Volltextsuche über das Angebot:

29°/ 18° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Seltene Beobachtung
Zwergwale leben meist als Einzelgänger.

Wissenschaftler haben in der Nordsee einen Riesenhai und zwei Zwergwale gesichtet. „Beide Arten sind zwar in der Nordsee beheimatet, halten sich aber küstenfern auf und werden daher nur sehr selten beobachtet“, teilte das Bundesamt für Naturschutz in Bonn (BfN) mit.

mehr
Lebensgefahr
Foto: Ein 14-Jähriger wurde von einem Unimog unter Wasser gedrückt - er konnte reanimiert werden. (Symbolbild)

Tragisches Ende eines Angelausflugs: Ein 14-Jähriger kippt mit einem Unimog in einen Fluss und wird von dem Fahrzeug unter Wasser eingeklemmt. Ein Notarzt kann den Teenager reanimieren – doch der schwebt weiter in Lebensgefahr.

mehr
Schlange in Rotenburg

Radfahrer müssen vieles beachten - doch mit diesem "Hindernis" war nicht zu rechnen: Mitten auf dem Radweg zwischen Unterstedt und Rotenburg hat eine Radfahrerin eine Python entdeckt. Die 27-jährige alarmierte darauf direkt die Polizei.

mehr
Hitzewarnung für Niedersachsen
Foto: Der Deutsche Wetterdienst hat eine Hitzewarnung für weite Teile Niedersachsens herausgegeben. Es werden gefühlte Temperaturen von über 33 Grad erwartet.

Meteorologen erwarten eine Hitzewelle in Deutschland. Am Donnerstag werden die Temperaturen auf über 30 Grad springen. Für Hannover und weite Teile Niedersachsens gilt deshalb eine Hitzewarnung.

mehr
Ermittlungen gegen Betreiber
Foto: In einem Hamburger Supermarkt starb ein vierjähriger Junge. Gegen den Betreiber wird jetzt ermittelt. (Symbolbild)

In Hamburg-Harburg starb ein Vierjähriger in einem Supermarkt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun gegen den Betreiber des Ladens wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung.

mehr
Neue Details zur Mordserie von Niels H.

Nach Dutzenden Exhumierungen in Niedersachsen ist nun klar: Die Mordserie des sogenannten Todespflegers Niels H. ist umfassender als bisher bekannt. Inzwischen gestand der heute 39-Jährige weitere Fälle – in Delmenhorst und Oldenburg. Die Ermittlungen sollen weitergehen. 

mehr
Festival
Foto: Es wird heiß: das Hurricane-Festival in Scheeßel startet bei schönstem Wetter.

Am Freitag startet Norddeutschlands größtes Rock-Festival – das Hurricane. Nicht nur musikalisch wird es in Scheeßel heiß – das zumindest versprechen Meteorologen.

mehr
Ferienstart in Niedersachsen und Bremen

Für mehr als eine Million Schülerinnen und Schüler in Niedersachsen und Bremen starten nach der Zeugnisausgabe an diesem Mittwoch die Sommerferien. Sechs Wochen lang sind die Kinder und Jugendlichen befreit von Unterricht und Hausaufgaben. Mit dem Ferienbeginn rollt auch die erste große Urlauberwelle los. Autofahrer sollten sich auf Staus einstellen. 

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Hurricane Festival 2016: Gute Laune trotz Regen

Nach den heftigen Regenfällen auf dem Hurricane-Festival ist die Stimmung weiterhin ungebrochen bei den Teilnehmern.