Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Höchste Warnstufe in Niedersachsen
Solange der Waldboden so ausgetrocknet ist wie jetzt, besteht erhöhte Waldbrandgefahr. Hier löschen Feuerwehren einen Schwelbrand am Kiebitzmoor. (Archiv)

Hohe Temperaturen, wenig Niederschlag - In ganz Niedersachsen gibt es derzeit eine extrem hohe Waldbrandgefahr. In Teilen des Landes wurde die höchste Stufe des Waldbrandgefahren-Index ausgerufen. 

mehr
Zwei Verletzte

Weil er mit seiner Lebenssituation unzufrieden war, hat ein Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft seine Matratze angezündet. Das Feuer breitete sich auf sechs Räume aus. Der 28-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Ein weiterer Bewohner erlitt leichte Verletzungen.

mehr
Acht Lastwagen aufgeschlitzt
An der Autobahn 7 haben Planenschlitzer achtmal zugeschlagen.

Schon wieder waren Planenschlitzer in Niedersachsen aktiv. Dieses Mal sind gleich acht Lastwagen auf einem Parkplatz an der Autobahn 7 zum Ziel der Diebe geworden. Ob und in welchem Umfang Beute gemacht wurde, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

mehr
Bessere Bedingungen
„Niemand nahm auf meine schwierige Situation Rücksicht“: Die Zahl der Leiharbeiter in Gesundheitsberufen hat sich in den vergangenen zehn Jahren vervierfacht.Fotos: dpa, privat

Wenn Krankenpflegerinnen, medizinische Fachkräfte oder Ärzte bereit sind, heute in Hannover und morgen in Düsseldorf für ein paar Monate zu arbeiten, wird von vielen Zeitarbeitsunternehmen der rote Teppich ausgerollt. Mittlerweile gehen bereits komplette OP-Teams auf Reisen. Und es werden immer mehr. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zwischen Berkhof und Mellendorf

Auf der Autobahn 7 sind in Richtung Süden auf Höhe der Anschlussstelle Schwarmstedt drei Sattelzüge zusammengestoßen. Nach Angaben der Polizeileitstelle Lüneburg ereignete sich der Zusammenstoß gegen 19.20 Uhr. 

mehr
Bad Eilsen

Bei einem zum Unfallzeitpunkt ungefähr 16 Kilometer langen Stau zwischen Bad Nenndorf und Bad Eilsen hat sich am Stauende ein schwerer Unfall zwischen zwei Sattelzügen ereignet. Ein Fahrer hat den Stau zu spät bemerkt und fuhr mit seinem Wagen auf einen anderen auf.

mehr
Niedersachsen und Bremen

Es wird eng auf den Straßen im Norden: Mit dem Ferienbeginn brechen viele Niedersachsen in den Urlaub auf - schon direkt nach der Zeugnisausgabe am Mittwoch geht es für einige los. Vor allem auf den Strecken Richtung Küste müssen sich die Autofahrer auf langes Warten einstellen. 

mehr
Bildungsstudie

Immer weniger Schüler in Niedersachsen schließen ihre Schullaufbahn mit einem Hauptschulabschluss ab. Das ist ein Ergebnis der Studie "Bildung in Niedersachsen 2017" des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF). Gleichzeitig steigt der Anteil von jungen Menschen, die einen mittleren Abschluss machen.

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Hurricane 2017: Anreise trotz Unwetter

Das Unwetter hat Auswirkungen auf das Hurricane-Festival: Die ersten Besucher kommen trotz Unwetter zum Festivalgelände. Die Veranstalter warnten Besucher vor dem aufziehenden Gewitter und rieten, umgehend Autos aufzusuchen und sich nicht im Freien aufzuhalten.