilbe, welche die Hautflügler immer noch bedroht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Überschwemmungen in Bad Gandersheim
Foto: Die Feuerwehr pumpt in Mechernichin Nordrhein-Westfalen Wasser aus den Häusern. Auch in Niedersaschen mussten sie zu zahlreichen Einsätze rücken.

Unwetter und Starkregen haben in einigen Regionen im Westen und Süden Deutschlands Straßen überflutet und Keller volllaufen lassen. Im Raum Bad Gandersheim wurden mehrere Straßen überschwemmt.

mehr
Verwaltungsgericht

Die Stadt Hildesheim hat einem Islamisten, der sich nach Erkenntnis der Behörden unter dem Deckmantel einer humanitären Aktion dem Kampf in Syrien anschließen wollte, zu Recht den Reisepass entzogen. Das hat das Verwaltungsgericht Hannover auf die Klage des 31-Jährigen hin am Donnerstag entschieden.

mehr
Kriminalität

Zwei Menschen sind durch Schüsse in einem Bremer Wohnhaus verletzt worden. Die Polizei hat den Tatort abgesperrt und sucht derzeit nach Spuren. Die Motive zur Tat sind noch unklar.

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Hier werden Seehunde wieder fit gemacht

Der Seehund-Nachwuchs hatte es an der niedersächsischen Küste 2016 wieder schwer: Schlechtes Wetter mit Gewittern und Störungen durch Menschen haben viele Jungtiere von den Müttern getrennt.