Volltextsuche über das Angebot:

2°/ 0° Schneeregen

Navigation:
Übersicht
Maskierter Täter

Ein Autohändler ist am Samstag in Lohne bei Vechta von einem bewaffneten Mann überfallen worden. Wie die Polizei mitteilte, stand der maskierte Mann am Vormittag in dem Büro des 52 Jahre alten Autohändlers und drohte mit einer Schusswaffe.

mehr
Ruf nach Hilfe

Hamburg sucht bei der Unterbringung der Flüchtlinge die Hilfe der Nachbarn und hofft auf eine "zeitnahe" Lösung. Bis zum Sommer wolle Hamburg rund 2500 Flüchtlinge in Schleswig-Holstein und Niedersachsen unterbringen, sagte Innensenator Andy Grote (SPD) am Samstag dem Sender NDR 90,3.

mehr
80.000 Euro Schaden

Eine Serie von drei Bränden hat in der Nacht zu Samstag in Bremen-Walle erheblichen Schaden angerichtet. Nach Angaben der Feuerwehr brannten drei Parzellenhäuschen, von denen eins als Wohnhaus ausgebaut war.

mehr
Deutsche Meisterschaft im Hirschrufen
Röhren aus allen Rohren: Hans-Günter Schärf ist Deutscher Meister im Hirschrufen.

Hirschrufe zu imitieren gehört seit Jahrhunderten zum Handwerk eines jeden Jägers. In Dortmund wurde am Freitag die Deutsche Meisterschaft im Hirschrufen ausgetragen. Gewonnen hat ein Jäger aus dem Harz. 

mehr
Als Fußgänger auf Autobahn

Ein junger Mann, der in der Nacht zu Dienstag als Fußgänger auf der Autobahn 1 bei Osnabrück unterwegs war und von einem Lastwagen angefahren wurde, ist gestorben. Wie die Polizei Osnabrück mitteilte, erlag der 19-Jährige am Freitag seinen lebensgefährlichen Verletzungen.

mehr
Asylunterkunft

Ein 36 Jahre alter Asylbewerber soll in der Nacht zum Donnerstag eine 14-Jährige in einer Flüchtlingsunterkunft in Braunschweig sexuell missbraucht haben. Die Polizei hat den Mann festgenommen.

mehr
Streit um Unterrichtsausfall
Symbolbild Schule

Der Ärger über Unterrrichtsausfall ist bei Eltern groß. So groß, dass sie jetzt eine Volksinitiative für eine bessere Lehrerversorgung an allen Schulformen und Bestandsschutz für Gymnasien gestartet haben. Hauptziel ist es, eine Lehrerversorgung von mindestens 103 Prozent an allen Schulformen sicherzustellen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Terrorverdächtiger Schüler
In diesem Haus wohnt der terrorverdächtige Schüler.

Ein 19-jähriger Schüler aus Hannover-Misburg ist Anfang Dezember wegen Terrorverdachts festgenommen worden. Er war im Zusammenhang mit dem abgesagten Fuballländerspiel unter Verdacht geraten. Seit sechs Wochen wartet der Kultusausschuss des Landtages auf eine detaillierte Unterrichtung zu dem Fall.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Wer wird Behindertensportler des Jahres? Mit ihrem Lebensmut, ihrer Beharrlichkeit und Energie sind die sechs Kandidaten ein Vorbild auch für Nicht-Behinderte. Hier stellen wir Ihnen die Kandidaten vor – und Sie können für Ihren Favoriten abstimmen. mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Goldener Pudel Club in Hamburg abgebrannt

Der legendäre "Kult-Club" in dem sich die Künstler- und Musikerszene der Stadt trifft wurde durch die Flammen stark beschädigt.