Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 7° heiter

Navigation:
Übersicht
Opfer aus Berlin
Foto: Auf dem Hof in Höxter sollen mindestens drei Frauen misshandelt worden seien.

Sie wurde festgehalten, misshandelt und bedroht: Eine Frau aus Berlin ist bisher das einzige Opfer, das dem Martyrium auf dem Hof in Höxter lebendig entkommen ist. Bei der Polizei hat sie jetzt eine Aussage gemacht.

mehr
Landkreis Schaumburg
Symbolbild.

Ein 54 Jahre alter Motorradfahrer ist auf der Autobahn 2 nahe Rehren im Landkreis Schaumburg ums Leben gekommen, als er mit seiner Maschine in einen Kleintransporter fuhr. Die Unfallursache ist unklar, die Autobahn blieb stundenlang gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Haftbefehl aufgehoben
Symbolbild.

Der 16-Jährige aus Bad Pyrmont, der seinen Lehrer mit einem Schnürsenkel gewürgt haben soll, ist aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Wie das Landgericht Hannover am Dienstag mitteilte, sieht die 2. große Jugendkammer keine dringende Wahrscheinlichkeit eines versuchten Tötungsdelikts mehr.

  • Kommentare
mehr
Monatelange Behinderungen
Werden wieder montiert: Baustellenschilder auf der A 7 bei Bockenem.

Autofahrer müssen sich im Sommer und Herbst auf monatelange Behinderungen auf der A 7 einstellen. Zwischen dem Dreieck Salzgitter und der Ausfahrt Bockenem wird die Autobahn wieder zu einer Großbaustelle. Dort muss wegen Pfusch bei den mehrjährigen Bauarbeiten der Mittelstreifen saniert werden.

  • Kommentare
mehr
Beschwerde über Polizeiunterkunft
Zimmer der Linsingen-Kaserne in Hameln sollen so verdreckt und stinkend gewesen sein, dass die Polizisten sich weigerten, dort zu schlafen.

Der Landkreis Hameln-Pyrmont weist die Vorwürfe wegen der verdreckten Polizeiunterkunft zurück. Unahängige Untersuchungen sollen ergeben haben, dass kein Raum der Kaserne mit Blut, Kot oder Sperma verschmiert war. Zuvor hatten sich Beamte geweigert, dort während des Obama-Besuchs zu schlafen.

  • Kommentare
mehr
Tödliche Misshandlung in Höxter
Eine Mitarbeiterin der Spurensicherung vor dem Haus in Höxter.

Der Tod zweier Frauen, die nach Angaben von Ermittlern im ostwestfälischen Höxter schwer misshandelt wurden, wirft viele Fragen auf. Ein Überblick über das, was wir wissen - und was noch im Unklaren liegt.

mehr
Angetrunken

Er hatte ordentlich getankt: Mit einem chaotischen Wendemanöver ist ein Sattelzugfahrer in Cuxhaven aufgefallen. Zeugen beobachteten den 46-Jährigen dabei, wie er mit seinem Schlepper ein Beet durchquerte und beinahe mehrere parkende Autos rammte.

  • Kommentare
mehr
Zweites Opfer

Die Staatsanwaltschaft hat bestätigt, dass es ein zweites Todesopfer in Höxter gibt. Es handelt sich um die 33-Jährige Annika W. aus Niedersachsen, die 2014 anscheinend an den Folgen von Misshandlungen starb. Die Polizei sucht nun drei oder vier weitere Opfer des Paares, die das Martyrium dort überlebt haben.

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Durchsuchung in Höxter

Die Polizei durchsucht das Haus des Ehepaares, das mutmaßlich für den Tod einer 41-Jährigen verantwortlich ist.