Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Enkeltrick-Betrug

Schon mehr als 1000 Fälle von Betrug mit Enkeltricks beschäftigten in diesem Jahr die Ermittler in Niedersachsen. Hinter den Anrufen stehen in der Regel organisierte Banden. Das macht es häufig schwierig, die Täter zu ermitteln. Die Polizei bietet Präventionskurse für Senioren an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Protest

Rund 120 Milchbauern haben am späten Montagabend aus Protest gegen niedrige Milchpreise die Einfahrt einer großen Molkerei im Landkreis Ammerland blockiert. Rund 60 Trecker hätten sich vor den Toren des Betriebsgeländes in Edewecht postiert, teilte die Arbeitsgemeinschaft bäuerlicher Landwirtschaft (AbL) mit.

mehr
Umfrage
Niedersachsens Lehrer fühlen sich im Stich gelassen.

Niedersachsens Lehrer fühlen sich bei der Bewältigung ihrer vielfältigen neuen Aufgaben im Stich gelassen. Eine Online-Befragung der Landesregierung, an der 10.000 Lehrer, Schulleiter und pädagogische Mitarbeiter teilgenommen hatten, brachte ein für die Schulpolitik desaströses Ergebnis.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fehlalarme von Rauchmeldern
20 Prozent der Alarme entpuppen sich als Falschmeldung.

Niedersachsens Feuerwehren rücken immer häufiger wegen Fehlalarmen aus. Insgesamt 11.698-mal entpuppte sich ein Alarm im vergangenen Jahr als Falschmeldung – das entspricht fast 20 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Grund hierfür sind schlecht gewartete Rauchmelder.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Einsatz in Bremerhaven
Der Feuerwehrmann seilte sich vom Korb einer Feuerwehrdrehleiter ab und sicherte den Schüler mit speziellem Geschirr.

Ausnahmsweise mal keine Katze, sondern einen Zwölfjährigen hat die Feuerwehr in Bremerhaven in zehn Metern Höhe aus einem Baum gerettet. Der Junge war am Montag auf einem Schulgelände auf den Baum gestiegen, hatte dann aber offenbar erst beim Blick in die Tiefe bemerkt, wie hoch er geklettert war - und kam nicht mehr allein herunter.

mehr
Wetterumschwung in Niedersachsen

Der plötzliche Wetterumschwung ist in Niedersachsen nicht ohne Folgen geblieben: Unwetter sorgten in einigen Regionen für viel Arbeit bei der Feuerwehr. Auch Bahnfahrer waren betroffen. In Cuxhaven brachen vermutlich aus Panik vor dem Unwetter 20 Pferde von einer Weide aus.

mehr
Messerattacke auf Koppel im Emsland

Mit mehreren Messerschnitten verletzt hat am Wochenende ein Unbekanner ein Pferd auf einer Koppel im Emsland. Nun sucht die Polizei nach dem Tierquäler. 

mehr
Auf einem Campingplatz

Ein leicht reizbarer Mann hat auf einem Campingplatz im Kreis Osnabrück einen 38-jährigen Familienvater mit einer Axt leicht im Gesicht verletzt. Dessen zehnjähriger Sohn hatte sich ins Zelt des 46-Jährigen verirrt.

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Pistorius bei einer Feuerwehrübung

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius beteiligt sich spontan an einer Brandschutzübung der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz (NABK) in Scheuen bei Celle - und lässt sich aus einem Fenster retten.