Volltextsuche über das Angebot:

7°/ 2° Regenschauer

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Landkreis Cloppenburg

In einem Entenmastbetrieb ist bei einer Eigenkontrolle das Grippevirus H5 nachgewiesen worden / Amtliche Bestätigung steht aus

mehr
Schaumburg

Dunkle Rauchwolken schweben auf Stadthagen zu. Ein Kunststofflager in Nienstädt steht in Flammen. Zahlreiche Feuerwehrleute sind im Einsatz. Messtrupps prüfen, ob sich gefährliche Gase im Rauch befinden.

mehr
Viel zu warm

Dauerregen statt Schnee: Die für das Wochenende geplante Eröffnung der Skisaison im Harz fällt aus. Und auch die Aussichten auf eine weiße Weihnacht im Harz sind nicht sonderlich gut.

mehr
Wegen Befangenheit
Der Angeklagte Jörg L. (M.) steht neben seinen Verteidigern Johannes Altenburg (l.) und Oliver Sahan (r.).

Der Prozess um verkaufte Jura-Examen vor dem Landgericht Lüneburg könnte möglicherweise wegen Befangenheit der vorsitzenden Richterin platzen. Über den Antrag der Verteidung soll in der kommenden Woche entschieden werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
178 Verdachtsfälle
Der ehemalige Krankenpfleger Niels H. im Gerichtssaal des Landgerichtes in Oldenburg. Neben ihm steht seine Strafverteidigerin Ulrike Baumann.

Die Ermittlungen gegen den sogenannten Todespfleger Niels H. werden weiter ausgeweitet. Weil er ehrenamtlich als Rettungssanitäter gearbeitet hatte, soll auch hier nach verdächtigen Todesfällen gefahndet werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kontrollen in Niedersachsen
In Futtermittelproben wurde das Beizmittel Thiamethoxam und das Fungizid Metalaxyl nachgewiesen.

Nach dem Fund in Mecklenburg-Vorpommern wird nun auch Lieferung nach Niedersachsen untersucht. Ursprung könnte aus der Ukraine stammender Bio-Sonnenblumenpresskuchen sein, der zunächst in die Niederlande und von dort nach Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern geliefert wurde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ex-Regionsdezernentin
Falsches lässt sie ungern stehen: Barbara Thiel bekommt von Innenminister Boris Pistorius die Ernennungsurkunde.Foto: dpa

Niedersachsens Datenschutz bekommt ein neues Gesicht. Erstmals wurde eine Frau vom Landtag einstimmig zur obersten Daten-Hüterin gekürt. Die CDU-Politikerin will nicht nur still im Hintergrund wirken.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rätselhafter Tod eines 17-Jährigen
Nach dem rätselhaften Tod des 17-Jährigen weitet die Polizei ihre Ermittlungen aus und will 2000 Menschen überprüfen.

Anfang November starb ein 17-Jähriger in Braunschweig nach einem Verkehrsunfall unter mysteriösen Bedingungen. Weil die Polizei vom Unfallfahrer bislang keine Spur hat, gehen die Ermittler einen ungewöhnlichen Weg. Und die Eltern wenden sich an die Öffentlichkeit.

mehr
Anzeige
So schön ist der Norden

Der Norden Deutschlands bietet so manche Idyll: zwischen Elbe und Weser, Ostsee und Nordsee gibt es eine Vielzahl von schönen Ecken zu entdecken.

Niedersachsen in Zahlen

  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Hätten Sie die Promis erkannt?

Teil 1: Wie gut kennen Sie sich mit Niedersachsens Promis aus? Raten Sie doch einfach mit.