Volltextsuche über das Angebot:

9°/ 1° Regen

Navigation:
Übersicht
Landkreis Gifhorn

Zahlreiche Kinder sind am Freitag im Landkreis Gifhorn bei einem Unfall auf dem Weg zur Schule verletzt worden. Die Mädchen und Jungen saßen in einem Bus, der auf einer Kreuzung in der Gemeinde Vordorf von einem Auto gerammt wurde.

mehr
Tödlicher Unfall

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 (Osnabrück-Bremen) bei Wildeshausen sind drei Menschen getötet worden. Insgesamt wurden fünf verletzt. Die Autobahn musste für Bergungs- und Rettungsarbeiten in Richtung Bremen zwischenzeitlich gesperrt werden.

mehr
Nach Krawallen in Zügen
Eisenbahngesellschaft Metronom: „Wir wollen ein Umdenken bei Fans und Vereinen erreichen.“

Die Ausschreitungen von Fußballfans in einem Metronom haben gravierende Konsequenzen: Die Eisenbahngesellschaft hat ein Bahnverbot für randalierende Fans aller Fußballvereine ausgesprochen. Rund 300 HSV-Fans hatten am Wochenende die Inneneinrichtung zweier Waggons schwer beschädigt.

mehr
Richter über Leben und Tod

Kleider machen Mörder: Mit einer gefundenen Offiziersuniform schwang sich 1945 ein 19-Jähriger zum Richter über Leben und Tod auf. Niederländer haben diese Kriegsverbrechen bis heute nicht vergessen.

mehr
Streik der Lokführer
Foto: Menschenleere Bahnsteige: Das soll am Freitag ein Ende haben. Zu Behinderungen kann es jedoch noch kommen.

Auch nach dem Ende des dreitägigen Bahnstreiks müssen Reisende am Freitag noch mit Behinderungen rechnen. Am Donnerstag hatten sich erneut Zehntausende Reisende nach Alternativen umschauen müssen. Der Streik der Lokführergewerkschaft GDL besteht seit Mittwochmorgen.

mehr
Auschwitz-Prozess in Lüneburg
„Versprechen gehalten“: Max Eisen berichtet über seine Erlebnisse in Auschwitz.

Wo liegt die Wahrheit? Im Auschwitz-Prozess in Lüneburg zweifeln die Anwälte der Opfer die Angaben des Angeklagten ehemaligen SS-Mannes Oskar Gröning offen an.

mehr
Rockerclub
Bleiben verboten: Göttinger Hells Angels.

Der verbotene südniedersächsische Rockerclub Hells Angels MC Charter Göttingen hat eine gerichtliche Niederlage erlitten. Das Oberverwaltungsgericht Lüneburg lehnte einen Antrag auf vorläufigen Rechtsschutz gegen eine Verbotsverfügung des niedersächsischen Innenministeriums ab.

mehr
Videokamera im Auto
Dashcams sind kleine Videokameras, die sich an der Windschutzscheibe oder auf dem Armaturenbrett befestigen lassen.

Datenschützer sehen sie mit Argwohn: Dashcams, die kleinen Videokameras hinter den Windschutzscheiben. Jetzt hat das Amtsgericht Nienburg in einem Verfahren entschieden: In bestimmten Fällen können die Aufnahmen dem Dashcam-Besitzer vor Gericht nutzen.

mehr
Finnisches Paar stirbt bei Unfall auf A352

Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 352 ist das Wohnmobil eines finnischen Paares vollkommen zerstört worden.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
So schön ist der Norden

Der Norden Deutschlands bietet so manche Idyll: zwischen Elbe und Weser, Ostsee und Nordsee gibt es eine Vielzahl von schönen Ecken zu entdecken.