10°/ 2° stark bewölkt

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Prozess um Somalier
Foto: Der Angeklagte Farax Maxamud S. (vorne) sitzt im Landgericht Osnabrück neben dem Dolmetscher und seinen Verteidigern Jens Meggers und Thomas Klein (hinten).

Lange Haftstrafe für Piraten: Wegen eines Überfalls auf einen Tanker 2010 vor Somalia ist ein 44-Jähriger vom Landgericht Osnabrück zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden.

mehr
Unfall am Hohenstein-Felsplateau
An dieser Stelle stürzte der Mann in die Tiefe.

Ein 26 Jahre alter Mann hat auf dem Hohenstein-Felsplateau in Hessisch Oldendorf (Kreis Hameln-Pyrmont) das Gleichgewicht verloren und ist 40 Meter in die Tiefe gestürzt. Ein Notarzt habe nur noch den Tod des Mannes feststellen können, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

mehr
Vom Musikerkreis auf die Straße
Foto: Ihn interessiert Musik mehr als Politik: Der 25-jährige Arnaud Touvoli.

Arnaud Touvoli war Anwärter auf einen Integrationspreis und hatte in der Musikgruppe „Trokiwa“ eine neue Familie gefunden. Nun wurde er abgeschoben – und sitzt in Italien auf der Straße

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Studie

Eine Vergewaltigung anzuzeigen, kostet viele Frauen sowieso schon Überwindung. Eine neue Studie macht wenig Hoffnung: Die Chancen, dass ein Täter verurteilt wird, sinken.

mehr
Vorermittlungen gegen Landwirt
Vorerst kein Vertrieb: Von diesem Hof sollen die Hähnchen ausgeliefert worden sein.

Die Lebensmittelbranche gerät erneut in die Schlagzeilen. Diesmal trifft es den Verein Neuland, der besonders artgerechte Tierhaltung verspricht. Der nennt den Betrug mit den Hähnchen einen "Einzelfall". Das Landwirtschaftsministerium will den mutmaßlichen Betrug „rückhaltlos“ aufklären lassen. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seniorin stirbt in den Flammen

Eine ältere Frau ist am Mittwochmorgen bei einem Feuer in einer Wohnung im Norden Bremens ums Leben gekommen, eine weitere Dame wurde schwer verletzt.

mehr
Ohne Wasser und Nahrung
polizei13.jpg

Eine 85 Jahre alte Frau ist in Süstedt (Kreis Diepholz) Opfer eines niederträchtigen Raubüberfalls geworden. Die Täter sperrten die frühere Bäuerin nachts in ihrem Schlafzimmer ein, wo sie ohne Wasser und Nahrung vier Tage lang unbemerkt blieb.

mehr
Niedersächsische Landesforsten
Die Beute im Visier: Viele Jäger meinen, dass die weniger schlagkräftige bleifreie Munition Rehe, Hirsche und Wildschweine unnötig leiden lässt.

In den niedersächsischen Landesforsten darf das Wild nur noch mit bleifreier Munition zur Strecke gebracht werden. Bei Jägern ist das noch immer umstritten.

mehr
Anzeige
So schön ist der Norden

Der Norden Deutschlands bietet so manche Idyll: zwischen Elbe und Weser, Ostsee und Nordsee gibt es eine Vielzahl von schönen Ecken zu entdecken.

Stephan Weil auf Reise
Der Bundesratsvorsitzende und Ministerpräsident von Niedersachsen, Stephan Weil tritt nach einer Audienz in Den Haag aus dem Palast Noordeinde von König der Niederlande Willem Alexander.

Traditionsgemäß besucht der Bundesratspräsident einmal im Jahr die Niederlande. Mit König Willem Alexander sprach Stephan Weil über Energie, demografischen Wandel und Fußball. Zuvor ging es beim Besuch des Parlaments auch um die Europawahl und die Krise in der Ukraine. mehr

Niedersachsen in Zahlen

  • Landeshauptstadt: Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche: 47.634,90 km²
  • Einwohner: 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte: 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl: 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl: 2018
  • Wirtschaft: Firmendatenbank
  • Geographie: Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen: Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Hätten Sie die Promis erkannt?

Teil 1: Wie gut kennen Sie sich mit Niedersachsens Promis aus? Raten Sie doch einfach mit.