Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
13 Tote in Niedersachsen
Foto: Rund 3000 Menschen sind in dieser Saison in Niedersachsen an der Grippe erkrankt.

In Niedersachsen hält die Grippewelle an: Sieben Menschen sind in der vergangenen Woche an der Krankheit gestorben, teilt das Landesgesundheitsamt mit. Damit steigt die Zahl der Grippe-Toten in dieser Saison auf 13. Gefährlich ist die Infektion vor allem für Senioren mit Vorerkrankungen.

mehr
Bus rammt Baum
Foto: Ein Schulbus rammte einen Baum.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam am Mittwochmittag ein 33-jähriger Busfahrer mit seinem Gefährt von der Straße ab. Der Bus rammte daraufhin einen Baum. Bei dem Unfall wurden eine Schülerin und ein Schüler verletzt.

mehr
Diskussion auf dem Städtetag

Wird eine Ausweitung der Videoüberwachung im öffentlichen Raum benötigt, um mehr Sicherheit in den Städten zu schaffen? Die Städte stärken dem Bund für eine geplante Gesetzesänderung den Rücken.

mehr
Nitrate
Foto: Ein Bauer düngt seine Felder.

Vor allem Überdüngung soll für hohe Nitratbelastung des Grundwassers in Niedersachsen verantwortlich sein. Die Tierhalter stehen daher in der Pflicht. Auf sie kommen neue Herausforderungen zu. Der jüngste Nährstoffbericht belegt: Ihre Anstrengungen tragen erste Früchte.

mehr
Verfolgungsjagd

Einbrecher haben sich bei Cuxhaven eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Als die Beamten sie ertappten, rasten die Einbrecher mit einem Tempo von 200 Stundenkilometern davon. Um die Verfolgung zu erschweren, warfen sie schwere Steine aus einem Autofenster - und Diebesgut.

mehr
Reederei Briese sucht Lösung
Vor zwei Wochen wurde die BBC Caribbean von Piraten gekapert.

Piraten haben seit mehr als zwei Wochen acht Crewmitglieder eines Frachters der ostfriesischen Reederei Briese in ihrer Gewalt. Die Angreifer hatten die "BBC Caribbean" am 5. Februar vor der Küste Nigerias überfallen. 

mehr
Rotenburg
In Rotenburg wurde der Zug evakuiert und der Brand schnell gelöscht.

Wegen einer Rauchentwicklung im Speisewagen hat der ICE von Hamburg nach Wien kurz nach dem Start einen Halt auf offener Strecke eingelegt. In Rotenburg wurde der Zug evakuiert.

mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Hier wird die schönste Kuh gewählt

Bei der 44. "Schau der Besten" wird die schönste Milchkuh aus Niedersachsen und Sachsen gewählt. Insgesamt konkurrieren knapp 200 Tiere nach Altersstufen gestaffelt in 18 Klassen.