12°/ 9° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Schüler verurteilt

Er hatte sich selbst als Opfer eines Raubüberfalls dargestellt und war doch schnell ins Visier der Ermittler gekommen. Heute fiel das Urteil: Wegen tödlicher Messerstiche auf eine Verkäuferin muss ein 19-Jähriger viele Jahre ins Gefängnis.

mehr
Delmenhorst

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 bei Delmenhorst ist ein 66 Jahre alter Lastwagenfahrer am Freitagmorgen gestorben.

mehr
Einigung um Staatsgrenzen
Foto: Im Dollart wie hier vor Emden ist nich immer ganz klar, in welchen Hoheitsgewässern sich ein Schiff befindet.

Wo endet Niedersachsen, wo fangen die Niederlande an? Zwar hat es nie einen Krieg um die Grenzfrage gegeben. Doch gab es immer wieder Streit um den Schiffsverkehr oder den Abbau von Rohstoffen, wozu die Windkraft gezählt wird. Ein jahrhundertealter Streit wird am Freitg befriedet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Häftling aus Moringen

Der 30-jährige Schwerverbrecher, der am 3.Oktober aus dem Maßregelvollzug in Moringen (Kreis Northeim) spektakulär ausgebrochen ist, ist gefasst.

mehr
Blohm + Voss wartet Ozeanriesen
Foto: Tausende Menschen betrachten das Kreuzfahrtschiff „Quantum of the Seas“ im Hamburger Hafen.

Hamburg hat einen neuen Ozeanriesen – zumindest vorübergehend. Die 348 Meter lange „Quantum of the Seas“ wird von Blohm + Voss gewartet. In wenigen Tagen verlässt sie die Hansestadt aber schon wieder.               

mehr
Nach Krawallen in Celle

Die Polizei hat zwei weitere Tatverdächtige festgenommen, die an den gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Kurden und muslimischen Tschetschenen in Celle mit vielen Verletzten beteiligt gewesen sein sollen.

mehr
Verhandlung im Amtsgericht Norderstedt
Foto: Im Amtsgericht in Noderstedt wird derzeit geklärt, ob sich ein Mann absichtlich zwei Finger amputierte.

In Norderstedter Amtsgericht wird derzeit der Fall um einen 50-Jährigen verhandelt, der sich 2010 zwei Finger amputiert haben soll, um eine Versicherungssumme von 1,4 Millionen einzustreichen. Die Staatsanwaltschaft fordert eine Bewährungsstrafe.

mehr
Rasthof Auetal-Nord

Ein Unbekannter hat am Mittwochabend eine Gaststätte an der Autobahn 2 überfallen. Der maskierte Mann bedrohte einen Angestellten an der „Raststätte Auetal-Nord“ mit einer Schusswaffe und flüchtete mit dem erbeuteten Geld.

mehr
Anzeige
So schön ist der Norden

Der Norden Deutschlands bietet so manche Idyll: zwischen Elbe und Weser, Ostsee und Nordsee gibt es eine Vielzahl von schönen Ecken zu entdecken.

Niedersachsen in Zahlen

  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Hätten Sie die Promis erkannt?

Teil 1: Wie gut kennen Sie sich mit Niedersachsens Promis aus? Raten Sie doch einfach mit.