Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Bremen

Ein 24-Jähriger hat im Bremer Stadtteil Gröpelingen mehrfach auf eine ihm unbekannte Frau geschossen. Zum Glück handelte es sich nur um eine Schreckschusspistole. Gegen den Mann wird nun wegen Nötigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

mehr
Wirbel um Rap-Video

Mit dem Musikvideo „Amo Police“ haben die beiden Wolfsburger Rapper Aseef & Bestie für Unruhe gesorgt – die Polizei fühlt sich veralbert und die CDU will eine Unterrichtung des Innenministeriums im Landtag. Nun meldet sich die Produktionsfirma der beiden Sänger zu Wort.

mehr
Millionenüberschüsse
Flüchtlinge in einer Notunterkunft.

Niedersachsens Hilfsorganisationen machen mit der Bewältigung der Flüchtlingskrise aktuell zum Teil Millionengewinne. Das geht unter anderem aus internen Unterlagen der Johanniter hervor, die der HAZ vorliegen und deren Tendenz unter der Hand auch von anderen Verbänden bestätigt wird.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sansula

Ein afrikanisch anmutendes Musikinstrument aus der Heide erobert die Welt. Der Musiker Peter Hokema hat die Sansula, ein auf eine Art Trommel montiertes handliches Zupfinstrument, erfunden – und patentieren lassen. „Die Idee zu der Kombination ist mir beim Improvisieren gekommen“, erzählt der 61-Jährige.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sensationsfund in Goslar
Die Plakate sind ein wichtiges Zeugnis aus der Luther-Zeit.

In Goslar haben Forscher in einem Buchdeckel Zeugnisse der Reformationszeit entdeckt und sie erstmals öffentlich vorgestellt. Die Plakate sollten für den Ablasshandel werben, gegen den sich Martin Luther wendete.

mehr
A1 bei Dinklage
 Der 47-jährige Fahrer und seine 46 Jahre alte Beifahrerin wurden verletzt, sind aber außer Lebensgefahr.

Bei einem Auffahrunfall auf der A1 bei Dinklage im Kreis Vechta sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ihr Wagen wurde an einem Stauende unter einen Laster gepresst und vollkommen zerstört. 

mehr
Unbekannter Toter

Die Leiche eines unbekannten Mannes haben Rettungskräfte aus einem Fluss in Hameln geborgen. Bisher gebe es weder Erkenntnisse zur Identität des Toten noch zur Todesursache, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

mehr
Alternative Entsorgung

Die in die Asse eindringende Salzlauge ist zwar nicht belastet, ihre Entsorgung dennoch ein Problem. Weil die Einleitung in die Elbe noch nicht genehmigt ist, prüft das Bundesamt für Strahlenschutz Alternativen. Kann der Lauge einfach das Salz entzogen werden?

  • Kommentare
mehr

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Weihnachtsfeier in Flüchtlingslager Friedland

Weihnachtliche Stimmung im Grenzdurchgangslager Friedland: Zur Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen am Freitag kam auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.